DFB Pokal AF: SC Freiburg - 1. FC Köln 2-1 (Di 03.03.2015/20.30)

  • Ist lösbar


    Ja, darf man wohl so sehen.


    Leichte Bedenken bleiben, weil ich Christian Streich immer zutraue, seine Mannschaft auf ein sehr hohes spielerisches Level zu heben. Und ich sehe uns auch jetzt, mitten in Freiburgs Krise, für das kommende Wochenende nicht als klaren Favoriten.


    Also leicht wird das alles nicht. Aber lösbar isses.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hoffentlich wird das Spiel auf den Dienstag gelegt. Dann habe ich eine Chance hin zu fahren :winking_face:


    Das Los ist auf jeden Fall machbar! Habe gehofft, dass wir nicht gegen einen Bundesligisten spielen müssen, aber es ist okay!


    Im Viertelfinale gibt es womöglich keine leichten Lose mehr...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde es ist ein sch... Los. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bayern gegen Braunschweig!!!!!!!!!! Die haben aber immer ein Schweineglück, dass gibt es doch nicht. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bayern gegen Braunschweig!!!!!!!!!! Die haben aber immer ein Schweineglück, dass gibt es doch nicht. :woman_facepalming:


    Aber die sind halt gegen jedes Team der deutliche Favorit. Aktuell wäre das lediglich gegen Dortmund oder Gladbach anders gewesen.


    Bayern gewinnt den Pokal doch sowieso.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Aber die sind halt gegen jedes Team der deutliche Favorit. Aktuell wäre das lediglich gegen Dortmund oder Gladbach anders gewesen.


    Bayern gewinnt den Pokal doch sowieso.



    Sicherlich ist Bayern der Topfavorit, aber auswärts bei Hoffenheim, BVB, Leverkusen oder gar Dresden ist die "Stolpergefahr" schon höher als zuhause gegen Braunschweig.

  • Sicherlich ist Bayern der Topfavorit, aber auswärts bei Hoffenheim, BVB, Leverkusen oder gar Dresden ist die "Stolpergefahr" schon höher als zuhause gegen Braunschweig.

    Das ist natürlich klar. Aber wann gibt sich München mal die Blöße? Ist einfach schade, wie unattraktiv einfach jeder Wettbewerb mit Münchener Beteiligung geworden ist. Man weiß vorher schon, wer am Ende jubelt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Undankbares Los. Unangenehmer Gegner (der gerade zu Hause in einem Spiel sehr giftig zu Werke geht), keine großartigen Zuschauereinnahmen, weite Fahrt unter der Woche, aber dann wenigstens in der schönsten Stadt Deutschlands :slightly_smiling_face:
    Hätteman darauf verzichten können, da man exakt einen Monat später wieder in den Breisgau muss.

  • Das ist natürlich klar. Aber wann gibt sich München mal die Blöße? Ist einfach schade, wie unattraktiv einfach jeder Wettbewerb mit Münchener Beteiligung geworden ist. Man weiß vorher schon, wer am Ende jubelt.


    LEIDER NIE, weil die Bayern einfach Losglück haben, gegen potenzielle "Stolperfälle" Zuhause spielen.
    Letztes Jahr wäre Bayern auf dem Betzenberg rausgeflogen aber nein.....die haben gegen Klautern ihr Heimspiel.


    Vielleicht sollte man wirklich die TOP5 der Bundesliga immer auswärts spielen lassen

  • Letztes Jahr wäre Bayern auf dem Betzenberg rausgeflogen aber nein.....die haben gegen Klautern ihr Heimspiel.

    Und genau das ist der Trugschluss. Je schwerer die Aufgabe (Auswärtsspiel, starker Gegner), desto mehr geben die sich Mühe. Wenn der Gegner nicht grade Real Madrid heißt, fliegt München aus keinem Wettbewerb.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und genau das ist der Trugschluss. Je schwerer die Aufgabe (Auswärtsspiel, starker Gegner), desto mehr geben die sich Mühe. Wenn der Gegner nicht grade Real Madrid heißt, fliegt München aus keinem Wettbewerb.


    naja sonntag war gladbach klar besser und hätte gewonnen wenn neuer nicht den sahnetag erwischt hätte. also unschlagbar sind die bayern nicht.

  • das ist ja eben das Problem bei den Bayern


    sollte mal der Rest an seine Grenzen stoßen....ja dann steht Neuer auch mal wieder im Rampenlicht und zeigt was er kann (vielleicht vergißt man das so im Laufe der Zeit, weil man ihn die meiste Zeit nicht sieht :face_with_tears_of_joy: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry, natürlich ist Bayern eine Übermannschaft ..für mich sogar die beste Mannschaft der Welt.
    Aber auch die Bayern kochen nur mit heißem Wasser, unschlagbar sind auch die nicht.
    Wenn man sich einredet dass die unschlagbar sind, man nicht an eine Sensation glaubt...und wenn es nur 10% Siegchance sind, dann brauch man erst gar nciht den Anstoss ausführen.

  • Sorry, natürlich ist Bayern eine Übermannschaft ..für mich sogar die beste Mannschaft der Welt.
    Aber auch die Bayern kochen nur mit heißem Wasser, unschlagbar sind auch die nicht.
    Wenn man sich einredet dass die unschlagbar sind, man nicht an eine Sensation glaubt...und wenn es nur 10% Siegchance sind, dann brauch man erst gar nciht den Anstoss ausführen.


    Für uns sind sie nicht schlagbar, wenn sie konzentriert spielen. Ja im Prinzip braucht man nicht hinfahren. Geld kassieren und gut.

  • Ist auch egal, am Sonntag bekommen die schon mal einen Vorgeschmack auf den März! Wenn wir im März bereits gesichert sind, wovon ich ausgehe, schlagen wir die Pappnasen!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • DIe einzige Bundesliga Partie, da bleibt man bis 24:00 Uhr wach um so ein Los zu sehen.


    Mal wieder auswärts, dass ist doch ein Witz und die Bayern kriegen ein Heimspiel gegen Braunschweig. Last mich raten das wird bestimmt das Spiel im Free TV- :woman_facepalming:


    Hätte schlimmer für uns kommen können, aber auch defintiv besser.
    Ab dem Viertelfinale warten jedoch fast nur noch hochkaräter wage ich nun mal zu behaupten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Freiburg ist machbar!
    Zugegeben - es gibt auch leichtere Lose.


    War ja klar das alle anderen Bundesligisten (außer uns und gezwungernermaßen Freiburg natürlich!!!!! :face_with_symbols_on_mouth: ), Mannschaften aus der 2. und 3. Liga zugelost bekommen :woman_facepalming: :middle_finger: :face_with_raised_eyebrow: :face_vomiting:

    2 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Letztes Jahr wäre Bayern auf dem Betzenberg rausgeflogen aber nein.....die haben gegen Klautern ihr Heimspiel.


    Letztes Jahr hätten sie die auch abgeschoßen auf dem Betze, genauso wie das Jahr davor, und dieses, und nächstes auch. :woman_facepalming:


    2 oder 3 Sensationen wirds geben (Dresden wird kämpfen und beißen, anders als Pauli, die wollen den 3ten Pott Club rauskicken) und dann kriegen wir unser leichtes Los. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • also den Anspruch sollten wir doch wohl haben, Freiburg mit Selbstvertrauen entgegen zu treten, gelle....oder wen möchtet ihr ansonsten hinter uns in der Buli lassen :slightly_smiling_face:


    so haben wir eine Chance weiter zu kommen, was gegen die Bayern, Gladbach, Wolfsburg erst noch zu erweisen gewesen wäre


    mMn besser als noch mal so deppert auszusehen, wie wir, Leverkusen zum Glück noch viel mehr - gegen Vereine aus anderen Ligen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie schon im Poldi Thread geschrieben, haben wir uns doch in den letzten Jahren gegen gleichstarke oder sogar (wesentlich) bessere Teams immer wesentlich besser geschlagen als gegen schwächere Teams.


    Positive Beispiele der letzten Jahre: Schalke, Wolfsburg, Hamburg (trotz unglücklicher Niederlage)
    Negative Beispiele der letzten Jahre: Bremen 2, Duisburg (2010 und jetzt), Wormatia Worms.
    Dabei gehe ich nicht mal nach den finalen Ergebnissen, sondern nach der geleisteten Leistung.
    Andere Beispiele gibt es sicherlich auch, nur fallen die mir spontan nicht ein.


    Sehe Freiburg also schon als ein gutes und definitiv machbares Los an.

    VORSTAND RAUS

    Einmal editiert, zuletzt von Domstadt ()