DFB-Pokal 2. Runde: MSV Duisburg - 1. FC Köln 1-4 n. E. (Di 28.10.2014/20.30)

  • [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjYtMzc4LTM3Ny01MDUtMzgyLTMtNDEyLTItNDA3LTQxNS00NjUtNTEx.jpg]



    Ist zwar etwas viel rotiert, allerdings würde ich Svento dringend ne Pause gönnen. Miso darf auch mal wieder ran ebenso wie Kalas. Man sollte sich bei aller Freude und Hoffnung die man im bzw auf den DFB Pokal hat, auf die Buli konzentrieren. Nagasawa, Halfar und Zolli sollten die MSV Abwehr doch beschäftigen können...

    Du musst Duisburger sein :wink: :slightly_smiling_face: ...Duisburg ist kein Landesligist oder so...da spielen einige Leute, die kicken können (Grote zB). Man muss mit der besten Elf antreten und von Anfang an Gas geben, sonst kann es so kommen, wie es im Pokal des öfteren kommt!

  • Du musst Duisburger sein


    Glaubst Du die Duisburger wüssten genau wen man aufstellen müsste um gegen uns zu gewinnen?? :wink: :face_with_tears_of_joy:
    Für mich kommt diese Aufstellung einer Boykott-Erklärung gleich. Hab nix gegen die Spieler an sich, aber in der Konstellation würden die in Duisburg keinen Blumentopf gewinnen.


    Hinten würde ich im Bezug auf Dortmund und Bremen mal gar nix ändern, auch wenn es für Maroh Schade wäre. Halfar kann gerne pausieren und Nagasawa seinen Platz einnehmen. Und wenn Lehmann spielt dann gerne mit Ujah vorne. Bleibt Lehmann draußen dann Ujah und Zoller.
    Das heißt, erst mal volle Breitseite gegen Duisburg und dann mit der schönen 5er-Kette den Sieg nach Hause fahren.


    ALLEZ FC

  • Wie ist eigentlich derzeit der Stand bezüglich des "rechten" Problems beim MSV? Also den Jungs und Mädels von "Division Duisburg' und ,Proud Generation Duisburg'. Sind die noch im Stadion?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Es geht um 500.000 €, das wird Stöger nicht aufs Spiel setzen. Vor allem nicht gegen Duisburg, die werden spielen, als ob es um 10 Jungfrauen im Paradies gehen würde. Vorletzte Saison hatten wir schon gegen die verloren,wenn ich mich nicht täusche.
    Ich denke, es wird 2, max. 3 Veränderungen geben.


    Nagasawa, Ujah und evtl. noch Maroh.
    Er muss auch wechseln, da es nun 3 Spiele innerhalb von 8-9 Tagen sind und Sonntag schon das nächste ansteht. Die Jungs werden sicher teilweise K.O. sein.


    500.000, dass sind ca. 10% für unseren Jung! :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tears_of_joy: :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich erwarte, gerade nach den letzten guten Spielen, einen klaren Sieg! Würde persönlich nicht viel wechseln, da sich die Mannschaft gerade "festgespielt" hat!!! Das Pokalspiel ist enorm wichtig!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In weniger als 13 Std. sind wir in Runde 3!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich erwarte, gerade nach den letzten guten Spielen, einen klaren Sieg! Würde persönlich nicht viel wechseln, da sich die Mannschaft gerade "festgespielt" hat!!! Das Pokalspiel ist enorm wichtig!!!


    Ich stimme dir bei den letzten beiden Sätzen zu, erwarte allerdings keinen klaren, sondern einen ungefährdeten, aber knappen Sieg :wink: Ähnlich wie in Bremen.

  • Auszug aus dem KStA von heute zu unserem Gegner (da haben noch einige Duisburger eine Rechnung mit dem FC offen)....


    Auch Fabian Schnellhardts Laufbahn entwickelte sich beim FC nicht wie erhofft. Der 20-Jährige kam ebenfalls 2009 ans Geißbockheim, doch auch der hoch dekorierte Junioren-Nationalspieler konnte sich nicht durchsetzen und versucht nun beim MSV, sich im Profi-Bereich zu behaupten. Mit sieben Einsätzen hängt der Spielmacher allerdings hinter den Erwartungen zurück. Sein einziges Tor erzielte er im Benefiz-Spiel gegen den FC Bayern (1:1). Eine Kostprobe seiner Qualität – und seines Kernproblems: Zwischen Anlagen und Ertrag herrscht ein unerklärliches Missverhältnis. Die geduld von MSV-Trainer Gino Lettieri ist begrenzt, wie er jüngst erklärte: „Für das, was Fabian kann, macht er zu wenig. Und ich stelle hier keinen Spieler nur deswegen auf, weil er viel Talent mitbringt. Das wäre unfair.“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer erinnert sich nicht an das Pokal-Aus 2010 gegen Duisburg?? Damals ging der FC auch von einem klaren Weiterkommen aus, schon auf Grund der Tabellensituation. Duisburg kämpfte bis zum Umfallen und gewann verdient 2:1. So wird es auch heute sein. Der sog. Drittligist wird mit aller Kraft dagegen halten. Es wird bestimmt kein großartiges technisches Spiel, sondern der Spieleinsatz wird überwiegen, so wie in Liga II hauptsächlich gespielt wird. Genügend Erfahrung haben unsere Kicker mit dieser Spielweise. Also auf in den Kampf FC !! :hennes:

  • Ich habe eben mit einem Kollegen telefoniert, der aus irgend einem unerfindlichen Grund Bielefeld-Fan ist und wir haben uns darauf geeinigt, das es heute nur einen Sieg eines Drittligisten gegen einen Erstligisten gibt und das irgendwo im Nirgendwo weit östlich von Duisburg.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • genau das hatte ich mir die Tage auch schon überlegt lieber rese, das kann ein Vorteil sein, dass wir noch genau wissen, wie man in Liga 2 so spielt (auch wenn die Duisburger im Moment noch eine Klasse drunter spielen, das ist wohl kein Unterschied)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir machen die Meidrischer aber jetzt nicht zum Favoriten oder ?


    Wir haben mit Peter Stöger einen Trainer der es bis jetzt verstanden hat die Mannschaft auf jeden Gegner einzustellen, auch die Personalfrage hat er stets richtig entschieden.


    Wir werden heute Abend einen konzentriert auftretenden FC erleben, der seine Chancen sucht und wenigstens eine davon nutzt.
    Das Spiel heute ist absolut nicht mehr mit 2010 vergleichbar,


    auf in die nächste Runde.


    Come on FC

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Schon im letzten Jahr sahen die Pokalauftritte gegen damals deutlich favorisierte Mainzer oder Hamburger mehr als ordentlich aus... Und wir sind eindeutig stärker geworden. Also wenn wir nicht irgendeinen Humbug veranstalten, kann das nur einen verdienten Sieg für den FC bedeuten...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es wird mal wieder Zeit etwas Unruhe hier rein zu bringen :face_with_tears_of_joy: :clown_face:


    Die PRO-FC Partei verkündet ein glanzvolles 0 : 8 in Duisburg!!! :thumbs_up: :thumbs_up:


    Alles andere ist eine Schande für den Verein und man sollte, wenn die Vorgabe nicht erreicht wird, sofort handeln und alle entlassen :clown_face:


    Ick freu mir auf det Spiel würde ein Berliner FC Fan sagen :wink:


    Als Präsi sach ich aber: Ich bin heiß wie Frittenfett und lechze nach der nächsten Runde und einem machbarem Gegner


    ALLEZ FC

  • Wenn ich mir den Mob im ersten Zug anschaue,
    wette ich anstatt einem 0:8, eher auf einen Spielabbruch. :face_with_tears_of_joy:

  • Was freue ich mich auf das Spiel gleich!
    Lecker Kölsch schön kalt, TV läuft und gleich kommen unsere Jungs!


    Wir gewinnen, da gibt's keine Zweifel!
    Sieht die Mannschaft hoffentlich auch so, tritt dem entsprechend auf und zieht souverän in die 3.Runde ein. Come on, :effzeh:


    [Blockierte Grafik: http://www.proevo-fun.de/Forum/images/smilies/jubel-fc.gif] [Blockierte Grafik: http://www.proevo-fun.de/Forum/images/smilies/jubel-fc.gif] [Blockierte Grafik: http://www.proevo-fun.de/Forum/images/smilies/jubel-fc.gif] [Blockierte Grafik: http://www.proevo-fun.de/Forum/images/smilies/jubel-fc.gif] [Blockierte Grafik: http://www.proevo-fun.de/Forum/images/smilies/jubel-fc.gif] [Blockierte Grafik: http://www.proevo-fun.de/Forum/images/smilies/jubel-fc.gif]

  • Bin ja nur mal gespannt ob es heute ruhig bleibt.
    Nach den Krawallen gegen Gladbach wo auch Duisburger dabei waren, würde es mich nicht wundern wenn es da heute knallt.

    Derbysieger ihr Spacken