Vogt, Kevin (6)

  • Vogt wie schon die ganze Rückrunde schwach und ungewöhnlich unbissig. Was ist mit ihm los? Beim zweiten Gegentor schaut er nur nebenher laufend, fasziniert zu wie Ribbery das Tor schießt. War immer dagegen ihn auf die Bank zu setzen, weil er in Normalform unbedingt in die erste Elf gehört. Aber vielleicht muss das sein. Dann halt Hector nochmal als zweiten 6er aufbieten. Gerade durch Gerhardts Fehlen wird er noch sehr wichtig für uns. Vielleicht rüttelt ihn mal ein Bankplatz wach? Oder was auch immer? Ab mit ihm zu unserem psycholgischen Teambetreuer?

  • Wie er beim 2:0 einfach nur hinterher schaut.. nicht mal weiter rennt, sondern einfach vor sich her pimmelt..
    Er muss auf die Bank, verdammte Kacke.


    Und die Chance, wo er alleine aufs Tor rennt und genau den Torwart anschießt.. oder die anderen 2 100%ige Chancen.. könnt ich kotzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Die Leistung geht gar nicht. Keinerlei Aggressivität, kein Spielaufbau und kein ernstzunehmender Abschluss. Vermutlich wird er aber so lange weiter rumpeln dürfen, wie YG krank ist. :face_with_raised_eyebrow:

    Ich bin Kölner - man - mein Verein!

  • Macht euch bereit.


    ich sage es gleich.


    Etwas das ich nie in meinem Leben sagen wollte.


    jetzt kommt es.


    (Gott, mache ich das wirklich grade???)

    ICH WILL MATUSCHYK!!! :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Du bist verzweifelt,oder? :face_with_tears_of_joy:
    Ich denke (leider) das du zwar dann den Akteur wechselst,dass Ergebnis aber das gleiche sein wird.


  • Ich denke (leider) das du zwar dann den Akteur wechselst,dass Ergebnis aber das gleiche sein wird.


    Und was schließen wir daraus? Was bedeutet das für unser handeln?

    "I cant afford an actual signature"


  • Und was schließen wir daraus? Was bedeutet das für unser handeln?


    Ernsthaft Bock, keine Ahnung! Wir haben nunmal diesen Kader bis Ende Juni und müssen aus diesen Spielern 11 Akteure für Sonntag aufstellen, ist nunmal eine Tatsache. Mir tut ein Kevin Vogt auch irgendwie schwer leid, war für mich der TRANSFER des Sommers. Leider haben sich die Teams auf unser nicht vorhandenens OM eingestellt und mit Spielaufbau und Absicherung ist er genauso überfordert wie Lehmann. Theoretisch können spielstarke Mannschaften,(eigentlich alle) mit 3erkette hinten spielen und einen Spieler mehr ins MF stellen um dieses Mittelfeld von uns komplett aus dem Spiel zu holen.
    Ich habe nur noch Angst vor dem Abstieg. :schnuffi:

  • Du bist verzweifelt,oder? :face_with_tears_of_joy:
    Ich denke (leider) das du zwar dann den Akteur wechselst,dass Ergebnis aber das gleiche sein wird.


    Matuschyk spielt wenigstens nur Sicherheitspässe die keine direkte Gefahr für uns bringen wie Vogts Harakiri 5 mal pro Spiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Normalerweise halte ich mich zurück, wenn es darum geht einzelne Spieler zu kritisieren.
    Schließlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben..... normalerweise.


    Was seine Leistung gestern im Pokalspiel gegen Freiburg angeht, muss ich mal eine Ausnahme machen.
    Das war nämlich gar nix! Vom Express noch die gnädige Note 5 bekommen, hätte er von mir eine glatte 6 gekriegt.
    Ich kenne Leute aus der Kreisliga, die mehr Torgefahr ausstrahlen. Nicht dass ich von einem klassischen 6er erwarte,
    dass er hier den Lionel Messi gibt..... aber Alter, aus 3-5 Metern kann man schon mal einnetzen. So als Profi.
    In manchen Szenen hab ich wirklich gedacht "Kann der Fußball?" ... das ist grauenhaft, wenn der dann in deiner Mannschaft spielt! :woman_facepalming:
    Man kann ja mal ne Großchance verballern, oder zwei ... aber, ach lassen wir das. Bringt jetzt eh nix mehr. :muedi:

  • Mir kam es die letzten 2 Spiele so vor, als wäre Vogt vorne besser als hinten. Habe ich mich da geirrt? Wäre es nicht eine Option ihn mal zu verlagern. Er macht hinten in meinen Augen keine gute Figur.

  • Mir kam es die letzten 2 Spiele so vor, als wäre Vogt vorne besser als hinten. Habe ich mich da geirrt? Wäre es nicht eine Option ihn mal zu verlagern. Er macht hinten in meinen Augen keine gute Figur.

    Vorne besser? Hätte er eine seiner Großchancen in Freiburg verwertet, könnte ich deinen Vorschlag nachvollziehen. So nicht.

  • Mir kam es die letzten 2 Spiele so vor, als wäre Vogt vorne besser als hinten. Habe ich mich da geirrt? Wäre es nicht eine Option ihn mal zu verlagern. Er macht hinten in meinen Augen keine gute Figur.


    Meinst du als Zehner? Dafür macht er mMn viel zu viele Fehlpässe, außerdem ist er viel zu langsam.


    btw: Hast du eigentlich ein Holzbein? :face_with_tears_of_joy:

  • Das Unterschied zwischen Matuschyk und Vogt war zu Saisonbeginn der, das Vogt deutlich präsenter und torgefährlicher war. Da er seine normalen Stärken aktuell nicht ausspielen kann, darf er gerne mal eine Pause bekommen. Diese wird ihm zeigen, dass er zu wenig macht und daher sollte es reichen, wenn er einfach mal auf der Bank sitzt. Vogt ist für uns wichtig, gerade auch für die Zukunft. Halte ihn defensiv für besser als Lehmann und gerade auch seine offensiven Pässe sind unter Normalform unverzichtbar. Doch er hat seit ein paar Spielen ein tief und das müssen wir mit einer Pause überbrücken! Würde nicht Matuschyk brinen, sondern Halfar mit auf die 6 packen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Halfar auf die 6 :flushed_face: .
    Wie kommt man darauf? Hat er bei 1860 da gespielt?

  • Wie ich darauf komme? am liebsten würde ich mit einem 6er spielen und Halfar als zweite, wäre eine offensivere und er kann durch die Mitte mehr bringen, als es Vogt aktuell zeigt. ist für mich eine offensivere Option, die wir brauchen, weil wir offensiv einfach zu wenig zeigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schmadtke hat Vogt heute richtig gelobt. Ich fand ihn bis zu seiner Vorlage immer noch weit von seiner Hinrundenform entfernt. Insbesondere hat er keinen Ball im Mittelfeld erobert. Hab ich ihn zu schlecht gesehen? Seine Vorlage war dann stark und danch schien er mir wieder deutlich besser. Vielleicht war das für ein wichtig auf dem Weg zur alten Stärke! Denn da stimme ab dem 2:1 und seine Wichtigkeit für das Team - da stimme ich Jörg Schmadtke absolut zu! :slightly_smiling_face:

  • Es war eine bessere Leistung, aber da gebe ich Dir Recht, es ist noch keine Leistung von ihm, die ich in der HInrunde gesehen habe! Aber es geht aufwärts!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dortmund in der Hinrunde sein bestes Spiel, vieleicht ja wieder :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum denn nur vielleicht? Wo ist die Partei? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke