Ujah, Anthony (Eintracht Braunschweig)

  • Nothing to add:


    http://mobil.express.de/fc/fc-…ah,22840070,30623362.html


    Eine Torquote vergleichbar mit Robben und Lewandoski!
    Und das in einer unvergleichbar schlechteren Mannschaft.


    Dazu halte ich es für unvorstellbar, dass z.B. Schmadtke nichts von den Verhandlungen musste, und dann wusste es auch Stöger.
    Und macht mal wieder einen auf "beleidigte Leberwurst".
    Wer seine Vita kennt, weiß wie oft er selbst trotz laufender Verträge "in den Sack gehauen hat".

  • Im Fc-forum schrieb einer mal: "Wir tragen nicht deren Trikot, sondern die unseres!"
    Damit ist alles gesagt.
    Wenn er meint, dort sei es besser, dann bitteschön.
    Viele Grüße Bobber

    Die Zeiten sind leider vorbei!
    In der hochkommerzialisierten Fußballwelt sind die Vereine für die Spieler meist nur Mittel zum Zweck und die Fans doch eigentlich nur gern gesehenes, weil konsumierendes, "Klatschvieh".

  • Schade! Guter Typ, der sich meistens voll reingehauen hat!!


    Trotzdem ist doch alles in Ordnung:


    Der FC hat eine vernünftige Ausstiegsklausel im Vertrag. Wenn es denn die 4,5 Mio sind, dann haben wie an Ujah nicht nur ne Menge Tore und viele gute defensive Aktionen verdient, sonder auch noch einen sehr guten Transferüberschuss erzielt!


    Ein guter, engagierter Spieler geht, dass ist zu bedauern! Aber Schmaddke und Stöger werden guten, vielleicht sogar besseren Ersatz finden, da bin ich sicher! Wer hier ernsthaft die 4,5 Mio als zu wenig bezeichnet, der/die muss sich leider mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen: Ein Stürmer einer Aufstiegsmannschaft, der bisher EINE vernünftige Saison BL gespielt hat, hat mit 4,5 Mio einen guten Preis auf dem Markt erzielt!

  • Ob in Ordnung oder nicht. Wir hatten ja gar keine Chance mehr zu verlangen die Summe war festgeschrieben. Menschlich bin ich von ujah entäuscht den offensichtlich nach den neusten Quellen sei er verärgert gewesen das er nicht mehr Gehalt bekommt wie andere und deswegen gewechselt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kann nicht einschätzen, dass er da von FC Seite nicht richtig angesehen oder bewertet wurde. Das mit dem fehlenden Vertrauen ist Quatsch. Er wurde mehr gerügt als andere aber auch mehr gelobt. Erinnere mich daran, dass Stöger ihm (zusammen mit Horn und Hector) im Winter quasi einen Stammplatz zugesagt hatte.


    Es kann auch genauso gut sein, dass der Berater ihm nen Floh ins Ohr gesetzt hat. (kennt jemand den Berater und dessen Art?)


    Vielleicht ist sich Ujah sicher, dass er mehr erreichen will und kann wie Platz 12-15 im nächsten Jahr, so wie es der FC kommuniziert. Und unser "5-Jahres-Plan" zeigt ja auch, dass in mehreren Jahren nicht viel anderes als der Klassenerhalt und die untere Hälfte möglich ist.


    In einem offensiveren Spielsystem kann er sich besser präsentieren und hat bei Werder auch im Moment gute Aussichten.


    Ich finds sehr schade, aber jetzt mit einer Nacht drüber geschlafen zu haben geht das Geschäft halt wieder weiter. :FC:


    Jetzt werden wieder alle ehemaligen Spieler von Stöger in Bild/KSTA und Express aufgezählt und irgendwann werden wir einen Nachfolger für Ujah und Helmes genannt bekommen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Ob in Ordnung oder nicht. Wir hatten ja gar keine Chance mehr zu verlangen die Summe war festgeschrieben. Menschlich bin ich von ujah entäuscht den offensichtlich nach den neusten Quellen sei er verärgert gewesen das er nicht mehr Gehalt bekommt wie andere und deswegen gewechselt.


    Naja ob so etwas verwerflich oder verständlich ist kommt darauf an wer die "Anderen" sind, die angeblich mehr verdienen. Er gehörte ja schon zu den Leistungsträgern. Da kann man auch erwarten, dass er entsprechend verdient. Und wenn dann noch ein Angebot aus Bremen kommt, welches womöglich noch mehr Gehalt beinhaltet, als dass, was die "Anderen" in Köln verdienen...

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Streng genommen, dürfte eigentlich keiner mehr verdienen als Tony....höchstens gleich viel. Ungefähr!!
    Wenn man ihm das verwehrt hat...kann ich seinen Unmut verstehen. Trotzdem sieht man an diesem Beispiel mal wieder deutlich, wie ein Spieler seinen Verein sieht.
    Nämlich als Arbeitgeber...sonst nix. Das Abknutschen des Geissbock -Emblems auf dem Platz kommt bei den Fans zwar immer gut an...ist aber nichts anderes als Show!!
    Nur bei einem nehme ich die Liebe zu Kölle und dem FC ernst... :wink: Aber hier darf man sich nicht kritisch äußern über Spieler, die über Wochen schlecht spielen.


    Ich bleib dabei. Alles Angestellte, die unser Trikot tragen und gut verdienen!!

  • Ich glaube nicht, dass man die Fußballer, die dafür bezahlt werden ihren Job zu erledigen, mit Samthandschuhen anfassen muss.


    Ja, Brecko, Osako und die ganzen anderen FC-Versager, die darf man NICHT mit Samthandschuhen anfassen. Dafür bekommen die Geld, die müssen das abkönnen auch mal als Sau durchs Dorf getrieben zu werden, mich tröstet auch keiner.


    Aber Spieler, die von STÖGER nicht berücksichtigt werden oder die von Stöger gar noch KRITISIERT werden!?! Die muß man hätscheln, verstehen und trösten, damit auch der letzte kapiert, wer hier der böse Bube ist...


    P.S.: Dass sich manche User hier selbst zitieren müssen, dafür :thumbs_up:

    "I cant afford an actual signature"

  • Irgendwie macht es keinen Sinn, jetzt auf irgendwelche Gerüchte aufzuspringen, nach denen Ujah unzufrieden mit dem Gehalt war.
    Zur Zeit seiner Leihe hat er hier den Einzelkämpfer gegeben, und in einer recht grauen Stani-Saison noch für die Highlights gesorgt. Im Anschluss wollte man ihn unbedingt verpflichten. Laut eigener Aussage gab es weitere Interessenten, ich gehe also davon aus, dass man ihn vom FC überzeugt hat, indem man (meine Vermutung) eine Ausstiegsklausel in doppelter Höhe von dem, was wir für ihn bezahlt haben, sowie ein ordentliches Gehalt geboten haben.
    Dass Spieler wie Horn, Hector, Wimmer ebenfalls nen ziemlichen Sprung gemacht haben, ist klar. Wer nun wie viel und welche Anhebung bekommen hat, weiß doch keiner.
    Eigentlich gibt es jetzt nur 2 Szenarien: 1.) Im Wissen um die Klausel hat man versucht, diese abzukaufen, was nicht funktioniert hat, oder 2.) im Wissen um die Klausel hat man gesagt, wenn ein Verein diese Summe zahlt, geben wir Ujah ab.


    Solch ein Wechsel, vor allem nach 3 Jahren beim Verein, ist ein normaler Vorgang. Auch dass so etwas schon Ende der laufenden Saison vereinbart wird.
    Das Veröffentlichen solcher Fotos ist aber höchstgradig unprofessionell, hier kann man a) von Bremen erwarten, etwas sensibler mit der Thematik umzugehen, und b)von Ujah/Berater erwarten, dass man sich gegen so etwas absichert.
    Mit der Summe von etwa 5 Millinen +- kann ich leben, ist für mich die untere Grenze.
    Leid tuts mir für Ujah, der sich seinen ordentlichen Abgang, den er eigentlich verdient hätte, selbst kaputt gemacht hat /hat machen lassen.


    Es ist auch klar, dass es jetzt wieder Leute gibt, die versuchen, Stöger/Schmadtke ans Bein zu pissen wegen dem Wechsel. Auch für solche Unterstellungen fehlt mir jegliches Verständnis. Aber bei dem ein oder anderen ist es ja schon ein Wunder, dass der schlechte Zustand des Rasens nicht Stögers Fehler ist.

  • Es fehlt doch nur sein Wort, sich die letzten Spiele für den FC weiter reinzuhängen
    Ich halte ihn für Profi genug, dass er sich nicht fallen lässt die letzten Wochen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.


  • Das Veröffentlichen solcher Fotos ist aber höchstgradig unprofessionell, hier kann man a) von Bremen erwarten, etwas sensibler mit der Thematik umzugehen, und b)von Ujah/Berater erwarten, dass man sich gegen so etwas absichert.
    Mit der Summe von etwa 5 Millinen +- kann ich leben, ist für mich die untere Grenze.


    Als Werder in der Winterpause ganz weit hinten lag, haben wir (die FC-Verantwortlichen) auch offen und laut über Junuzuvic gesprochen. Normales Business.... leider.


    Das Gerücht ging um, Ujah war da. Folglich wäre früher oder später eh ein Bild rausgekommen. Dann besser von offizieller Seite. Besser wäre gewesen, sich erst in 3 Wochen zu treffen. Aber wenn es jetzt 2 weitere Interessenten gab, wollte Werder wohl auch alles in trockene Tücher bringen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich sitze hier gerade schön bei 30Grad am Pool und bin erstaunt
    Vorweg.. Ja ich mag Ujah
    Aber hey.. Ich bin seit ich 10 bin Fc Fan
    Nun bin ich 33
    Ich selbst habe mir aus Liebe zum Verein den kompletten Unterarm mit Köln/Geissbock/Dom etc tätowieren lassen
    Das nennt man Liebe(oder bekloppt) :woman_facepalming:
    Aber hier geht's einzig und allein um Kohle
    Wie oft haben wir uns beschwert das unser Damaliges Management nur Mist baute, Spieler ohne Trainerfrage gekauft und Millionen Verträge machte
    Seit ca. 3 Jahren sind wir nun auf einen Weg der Besserung
    Wir kaufen und verkaufen
    Wir bilden die Jugend aus. Auch die wird auf kurz oder lang gehen
    Na und...
    Und glaubt mir.. Eines Tages wird auch unser anderes JugendFcIdol Timo Horn gehen
    Auch egal.. Der nächste steht parat
    Auch wieder Kohle um den Verein finanziell da hin zu bringen und Schuldenfrei zu machen
    Also wenn wir die kohle gut nutzen gut kaufen dann seh ich damit kein problem
    Und im ernst
    Ich mag meine Firma hab vertrag und verdiene meines erachtens gutes Geld
    Jedoch würde ich auch drüber nachdenken wenn ich das doppelte wäre was ich verdienen könnte


    Also der Spruch einmal Kölner immer Kölner zählt halt in der Fussballwelt nur für Fans
    (oder für poldi) :face_with_tears_of_joy:
    Und wenn wir irgendwann Europa oder sogar in der CL rocken wollen gehört dies dazu
    Dortmund verkauft ein Götze einen Lewandowski etc und leben immer noch
    Also Kopf hoch leben geht weiter
    Und wenn wir egal wer kommt uns weiterhin mit Toren die Spiele versüsst dann ist doch alles klar
    Ich freue mich wenn die Mannschaft gewinnt den Spielerhype Podolski hatten wir lange genug...


    Einmal editiert, zuletzt von fckölle1948 ()

  • Als Werder in der Winterpause ganz weit hinten lag, haben wir (die FC-Verantwortlichen) auch offen und laut über Junuzuvic gesprochen. Normales Business.... leider.


    Das Gerücht ging um, Ujah war da. Folglich wäre früher oder später eh ein Bild rausgekommen. Dann besser von offizieller Seite. Besser wäre gewesen, sich erst in 3 Wochen zu treffen. Aber wenn es jetzt 2 weitere Interessenten gab, wollte Werder wohl auch alles in trockene Tücher bringen.


    ja klar, es macht ja auch Sinn, wenn die Bremer und Ujah Vertragsabschluss, Fotos usw. alles in einem Termin machen. Nur meiner Meinung nach reicht es, erstmal die Verpflichtung bekannt zu geben, und die Fotos dann im Absprache mit dem abgehenden Verein zu veröffentlichen. Ist doch klar, dass ein Foto mit Ujah und 100% Werder im Hintergrund nicht gut ankommt, wenn er sich eig. auf den FC konzentrieren sollte. Diese ganzen Fotos hätte man dann schön veröffentlichen können. Dass man das aber jetzt macht, wo Ujah am Sonntag im Heimspiel gegen Schalke eigentlich zu 100% Kölner sein sollte, um den Klassenerhalt zu sichern, ist nicht nur unglücklich, das ist stillos. Und das ist in der Bundesliga eher kein business as usual, hab ich jedenfalls noch nicht so häufig erlebt.

  • Leid tuts mir für Ujah, der sich seinen ordentlichen Abgang, den er eigentlich verdient hätte, selbst kaputt gemacht hat /hat machen lassen.


    Ich glaube nicht, das Ujah die gestrige Veröffentlichung der Foto durch Werder betrieben hat. Das ist Sache von Werder Bremen.


    Dass ich Fotos mache O.K. Das ich die sofort veröffentliche, während der abgebende Verein noch im Abstiegskampf steckt und der Spieler ein wichtiger Stützpfeiler ist? So dummdreist waren noch nicht mal die Bayern bei Götze und Lewandowski, obwohl es gegen ihren direkten Konkurrenten ging. (Oder habe ich das was verpasst?) Da hätte es auch ein Paßfoto mit einer kurzen Nachricht auf der Homepage getan.


    Entweder ist Eichin taktlos und unpfrofessionell oder er im Eishockey ist das so üblich oder er ist einfach nur ein ignorantes A...loch.


    P.S.: Dass man den Transfer "schon jetzt" eingetütet hat, dafür kann es Gründe geben, die durchaus verständlich sind. Vielleicht brauchte Bremen "Planungssicherheit", weil die Alternative zu Ujah sonst abgesprungen wäre. Und unter dem Tisch halten, kann man so einen Transfer nicht, da plaudert immer einer, denke ich. Also die Veröffentlichung ist für mich absolut nachvollziehbar. Die Veröffentlichung der 100%-Fotos: Absolut unprofessionell.

    "I cant afford an actual signature"

  • Hängt ihr euch immer noch an dem Foto auf? :woman_facepalming:


    Du kannst das gar nicht beurteilen, Du kannst es ja auch nicht sehen, Du hast ja unentwegt die Hände vor den Augen. :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"


  • Du kannst das gar nicht beurteilen, Du kannst es ja auch nicht sehen, Du hast ja unentwegt die Hände vor den Augen. :face_with_tears_of_joy:


    Der war nicht schlecht :thumbs_up:

  • ja klar, es macht ja auch Sinn, wenn die Bremer und Ujah Vertragsabschluss, Fotos usw. alles in einem Termin machen. Nur meiner Meinung nach reicht es, erstmal die Verpflichtung bekannt zu geben, und die Fotos dann im Absprache mit dem abgehenden Verein zu veröffentlichen. Ist doch klar, dass ein Foto mit Ujah und 100% Werder im Hintergrund nicht gut ankommt, wenn er sich eig. auf den FC konzentrieren sollte. Diese ganzen Fotos hätte man dann schön veröffentlichen können. Dass man das aber jetzt macht, wo Ujah am Sonntag im Heimspiel gegen Schalke eigentlich zu 100% Kölner sein sollte, um den Klassenerhalt zu sichern, ist nicht nur unglücklich, das ist stillos. Und das ist in der Bundesliga eher kein business as usual, hab ich jedenfalls noch nicht so häufig erlebt.



    Aktuell fallen mir direkt mal:
    Kruse mit Wolfsburg (Bestätigt Medizincheck)
    Götze bei Bayern wurde auch irgendwann mitten in der Saison kundgetan
    Lukimya der zu uns wechseln sollte


    da gibt's viele Beispiele. Gut da gab es keine Bilder aber im Endeffekt ist es das gleiche.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.