Der Urlaubs Fred

  • Nochmal zurück zu meiner Frage von vor ein paar Wochen:
    Kann jemand irgendwo in Schweden ein schönes Fleckchen empfehlen? Oder einen Ferienhausanbieter mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Idee ist grob "Ferienhaus in Wassernähe, idealerweise mit Angelmöglichkeit"....

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nochmal zurück zu meiner Frage von vor ein paar Wochen:
    Kann jemand irgendwo in Schweden ein schönes Fleckchen empfehlen? Oder einen Ferienhausanbieter mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Idee ist grob "Ferienhaus in Wassernähe, idealerweise mit Angelmöglichkeit"....

    Seid Ihr mit Kindern unterwegs oder ohne? Nur wegen der Fahrzeit. Schweden ist seeehr lang.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • War leider noch nie in Schweden... buche aber meist alles über booking :winking_face:


    bei Ferienhäusern gibts auch Hometogo.de etc

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • es gibt so vieles, dass man erst einmal eine Prioritätenliste machen muss :winking_face: Am liebsten mag ich, was Südamerika angeht einen kompletten Monat hinreisen und alle Länder besuchen :winking_face:

    Mein Dad war vor ein paar Jahren mit Rotel in Südamerika. War total begeistert von dem was er erlebt und gesehen hat.


    https://www.rotel.de/reise-auf…raumstrasse-der-welt.html
    .


    Ist nicht wirklich günstig, sehr Adventure orientiert aber er würde es sofort wieder machen
    Gibt auch andere Touren

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • buche mit das alles immer selber und mache meine eigene Route draus :winking_face: aber für Orte bzw Anregungen bin ich immer zu haben! Jedoch ist Südamerika wohl noch nicht für 2019 auf der Liste :winking_face:


    und würde nicht nur ein Land besuchen, sondern immer gleich 2 oder 3 :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seid Ihr mit Kindern unterwegs oder ohne? Nur wegen der Fahrzeit. Schweden ist seeehr lang.

    Nee ohne. Werden von Kiel aus starten. Wäre natürlich cool wenn man dann nicht von da aus nochmal 20 Stunden fährt, weil wir irgendwo zwischen ner Woche und 10 Tagen da bleiben wollen und sich da so eine kleine Weltreise nicht direkt lohnt :thumbs_up:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • buche mit das alles immer selber und mache meine eigene Route draus :winking_face: aber für Orte bzw Anregungen bin ich immer zu haben! Jedoch ist Südamerika wohl noch nicht für 2019 auf der Liste :winking_face:


    und würde nicht nur ein Land besuchen, sondern immer gleich 2 oder 3 :winking_face:

    Für Anregungen ist die Rotel Seite dann sicherlich interessant, weil es halt nicht der Standardurlaub ist und die auch gute Locations besuchen. Die machen Ihre Touren weltweit

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Nee ohne. Werden von Kiel aus starten. Wäre natürlich cool wenn man dann nicht von da aus nochmal 20 Stunden fährt, weil wir irgendwo zwischen ner Woche und 10 Tagen da bleiben wollen und sich da so eine kleine Weltreise nicht direkt lohnt :thumbs_up:

    Wir werden dieses Jahr nach Gränna am Vätternsee fahren. Die Gegend ist toll, aber noch ein gutes Stück von Göteborg weg. Wenn Ihr wenig Zeit habt und ohnehin von Kiel kommt, würde sich vielleicht Vändersborg am Vännernsee anbieten. Die ganzen kleinen Seen sind allerdings auch alle recht nett. Eine Bleibe würde ich z.B. über Hometogo.de suchen (eine Meta-Suchmaschine für FeWos).

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Vietnam, Laos, Kambodscha und Thailand in 2 -2,5 Wochen? Ist das ein Verschreiber? Erinnert mich immer an die Kreuzfahrer (nicht böse gemeint), die dann immer erzählen, wo sie doch überall waren und im Grunde nicht ein Land kennen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
    Alleine für Vietnam sind 4 Wochen Minimum und dann kommst du gerade mal von Nord bis Zentral-Vietnam. Also wenn du in die Kultur und Menschen ein wenig eintauchen möchtest. Halong-Bucht m.M. ein Muss und auch die Trockene und in die Berge bis hoch an die chinesische Grenze. Hoi An, Da Nang und wenn du länger bzw. bei einer zweiten Reise weiter über Dalat z.B. mit den Easy Rider ins Hinterland kann ich absolut empfehlen - unvergessen- und natürlich Hon-chi-minh, Mekong Delta und natürlich rüber nach Phu quoc und und und...


    Wenn es tatsächlich nur 2 -2,5 Wochen sein sollten, dann würde ich mal Bangkok, Siam Riep und dann wieder rüber Thailand nehmen. Da gibt es schon genug interessante Ecken.


    PS: In diesen Ländern bucht man kein HP - da kann das Schnäppchen noch so gut sein

  • Wohin genau? Mein Großvater und mein Vater haben Ihren Lebensabend auf Teneriffa verbracht. Genauer gesagt in La Victoria, in der Nähe von Puerto de la Cruz.

    Gran Canaria, Puerto Rico. Ganz oben auf dem Berg mit Blick auf den Atlantik :prost: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Nee ohne. Werden von Kiel aus starten. Wäre natürlich cool wenn man dann nicht von da aus nochmal 20 Stunden fährt, weil wir irgendwo zwischen ner Woche und 10 Tagen da bleiben wollen und sich da so eine kleine Weltreise nicht direkt lohnt :thumbs_up:

    war schon zig mal in skandinavien. ganz links, rechts oben unten. ist alles top.
    schweden geht preislich im vergleich zu norwegen. angeln geht überall, kommt drauf an was du willst. für 10 tage lohnt sich eher was im süden.
    kiel ist die teuerste wahl mit der fähre.
    am günstigesten ist gränna (dk) - varberg. dauer ca. 4 stunden.
    weiter unten ist noch die route travemünde - trelleborg interressant

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja wir starten auch nur von Kiel aus die Reise, fähre von Kiel muss nicht unbedingt sein^^
    Irgendwelche konkreten empfehlungen für Orte im Süden?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Göteborg soll toll sein


    gibt auch einen Zug von Göteborg nach Stockholm

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Urlaub gerade geändert. Habe meinen Nachbar getroffen und er meinte wenn ich nochmal in die USA fliegen würde, könnte
    ich ja mal seine Schwester besuchen. Da sich dann heraustellte das er im September genau zur selben Zeit drüben ist wie
    auch, wird jetzt noch der Besuch der Schwester mit eingeplant. Muss ich jetzt nur meinem Neffen noch beibringen, der weiss
    das noch gar nicht. :kissing_face:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fliegt sharky mit dem Teddy in die USA? :thumbs_up:

    Das habe ich nur wegen dem Nachbar gemacht... :woman_facepalming: Ich habe dem erzählt dass der Californischen Bär mit mir Kaffeetrinken war
    und das hat der mir nicht geglaubt und daraufhin habe ich gesagt: "Schau heute einfach mal ins 'fc-brett' dann wirst du es sehen" :grimacing_face: