01. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV 0-0 (Sa 23.08.2014/15.30)

  • Jetzt, da ja feststeht, dass er uns mit dem HSV besucht, haben unsere Leute Zeit genug sich auf ihn einzustellen und zusammen mit dem Slomka Auswärtsfluch.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn wir dann die Relegation gegen Dummdorf locker für uns entscheiden, würd ichs nehmen :face_with_tears_of_joy:



    das ist absurd, was da steht... Paderborn 10.? mit dem Kader?


    Auch die erzielten Tore sind lächerlich!!


    HSV 10 Punkte? sowenig holt niemand!


    Absurd!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also das mit dem HSV gefällt mir. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja klar, aber gucke dir das mal an... Paderborn auf Platz 10! Sorry, wenn die nicht 18./17. werden, dann wäre das eine Mega Sensation. Das Hamburg und auch Frankfurt unten mitspielen werden, ist klar... aber so wenig Tore, so wenig Punkte - also noch weniger als letzte Saison... ne sorry, aber das passiert bei mir nicht, wenn ich das durchtippe... obwohl Gladbach würde 0 Punkte holen :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Prognose hat doch gar keine Relevanz,
    Soweit ich weiß richtet sie sich nach den letzten Spielen, Ergebnissen und Toren und ist nicht mit Daten wie Kader gefüttert.


    Macht das noch mal nach dem dritten vierten Spieltag, dann sieht die Welt ganz anders aus, auch für den HSV

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Hat noch jemand im Kopf, wie diese Prognose letzte Saison für uns aussah?

  • Nein ich beschäftige mich damit eher nicht so... Wir werden mindestens 3 Teams hinter uns lassen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das denke ich auch!


    Auch wenn es vielleicht zu Beginn nicht richtig fluppt, bin ich der Überzeugung, dass unser Trainerteam unsere Jungs soweit in die Spur bringen, dass wir genügend Spiele gewinnen, um dann die 40 Punkte zu erreichen. Und am ersten Spieltag sollten sie gleich mal damit anfangen, damit die überheblichen HH gleich mal einen auf den Deckel bekommen (1:2...wenn Lasogga kommt 1:4 :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die letzten beiden Saisonstarts im Unterhaus waren ja nicht so das. 2 x Unentschieden, glaub ich. Könnte diesmal wieder passieren. Von einer Heimpleite gegen das Ligafossil gehe ich eigentlich nicht aus.

  • Jedes Spiel muss erst einmal :face_with_tears_of_joy: gespielt werden, abwarten....upps, ich glaube die ersten 3 €uronen sind weg!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein ich beschäftige mich damit eher nicht so... Wir werden mindestens 3 Teams hinter uns lassen :winking_face:



    werden nicht------------------------------wir müssen

  • ich will nach dieser Saison den Dino in der zweiten Liga sehen. Also müssen wir das Fossil weghauen

  • ^die uhr hat mich schon immer gestört,wird zeit das das ding aus einer anderen zeit abläuft.

  • wie gut das ich um 20 Uhr erst 2 Tickets nicht mal nebeneinander noch bekommen habe. Wer von euch lässt immer diese Lücken entstehen?

  • Da ich beim VVK auch keine Karten für das Spiel bekommen habe und das die nächsten Spiel mit der Serverüberlastung sicher nicht anders sein wird, muss man damit rechnen wieder leer auszugehen.
    Bei 63000 Mitgliedern ist mir schon bewusst, dass es schwierig ist an Karten zu kommen, vor allem für die Topspiele. Eine Möglichkeit wäre eventuell, dass die Mitglieder abwechselnd Karten bestellen dürfen. Also d.h. wenn einer jetzt Karten für das HSV-Spiel bekommen hat, kann er keine Karten für Gladbach bestellen, sondern erst wieder für das Bayern-Spiel und umgekeht.


    Keine Ahnung, ob sowas realistisch und umsetzbar ist...aber so würde jeder in den Genuss kommen Karten zu bekommen.

  • Zumindest bei den sogenannten "Topspielen" halte ich so eine Lösung auch für sinnvoll:
    Man definiert z.B. 6 Spiele als Topspiel (erstes Heimspiel, Bayern, Gladbach, Schalke, Dortmund, Leverkusen) und jedes Mitglied darf nur zu 2 dieser Spiele Karten kaufen.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • das kann man sicherlich mal auf der nächsten Versammlung ansprechen...


    ....ich habe noch eine Karte bekommen und zwar nicht über die Telefonhotline, sondern über das online buchen; zuerst kam ich auch überhaupt nicht rein und habe dann relativ spät noch mal versucht und da gab es auch noch Karten in meinem Wunschblock (O 18)....daher immer mal wieder probieren. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit den Stehplatzkarten aussah

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: