DFB-Pokal 2. Runde: MSV Duisburg - 1. FC Köln 1-4 n. E. (Di 28.10.2014/20.30)

  • Wie spielt der FC? 15

    1. gewinnt (15) 100%
    2. verliert (0) 0%

    Spieltag/-datum: Pokal 2. Hauptrunde. / Dienstag 28. Oktober 2014 um 20.30 Uhr


    Ort: Duisburg, Schauinsland-Reisen-Arena (31.500 Zuschauer)


    Gegner: MSV Duisburg
    den kompletten Spieltag findest du hier


    Bilanz: 64 Spiele (29 Siege/21 Remis/14 Niederlagen/132:89 Tore), klick



    Die UMFRAGE zum Spiel kommt am Samstag Abend

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wunschgegner 17

    1. Würzburger Kickers (8) 47%
    2. FSV Frankfurt (2) 12%
    3. MSV Duisburg (1) 6%
    4. VfL Bochum (1) 6%
    5. VfR Aalen (1) 6%
    6. 1860 München (1) 6%
    7. Werder Bremen (1) 6%
    8. RB Leipzig (1) 6%
    9. Kickers Offenbach (1) 6%
    10. Chemnitzer FC (0) 0%
    11. Bayer Leverkusen (0) 0%
    12. Mönchengladbach (0) 0%
    13. St. Pauli (0) 0%
    14. Eintracht Braunschweig (0) 0%
    15. Hertha BSC Berlin (0) 0%
    16. Borussia Dortmund (0) 0%
    17. Hannover 96 (0) 0%
    18. Greuther Fürth (0) 0%
    19. 1. FC Kaiserslautern (0) 0%
    20. Eintracht Frankfurt (0) 0%
    21. Erzgebirge Aue (0) 0%
    22. Karlsruher SC (0) 0%
    23. Arminia Bielefeld (0) 0%
    24. FC Magdeburg (0) 0%
    25. VfL Wolfsburg (0) 0%
    26. 1. FC Heidenheim (0) 0%
    27. Hamburger SV (0) 0%
    28. Dynamo Dresden (0) 0%
    29. Bayern München (0) 0%
    30. SC Freiburg (0) 0%
    31. TSG Hoffenheim (0) 0%

    Wen wünscht ihr euch als Gegner?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich bin eher für ein "leichtes" Los, daher habe ich einfach mal die Würzburger Kickers genommen.. die zweite Runde sollten wir auf jeden Fall schaffen und danach kommen normalerweise eh die Bundesliga-Duelle. Natürlich wäre auch ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten okay, sofern es nicht RB Leipzig ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar, WÜrzburg ist auf dem Papier der leichteste Gegner. Das wäre schon ideal.
    Ansonsten hätte ich gerne ein Heimspiel gegen Bochum oder so.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Klar, WÜrzburg ist auf dem Papier der leichteste Gegner.


    Dann können wir ja T-Shirts produzieren: Fortuna Düsseldorf-Besieger-Besieger :face_with_tears_of_joy:

  • Habe mich für Duisburg entschieden. Warum?
    Ganz einfach! Vernünftiges Stadion, es würden sehr viele FC Fans kommen, Duisburg ist nicht zu stark und nicht zu schwach und es wäre ne hitzige Partie!

  • Habe mich für Duisburg entschieden. Warum?
    Ganz einfach! Vernünftiges Stadion, es würden sehr viele FC Fans kommen, Duisburg ist nicht zu stark und nicht zu schwach und es wäre ne hitzige Partie!


    Und es spielen einige in Duisburg, die eine FC-Vergangenheit haben. Eigentlich keine schlechte Idee

  • Ja ich habe mich auch wie die meisten hier für die Würzburger Kickers entschieden. Ich denke das ist ein Gegner vor dem wir uns bestimmt nicht vor Angst in die Hose machen müssen. Also mein Wusnch wäre schon ein 3 oder 4 Ligist für die 2 Runde und dann kann jeder kommen hauptsache mal wieder ein Heimspiel.


    Ich wünsche mir nun auf keinen Fall RB Leipzig, ich finde die sorry einfach nur abartig, wobei es schon eine genugtuung wäre die zu schlagen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Würzburg oder Duisburg, oder den Pokalschreck aus Offenbach, da müsse wir noch einiges begleichen. :face_with_tears_of_joy:


    Die Ostteams dürfen gerne noch ne Runde weiterkommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich bin ja mal wieder für ein vernünftiges HEIMSPIEL! Von mir aus auch gerne gegen einen Bundesligisten der ganz gut zieht. Fände Werder oder den HSV nicht schlecht...

  • Von mir aus können wir bis ins Finale hinein nur unattraktive Amateurteams oder Drittligisten bekommen. Hauptsache ist, dass wir gewinnen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Knete muss her, meinetwegen auch in der 3. Runde ein 2. oder 3. Ligist, hauptsache so weit wie möglich kommen und die Prämien einstreichen!

  • Offenbach wegen der Stimmung und die nächste Runde.
    In München gegen die Bayern als TV Spiel für die Knete.


    Ich nehme die Offenbacher,Geld können wir später noch verdienen.

  • ich finde, dass uns die großen Gegner nichts bringen, weil wir da schon sehr viel Glück haben müssen, um dann weiter zu kommen... daher lieber ein Gegner, wo wir sicher weiterkommen würden und dann weitere Runden überstehen! So ab dem Viertelfinale verdient man gutes Geld und dann kann auch gerne ein TV Spiel dabei sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mit dem MSV Duisburg bekommen wir ein machbares Los und sollten in die dritte Runde einziehen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der MSV darf nicht unterschätzt werden,wird bestimmt kein leichtes Spiel müste aber machbar sein.


    Erinnere mich, haben sogar glaube ich schon zuhause im DFB Pokalö gegen den MSV verloren oder irre ich mich da?

  • Wir werden den MSV schlagen, da bin ich mir sicher!!!! Aber bis dahin sind noch einige Spiele in der Meisterschaft zu spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke