DFB Pokal AF: SC Freiburg - 1. FC Köln 2-1 (Di 03.03.2015/20.30)

  • Wir haben uns ganz alleine geschlagen. freiburg hatte damit nur am Rande was zu tun.

  • ok heute drüber geschlafen


    und werde mich jetzt erst mal hier beim Trainer und der Mannschaft entschuldigen ,da die Ausdrucksweise und die Beschimpfungen die ich gestern gegenüber ihnen gemacht habe normal nicht mein Stil sind und ich immer egal was auch passiert hinter meinem heissgeliebten club stehe.


    Am anfang hat die Mannschaft sehr viel Druck gegenüber Freiburg aufgebaut und wir hatten auch direkt eine sehr gute Chance in Führung zu gehen,leider haben wir auser Ujah keinen einzigen Stürmer oder Spieler der diese hundertprozentige Dinger rein macht.


    Dann fällt das 1-0 ,erstens kein Eckball,zweitens hat Ujah seine Torqualität bewiesen ,aber leider ins eigene Tor geköpft,grosses Pech aber kann passieren .


    Das 2-0,unötiger Ballverlust im mittelfelds,schöner Konter der Freiburger,Horn nicht energisch genug ,wenn er rausgeht dann muss er richtig rann ghen und noch ein schritt nach vorne machen,oder bleibt im Tor stehen und hat das Ding.


    spätestens nach 20 Minuten hätte man Deyverson bringen müssen.



    Olkowski kannst du vergessen ,Vogt trifft aus 5 metern kein Scheunentor,Halfa hat genug chancen bekommen.




    Selbst beim 2-0 hätte alleine Vogt das spiel entscheiden können/müssen



    Ok ist passiert ,Schwamm drüber .



    Nur eins ist klar mit Zuckerbrot und schönreden Herr Stöger kommen wir jetzt nicht nicht mehr weiter,jetz müssen sie Handeln wenn ihnen das ganze nicht aus der Hand rutschen soll und zwar ab heute.



    Die Peitsche rausholen und die Jungs Gras fressen lassen,anstatt am Rosenmontagszug teilzunehmen.





    Bin immer noch fest davon überzeugt das wir mit dieser Mannschaft die Klasse halten,aber dafür muss jetzt was passieren und die Mannschaft und der Trainer haben am Sonntag bei uns Fans was gut zu machen.

  • Zum Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrübt.... das wird langsam zum Dauerprogramm hier. :wink:


    Nach knapp 10 Minuten Spielzeit konnte man hier schon lesen, dass das beste Spiel des FC sei. Ja, alles lief für den FC in die richtige Richtung. Doch dann kam es ganz anders. Brecko verursacht eine dumme Ecke und mit Ujah geht sein Torjäger Instinkt durch. 1:0 Freiburg. Dann ließen die Gastgeber dem FC nicht mal eine Chance, sich kurz zu berappeln und nutzen die Verwirrung zum eiskalten 2:0. Auch in dieser Situation machte der eine oder andere im Geissbockdress nicht die glücklichste Figur. Was folgte war eine Halbzeit, die man vergessen konnte, denn die Truppe war komplett verunsichert.
    Das besserte sich nach der Halbzeit aber und unser FC nahm langsam Fahrt auf. Was aber nicht klappen wollte, das man ein Tor machte. Chancen dazu waren da, besonders Vogt hatte da mehrere hochkarätige von und hätte mindestens eine nutzen müssen. Leider gelang unserem Neuzugang der Anschlusstreffer erst viel zu spät und so flog man am Ende aus dem Pokal. Aber nicht weil Freiburg überlegen gespielt hatte, sonden weil sich der FC schlichtweg selbst geschlagen hatte. Vorne fehlt einfach dieses kleine Stückchen, dass der Ball über die Linie geht und nicht neben das Tor oder in die Arme des Torwart. Mehr Glück hatte man dafür in der Abwehr. Ein Elfmeter übersehen, einen sehr gut gehalten.


    Aber wer ist jetzt der Nubbel für diese Niederlage? Eine muss doch Schuld sein! Ujah? Der hat uns ja schließlich auf die Verliererstrasse gebracht. Oder ne, Brecko, der hat die Ecke verursacht und sah oft nicht gut gegen Mehmedi aus. Moment, Stöger hat doch den Brecko aufgestellt. Ja, das ist der Nubbel!


    Sorry, man kann sich das Leben auch einfach machen. Viele haben Brecko nach dem Spiel gegen die Bayern eine ansprechende Leistung bescheinigt. Er war zwar am Anfang überfordert, weil Vogt und Osako sich nicht an die taktischen Vorgaben gehalten und ihn allein gelassen haben, aber er stabilisierte sich. Das Brecko gegen Freiburg dann ein anderes Gesicht zeigt, konnte vorher keiner ahnen. Für die Aufstellung von Brecko kann ich Stöger nicht wirklich einen Vorwurf machen. Aber vielleicht dafür, das Vogt wieder ran durfte. Der wirke oft wieder wie der Storch im Salat und machte nicht den sichersten Eindruck. Und bei seinen Torchancen wirkte er geradezu lächerlich. Aber wer sollte denn dan für Vogt ran? Gehardt fällt bis auf weiteres aus. Was ist mit Matuschyk? Wie sehr muss der eigentlch neben der Spur sein, wenn er an einem aus der Form gekommenen Vogt nicht vorbei kommt? Klar, wir wissen alle, das Adam oft sehr phlegmatisch ist, aber jetzt müsste er doch eine Alternative darstellen, oder? Diese Frage wird uns wohl auch nur unser Trainer beantworten können und indirekt hat er das letzte Woche getan, in dem er Hector auf die 6 gegen die Bayern gezogen hatte.


    Tja, unser defensives Mittelfeld ist außer Form oder verletzt. Dann vielleicht statt des zweiten 6er einen weiteren OM bringen? Halfar und Nagasawa. Aber moment, Halfar ist auch außer Form und im Grunde eh nur ein Zweitligakicker. Genau wie für einige Risse. Aber wir haben ja noch Peszko, der ja leider gestern gesperrt war. Ach ja, ich vergaß, Peszko ist ja auch nur einer für die Liga 2.... Aber, wer bleibt denn jetzt noch? Sevento, Nagasawa. Oder doch nur Nagasawa? Oh man, ein DM das außer Form ist und ein OM das nur Zweitligatauglichkeit besitzt. Vieleicht kann ja unser Sturm das OM kompensieren und was rausreißen? Mit Helmes fällt der Torgarant dauerhaft aus. Ujah, der Publikumsliebling.... na ja, jedenfalls bis gestern zu seinem Eigentor. Ne, der ist jetzt auch nur noch für Liga Zwo gut. Finne? Viel zu leicht für die Liga. Osako? Das gleiche und eh nur maximal zweite Liga. Deyverson? Ja, das ist unser Mann! Der kommt zwar aus einer eher unbedeutenden Liga, aber der ist jetzt unser Hofnungsträger für den Klassenerhalt. Moment, irgend wen hab ich jetzt im Sturm vergessen. Da war doch noch wer...? .... ach klar, Bröker. Schwamm drüber, ist auch nur tauglich für's Unterhaus...


    Und nun? Jetzt stehen wir da mit einem DM außer Form, einem OM und einem Sturm der nur für die zweite Spielklasse taugt. Was ist das denn für ein Driss? Wir sind Aufsteiger und spielen in der Bundesliga. Warum haben wir dann noch so viele Zweitligaspieler in unserem Kader? Ach ja, wir haben ja keine Kohle. Und dann wird die noch für Typen wie Zoller rausgehauen, der eh nur Zweitligatauglich ist und beim kleinesten Gegenwind die Segel streicht. Oh Gott, gibt es denn gar keine Hoffnung für uns? So werden wir garantiert absteigen!


    Ja, so kann man das ganze wohl sehen und die Lage ist ernst. Aber man hat uns auch nie etwas anderes gesagt. Klar wird man für das Ziel Platz 15 belächelt, wenn man auf dem 10 Platz mit gutem Vorsprung auf Platz 16 liegt. Sorry, die Mannschaft hat sich immer bemüht, auch wenn sie nicht immer glücklich dabei aussah. Wir haben nun mal nicht die super Techniker in unseren Reihen und klar wurmt mich das auch, wenn Pässe über 5 Meter nicht ankommen. Aber jetzt alles in Frage zu stellen, das geht mir dann doch zu weit. Da spielen noch genau die Jungs, die Dortmund zu Hause und Schalke auswärts geschlagen haben. Die Mannschaft, die die Pillen am Rande einer Niederlage hatten und nur durch den Schiedsrichter auf die Verliererstrasse gerieten. Ich bin zumindest froh, dass wenigstens die Mannschaft noch an sich glaubt und das auch zeigt. Viele hier haben hier anscheinend schon die Flinte ins Korn geworfen. Ich weiß nur, dass der FC die Punkte oft dann geholt hat, wenn keiner damit gerechnet hat oder man mit dem Rücken zur Wand stand. Und daran glaube ich auch weiterhin, dass wir uns wieder aus dem Leistungsloch rausarbeiten und die Klasse halten werden.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon () aus folgendem Grund: Ach ja, wer in diesem Beitrag Ironie findet, der darf diese behalten ;)

  • Ich bete das es so kommt. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stöger war gestern (zurecht) extrem angepisst nach dem Spiel im Interview.
    Ich wette, da wird sich der eine oder andere am Sonntag gegen Frankfurt auf der Bank wieder finden.

  • Ich wette, da wird sich der eine oder andere am Sonntag gegen Frankfurt auf der Bank wieder finden.


    Da sich da an jedem Spieltag welche tummeln ist es doch eher interessant WER?


    Kommen die auf Bank und Tribüne die dort hingehören oder diejenigen die am wenigsten den Mund aufmachen wenn sie dorthin verbannt werden???


    Ich hoffe inständig auf erstere Variante.


    ALLEZ FC

  • Die Frage ist wer für wen.
    Vogt würde bei mir ne Pause bekommen. Dafür könnte man Matu bringen.
    Halfar spielt z.Zt. auch nur Schrott, fraglich obs Nagasawa besser bringt.
    Hector im Loch, Maroh kritisch, Brecko auweia.... da gibts einige, die ihrer Form
    hinter her laufen. So viele kannst du gar nicht bringen.

  • Das Problem wird sein, dass Stöger wieder Beton anrühren werden wird. Ein Punkt ist ja besser als keiner.
    Frankfurt hat aber ihre Stärken in der Offensive und Stürmer, die Flanken verwandeln können.


    Man wird am Ende wahrscheinlich wieder "sehr unglücklich" verlieren.

  • Die Interviews von Stöger und Wimmer im KSTA sind halt die üblichen Durchalteparolen bzw. Phrasen. Das einzige womit Stöger Recht hat, ist die Aussage, dass man genug geredet habe und jetzt endlich was im Spiel zeigen müsse.


    Allerdings ist aufgrund der gestrigen Leistung wirklich fraglich, welche elf Spieler bei uns momentan gut genug drauf sind, um in der Bundesliga mal wieder einen Sieg einzufahren. Dass man sich hier nochmal die Rückkehr von Peszko in die Startelf wünschen würde, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Aber momentan sind für mich nur Horn, Wimmer, Ujah und Peszko einigermaßen stabil bzw. in Form. Der Rest ist neben der Spur oder völlig von der Rolle. Vogt und Halfar muss man eigentlich alleine schon deshalb rausnehmen, um sie vor sich selbst zu schützen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Pokal ist das eine und Meisterschaft das andere - mag man sagen, wenn man optimistisch bleiben will.


    Na, wir haben gestern auswärts(unsere bisherige Paradedisziplin) gegen eine Mannschaft gespielt, die einige Verletzungssorgen hat, nicht die allerbeste Form gezeigt hat und die wahrlich keinen Furcht erregenden Heimrekord aufzuweisen hat. Der 1.FC Köln hat sich gestern selbst geschlagen. Vernünftige Anfangsphase, dann ein blitzsauberes Eigentor und ein unnötiges zweites Gegentor(Timo sah nicht gut aus). Danach bis zum Pausentee eine wirklich erschreckende Leistung des FC,


    In der zweiten Halbzeit haben wir es wesentlich besser gespielt - aber Himmel nochmal, was haben wir für eine jämmerliche Chancenverwertung?! Da wirst du wirklich als Trainer, als Anhänger wahnsinnig - die zwei Chancen von Vogt seien da mal exemplarisch angeführt.
    Das Tor, was wir machen(durch den sehr engagierten Deyverson) - das entspringt eher dem Zufall.


    Das wirklich Schlimme ist - der FC hat keine Form. Und an keinen Spielern kannst du das besser fest machen als an Vogt und Wimmer, die ihrer Form aus der Vorrunde Meilenweit hinterher laufen. Ich würde sogar so weit gehen, daß ausser Paderborn und Stuttgart momentan der FC die schlechteste Form hat. Horn, Maroh, Ujah, vielleicht noch Lehmann - die sehe ich als beständig. WImmer, Vogt habe ich erwähnt. Olkowski wacklig, Hector in einem Loch, Risse mit Auftritten zwischen Himmel hoch jauchzend(Hamburg) und zu Tode betrübt(Hannover). Osako, Peszko, Nagasawa, Brecko - allesamt Wackelkandidaten, Halvar engagiert und ohne jede Fortüne.


    Was lässt sich Gute aus dem Speil ziehen?! Die Mannschaft gibt nicht auf, sie kämpft, sie ist engagiert. Sie lässt sich nicht weg schiessen.


    Für das Spiel gegen Frankfurt brauchst du mehr.Frankfurt ist offensiv in der Spitzenklasse der Bundesliga, defensiv taugt die Mannschaft nicht übermässig viel. Wir müssen sie unter Druck setzen, dann machen sie Fehler. Aber können wir sie unter Druck setzen?! Uns fehlen die spielerischen Mittel, die Leichtigkeit. Uns fehlt das Umschaltspiel, das teilweise in der ersten Runde funktioniert hat. Usn fehlt ein Spieler wie Gerhardt, der nun wahrlich unser bester Umschaltspieler ist. Letzten Endes - es bedarf eines Kraftaktes, eines Erfolg des Willens. Spielerisch sind die Frankfurter uns über, darüber muessen wir uns nicht streiten.


    Das SPiel in Freiburg hat die aktuellen Mängel im FC Spiel leider sehr unschön heraus gearbeitet. Wir sind im Loch und die Mannschaft wirkt zunehmend verunsichert. Wir brauchen ein Erfolgserlebnis und am Sonntag müssen wir alles dafür investieren.

  • Stöger war gestern (zurecht) extrem angepisst nach dem Spiel im Interview.
    Ich wette, da wird sich der eine oder andere am Sonntag gegen Frankfurt auf der Bank wieder finden.


    Auf seine Einwechselspieler war er aber glaub auch nicht gut zu sprechen.


    hat in der 25 MInute 6 zum Warmmachen geschickt. 5 MInuten Später war plötzlich der Konditrainer bei den Spielern und hat mal nen Gang hochgeschalten mit denen.


    War dem Peter wohl zu lahmarschig was die 6 da neben dem Tor abgezogen haben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nach gestern Abend musste ich erst die Schockstarre überwinden, um hier wieder schreiben zu können, und kann es immer noch nicht begreifen, was der FC da abgeliefert hat.
    Nach 15 Minuten dachte ich, so spielt ein echter Abstiegskandidat.
    Selbst unser bisheriges Glanzstück, die Defensive samt Horn war gestern von der Rolle, lediglich der gehaltene Elfer reicht etwas zur Ehrenrettung unseres Keepers. Klare Mitschuld am 2:0
    Das unser Sturmbolide Ujah als Kopfballungeheuer den Ball nach wenigen Minuten Spielzeit unhaltbar ins falsche Tor köpft, und uns so auf die Verliererstrasse bringt, unfassbar.


    Aber dass dann Timo beim 2:0 zögert wie ein kleiner Schuljunge, statt den ballführenden Freiburger Angreifer zu attackieren, das kreide ich ihm an.


    Aber selbst nach einem 2:0 Rückstand darf so ein Spiel bei noch fast 70 Minuten Spielzeit doch nicht verloren sein, wenn wir nicht der FC wären. Denn dafür müsste ja mal clever und schnell nach vorne gespielt werden und die sich bietenden Chancen auch verwertet werden. Aber wir treffen ja teilweise das Tor noch nicht mal wenn es doppelt so breit wäre...
    Nach 45 Minuten wollte ich eigentlich ins Bett gehen, so frustriert und demoralisiert war ich.


    Das war gestern in meinen Augen die schlechteste Leistung des FC in dieser Spielzeit. Mit dieser Leistung steigt man ab. Sorry, das klingt hart, ist aber so, da lässt sich nix mehr schön reden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und nun? Jetzt stehen wir da mit einem DM außer Form, einem OM und einem Sturm der nur für die zweite Spielklasse taugt. Was ist das denn für ein Driss? Wir sind Aufsteiger und spielen in der Bundesliga. Warum haben wir dann noch so viele Zweitligaspieler in unserem Kader? Ach ja, wir haben ja keine Kohle. Und dann wird die noch für Typen wie Zoller rausgehauen, der eh nur Zweitligatauglich ist und beim kleinesten Gegenwind die Segel streicht. Oh Gott, gibt es denn gar keine Hoffnung für uns? So werden wir garantiert absteigen!



    Ich sag es mal so:


    Köln hat schon viel probiert und viele Leute sind gekommen und gegangen. (Poldi, Finke, Daum, Soldo, Solbakken, und wie sie alle heißen...)
    Irgendwie hat nicht gefruchtet.
    Nun mit einer neuen (und sehr fähigen) Führung ganz dort oben mit Schmadtke, Wehrle, Schumacher werden wir vielleicht auch absteigen.
    Wenn das passiert kann uns auch kein Wunderheiler retten.
    Dann bleibt der FC über viele Jahre das was er war und jetzt ist. eine Fahrstuhlmannschaft mit Tendenz zum 2. Ligaverein!

  • Die Jungs sollten das Pokalspiel in Freiburg ganz schnell abhaken. Was zählt ist am Samstag die Partie gegen Frankfurt. Dieses Spiel sollte unbedingt gewonnen werden und ich denke, das sich die Mannschaft und der ganze Verein sich dessen bewusst ist. Der Verlauf des Spieles war etwas unglücklich für den FC. Ein Eigentor und das kurz darauffolgende 2:0 waren eigentlich schon der Anfang vom Ende im Pokalwettbewerb. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn Stürmer am eigenen Strafraum verteidigen. Erstens, weil das passieren kann, was dem Anthony gestern widerfahren ist und zweitens, weil sie dann bei einer möglichen Konterchance dann an vorderster Front dann fehlen. Klar, das man sich als Fan Sorgen um den Club macht, wenn die Ergebnisse und die Form der Mannschaft in der heißen Phase der Saison nicht passen, aber ein Schnellschuss sprich Trainerwechsel bringt sicher auch nichts. Ich denke, das die Mannschaft das Spiel am Samstag positiv gestalten wird und einen Dreier einfahren wird. Das gäbe dann Selbstvertrauen für die nächsten kommenden Aufgaben.

  • Ich sag es mal so:


    Köln hat schon viel probiert und viele Leute sind gekommen und gegangen. (Poldi, Finke, Daum, Soldo, Solbakken, und wie sie alle heißen...)
    Irgendwie hat nicht gefruchtet.
    Nun mit einer neuen (und sehr fähigen) Führung ganz dort oben mit Schmadtke, Wehrle, Schumacher werden wir vielleicht auch absteigen.
    Wenn das passiert kann uns auch kein Wunderheiler retten.
    Dann bleibt der FC über viele Jahre das was er war und jetzt ist. eine Fahrstuhlmannschaft mit Tendenz zum 2. Ligaverein!


    Ich hoffe, Du hast mitbekommen, dass das alles nicht so ganz Bier ernst von mir gemeint war? :wink:
    Gestern war mir das alles eine Spur zu hysterisch hier, aber mittlerweile ist ja wieder etwas mehr Realismus eingekehrt.


    Klar wäre ein Abstieg eine Katastrophe. Aber auch den würde der FC überleben. Und wie Du schon sagtest, für unserer fähigen Führung wäre es ein Rückschlag,
    weil eben keiner ein Wunderheiler von denen ist und die Sanierung des FC dann länger dauert. Doch noch ist es nicht soweit, noch ist der FC nicht abgestiegen.
    Jetzt ist auch nicht die Zeit in Panik zu verfallen, denn damit ist niemanden geholfen. Unsere Führung bewahrt zum Glück kühlen Kopf, für einige wahrscheinlich
    zu kühl. Letztes Jahr musste Schmadtke noch auf die Euphoriebremse treten, bald wird er wohl auf die Panikbremse treten müssen. Schmadtke & Co. werden
    sich sehr bewusst sein, was unser Kader leisten kann, leistet und wie viel Anteil der Trainer daran hat. Es wird keinen Aktionismus beim FC geben und so kann man
    sehr gut davon ausgehen, das am 34. Spieltag der Trainer, der auf der Bank platz nimmt, Peter Stöger heißen wird. Und vermutlich wird der auch noch so am
    1. Spieltag der nächsten Saison heißen.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo