Serien

  • Echt? Das war doch komplett sinnfrei, ohne jegliche Logik, mies zusammen geschnitten und in etwa auf dem Niveau von Skarknado und Co.
    Dabei waren die ersten beiden Folgen durchaus in Ordnung.

    moment mal....
    sharknado lassen wir mal schön aussen vor hier.
    wenn etwas über jedweder kritik erhoben ist dann bitte sharknado :pouting_face:


    zu GOT: hatte was kaustrophobisches mit dem dunklen. ich fands aber auch zu dunkel....
    generell trotzdem sehr imposant...jeder hat auf diese schlacht hingearbeitet und gewartet. jetzt hat man sie bekommen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich gehe davon aus (und hoffe es), dass Martin einen komplett anderen Weg gehen wird. So würde ich auch seine Aussagen deuten, als er sinngemäß meinte "macht ihr euer Ding".

    Davon ist auf jeden Fall auszugehen.


    Ich finde man sollte nicht zu hart mit den Showmachern ins Gericht gehen, denn die Serienfassung von ASoIaF ist eben genau das: Eine Show. Sie soll vor allem unterhaltsam sein.
    Wenn man es möglichst sinnvoll oder logisch haben wollte, dann wäre die Schlacht vermutlich ganz anders verlaufen:

    Das wäre die "logische Variante" der Geschichte gewesen.... Hättest Du das sehen wollen? Ich wenigstens nicht.
    Was mich in der Tat stört,


    Insofern hab ich mich durchaus gut unterhalten gefühlt, mit kleinen Abstrichten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe jetzt "the Fall" /Netflix durch.
    3 Staffeln, Genre wieder eher die Crime-Ecke.
    Hauptdarstellerin Gillian Anderson (ehemals Akte X), spielt recht gut- an sich ne solide und recht spannende Serie (Täter ist hier schon zu Beginn bekannt), kann ich empfehlen.


    Weiter geht's mit Kommissarin Lund - hoffe da auch feinste skandinavische Unterhaltung im "die Brücke" Stil.

  • Allerdings warte ich jetzt schon seit 8 (?) Jahren auf den verdammten nächsten Band - ich zweifle langsam daran, dass Martin überhaupt noch Lust hat, seinen Epos zu Ende zu führen.
    P.S. Du meinst mit deinem Querverweis vermutlich eine andere Serie? Walking Dead oder sowas in der Art?


    Ja, George ist halt kein Tolkien, der wirklich sein komplettes (künsterliches) Leben seinem Werk gewidmet hat, der hat zwar insgesamt fast 17 jahre am HdR geschrieben, aber der erste teil kam erst raus nachdem er fertig war. (Machte auch Sinn, da es nur als Trilogie veröffentlich wurde aufgrund der horrenden Papierpreise im Nachkriegsengland)


    Naja, hoffen wir einfach das George es hinkriegt bevor er dann irgendwann stirbt, sonst ender er irgendwann so:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was deine Frage angeht: Ja, meine ich, hatte mich da vertan.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe jetzt auch den dritten Teil von GOT gesehen und schließe mich Heimerzheimer komplett an mit seiner Meinung.


    Ich sag mir einfach die Arroganz im Angesicht des sicheren Sieges und schwupps. Ausserdem wars mein kleiner Liebling (als sie mit dem Berg unterwegs war, zu cool) der es entschied. Die winzige Variable die niemand auf dem Schirm hat. Zu gut.

  • Einfach nur Klasse. Und es kommen noch 5 folgen.
    Laut Emilia Clarke wird Folge 5 heftiger als Folge 3.

    Fear the Reaper !!!

  • Einfach nur Klasse. Und es kommen noch 5 folgen.


    Es kommen noch 3 Folgen, gibt keine 8, sondern 6. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sodann sollst du zählen bis Drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest. Und die Nummer die du zählest, soll Drei und nur Drei sein. Weder sollst du bis Vier zählen, noch sollst du nur bis zur Zwei zählen. Es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus! Wenn sodann die Nummer Drei, welches ist die dritte Nummer von vorn erreicht ist, dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Sodann sollst du zählen bis Drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest. Und die Nummer die du zählest, soll Drei und nur Drei sein. Weder sollst du bis Vier zählen, noch sollst du nur bis zur Zwei zählen. Es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus! Wenn sodann die Nummer Drei, welches ist die dritte Nummer von vorn erreicht ist, dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind.

    Knights who say Ni . :grinning_face_with_big_eyes:

    Fear the Reaper !!!

  • Entschuldigt wenn ich eure GOT Party sprenge, ich meine es gab auch ein paar DC oder Marvel Fans. Für alle die zur Info. Ab Montag läuft die 5 Staffel von The Flash und die 4 Staffel von Gotham auf Prosieben Maxx.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gestern auch Folge 3 gesehen, war einfach mega

  • Entschuldigt wenn ich eure GOT Party sprenge, ich meine es gab auch ein paar DC oder Marvel Fans. Für alle die zur Info. Ab Montag läuft die 5 Staffel von The Flash und die 4 Staffel von Gotham auf Prosieben Maxx.

    Buuuuuuhhhh. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Hab jetzt die letzten Beiträge mit Absicht überlesen- könnt Ihr GOT-Themen vielleicht in nem extra Thread packen, oder die Spoiler Funktion nutzen? (Machen ja einige bereits)


    Wäre sehr nett, weil ich den Serien-Thread an sich gern mag, aber nicht beim Überfliegen gleich mal die Handlung erzählt bekommen möchte.

  • Hab jetzt die letzten Beiträge mit Absicht überlesen- könnt Ihr GOT-Themen vielleicht in nem extra Thread packen, oder die Spoiler Funktion nutzen? (Machen ja einige bereits)


    Wäre sehr nett, weil ich den Serien-Thread an sich gern mag, aber nicht beim Überfliegen gleich mal die Handlung erzählt bekommen möchte.

    Ich Spoiler ja nicht. :winking_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Die vierte Folge war wieder deutlich besser. Es reduziert sich zwar immer mehr auf ein vorhersehbares Ende, aber die Möglichkeiten der Bücher hat die Serie eben nicht und einige Stränge hat man eben weggelassen (weglassen müssen?).
    Man sieht aber einfach in jeder Folge das Fehlen der Buchvorlage, Martin scheint denen nur das Nötigste an Input zu geben - wenn überhaupt. Vieles wirkt einfach zusammengestückelt. Trotzdem eine spannende und unterhaltsame Folge.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)