Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • Was soll man sagen, angeblich ist doch seine Stärke die Kaltschnäuzigkeit das habe ich ja heute wieder mal gesehen. :woman_facepalming:


    Ich sags knallhart mit solchen Leute kannst du in der Bundesliga in der Offensive nicht bestehen. Schaut euch gegenüber Seferovic an, gleiches Geld ein klassenunterschied.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ujah hätte den einen am Anfang auch nicht rein gemacht.
    Der Ball ist ihm zum kurz vor dem Torwart noch versprungen und dann wars auch zu spät.
    Fand sein Spiel trotzdem nicht schlecht. Er muss einfach mehr gefüttert werden, wie der Pass zu seiner Chance am Anfang.

  • Wenn ein LV schon Tore schießen muss, dann sagt das eigentlich schon alles.
    Zoller läuft momentan völlig neben der Spur und ist derzeit die Investition nicht wert,
    welche der FC getätigt hat. Ich weiß nicht, was mit dem Jungen los ist.


    In der Verfassung ist er in der Tat keine Hilfe, genauso wie Osako.

  • Wenn ein LV schon Tore schießen muss, dann sagt das eigentlich schon alles.
    Zoller läuft momentan völlig neben der Spur und ist derzeit die Investition nicht wert,
    welche der FC getätigt hat. Ich weiß nicht, was mit dem Jungen los ist.


    In der Verfassung ist er in der Tat keine Hilfe, genauso wie Osako.


    Sorry aber so ist, und die Chance die er liegen lässt das ist keine Seltenheit bei ihm. Schon bei Lautern hat er solche Dinger zahlreich liegen lassen, dabei soll die Kaltschnäuzigkeit doch seine Stärke sein. Es war eine Steigerung gegenüber Paderborn, aber schlechter ging ja auch kaum.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn ein LV schon Tore schießen muss, dann sagt das eigentlich schon alles.
    Zoller läuft momentan völlig neben der Spur und ist derzeit die Investition nicht wert,
    welche der FC getätigt hat. Ich weiß nicht, was mit dem Jungen los ist.


    In der Verfassung ist er in der Tat keine Hilfe, genauso wie Osako.

    Spielen beide genauso wie ein Ujah sonst. Schade das beim Publikumsliebling andere Maßstäbe angesetzt werden.

  • Wenn Stürmer nicht einfach am Tore gemessen würden, wäre das schon stark. Ujah, Osako und auch Zolli zeigen Einsatz, das gefällt mir, aber wie schon im Spielethread geschrieben, ein bisschen mehr Tore und weniger Kämpf würde uns gut tun.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • FCLER21



    Die miese Chancenverwertung ist bei Ujah aber auch keine seltenheit. Nur das M.m.n Zoller wesentlich schneller im Antritt ist, was hoffentlich sehr bald für uns von Vorteil ist/sein kann.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Dann muss der BvB dran glauben!!!!!!!!!! :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Einwechselung in Hannover -
    Tribüne gegen Bayern -
    Startelf in Frankfurt!
    Wie soll ein Spieler so Selbstbewusstsein aufbauen?
    Das gilt auch für Osako und eigentlich auch Ujah!

  • FCLER21



    Die miese Chancenverwertung ist bei Ujah aber auch keine seltenheit. Nur das M.m.n Zoller wesentlich schneller im Antritt ist, was hoffentlich sehr bald für uns von Vorteil ist/sein kann.


    Glaube ich kaum, was soll das Vorteil sein wenn ich dann vor dem Tor doch alle Chancen versiebe was bei ihm ja Alltag ist. Wie er die Großchance vergibt das war schon kläglich. Ich sage nicht das der zu 100% sitzen muss aber zumindest sollte man doch zum Schuss kommen und das hat er aufgrund einer ganz schwachen Ballbehandlung nicht geschafft.


    Ja Ujah ist auch nicht gerade die Kaltschnäuzigkeit in Person, aber wenn er alleine vor dem Tor war hat er die Dinger auch versenkt ich sage nur Bochum.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist jetzt aber en Witz, oder?


    Für jedes mal wo er das tat fallen mir mindestens 3 ein wo ers nicht gemacht hat und lieber den Keeper anschoß.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das ist jetzt aber en Witz, oder?


    For jedes mal wo er das tat fallen mir mindestens 3 ein wo ers nicht gemacht hat und lieber den Keeper anschoß.


    Und du musst schon überlegen was ich schreibe. Es ist richtig das Ujah auch Großchancen vergeben hat in Fülle, jedoch nicht solche wie von Zoller. Sondern welche wo er er schnell handeln musste nach Flanke. Wenn Ujah alleine aufs Tor zu gelaufen ist und Zeit hatte wie Zoller waren die Bälle drin.


    Außerdem geht es hier um Zoller und wenn seine doch angebliche Stärke die Kaltschnäuzigkeit sich als Schwächen entpuppt was hat er dann noch Vorteile gegenüber einem Ujah? Gar keine ganz einfach.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • FCLER21


    Nicht dein ernst....ODER ?


    Du vergleichst die Chancenverwertung zweier Stürmer wo der eine schon 2,5 Jahre bei uns spielt, und der andere gerade mal zusammen auf 1,5 Spiele kommt ? Du kommst mit Bochum, in einer Situation, wo der Fc Oben auf war ?
    Sorry, aber das kann nicht dein ernst sein. Ujah hat schon SO VIELE großchancen liegen gelassen, und wirfst es einem Zoller vor ? Einem der erst ein paar Tage im vergleich zu Ujah bei uns ist. Wer Zoller die erstligatauglichkeit abspricht, muss es einem Ujah auch. Und das ist Ujah M.M.N nicht. Er hat sich in der 2. Liga schon schwer getan. Und das wird bestimmt nicht besser.


    Ist nur komisch, das bei Ujah jedes mal die entschuldigung gilt, das er nicht in Scene gesetzt wird. Wie oft ist denn Zoller oder Osako gestern in Scene gesetzt worden ? Auch nicht viel mehr als ein Ujah in einem Spiel. Sorry, ich mag Ujah. Ein sehr sympatischer Mensch. Aber das reicht mir nicht. Schön das er rennt wie ein Pferd. Bringt nur nichts, wenn 50% dieser Wege unnötig sind. Und davon mal abgesehen, sollte man aufhören Ujah auf ein Podest zu heben, weil er mit am Aufstieg beteiligt war. Wir sind in Liga 1, und da fängt alles wieder bei Null an. Ich habe manchmal das Gefühl, das man Zoller erst gar keine wirkliche Chance geben möchte, weil man Ihn von vornherein abgelehnt hat. Sorry, aber mir ist es scheiss egal, wo einer vorher gespielt hat. Wegen mir können auch 11 Zombies auf dem Platz stehen, solange diese uns zum Erfolg führen.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.


  • Ich gebe jeden Spieler eine Chance, aber es hat schon seine Gründe warum auch Stöger weniger auf Zoller setzt. Meinst du etwa das macht er, weil er Zoller nicht mag? Der hat bis dato weder in den testspielen überzeugt noch in den Pflichtspielen. Und nur weil er neu ist darf man ihn nun nicht kritisieren? Er hat nunmal 3 Millionen gekostet da kann ich auch etwas erwarten und das ruft er bis dato überhaupt nicht ab.


    50% der Laufwege sollen unnötig sein bei Ujah. Vielleicht fängst du mal damit an das Ujah die Verteidiger immer angreift und somit beim Spielaufbau stört, sowas hat Zoller und Osako gestern nicht gemacht Frankfurt hat sich bedankt.


    Und ja ich vergleiche die Chancenauswertung der beiden, aber nicht nur aufgrund der FC Leistungen sondern auch von dem was ich bei Lautern gesehen habe und dort hat er auch eine Großchance nach der anderen versiebt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • FCLER21



    Mal anders gefragt. Mit WAS? hat Ujah denn bisher seine Startelfplätze gerechtfertigt ? Mit Rennen ? Wusste gar nicht das es dafür Punkte gibt. Und du kommst mit 3 Mio. für Zoller ? Bei Ujah waren es auch 2,5 Mio. Und zum vergleich.....Ein PODOLSKI hat in seiner 2 Amtszeit beim Fc den er ja immerhin kannte eine ganze Saison gebraucht bis er hier wieder funktionierte. Wieviel treffer hatte Poldi in der 1 Saison ? AH....merkst du was. Ist ja schön das du Ujah magst und verteidigst, aber bleib bitte bei den Fakten. Und die sind nunmal die, das du 1,5 Spiele Chancenverwertung mit 2,5 Jahren vergleichst. Und Ujah hat genauso oft in 1 gegen 1 Situationen lieber den Torwart angeschossen statt einzunetzen.


    PS: Und JA......ich glaube das Ujah bei PS einen aufstiegsbonus hat. Auch wenn er das verneint, glaube ich es dennoch, was im Grunde nur Menschlich ist/wäre.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

    Einmal editiert, zuletzt von janine29702 ()

  • Wir haben nun mal keinen Bundesligatauglichen Stürmer außer dem verletzungsanfälligen Helmes. Man hat aus Kostengründen zu Zoller gegriffen, da auch schon mittelmäßige -2-Liga Stürmer
    wie auch Ujah ,schnell die 2-3 Millionenmarke übersteigen. Es bleibt dem FC keine Wahl. Wenn die Einkäufe nicht einschlagen, sieht es bald ganz biter aus.


  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich vergleiche nicht 1,5 Spiele mit 2,5 Jahren. ZOLLER hat bei Lautern zahlreiche solcher Chancen liegen lassen alleine im Rückspiel gegen uns genauso 2 solcher Chancen und bei noch genügend anderer Spieler also bitte stell hier nicht irgendwelche Behauptungen auf.


    Und der Vergleich mit Poldi ist sorry richtig daneben. Dir ist schon bewusst das Zoller hier im Sturm spielt und Poldi in der ersten Saison bei seiner Rückkehr im linken Mittelfeld gespielt hat bei einem defensivifanatiker!


    Ujah hat bisher einfach Leistung gezeigt im Gegensatz zu Zoller, einen Treffer erzielt und komischerweise genau gestern als er nicht spielte konnte Frankfurt in der Zentrale das Spiel machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich vergleiche nicht 1,5 Spiele mit 2,5 Jahren. ZOLLER hat bei Lautern zahlreiche solcher Chancen liegen lassen alleine im Rückspiel gegen uns genauso 2 solcher Chancen und bei noch genügend anderer Spieler also bitte stell hier nicht irgendwelche Behauptungen auf.


    Und der Vergleich mit Poldi ist sorry richtig daneben. Dir ist schon bewusst das Zoller hier im Sturm spielt und Poldi in der ersten Saison bei seiner Rückkehr im linken Mittelfeld gespielt hat bei einem defensivifanatiker!


    Ujah hat bisher einfach Leistung gezeigt im Gegensatz zu Zoller, einen Treffer erzielt und komischerweise genau gestern als er nicht spielte konnte Frankfurt in der Zentrale das Spiel machen.







    Dann erkläre mir mal in wie weit denn Zoller Überzeugen kann? In dem er in jedem Spiel 3 Tore schießt ? Wie viele Einsatzzeiten hatte Zoller denn bisher ausser 2 mal in der Startelf zu stehen ? Und Paderborn nehme ich nicht als Maßstab, da war die ganze Mannschaft schlecht. Und wenn du mit dem bsp. Zoller in Lautern kommst, dann frag ich Dich, was denn Ujah in Mainz gebracht hat ? Genau so viel wie Zoller in Lautern ? Und warum war keiner wirklich ernsthaft außer uns daran interessiert Ujah zu verpflichten? Wieviele Tore hat er in Mainz geschossen ? Hm......stimmt 3 und die waren allesamt gegen Stuttgart. Na ja.....dann habe ich zumindest noch Hoffnung, das Ujah noch mal in der Rückrunde gegen Stuttgart trifft. Es tut mir leid, aber Ujah hat für mich wie so einige andere kein 1. Liga Format.


    Und wenn du der Meinung bist, das Stöger die Jungs aus gutem Grund nicht spielen lässt, dann muss nach deiner Ansicht nach Ujah dann wohl ebenfalls mies trainiert haben. Warum sonst ist er aus der Startelf geflogen ? Und zu Podolski. Ok, mag sein. Aber da gibt es verteidiger die in einer Saison mehr Tore geschossen haben als Podolski in seiner ersten Saison hier. Und Poldi ist eine andere Qualität an Spieler wie unsere 3 Stürmer zusammen. Sorry, aber das ist kein Argument.


    Ich finde es nach so einer kurzen Zeit einfach nicht in Ordnung, das man einem Spieler schon jegliche Qualität abspricht. Ich vertraue Schmadke, denn er wird sich schon was dabei gedacht haben Zoller zu holen. Klar hätte man den gestern auch mal machen können. Aber so what. Selbst Messi, Ronaldo Robben und co verspringen mal Bälle. Sind die deshalb jetzt allemal schlecht ? Du hast eben geschrieben, ob man nicht kritisieren darf. Und da kann ich nur sagen, das man selbstverständlich kritisieren darf, aber man nach so kurzer Zeit einen wenn auch nicht wörtlich aber mehr oder weniger schon als Fehleinkauf bezeichnen sollte.
    Ich denke, das man im Winter eine Bilanz ziehen sollte, aber bis dahin kann man kritisieren, aber nicht schon abschreiben.



    PS: Hast recht, Zoller hat einige Dinger in Liga 2 liegen lassen. Ujah aber genau so. Nur Zoller kam aus Liga 3 und Ujah aus Liga 1. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Wir meckern über Zoller, wir meckern über Ujah, wir meckern über Osako.


    Kann es nicht sein, dass die Offensivmisere momentan weniger an den Spielern liegt, sondern mehr an der Spielweise bzw. dem Fehlen von Nagasawa? Mir ist bei allen drei Stürmern aufgefallen, dass sie sich immer wieder ins Halbfeld zurückfallen lassen (wo Nagasawa normalerweise steht), um Bälle zu erobern. Das sieht natürlich nicht elegant aus und man muss die Sinnhaftigkeit dessen hinterfragen. Aber anders gehts momentan nicht.


    Lasst unsere OM mal halbwegs eingespielt sein, dann kommen Osako, Zoller und Ujah auch wieder in die Lage, ihre eigentlichen Qualitäten einzusetzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: