Vogt, Kevin (6)

  • Ein Schatten seiner selbst, im Vergleich zur Hinrunde. Aber man vergisst bei ihm gerne mal, dass er auch noch ein junger Spieler ist. Aus dem Tief muss er sich jetzt heraus kämpfen.

  • Richtig. Schade das wir für ihn momentan (oder eher früher) keinen Ersatz für paar Spiele haben, damit er eine Auszeit bekommt und sich auch mal fangen kann.

  • Was ich bei Vogt nicht verstehe, dass er einfach in den Spieler rein rennt und sich dann wundert, wieso gepfiffen wird.
    So wie er spielt, gehört er nach England.
    Aber er muss doch wissen, dass in der Bundesliga alle bei jeder Berührung fallen und das auch sofort gepffifen wird

  • Sehe ich ähnlich. Das waren Fehlpässe wie Lehmann sie in der VORletzten Saison nicht hätte besser produzieren konnte.


    Habs mal für dich verbessert. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er braucht wirklich eine Auszeit... in der Vorrunde war er wirklich eine richtig gute Verstärkung, aktuell ist er wirklich nicht gut drauf! Aber das ist jammern auf hohem Niveau! Er trägt auch seinen Anteil am Erfolg und er wird zur neuen Saison wieder in der alten Form sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für nächste Saison brauchen wir unbedingt einen spielstarken 6er! Dann können sich Vogt und Lehman um den defensiven Part streiten, aber auf die Doppel-6 muß mehr Spielkultur!

  • Da Yannick dann wieder fit ist, wird es auch so kommen, dass einer der beiden draußen sitzen wird... aber warten wir mal ab!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Macht nicht den Fehler zu glauben, dass Vogt etwas defensiver besser aufgehoben wäre. Seine Zweikampfstärke in Ehren, aber weiter hinten sind seine vielen Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau noch gefährlicher.
    Deshalb sehe ich ihn - wenn er sich in der Hinsicht nicht deutlich steigert - für die Zukunft nur noch in der Backup-Rolle hinter Gerhardt oder einem neuen 8er.


    Gestern war er leider wieder mal schlechtester Kölner auf dem Platz. Seine Fehler müssen zu oft von Mannschaftskameraden ausgebügelt werden. Ich gehe davon aus, dass vor der roten Karte Stöger plante, Matu für ihn zu bringen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vogt geht mir mächtig auf den Zeiger. Es gab in den letzten Wochen kein Spiel wo er nicht einen riesen Bock drinnen hatte.
    Was hat er bitte beim Gegentreffer gemacht? Er lässt Brandt komplett alleine laufen und hört vor dem 16er auf zu rennen. Das ist nicht das erste mal das er in der Position nicht eingreift.
    Ich hoffe langsam, dass Gerhardt seine Position übernimmt. Für die neue Saison brauchen wir jemanden der seine Position übernimmt, damit Vogt wieder kämpfen muss.

  • Das macht Vogt leider häufiger.
    Wie gegen Freiburg beim 2:0..
    Fand ihn heute jetzt nicht sooo schlecht. Würde ihn eigentlich direkt im nächsten Spiel mal auf die Bank setzen und Gerhardt ran lassen, aber da es gegen seinen Ex Club geht, motiviert ihn das vielleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Er kann ja motiviert von der Bank kommen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so schlecht habe ich ihn gar nicht gesehen, da gab es schlechtere Spiele von ihm! Nur manchmal muss er einfach kosequenter sein und seinen inneren Schweinehund ablegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es geht ja auch nicht darum, dass er ein richtig schlechtes Spiel gemacht hat. Aber er wirkt unkonzentriert. Mit solchen Aktionen wie heute oder wenn er wieder haufen von Fehlpässen spielt, kann er ein Spiel kaputt machen.


    Ähnlich ist es doch bei Brecko heute. Er ein ein richtig gutes Spiel gemacht, wäre die Szene mit Bellarabi nicht abgepfiffen worden, dann wäre es wahrscheinlich das 2:0 und der Drops gelutscht. Dann wäre Brecko wieder mal der Depp, weil er sich blöd anstellt.


    Die Position von Vogt ist eine Schlüsselposition in einem Spiel. Auf dieser braucht man jemanden der konstant auf hohem Niveau spielt. Das macht Vogt nicht.

  • Habe ich ganz anders gesehen Vogt war mega stark. Hat in der Zentrale alles dicht gehalten und durch seine diagonalbälle u.a die Chance von Osako ermöglicht oder den ball in den Lauf direkt auf Risse gespielt Anfang 2 Halbzeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja das stimmt!!! Die Rückrunde war jedoch nicht so gut, wie der größte Teil seiner Hinrunde... weiss auch nicht, woran das liegt. Manchmal ist es halt etwas verhext. Gut, dass wir ein Team sind und alle für alle rennen und kämpfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Vogt war gestern richtig stark. Genau diese Art von Leitung erwarte ich von ihm. Dass von ihm keine Zuckerpässe zu erwarten sind oder der ein oder andere Pass mal nicht perfekt kommt, das ist eben seiner nicht so überragenden Technik geschuldet.
    Aber im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er uns sehr geholfen, war unermüdlich, hat den Ball gut verteilt, hat wichtige Zweikämpfe gewonnen und Osakos Chance gut vorbereitet. Auf diesem Niveau sehe ich ihn auch wieder als Verstärkung. Das sah wieder nach den Leistungen der Hinrunde aus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bomenpartie mit Lehmann zusammen und mit mega guten Zuspielen gerade vor dem 1:0.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!