Zoller, Simon (23/ausgeliehen bis 30.06.2015 an den 1. FC Kaiserslautern)

  • Du scheinst ein trauriges Leben zu haben, wenn du meine Beiträge ständig kommentierst und meinst provozieren zu müssen.
    Schade dass man mit solchen Leuten nicht normal diskutieren kann, ohne gleich persönlich werden zu müssen.


    Spiel du mal weiter den Internet-Rambo, aber nerv mich doch bitte nicht immer und akzeptier Meinungen, so wie ich es auch tue.


    :face_with_tears_of_joy:

  • Habt ihr keine andere Probleme, als über Zollers Torjubel zu meckern? :zany_face:


    Freu euch, dass er getroffen hat und dass wir 3 Punkte eingefahren haben. :FC:

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh shit, muss morgen vor der Arbeit noch dringend zum Supermarkt und Kölsch holen!


    Dann planst du ja genauso wie der Rudi.......... :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich horche ja gerne auch mal in Foren anderer Bundesligisten herein. Dabei habe ich festgestellt, dass man Simon außerhalb von Köln viel besser sieht als hier. Die Bremer warnen aktuell vor ihm als gefährlichstem Kölner Spieler. Da spricht man von einer Top-Leistung gegen Dortmund. Ich finde hier in unserem Forum wird er zu kritisch gesehen.


    Zollers Problem bezüglich der "hohen Ablöse" ist im Übrigen ebenfalls hausgemacht (von uns). Denn 3 Mio für einen Stürmer sind vielleicht für uns eine riesige Summe, nicht aber für mindestens 75 % der anderen Bundesligisten. Da sind 3 Mio ganz normale Summen bei denen man nicht vor Angst in die Hose scheißt. Wir sind nur aus unseren Zweitligajahren und der absoluten Konsolidierung unseres Klubs heraus diese Summen nicht mehr gewöhnt.


    Der Junge hat keine 7 Mio gekosten wie Stuttgarts Kostic oder 9 Mio wie Hamburgs Lasogga.


    Mit 3 Mio dürfte er einer der günstigeren Erstligastürmer sein.

  • Jetzt muss er nur noch treffen. Ich denke dies wird heute passieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Macht er +/- 10 Buden ist er das doppelte Wert

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Na ja, ein Jairo war billiger glaub ich. Und der wird bald viel viel mehr wert sein.- Ob Zoller das auch schafft??

  • Du weisst aber schon, dass Jairo ein reiner Aussenspieler ist? Und ausserdem spielt er bei Mainz, die bekanntlich immer Vollgas nach vorne geben und sich seit Jahren einen schönen Angriffsfussball angeeignget haben. Ist doch klar, dass man sich in Mainz als Offensivspieler schneller zur Geltung bringen kann als `NOCH` bei uns

  • Ich sehe Herrn Zoller auch meistens links. Selbst wenn er vorne alleine spielt so wie gestern anfangs. Ich bleibe dabei. Keine 3 Mios wert. Und für mich ein Fehleinkauf! Sorry! :face_with_raised_eyebrow:

  • Also, wenn Du Dir ein Trikot zulegen würdest mit dem Aufdruck Fehleinkauf und der Nummer 23, dann könntest Du diesen Fakt nachhaltig und ausdrücklich würdigen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Also, wenn Du Dir ein Trikot zulegen würdest mit dem Aufdruck Fehleinkauf und der Nummer 23, dann könntest Du diesen Fakt nachhaltig und ausdrücklich würdigen.


    Rede du nur. Ich sag meine Meinung. So wie es bei Brecko war, bei Pezzo und Matu. So wird es auch kommen bei Lehmann und Maroh. Sowie Zoller!
    Ich brauche nichts zu würdigen. Und auf meinem Trikot steht nur eines drauf - und zwar 1. FC KÖLN :FC:


    Ich war von Anfang an gegen den Kauf von Zoller. Überbewertet!! Und zu teuer!! :grinning_face_with_big_eyes:
    Aber er wurde geholt. OK ! Damit muss man leben. Er darf mich gerne eines Besseren belehren. Wird er aber nicht!! Bald kommt der 10. Spieltag. Und er hat ein "geliehenes" Tor auf dem Konto.
    Gestern gegen den Tabellenletzten...?? :flushed_face: Na, sagen wir mal so :face_with_raised_eyebrow:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Ich fand ihn gestern etwas besser als gegen Dortmund, aber für einen Stürmer immer noch nicht gut genug.
    Von mir aus kann er gerne seinen Wert steigern, dann können wir ihn für 5 Mio verkaufen und haben ein kleines Plus gemacht :face_with_tears_of_joy:


    Gegen die beste IV der Liga (stammt nicht von mir) nur einen Stich gemacht und gestern gegen den Tabellenletzten etwas präsenter aber immer noch nicht durchschlagskräftig. Mit Ujah zusammen würde das vielleicht besser passen, denn mit "nicht weißen" kann er ja gut zusammen spielen :wink:



    @Jekyll: So langsam komme ich dahinter wer Du bist. Schmaddis Bettwäsche, gelle :wink:



    ALLEZ FC

  • Ich sage nur:


    Zoller 1 magerer Schuss auf das Tor im Spiel gegen Bremen. Sonst erneut komplett untergetaucht.


    Ujah kommt rein. Tor.


    Zoller ist und bleibt überwertet und kristallisiert sich immer mehr als Fehlkauf heraus. Wäre Helmes fit, würde Zoller gar nicht spielen.


    Ich denke nicht, dass er 10 Tore schießen wird in dieser Saison.


  • "Außerhalb von Köln" wird Simon Zoller viel besser wahrgenommen als "hier". Nun, du beziehst dich damit lediglich auf das, was du in manch anderen Fußball-Foren gelesen hast. Große Umfragen zu Simons sportlicher Wertschätzung von befragten Nicht-FC-Anhängern habe ich hingegen noch nicht gefunden. Diese paar Foristen können nicht ernsthaft einen repräsentativen Querschnitt darstellen. Rein "gefühlsmäßig" mag dies solch einen von dir gewonnenen Eindruck erwecken, mehr auch nicht.


    Du kannst jedoch davon ausgehen, dass die Schreiberlinge der anderen Fan-Foren nicht annähernd so informiert über den ersten FC Köln sind, wie wir - die wahrscheinlich jede FC-Begegnung verfolgen, und darüber hinaus nicht ausschließlich die Spiele betrachten. Vielen von uns FC-Fans könnte man dann ankreiden, nicht immer völlig emotionslos die Sache zu sehen. Dennoch tatsächlich nüchtern unter die Lupe genommen: Das Zoller der "Gefährlichste" im FC-Dress sei, halte ich für ein Märchen. Was bedeutet denn "gefährlich"? Dieses Wort bezieht sich gewiss nicht bloß auf geschossene Tore und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (dort kann er sich bislang über eines erfreuen, welches ihm Roman Weidenfeller als nettes Geschenk überreicht hat), ebenso auf Torvorlagen, die Fähigkeit, mit scharfen Pässen die gegnerische Abwehr auszuhebeln, einen Gegenspieler auch im Eins zu Eins zu überwinden, präzise Flanken zu schlagen etc. Das alles sehe ich bei Zoller bislang nicht im Ansatze (rare Ausnahmen bestätigen die Regel) - natürlich ist dies zum Teil auch unserer kompakteren Spielweise bzw. manchen Mitspielern geschuldet. Als Ausrede darf dies dennoch nur bedingt gelten. Eine "Top-Leistung" gegen Dortmund konnte ich bis auf einige Szenen ebenso nicht wahrnehmen.
    Des Weiteren hat es sogar noch den Anschein, dass sich der Simon oftmals die falschen Laufwege ausdenkt und er es sich somit nicht einfacher macht, zu guten Abschlüssen zu finden. Wirkliches Durchsetzungsvermögen konnte er bislang sehr selten offenbaren. Außerdem hat er sogar bereits einige hochkarätige Chancen vergeben (siehe z. B. Frankfurt, was uns mindestens ein Unentschieden gekostet hat). Das einzige Schüsschen von ihm gegen Bremen ließ auch keinen "Torinstinkt" erkennen. In der ersten Liga hat er sich noch nicht beweisen können - ob er sich steigern wird? Gegen den bislang schwächsten Gegner Bremen hätte es eine Steigerung geben müssen.


    Selbstverständlich mögen auch die drei Millionen Euro Ablöse für die meisten Vereine der Bundesliga lachhaft erscheinen, wir sind jedoch AUFSTEIGER und deshalb sollten solche Summen bestmöglich angelegt werden - die Frage lautet: Ist es möglich, für drei Millionen Euro einen richtig guten Stürmer zu kaufen (also keine Leihe und keine ablösefreien Spieler)? Schwierig ist dies allemal, sollte es sich nicht um ein reines Talent handeln, dessen Wert erst ein hypothetischer ist, dessen Wert erst noch nachhaltig erwiesen werden muss. Zählt Zoller zu dieser Kategorie Stürmer? Auf jeden Fall.


    Dein letzter Satz zeigt doch deutlich, dass wir keine Wunder von Zoller erwarten sollten, denn es stimmt, dass er uns keine sieben oder neuen Millionen Euro hat ärmer werden lassen, sondern eben bloß ein Drittel dieser neun. Für drei Millionen benötigt es in der Tat ein gutes Händchen und möglicherweise einiges Glück beim Stürmerkauf, gleichgültig, ob man sich nun ein Talent oder einen gestandenen Profi angeln möchte. Oftmals kauft man die sprichwörtliche "Katze im Sack". Ich bin gespannt, ob diese Katze sich eines Tages als eine Art "König der Löwen" entpuppen wird, oder als eine "hässliche Ratte", um es etwas überspitzt zu formulieren. Dieses Gleichnis mag etwas gewöhnungsbedürftig klingen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()