Formel 1 - Saison 2024

• McLaren hat seit Kanada (also seit sich Mercedes wieder konkurrenzfähig zeigt) 40 Punkte mehr geholt als Mercedes. Wenn man bedenkt, dass Mercedes dabei einen technisch bedingten Ausfall und eine Disqualifikation hatte relativiert sich das dann aber auch schnell. Bei Silverstone ist es natürlich Mutmaßung und schwer zu sagen ob Russell ohne Defekt Platz 2 hätte einfahren können, in Belgien kann aber sicher sagen, dass Mercedes da 18 Punkte flöten gegangen sind. McLaren hat immer noch das bessere Auto, so eklatant scheint der Unterschied aber nicht zu sein.

Den Ausfall von Norris in Österreich lass ich bei dem Vergleich bewusst weg, da hier der Fahrer durchaus was dafür konnte.

Einmal editiert, zuletzt von CobyDick ()

• Die Performance von McLaren wird an der Aerodynamik liegen. Die haben da irgendwas gefunden und sind seitdem stark.

Mich freut es. Die ganzen Rennen, in denen Red Bull mühelos gewonnen hat, sind endlich vorbei.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass es nicht clever war, Piastri einen Sieg zu schenken. Das sind 7 Punkte, die am Ende fehlen könnten.

Kann es weiter sein, dass Norris diese Saison noch keinen einzigen Platz in der ersten Runde gewonnen hat?

Die Absage für Mick wundert mich nicht.

• Kann es weiter sein, dass Norris diese Saison noch keinen einzigen Platz in der ersten Runde gewonnen hat?

Starten muss der Junge wirklich noch lernen:

Daten zeigen: Keiner startet 2024 so schlecht wie Lando Norris
    Nach dem verpatzten Start in Zandvoort wird die Startbilanz von Lando Norris im Formel-1-Jahr 2024 immer erschreckender: Keine einzige Poleposition genutzt
    www.motorsport-total.com

lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

• In Monza war heute das Unsafty Car unterwegs :flushed_face:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ganz fix war das Debüt von Antonelli auch schon wieder vorbei. In seiner zweiten schnellen Runde im ersten freien Training fliegt er in der Parabolica ab und löste eine rote Flagge aus

• Fängt ja gut an, der Kimi.

Aber über Schumi schimpfen…

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Sagt der, der von Beginn an gegen Mick Schumacher feuert.

Ich habe jetzt echt keine Lust, alle Zitate zu kopieren.

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Sauber Leclerc!!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Ich wusste gar nicht, dass ich bei Mercedes bin oder Antonelli heiße

Cobinelli :nerd_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Schön, dass Ferrari Zuhause gewonnen hat.

Ich verstehe nach wie vor nicht was McLaren da macht. Gestern wurden wieder Punkte für die Fahrer WM verschenkt. Hinterher ist man natürlich immer schlauer aber Ferrari hätte man locker besiegen können, als man auf 1 und 2 lag.

Hoffentlich braucht Red Bull sehr lange oder muss soweit zurück rüsten, dass die einen massiven Rückstand haben. Aber wenn Verstappen mit 6ter wird und dabei gerade mal 8 Punkte verliert, dann ist das einfach zu wenig.

Vielleicht ist Norris auch zu weich für den Titel.