Serien

  • Staffelenden zählen doch nicht. frecher


    Six Feet Under war echt genial, und überraschenderweise Scrubs.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Scrubs.

    Für mich noch immer eine der besten Serien. Aber das will niemand in meinem Freundeskreis wahrhaben. Die sehen immer nur die Comedy darin. Dass Scrubs aber unfassbare Dramatik aufweist, fällt ihnen nicht auf.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für mich noch immer eine der besten Serien. Aber das will niemand in meinem Freundeskreis wahrhaben. Die sehen immer nur die Comedy darin. Dass Scrubs aber unfassbare Dramatik aufweist, fällt ihnen nicht auf.

    Und vor allem soll die Idee hinter Scrubs auch gar nicht mal so fernab der Realität sein wie es im Krankenhaus abgeht

  • Scrubs ist definitiv eine der besten Comedyserien aller Zeiten, auch wenn die letzten Staffeln (vor allem die letzte offizielle und der Aufguss Med School) nicht mehr so gelungen waren und sich viele Dinge wiederholt haben. Besser finde ich eigentlich nur noch Modern Family.
    Zuletzt habe ich mir von dem Scrubs-Macher die Serie Cougar Town angesehen. Ist ganz nett, aber gerade die tragischen Momente von Scrubs fehlen bzw. funktionieren einfach nicht so gut.


    Sehr empfehlenswert ist übrigens auch Better Call Saul - für mich sogar das bessere Breaking Bad, das doch einige ziemlich nervige Charaktere hatte (Ehefrau und Sohn). Better Call Saul glänzt dagegen mit den beiden interessantesten Charakteren von BB.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Modern Family

    Da wiederum bin ich einfach nicht reingekommen. Hab es vier, fünf Folgen lang versucht und mich jedes Mal gefragt, warum ich meine Lebenszeit so sinnlos vergeude. Hat mich leider nicht gepackt. Aber mal sehen, vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.


    Im Bereich Comedy kann ich auch "Community" empfehlen. Erste Staffel solide, danach bessert sich's.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Scrubs ist definitiv eine der besten Comedyserien aller Zeiten, auch wenn die letzten Staffeln (vor allem die letzte offizielle und der Aufguss Med School) nicht mehr so gelungen waren und sich viele Dinge wiederholt haben. Besser finde ich eigentlich nur noch Modern Family.
    Zuletzt habe ich mir von dem Scrubs-Macher die Serie Cougar Town angesehen. Ist ganz nett, aber gerade die tragischen Momente von Scrubs fehlen bzw. funktionieren einfach nicht so gut.


    Sehr empfehlenswert ist übrigens auch Better Call Saul - für mich sogar das bessere Breaking Bad, das doch einige ziemlich nervige Charaktere hatte (Ehefrau und Sohn). Better Call Saul glänzt dagegen mit den beiden interessantesten Charakteren von BB.

    Gut, dass Du es ansprichst. Also wir haben uns 2 x breaking bad angeschaut, weil wir davon begeistert waren.
    Nachts wenn die Kinder schlafen haben wir uns mal an Better Call Saul gewagt. Die ersten 2 Folgen fand ich noch gut wo Saul die krummen Dinger mit den beiden Skateboardfahrern unternommen hat bis dann der Tuco kam..Glaube vorgestern haben wir uns mit der 3 Folge geqält und irgendwie fand ich war ein Bruch, oder ich war zu müde...


    Hoffe wird noch besser, und kannst Du die 2. Staffel empfehlen?

  • Wo wir von Krankenhaus sprechen im Moment gucke ich die kjomplette Wiederholung von Dr. House auf Super RTL, eine meiner Top Serien, immer noch.


    Hugh Laurie bringt einfach so viel in diese Rolle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich bin echt froh, dass ich aus dem Serienbereich raus bin und nichts mehr täglich oder wöchentlich gucken muss :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe wird noch besser, und kannst Du die 2. Staffel empfehlen?

    Ähnliches Niveau wie die erste Staffel. Wenn es bei der Serie nicht am Anfang klick gemacht hat, dann wird das vermutlich nichts mehr. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ohne alle 12 Seiten durchgeschaut zu haben, wer auf 70 - und 80er Outfits, Autos und Musik sowie Krimiserien mit Mysteryelementen steht, dem empfehle ich "Life on Mars" und "Ashes to ashes" mit dem großartigen Phil Glenister.
    England bietet immer wieder kleine Perlen, nicht nur auf dem Filmmarkt.


    Und für mich eine der besten Mafiaserien, mittlerweile zum dritten Mal durch, "Boardwalk Empire".

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Hab mir jetzt mal "Vinyl" angesehen. Zehnteilige Serie, die sich um einen Musikproduzenten in den 70er Jahren dreht, dessen Ehe und dessen Label vor Problemen stehen.


    Hat mir sehr gut gefallen. Man merkt auch immer wieder den Einfluss von Martin Scorsese, der im Hintergrund als Produzent fungiert. Wer seine Filme kennt, wird bestimmte Elemente - etwa Kamerafahrten - hier auch erkennen.


    Schade, dass es wohl keine zweite Sraffel geben wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Da wiederum bin ich einfach nicht reingekommen. Hab es vier, fünf Folgen lang versucht und mich jedes Mal gefragt, warum ich meine Lebenszeit so sinnlos vergeude. Hat mich leider nicht gepackt. Aber mal sehen, vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal.
    Im Bereich Comedy kann ich auch "Community" empfehlen. Erste Staffel solide, danach bessert sich's.

    Echt nicht? Also ich habe bislang 5 Staffeln geguckt und fand es überragend. Aber wenn dir die ersten vier, fünf Folgen nicht gefallen haben, dann werden dir die anderen Folgen auch nicht gefallen. Da verändert sich am Humor eher weniger. Für mich persönlich die beste Comedyserie in den letzten Jahren.



    Gut, dass Du es ansprichst. Also wir haben uns 2 x breaking bad angeschaut, weil wir davon begeistert waren.Nachts wenn die Kinder schlafen haben wir uns mal an Better Call Saul gewagt. Die ersten 2 Folgen fand ich noch gut wo Saul die krummen Dinger mit den beiden Skateboardfahrern unternommen hat bis dann der Tuco kam..Glaube vorgestern haben wir uns mit der 3 Folge geqält und irgendwie fand ich war ein Bruch, oder ich war zu müde...


    Hoffe wird noch besser, und kannst Du die 2. Staffel empfehlen?

    Du musst etwas Geduld haben. Die zweite Staffel finde ich persönlich viel besser. Spätestens wenn Mike vermehrt vorkommt und die Fehde mit Hector Salamanca hat.



    Welche Serie ich persönlich noch empfehlen kann ist Gomorrha! Richtig spannende und interessant Serie. Die Hauptdarsteller erinnert mich immer an Pep Guardiola. Parellel dazu habe ich auch noch die 5. Staffel von Suits geschaut. Auch eine wunderbare Serie.

  • Vynil war göttlich, besonders hab ich mich gefreut das schon wieder ein ehemaliger Sitcom Vater ne Hauptrolle in ner genialen Serie hatte, nähmlich Ray Romano aus alle lieben Raymond. :thumbs_up:


    Bei Game of Thrones spielte ja in Staffel 1 Mark Addy König Baratheon den ich aus Still Standing als Bill Miller kannte.


    Dann natürlich Bryan Cranston aka Walther White aus Breaking Bad den ich jahrelang in Malcolm mittendrin gesehen habe.


    John Lithgow als Killer in Staffel 4 aus Dexter gibts auch noch, bekannt als Commander/Vater in Hinterm Mond gleich links.


    Und das sind nur die die mir spontan einfallen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Welche Serie ich persönlich noch empfehlen kann ist Gomorrha! Richtig spannende und interessant Serie.

    Dürfte das zweitbeste Serien-Ende sein, das ich je gesehen habe. Was da kommt, ist einfach so derbe unerwartet. Passt aber zu der Serie.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zuletzt habe ich mir "The Big C" reingezogen.
    Das ist eine Serie aus dem Bereich Dramedy, mit einem sehr düsteren Humor und verdammt viel Drama.
    Im Mittelpunkt steht eine Lehrerin, die Hautkrebs im Stadium 4 hat und ihre Art - sowie ihres Umfeldes - damit umzugehen.
    Da ich selbst meine Mutter an den Krebs verloren habe, konnte ich doch ziemlich viele Parallelen entdecken. In vielen Dingen fand ich die Serie recht authentisch. Und schauspielerisch war das durch die Bank eine gute Performance aller. Lediglich der mehrmalige Gastauftritt einer der Sex in the City Tussen hat etwas genervt.
    Die Serie ist übrigens abgedreht - man muss also auf nichts mehr warten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • An alle die es geguckt haben:


    Welche Staffel von American Horror Story fandet ihr am besten?


    Ich schwanke immer zwischen Asylum und Hotel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz klar die zweite. Also Asylum. Liegt neben der Story auch an den unfassbar guten Leistungen der Darsteller, etwa Zachary Quinto als Dr. Thredson.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, schade das Quinto nicht wieder kam, ich fand auch James Cromwell als Nazi Arzt Dr. Arden genial.


    Wäre Jessica Lange bei Hotel dabei gewesen wäre die Staffel sicherlich noch besser geworden und hätte vielleicht die zweite überbieten können.


    Aber verschiedene Darsteller glänzen ja eh mehr oder weniger je nach Staffel, zB. fand ich Evan Peters am besten in Freakshow als Jimmy Darling, vielleicht auch meine Lieblingsrolle von Jessica Lange als Elsa Mars, die Rückblickfolge auf ihre Zeit ins Berlin der 20er war einer der Höhepunkte der Staffel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Definitiv Asylum, aber auch Freak Show waren genial. Hotel gleich dahinter. Bei Asylum überwog für mich eher das Ambiente als die schauspielerische Leistung Quintos, den mochte ich allerdings schon in der ersten Staffel.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Hab mir jetzt mal "Vinyl" angesehen. Zehnteilige Serie, die sich um einen Musikproduzenten in den 70er Jahren dreht, dessen Ehe und dessen Label vor Problemen stehen.


    Hat mir sehr gut gefallen. Man merkt auch immer wieder den Einfluss von Martin Scorsese, der im Hintergrund als Produzent fungiert. Wer seine Filme kennt, wird bestimmte Elemente - etwa Kamerafahrten - hier auch erkennen.


    Schade, dass es wohl keine zweite Sraffel geben wird.


    Die Serie hat was, ohne Frage. Vor allem weil mich die 70er mit Beginn der Punkphase musikalisch stark geprägt haben. Sehr enttäuschend war für mich allerdings Bobby Cannavale als Musikproduzent. Dem nahm man das nun so gar nicht ab. Mag sein, dass er mir als Vorzeige-Mafioso in Erinnerung geblieben ist. Aber ich empfand seine Darstellung in vielen Szenen als zu übertrieben.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!