03. Spieltag: SC Paderborn - 1. FC Köln 0-0 (Sa 13.09.2014/15.30)

  • Die Paderborner werden mir immer unsympathischer :face_with_symbols_on_mouth: Die glauben doch jetzt schon selbst wieder an den Klassenerhalt obwohl die Saison erst angefangen hat! Hoffe wir servieren die ab und sie bekommen mal so eine richtige Niederlaghenserie


    Die Serie startet am Samstag, 100 pro!!!!!!!!!! :prost: :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß jemand ob man im Stadion Internetzugriff hat? :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Willkommen :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ich war letztes Jahr bei beiden Spielen gegen Paderborn und habe mich zweimal echt geärgert. Beim Hinspiel weil ich keine Fingernägel mehr hatte nach dem Spiel und bei Rückspiel weil die Bauern aus Paderborn gewonnen haben.


    Leider waren sie bei beiden Spielen viel aggressiver und vor allem im Spiel nach vorne besser.


    Das einzige was wirklich grandios war war in beiden Spielen die Stimmung. Im Hinspiel war es das wohl optisch gesehen 18. Heimspiel. die Farben rot und weiss waren zu 50% in dieser Butterbrotsdose vertreten.


    DAS WAR ABER LETZTES JAHR!!!!!!!!


    Es kann einfach nicht angehen, dass unser FC in dieser Fischkonserve ohne Deckel wieder hinten dran ist.


    Ich merke immer noch die Stimmung aus Stuttgart in mir und bin froh am Samstag dabei zu sein und den FC nach vorne zu peitschen.


    Ich denke auch, dass es ein 6 Punktespiel ist und die muss man gewinnen.


    Come on FC


    :effzeh: :FC:

  • Gutes Omen für Zoller: Für Kaiserslautern machte er im vergangenen Jahr bei seinem ersten Startelfeinsatz in Paderborn gleich seinen ersten Treffer. (Zitat aus dem Express online)


    Zoller kann also anscheinend Paderborn :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann freu ich mich gegen Bayern, 1 mal gegen sie gespielt, 1 Tor.


    Geile Quote. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird ein ziemlich enges Spiel am Samstag.
    Paderborn ist momentan klar stärker als der HSV oder Stuttgart und wenn ich da an die letzte Saison denke, kann ich mich mit einem Punkt schon sehr gut anfreunden.

  • Ich bin überrascht, wie stark einige Paderborn einschätzen. Wir sprechen hier von einem Aufsteiger, der selbst kaum glauben kann, dass er wirklich aufgestiegen ist. Natürlich haben die ein funktionierendes Kollektiv, nur deshalb sind sie ja überhaupt aufgestiegen, aber trotzdem ist Paderborn bei weitem noch kein Gegner, vor dem man jetzt in Panik ausbrechen sollte. Wir haben an zwei Spieltagen gezeigt, dass wir uns nicht vor solchen Teams verstecken müssen. Gerade defensiv stehen wir solide, und aus einer solchen Defensive heraus lässt es sich auch einigermaßen konfortabel aufbauen. Gegen den HSV hat ein Spielaufbau noch nicht wirklich stattgefunden, gegen Stuttgart sah das zeitweise aber schon nach Fußball aus. Wenn wir eine ähnliche Leistung auch gegen Paderborn abrufen können und unseren Stiefel so cool runterspielen, sind auch dort 3 Punke drin.


    Ich klinge vielleicht optimistischer, als ich klingen möchte. Denn mir ist durchaus bewusst, dass das kein leichtes Spiel werden wird. Wir werden dieses Jahr allerdings generell kein "leichtes" Spiel bestreiten, insofern muss man es einfach plump nehmen wie es ist: Der Meister der letztjährigen zweiten Liga spielt gegen den zweitplatzierten der letztjährigen zweiten Liga. Aufsteiger gegen Aufsteiger. Für mich sind das relativ ausgeglichene Aussichten, zumal wir sogar aktuell punktgleich liegen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klar haben die ein gutes Kollektiv. Trotzdem bin ich da sehr entspannt das wir die 3 Punkte mitnehmen. Mit Mehan fehlt ihnen der stärkste Spieler. Er hatte in der letzten Saison einige Tore mit Freistößen erzielt und uns auch das 0:1 in Müngersdorf besorgt. Für Osako wird es wohl nur für einen Einsatz in der 2. HZ reichen. Schätze das PS schon weis was der Jetlag ausmacht. Wir werden wohl Zoller mit seinem Stammelfdebüt sehen. Der ist jetzt heiß und wird eine Bude machen.

  • - Risse
    + Peszko


    Ist Peszko schon wieder voll im Saft?
    Ich bin auch mal gespannt ob Osako von Beginn an ran darf, nachdem er ja so ziemlich als letzter wieder zur Mannschaft gestoßen ist.


    ALLEZ FC

  • Habe irgendwie im Gefühl, dass Osako erst einmal auf der Bank platzt nimmt und wir mit 3 6ern starten! Hoffentlich gibt der Pitter dem Yannick mal die Gelegenheit sich zu beweisen :koeln: :face_with_raised_eyebrow: