02. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln 0-2 (Sa 30.08.2014/15.30)

  • Habe mir jetzt auch noch ein Ticket geholt. Sind scheinbar noch einige da. Haben sich wieder so viele FC-Fans Tickets im Heimbereich gekauft?
    Entfernung bis zum Stadion sind vom HBF 5 km. Aber die S1 fährt sehr nah ans Stadion (Station Neckarpark).

    Einmal editiert, zuletzt von vamoscolonia ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch in Stuttgart dabei,


    nachdem was ich bis jetzt von den Schwaben gesehen habe ist da echt was drin.


    Mit der roten Wand wird der Fc das schon packen :effzeh: :FC:


    Ich habe in der Rubrik Mitfahrzentrale eine Mitfahrgelegenheit angeboten die immer noch möglich ist.


    Come on FC :hennes:


    Lieben Gruß :koeln:

  • Danke Vamoscolonia


    Ich will nur wissen welchen ZUG wir zurück nach Köln nehmen können? den um 18:00 oder erst um 19:00


    MFG


    Ich rechne damit, dass ich den ICE um 18:51 nehme, aber ich rase nach Abpfiff auch nicht direkt aus dem Stadion raus :winking_face: Guck am besten selber mal bei www.bahn.de

  • Schaut gerade irgendwer Gladbach gegen Stuttgart?


    Ich weiß, dass wir in Stuttgart immer gut ausgesehen haben, aber so wie die in hohem Tempo nach vorne spielen - gerade über links - wird mir da echt Angst und Bange... Wenn die annähernd auch so gegen uns spielen, wird Brecko allein in den ersten 10 Minuten 15 Mal über- oder hinterlaufen werden...


    Edit: bin mal gespannt, welche 6er Stöger (übrigens im Stadion in Gladbach gerade) bringen wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • es gibt Gegner, wo wir immer gut aussehen und in Stuttgart ist das seit 20 Jahren so! Daher werden wir auch dieses Mal etwas mitnehmen, ich hoffe, dass es der erste Saisonsieg sein wird. Bin jedoch auch mit einem weiteren Remis sehr zufrieden!! Stuttgart hat heute echt gut gespielt, aber Gladbach war jetzt auch noch nicht so stark, dass man vor ihnen Angst haben müsste... daher hoffe ich, dass Gladbach sich noch etwas Zeit lässt mit dem eingespielt sein... in Stuttgart rechne ich mit dem ersten Saisonsieg!


    2-1!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Unentschieden wäre super, ein Sieg bombastisch! Ich denke nicht, dass es eine Niederlage wird.

  • Mit der 0 auf Hamburger Seite beim letzten Ergebnis hatte ich ja schonmal Recht. :smiling_face_with_sunglasses:


    Denke das wird ein 2 zu 1 für uns ins Stuttgart, Osako und Halfar mit den Toren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aufstellung:


    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/dreamteam/ZjItMzAzLTM3Ny0zODMtMzgyLTUwNS0zODEtNDE1LTQxMi01MDYtNDA3LTUxMQ==.jpg]



    Kalas würde ich für Brecko spielen lassen, wird wohl nicht passieren, aber bei dem Tempospiel über die Außen wie gestern wird Miso seine liebe Müh und Not bekommen.


    Lehmann als Abräumer vor der Defensive, Vogt und Gerhardt davor auf der 6/8 mit beiden kannst du nähmlich ein gutes Passspiel aufziehen, Halfar und Risse machen Dampf über die Außen wobei Halfar wohl auch mit Gerhardt tauschen kann immer wieder mal, denn im Zentrum ist Halfar auch immer gefährlich.


    Wenn man Zoller jetzt nicht mal bringt bevor Helmes wiederkommt weiß ich auch nicht wann, denn wer sich an den DFB POkal erinnert wird noch wissen das auch Simon Kopfball kann:


    https://www.youtube.com/watch?v=xfqYovn8pws


    Aber da wo ers als Stürmer können soll, vorne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da die Stuttgarter anscheind körperlich noch nicht auf der vollen Höhe sind, würde ich genauso spielen in den ersten 60-70 Minuten wie gegen Hamburg, obwohl es nicht gerade sehr ansehnlich ist. Aber dadurch kriegen wir noch mehr Stabilität und hoffentlich auch die notwendigen Punkte (nicht nur Unentschieden).


    Wenn Stuttgart müde wird, kann man immer noch Zoller bringen, der mit seiner Schnelligkeit was rausholen kann.


    Tauschen würde ich wenn überhaupt auf einer Position:


    Vogt für Matuschyk. Osako würde ich noch drinlassen.

  • Ich denke nicht das Ujah aus der mannschaft genommen wird-er hat gg den HSV genau das umgesetzt was der Trainer vorgegeben hat :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich glaube, dass es nur zwei Spieler geben wird, wo man vielleicht wechseln könnte... Osako und Matuschyk... bei ersterem würde ich keinen Tausch machen, bei Matu schon! Denke, dass wir die Präsenz von Vogt brauchen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann Poldi am Samstag schon spielen? :clown_face:


    Spass beiseite. Auch wenn Stöger letzen Samstag im Interview gesagt hat das er nicht versteht das viele über die Aufstellung von Matuschyk verwundert sind, sollte in Stuttgart Matuschyk nicht in der Startelf stehen. Mit Vogt wäre ich auch einverstanden, hoffe aber insgeheim das Stöger mutig wird und neben Ujah noch Zoller auflaufen lässt.
    Wenn Halfar dann die Zentrale besetzt und Osako auf die Außen geht, sollten wir auch vorne mehr Druck machen können.
    Als "normaler" Fan tippe ich, egal mit welcher Aufstellung, auf drei Punkte für uns.
    Als Präsi der PRO-FC Partei tippe ich ein geschmeidiges 0 : 5 durch die Tore von Ujah, Zoller, Vogt, Osako und Lehmann.


    ALLEZ FC

  • wie jetzt nicht 8-0??? ich bin maßlos enttäuscht!!! :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wie jetzt nicht 8-0??? ich bin maßlos enttäuscht!!! :face_with_raised_eyebrow:



    der Tip kommt dann von den "Normalen Mitgliedern" der Pro Partei-also von mir :clown_face: :grimacing_face:


    Tore Risse 2 ; Ujah 2 ; Hector;Wimmer;Zoller und Lehmann :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • hoffe aber insgeheim das Stöger mutig wird und neben Ujah noch Zoller auflaufen lässt.ALLEZ FC


    Mutig wäre das vor allem in sofern, weil es wieder schwer werden würde Präsenz im Zentrum zu bekommen und so ein vernünftiger Spielaufbau sehr erschwert wird.


    Ich glaube und vor allem hoffe an die Aufstellung der letzten 30 Minuten des Hamburgspiels.
    Das hat gut funktioniert, darauf kann man aufbauen.

  • Ich weiß nicht...einerseits sollten wir Auswärts in Stuttgart (und ja, ich kenne die Statistik) mit einem Punkt zufrieden sein, andererseits könnte man Stuttgart mit einer offensiven Aufstellung (Vogt, Zoller, Ujah) überraschen.