Sei doch nicht so insistent.
Sorry dass ich nachfrage, hast ja Recht. Spielbewertung nach Sichtung des Ergebnisses / Tickers sind völlig legitim.
Hier sind Profis unterwegs.
Sei doch nicht so insistent.
Sorry dass ich nachfrage, hast ja Recht. Spielbewertung nach Sichtung des Ergebnisses / Tickers sind völlig legitim.
Sehe ich auch so. Deswegen zweifle ich auch die fachlich fundierten Kommentare nur im äussersten Notfall an.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch enttäuscht, dass die Frauen aus dem Pokal ausgeschieden sind. Und auf dem Papier liest sich 1. Liga gegen 2. Liga auch immer als Favoritenrolle.
Aber ohne das Spiel gesehen zu haben, finde ich es merkwürdig, dass hier Formulierungen wie "echt schwach", "peinlich" in die Benotung einfließen.
Laut Ticker liest es sich zwar nicht, als habe man ein Offensivfeuerwerk abgebrannt, aber es ist anscheinend nun auch nicht so, als wurde man von den Gladbacherinnen auseinander genommen. Vielmehr- so Lesart anhand der Ticker- scheint es ein typisches Pokalspiel gewesen zu sein. Favorit tut sich schwer, Underdog hält zu Hause vor allem mit Einsatz und Kampf dagegen. Und dann geht so ein Spiel halt mal in die Lotterie.
Ich finde es dann irgendwie schon respektlos, wie einige hier von der heimischen Couch, die keine Sekunde des Spiels gesehen haben, von Peinlichkeiten schwadronieren, und wie schwach das nun alles sei.
Und die Nachfragen dazu werden dann schamvoll ignoriert- huch, überlesen. Ich wäre an objektiver Berichterstattung dann in der Tat mal interessiert, vor allem was unser Offensivspiel betrifft, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.
Aber naja, das Expertentum hier beruht halt nicht auf solchen Marginalitäten, da reicht der Ticker aus, um Menschen hier Peinlichkeit zu unterstellen.
Muss ich einfach mal so sagen.
Alles anzeigenNicht falsch verstehen, ich bin auch enttäuscht, dass die Frauen aus dem Pokal ausgeschieden sind. Und auf dem Papier liest sich 1. Liga gegen 2. Liga auch immer als Favoritenrolle.
Aber ohne das Spiel gesehen zu haben, finde ich es merkwürdig, dass hier Formulierungen wie "echt schwach", "peinlich" in die Benotung einfließen.
Laut Ticker liest es sich zwar nicht, als habe man ein Offensivfeuerwerk abgebrannt, aber es ist anscheinend nun auch nicht so, als wurde man von den Gladbacherinnen auseinander genommen. Vielmehr- so Lesart anhand der Ticker- scheint es ein typisches Pokalspiel gewesen zu sein. Favorit tut sich schwer, Underdog hält zu Hause vor allem mit Einsatz und Kampf dagegen. Und dann geht so ein Spiel halt mal in die Lotterie.
Ich finde es dann irgendwie schon respektlos, wie einige hier von der heimischen Couch, die keine Sekunde des Spiels gesehen haben, von Peinlichkeiten schwadronieren, und wie schwach das nun alles sei.
Und die Nachfragen dazu werden dann schamvoll ignoriert- huch, überlesen. Ich wäre an objektiver Berichterstattung dann in der Tat mal interessiert, vor allem was unser Offensivspiel betrifft, weil ich das Spiel nicht gesehen habe.
Aber naja, das Expertentum hier beruht halt nicht auf solchen Marginalitäten, da reicht der Ticker aus, um Menschen hier Peinlichkeit zu unterstellen.
Muss ich einfach mal so sagen.
Also, ich nehme mich der Sache dann mal an. Es ist also respektlos wenn man behauptet das Ausscheiden gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten ist peinlich. Aha. Wüsste nicht was daran schlimm oder despektierlich sein soll. Wir reden von Frauenfußball, wo die Unterschiede zwischen den Ligen noch größer sind als bei den Herren. Ich hatte tatsächlich zwei Freunde vor Ort im 800 Zuschauer Hexenkessel und sie haben mir unisono erzählt, das der FC zwar feldüberlegen war, aber ohne nennenswerte Abschlüsse, mit hanebüchenen Abwehrfehlern und ohne Detbycharakter gespielt hat. Dementsprechend spreche ich von schwach und peinlich, und dazu stehe ich auch. Auch wenn das einer immer versucht zu zerlegen, sollte man auch mal kritische Töne akzeptieren. Danke.
Wir reden über einen Pokalabend und das ist eine Spielrunde, bei der auch die Underdogs ihre Chancen haben und Gladbach und Union haben ihre Chancen genutzt und sind eine Runde weiter.
Unsere Kölner Damen und die aus Leipzig aus Liga 1 sind gestern rausgeflogen - etwas, was bei den 1. Ligisten bei den Männern letztes Jahr einigen sehr guten Vereinen passiert ist.
Man kann enttäuscht sein, aber peinlich ist - für meinen Sprachgebrauch - doch noch etwas anderes. Zumal das ganze dann in einem Elfmeterschiessen entschieden wurde und zwar nicht bei den ersten 5 Toren, sondern später.
Also, ich nehme mich der Sache dann mal an. Es ist also respektlos wenn man behauptet das Ausscheiden gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten ist peinlich. Aha. Wüsste nicht was daran schlimm oder despektierlich sein soll.
Das habe ich nicht geschrieben.
Ich habe geschrieben, es ist respektlos, so etwas zu schreiben, ohne das Spiel gesehen zu haben, sondern sich rein auf das Ergebnis oder maximal einen Ticker zu berufen.
Wenn Du da Infos aus erster Hand hast, ändert das sicher die Bewertungsgrundlage, auch wenn man sich da auch auf Fremdmeinungen bezieht, und das Spiel immer noch nicht gesehen hat selbst.
Du musst nun auch nicht die langweilige aber berechenbare "kritische Töne akzeptieren" Karte spielen. Denn- siehe oben. Ich habe nur den Ticker gelesen, da klang es bei weitem nicht nach einem guten Spiel, aber auch nicht nach einem peinlichen Auftritt mit hanebüchenen Abwehrfehlern oder fehlendem Charakter.
Einfach mal lesen, was geschrieben wird. Das hilft schon.
Gerade ein 2:2 unserer Damen verfolgt gegen Essen.
Die zwar teilweise mit Ersatzfrauen (verletzt, krank, gesperrt) aber der Ersatz war auch nicht schlecht.
Unsere FC Damen aber auch nicht
bis zur 80. Minute geführt mit 2:1 - doofe Tat der jungen Torfrau Paula Hoppe, die vorher schon gut reagiert hatte - aber hier nicht. Essen verwandelte dann den Elfmeter - war letztendlich gerecht, wenn auch der Kommentator meinte, unsere hätten statt Freistoß einen Elfmeter bekommen müssen.
Die Schiri Frau war eine sehr erfahrene Schiedsrichterin, daher denke ich mal, dass es in Ordnung geht.
Im Gegensatz zu früheren Zeiten macht es echt Spaß Frauen Fußball zuzusehen, da hat es trotz aller Unterschiede zu den Herren, doch erhebliche Steigerungen gegeben.
0:2 gegen Freiburg verloren. Das wird wohl wieder eine Zittersaison
Und täglich grüßt das Murmeltier ..
Zum Glück gibts nur einen Absteiger...
0-1 in München verloren!
Ohne jetzt direkt auf den FC einzugehen, finde ich es schon hart, wie sich der "Frauen"fußball in Deutschland verändert hat.
Vor 20 Jahren waren in der 1. Liga noch Vereine wie FCR Duisburg, SC 07 Bad Neuenahr (also von hier), Heike Rheine, SGS Essen, TSV Crailsheim...
Vor 10 Jahren waren in der 1. Liga noch Vereine wie FFC Frankfurt, SGS Essen, FF Jena, SC Sand oder der Herforder SV...
Heute besteht fast die komplette 1. Liga "nur" noch aus den Frauenmannschaften bekannter Bundesliga-Clubs der Herren. SGS Essen und Carl Zeiss Jena sind da die einzigen Ausnahmen. Und Potsdam natürlich. Und Meister wird seid Jahren nur noch Bayern oder Wolfsburg.
Brutal, wie sich das alles gewandelt hat. Und beim FC sollte man sich überhaupt freuen, dass man eine Mannschaft in der 1. Liga hat, nachdem man jahrelang in der 2. Liga und Regionalliga rumgekrebst ist. Klassenerhalt ist das oberste Ziel. Und dank der Änderung auf nur noch einen Absteiger auch etwas "leichter" zu erreichen, hoffe ich. Bin mal gespannt, wie sich die Liga dann für 2025/2026 zusammensetzt mit 14 Teams. Gladbach oder Union dürften gerne unten bleiben...
FFC Frankfurt
Die gibts ja sozusagen noch, wurden nur von der Eintracht übernommen.
Stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, Danke.