02. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln 0-2 (Sa 30.08.2014/15.30)

  • wieso immer Osako. Er war gefühlt der schlechteste Mann auf dem Platz. Warum haben wir Zoller verpflichtet. Die Millionen hätten wir uns sparen können.

  • Erstens: abwarten. Zoller: nur Stöger kennt seinen Trainings-, Gesundheits- und Fitnessstand.
    Zweitens: ich denke, Ujah wird wieder von Beginn an spielen. Auch ohne Tor war er der wichtigste Mann auf dem Platz gegen Hamburg.
    Drittens: ich glaube, Osaka (Osako, wie auch immer... :face_with_raised_eyebrow: ) wird nicht in der Startaufstellung sein.


    Mein Tipp: als Mitglied der Pro-FC-Partei bleibt mir nix anderes übrig als optimistisch zu sein, daher: 1:0 für den glorreichen FC.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Mit Angsthasen-Aufstellung (3 Sechsern) holen wir einen Punkt. Aber 34 mal will ich nicht Unentschieden spielen :winking_face:
    Lieber offensiver auch mit der Gefahr zu verlieren - aber auch mit der Chance zu gewinnen

  • Könnte aber passieren.
    Gegen die vermeintlich starken Gegner EINEN Punkt ermauern, und darauf hoffen, dass wir bei Paderborn und Co. dafür dreifach punkten können. So könnte die Nichtabstiegsrechnung von Stöger schon aussehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Stuttgart hat mir in Gladbach nicht schlecht gefallen. Hatten zwar in der 2. Hälfte Glück, dass die Borussia kein Zielwasser getrunken hatte. Aber die Konter der Schwaben sahen schon gut aus.


    Bei uns muss im Vergleich zum Hamburg-Spiel eine Steigerung stattfinden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich weiß nicht...einerseits sollten wir Auswärts in Stuttgart (und ja, ich kenne die Statistik) mit einem Punkt zufrieden sein, andererseits könnte man Stuttgart mit einer offensiven Aufstellung (Vogt, Zoller, Ujah) überraschen.

    :face_with_tears_of_joy:


    Ich hoffe wir werden nicht völlig überrascht sein. Über das Spiel der Schwaben :grinning_face_with_big_eyes:

  • der Peter hat sich die Schwaben letzte Woche in MG live angesehen und ich nehme an seine Schlüsse daraus gezogen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke nicht das Ujah aus der mannschaft genommen wird-er hat gg den HSV genau das umgesetzt was der Trainer vorgegeben hat :slightly_smiling_face:


    meinst du seine Defensiv Arbeit?

  • Der Kölner Profi der letzten Woche mit der höchsten Passquote und der besten Zweikampfquote war wer?! Matuschyk, richtig,Kommt hier in den Diskussionen kaum vor, obwohl wir auswärts agieren und damit wohl ohnehin defensiv agieren werden. Der VfB hat in Gladbach ganz gut gespielt, aber auch Glück gehabt. Im Normalfall hätten die Stuttgarter das Spiel verloren.


    Wenn die Schwaben selber das Spiel machen müssen, dann haben sie so ihre Schwierigkeiten - das ist bei denen so wie bei uns. Aufstellung für Samstag?! Ganz klar die gleiche Abwehr, da müssen wir nicht lange diskutieren. Im Mittelfeld - ich könnte fast darauf wetten - bringt Stöger drei Sechser. Die mögen Lehmann, Matuschyk und Gerhardt heissen oder Lehmann, Matuschyk und Vogt(wegen dessen Stärke zwischen Mittellinie und eigenem 16er). Die Aussenpositionen bleiben mit Risse und Halvar unverändert. Bleibt die zentrale Mittelfeldposition. Entscheidet sich Stöger frü die Ultradefensive Variante, dann rückt Vogt vor ein Dreier - Sechser Aufgebot mit Gerhardt, Lehmann und Matuschyk. Tut er das nicht, dann wird Osako wohl noch mal spielen(kann auch funktionieren, er wird etwas mehr Raum bekommen als in Köln beim Heimspiel). Vorne: es wird wohl bei Ujah bleiben und Zoller bleibt die Option.


    Stuttgart musst du in Zweikämpfe bringen, dann sind Ballverluste programmiert. Und dann umschalten, dann kann auch was passieren. Aber - es ist erst einmal ein Auswärtspiel und die Null muss stehen.

  • Bei deiner Rechnung (4er-Kette, 3 6er, RM, LM, OM, ST) hätten wir aber 12 Spieler auf dem Platz. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei deiner Rechnung (4er-Kette, 3 6er, RM, LM, OM, ST) hätten wir aber 12 Spieler auf dem Platz. :slightly_smiling_face:


    Korrekt. Bei der allgemeinen Verwirrung merkt das aber niemand. :smiling_face_with_sunglasses:


    Im Ernst: Verrechnet...ändert aber nichts an meiner Grundthese, Stöger wird Beton anrühren....Machen wir es halt so: die bekannte Abwehr, Lehmann, Gerhardt und Matuschyk, Risse, Halvar und Ujah. Voila, schon sind wir bei 10 Feldspielern. Dann können wir noch Vogt einbauen für Gerhardt und schon wird es noch defensiver...Gefühlsmässig - in diese Richtung geht das.

  • Es gibt keinen Grund Matu aus der Start-Elf zu nehmen, wir spielen Auswärts
    und da habe ich nichts gegen eine noch defensivere Aufstellung.
    Stöger kann die ganze Saison von mir aus 11 Mann ins Tor stellen,
    hauptsache wir bleiben in der Liga.

  • Wäre eigentlich mal eine Überlegung wert.
    Mit 34 Punkten, dürfte man die Liga halten. Einfach alle Spieler im Tor stapeln, sodass keine Löcher mehr da sind und das 90 Minuten aushalten. Klassenerhalt.
    Dann hätte man aber das Geld für die dürren Zollers und Osakos sparen können und dafür einfach den Stadionpommesbudenverkäufer nehmen können, der deckt da dann einen größeren Bereich ab.


    Nein mal ernsthaft.
    Defensiv hat gegen Hamburg gut funktioniert, besonders nach Einwechslung Vogts und dort gab es dann auch gute Ansätze im Spielaufbau.
    Wieso sollte man daran etwas ändern?

  • Express: "...Offen bleibt dabei jedoch der Einsatz der Neuzugänge. Viele Fans kritisierten, dass zum Saisonauftakt bis auf den Yuya Osako alle Neuzugänge auf der Bank saßen..."


    Wer hat hier bitte etwas kritisiert?!!!


    Es ist doch alles ok! Oder etwa nicht? :FC:


    Mein Tip: 1:1


    Letzte Saison sind wir auch mit 5! Unentschieden gestartet :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Flankengott ()

  • Gibt da durchaus welche, die das kritisieren, auch hier im Forum genug davon.
    Aber glücklicherweise haben diese besoffenen Stammtischexperten keinen Einfluss auf sportliche Entscheidungen.

  • Gibt da durchaus welche, die das kritisieren, auch hier im Forum genug davon.
    Aber glücklicherweise haben diese besoffenen Stammtischexperten keinen Einfluss auf sportliche Entscheidungen.

    wow :smiling_face_with_sunglasses:


    alle keine Ahnung. müssen wohl alle Alkoholiker sein. nicht schlecht Herr Specht. Na gut, solange die Rüben voll durchblicken