• Was kann das sein :question_mark: Immer wenn ich im Internet unterwegs bin ( hauptsächlich express.de) bleibt das Titelbild einfach stehen und reagiert nicht auf weiteres scrollen. Wenn ich ein Bild angeklickt habe, dann reagiert der PC nach einigen Minuten oder bleibt einfach stehen und macht nichts mehr. Dann gehe ich mit der windows Taste zurück auf die Einstellungen und kann dann weiter surfen.
    Habe mich falsch ausgedrückt, meine Hauptseite ist das FC-Brett. Zu meinen anderen Seiten zählt express und Ebay usw.

  • Immer wenn ich im Internet unterwegs bin ( hauptsächlich express.de) bleibt das Titelbild einfach stehen und reagiert nicht auf weiteres scrollen.

    Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzt du denn? Jeweils aktuellste Version?

    Habe mich falsch ausgedrückt, meine Hauptseite ist das FC-Brett.

    So lobt man sich das.

    Alle Wege führ‘n nach Rom

    und irgendwann zurück nach Köln.

  • Würde dir empfehlen mal Adblocker zu aktivieren

    Oder genau umgekehrt. Manche Adblocker blockieren auf Webseiten auch die Frage nach Cookies und Trackern, mit dem Resultat, dass dadurch die Seite unbenutzbar wird. Ich richte dann im Blocker Ausnahmen ein.

  • Das betriebssystem ist windows10 und der Browser müßte der aktuelle Firefox sein


    was ist oder wo finde ich den Adblocker :question_mark:


    trotzdem vielen Dank

  • Das ist meistens ein zu aufwendiges Skript welches die Seite nicht richtig öffnen lässt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht :question_mark: Der PC fährt hoch,reagiert nicht auf ein klicken mit der Maus, also jedes Program startet nicht. Nur mit einem Mausklick ( rechts) zeigt er er irgendwas an, womit ich aber nichts anfangen kann. :face_with_raised_eyebrow:

  • Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht :question_mark: Der PC fährt hoch,reagiert nicht auf ein klicken mit der Maus, also jedes Program startet nicht. Nur mit einem Mausklick ( rechts) zeigt er er irgendwas an, womit ich aber nichts anfangen kann. :face_with_raised_eyebrow:

    puh das könnte nach der Beschreibung aber auch alles sein- daher schließe ich mich mal an.
    Neustart probiert?
    Vielleicht hat die Maus / die USB Buchse eine Meise- funktioniert die Tastatur denn noch? Kannst Du ne andere Maus / andere Buchse testen? Oder die Maus an einen anderen Rechner.
    Falls das alles ausgeschlossen werden kann, bleiben noch drölfzig andere mögliche Ursachen :clown_face:

    - bekennender merit order Ideologe -

  • Neustart probiert, keine Reaktion. Der Pfeil der Maus lässt sich bewegen, aber kein Program startet. Die Maus ist jetzt am aktuellen PC dran und funktioniert, weshalb ich ein Problem mit der Batterie wohl ausschließen kann grübel

  • Neustart probiert, keine Reaktion. Der Pfeil der Maus lässt sich bewegen, aber kein Program startet. Die Maus ist jetzt am aktuellen PC dran und funktioniert, weshalb ich ein Problem mit der Batterie wohl ausschließen kann grübel

    Kann trotzdem die Batterie sein ... wenn du die Maus neu irgendwo anschließt gibt es manchmal letzte (kurze) Zuckungen

  • Neustart probiert, keine Reaktion. Der Pfeil der Maus lässt sich bewegen, aber kein Program startet. Die Maus ist jetzt am aktuellen PC dran und funktioniert, weshalb ich ein Problem mit der Batterie wohl ausschließen kann

    Geh mal mit dem Mauszeiger auf das Startsymbol eines x-beliebigen Programms auf dem Desktop und drücke dann auf der Tatstatur Enter/Eingabe. Startet das Programm, liegt es nicht an deinem Rechner, sondern an der linken Maustaste oder der Steckverbindung zwischen Rechner und Infrarot-/Laserempfänger der Maus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • das klappt bei mir auch nicht, und meine Maus ist ok :slightly_smiling_face:


    (Damit Enter das Programm/ die Datei öffnet, muss sie vorher selektiert sein, also entweder angeklickt, oder mit den Cursor Tasten noch mal explizit hin navigiert. Einfach Maus drüber klappt nicht.)

    - bekennender merit order Ideologe -

  • hm ok, merkwürdig, aber wie dem auch sei hast Du Recht, ob nun nur mit Maus, oder Pfeiltasten auf der Tastatur- wenn das klappt, könnte es an der Umgebung der Maus, z.B. Buchse der Empfängereinheit, liegen.

    - bekennender merit order Ideologe -

  • Bei mir schon. Ich gehe mit der Maus auf das Symbol, es erstrahlt voller Vorfreude und startet mit Enter.

    Urgh, dann ist Icon Selection aktiv. Auch Rentner-Modus genannt :face_with_tears_of_joy:

    Neustart probiert, keine Reaktion. Der Pfeil der Maus lässt sich bewegen, aber kein Program startet. Die Maus ist jetzt am aktuellen PC dran und funktioniert, weshalb ich ein Problem mit der Batterie wohl ausschließen kann

    Ich würde mal auf den Maustreiber tippen. Hast du kürzlich Windows-Updates gefahren? Ggf. den Treiber mal auf eine vorherige Version zurücksetzen oder neu installieren. Das hilft häufig.

    Alle Wege führ‘n nach Rom

    und irgendwann zurück nach Köln.

  • Wenn Mouseover auf dem Desktop nicht funzt, dann alternativ einfach die Windows-Taste unten links auf der Tastatur drücken, aus dem sich öffnenden Startmenü ein Programm mit den Pfeiltasten auswählen und Enter drücken.


    Ich vermute eh, es liegt an der Steckverbindung am Rechner. Falls die Maus einen USB-Anschluss hat, dann einfach an einen anderen USB-Port am Rechner einstecken. Meistens haben die Dinger ja mehrere davon.

  • Ich denke das ist beim durch probieren schon passiert oder ?


    Für solche Fälle habe ich immer eine Maus & Tastatur mit Kabel im Keller liegen. Und auch schon öfters brauchen können.


    Die Funkdinger gehen leider immer wieder mal kaputt.

    Europa wir kommen ! Irgendwann mal wieder.....