01. Spieltag: 1. FC Köln - Hamburger SV 0-0 (Sa 23.08.2014/15.30)

  • Ich bin richtig heiß auf die Partie, Slomka hat die letzten 15 Auswärtsspiele verloren. Es müsste noch mit dem Teufel zugehen wenn er nun ausgrechnet gegen uns gewinnen sollte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Oh mann, im Brechen von langanhaltenden Serien waren wir schon immer besonders gut :face_with_symbols_on_mouth:

  • ich freue mich, dass wir wieder 1. Buli spielen


    dazu wird es Unentschieden, Siege und Niederlagen geben; halten wir doch in dieser 1. schwierigen Saison bedingungslos zu unserem FC, dann schaffen sie das


    die HSV Fans haben teilweise Bedenken und trauen mal ihrer Mannschaft gar nichts mehr zu (Slomka setze nur auf die Spieler der vergangenen Saison, die zwar jetzt fiter seien, aber immer noch nicht gut und hadern damit, dass die Neuen verletzt, noch nicht in der Mannschaft bzw. noch nicht mitspielen können.)


    Wenn wir uns daran erinnern, wer uns damals im Pokal die Tore beschert hat (Beister, Hakan C.), die sind entweder noch verletzt oder nicht mehr da.


    Anscheinend ist vdv besser in Form, als letzte Saison und Lasogga wieder an Bord


    aber m.E. sind sie im Moment noch nicht besser aufgestellt, als unser FC


    lasst uns doch einfach mal geniessen und nicht vor jedem Spiel hadern, was alles passieren könnte. Auch letztes Jahr sind wir nicht optimal gestartet (aus anderen Gründen); dieses Mal ist unser Handicap evtl. die Unerfahrenheit einiger Spieler bezüglich 1. Buli


    auf gehts FC kämpfen und gut spielen :slightly_smiling_face: :effzeh: :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich höre schon das Trömmelsche, hört ihr es auch? :winking_face:


    Unser Nachbar fällt mit einer unfassbar lauten Motorsäge gerade einige Bäume auf seinem Grundstück. Das Trömmelsche kann ich also nicht hören. :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also bei mir fängt es langsam am kribbeln. Frühstück, Geißbockecho lesen, PK auf FC-TV gucken und dann ab zum Stadion :FC:

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Und ich arbeite noch bis 14.00 Uhr, aber dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Come on FC!!!!!!!!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • AAAAAAAAAAAAAAAAALLEZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ AAAAAAAAAAAAAAALLLEEEEEEEEEEEEEEEEZ ERSTERFUßBALLCLUBKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLN

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Natürlich können das auf der PK Psychospielchen sein, aber Slomka wird nicht seine Spielphilosophie und alles, was er bisher eintrainiert und spielen lassen hat in Hamburg über den Haufen werfen.
    Da weiß man schon recht sicher, was auf uns zukommen wird.
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man grundsätzlich die Möglichkeit hat, selber das Spiel zu machen und das würde ich grundsätzlich gerne sehen, aber das ist auch nicht die einzige Option.
    Zwingt man die Hamburger dazu das Spiel zu machen, werden sie damit Probleme bekommen. Heißt, eigene Ballverluste im letzten Drittel zu provozieren, bei gutem Gegenpressing oder auch lange Bälle in schwache Zonen der Hamburger bei Gewinn der zweiten Bälle wäre ebenso möglich.


    Vogt und Gerhardt zusammen auf der Doppel-6 wäre allerdings nicht so geeignet, um einen vernünftigen Spielaufbau aufzuziehen. Beide zusammen auf der 8 und dahinter Lehmann/Matuschyk als 6er wäre eine Option bzw. ein Duo aus Gerhardt/Vogt und Lehmann/Matuschyk. Denn beide sind sehr vertikale Spieler, die ihre Schwächen in der Ballverteilung haben, was den Spielaufbau dann eher erschweren würde.

  • Die nominelle Aufstellung ist nicht so wichtig. Wir müssen früh den Ryhthmus finden in die Partie rein kommen, dann wird uns die Euphoriewelle tragen. Ein frühes Gegentor dagegen könnte Schockstarre über die Mannschaft bringen, die Mannschaft macht auf mich jedoch einen gefistigten Eindruck wir packen das heute und auch mit einem remis wäre ich zum Start zufrieden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es sind keine drei Stunden mehr, man bin ich nervös!


    Glaube, wir werden mit folgender Aufstellung beginnen!


    Horn - Brecko, Maroh, Wimmer, Hector - Lehmann, Vogt, Osako, Halfar, Risse - Ujah


    Und damit haben wir die "Mitte" dicht und können sehr vaariabel spielen.


    KLARES Spiel heute, die Chancen müssen nur genutzt werden!!
    Verlieren verboten!


    2-0!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • FCLER21:


    Immer die Frage, welche Mannschaft läuft auf??Das ist die Wundertüte Nummer 1 und dann
    musst du noch,
    um den richtigen Rhythmus zu finden oder anzustimmen sog. Rhythmusgeber haben,
    sonst kommst du nie in den Takt, das ist die Wundertüte Nummer 2 -
    was dann noch bleibt ist die Euphoriewelle, die uns tragen könnte und die ist leider zu 99% von Tüte 1 und 2 abhängig.
    Je besser die Klasse, umso besser kommen wir rein.
    Wenn ich gleich die Namen sehe, kann ich dir mehr sagen FCLER21

  • Ein verdientes 5: 1!!!!!!!! Und die erste Trainerstelle ist zu haben!!!!!! :wink:


    Die Partei!!!!!!!! :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Döp dö dö döp, döp dö dö döp, erste Bundesliga wir sind wieder da...!!! Gleich gehts auf nach Müngersdorf, endlich nach den vielen Wochen (bzw. den zwei Jahren) des Wartens und des Grauens (Aue, Sandhausen etc.) wieder erste Liga.


    Wichtig ist, dass das RES zur Festung wird. Der Klassenerhalt geht nur über die Heimspiele,und damit sollten wir heute anfangen!!!! COME ON FC!!!

  • Laut meiner Glaskugel spielt der HSV im Prinzip in Unterzahl. Lasogga macht keinen Stich und vdV überlegt ob er doch wieder zur Silvie geht.


    Unabhängig von der Glaskugel denke ich das wir heute den Grundstein für eine positive Saison legen.


    ALLEZ FC


    P.S.: Als Präsi - ein lockeres 8 : 0 :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • So langsam muss ich Pipi machen vor Nervosität..
    Hab bisher nur 1 Niederlage erlebt, wenn ich im Stadion war. Hoffe da ändert sich heute nichts dran.

  • daran wird sich nichts ändern, also ab ins Stadion!!! :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So langsam muss ich Pipi machen vor Nervosität..
    Hab bisher nur 1 Niederlage erlebt, wenn ich im Stadion war. Hoffe da ändert sich heute nichts dran.


    Du Glücklicher, dann hoffe ich doch deine Statistik bleibt zumindest halbwegs so....