Deyverson (Palmeiras São Paulo)


  • verstehe deine Frage nicht, er spielt doch schon mehr als unser Finne

    Trotzdem ist die Frage natürlich berechtigt, warum man im Winter einen Spieler holt, den man dann erst wochenlang langsam an die Mannschaft heranführen muss. Wenn ein Wintertransfer sich nicht schnell als Verstärkung herausstellt, dann nutzt er uns eigentlich nichts.


    Die ungeschönte Wahrheit ist: Deyverson war der letzte Notnagel, nachdem man eigentlich mit Hosiner schon einig war. Geholt für den Fall, dass Ujah (Gott bewahre!!!) mal länger ausfällt, aber nicht geholt, um das Team kurzfristig zu verstärken. Na ja, ist jetzt so, nicht schön aber auch nicht zu ändern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Apu: Ich glaube auch, dass der Transfer durch den Abgang von Zoller an Dringlichkeit zugenommen hat.
    Zoller kurzfristig weg, Hosiner krank, da wollte man im Sturm scheinbar noch was machen. Darüberhinaus kaum noch Zeit, Kandidaten, und Geld.

  • Apu: Ich glaube auch, dass der Transfer durch den Abgang von Zoller an Dringlichkeit zugenommen hat.
    Zoller kurzfristig weg, Hosiner krank, da wollte man im Sturm scheinbar noch was machen. Darüberhinaus kaum noch Zeit, Kandidaten, und Geld.

    Ja, der Zoller-Abgang spielt sicher auch mit rein, wenn er geblieben wäre hätte man vermutlich gar keinen Spieler geholt, so musste man kurzfristig reagieren. Ist ein bisschen schade für Deyverson, der sich nicht so wirklich beweisen kann, weil seine Stammposition von einem unserer momentan konstantesten und besten Spieler besetzt ist, eine "hängende" Spitze ist er nun mal aufgrund seiner Statur überhaupt nicht. Andereseits ist es für ihn natürlich auch die Chance, in einer Top-Liga Fuß zu fassen, dazu müsste er allerdings den von Stöger "gesetzten" Ujah verdrängen, das dürfte ihm in den paar Spielen kaum gelingen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe den Sinn der Verpflichtung nicht richtig verstanden.


    Zoller weg ... oh weh ... nun bleibt der Platz auf der Tribüne ja leer, schnell einen neuen holen ?!
    Bei aller ernsthaften Betrachtung, man wollte Finne verleihen, dann ging Zoller, Finne blieb, dann diese Verpflichtung von Deyverson und Finne darf wieder nicht spielen.


    Warum haben wir einen geholt ?
    Damit bei Trainingsspielen genug Stürmer da sind ?


    Jetzt haben wir ihn zwar, aber beweisen kann er sich in den paar Minuten die er mal spielen darf jedoch nicht. Die Frage ist aber auch, ob er sich beweisen muss, haben wir eine KO ?


    schaun mer mal

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich glaube das ist kein Schlechter.


    Wenn er nicht gegen Frankfurt spielt, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Er kann im Strafraum eine Gefahr ausstrahlen, die uns so vollkommen abgeht. Zumindest ist das meine Hoffnung.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich glaube das ist kein Schlechter.


    Wenn er nicht gegen Frankfurt spielt, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Er kann im Strafraum eine Gefahr ausstrahlen, die uns so vollkommen abgeht. Zumindest ist das meine Hoffnung.


    Sehe ich genauso in der nahe des Strafraums ist er gefährlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ihn von Beginn an zu fordern ist nicht korrekt, find ich..
    Er ist mir nur mit seinen Kopfbällen bzw. dem verteilen der Bälle per Kopf positiv aufgefallen.
    Wenn er von Beginn an ran soll, dann braucht er aufjeden Fall noch einen Stürmer neben/vor sich.

  • klar, der muss neben ujah, vogt und halfar raus , dann nagasawa dazu, die anderen hatten ihre chancen, für halfar reicht es nicht, keine übersicht, kein schussvermögen, zu klein und zu langsam und vogt bittet seit wochen um einen platz auf der bank, 3 100ige heute und immer in die wolken, 1 hätte schon ausgreicht, um das spiel zu kippen, so fiel das tor vioel zu spät und der trainer wechselt auch viwel zu spät. halfar hätte ich schonin hz ausgewechselt, dass der mal merkt, das fummelei nicht alles ist

  • Also in der Ballannahme muss er sich steigern, trotzdem schönes Tor.


    Bei uns muss man aber auch sagen, dass Einwechselspieler dann in der Startelf selten performen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Für mich ein Glückstor..hat aber viel gearbeitet , sich bewegt.
    Ist aber aus meiner Sicht leider keine Sturmhoffnung ... Spielen dafür zu schlechten Offensivfußball

  • Sein Tor hat mich an das einzige Tor von MAierhofer damals erinnert.. mit dem Rücken zum Tor und irgendwie einfach drauf und drin war er :face_with_tears_of_joy:

  • Ihn von Beginn an zu fordern ist nicht korrekt, find ich..
    Er ist mir nur mit seinen Kopfbällen bzw. dem verteilen der Bälle per Kopf positiv aufgefallen.
    Wenn er von Beginn an ran soll, dann braucht er aufjeden Fall noch einen Stürmer neben/vor sich.


    Natürlich mit einem zweiten Stürmer neben sich.


    Mein Gott, dann schießen wir halt mal ein Tor, wenn wir die Bälle nach vorne dreschen. Durch das Ballverschleppen im Mittelfeld schießen wir jedenfalls auch keine. :wink:


    Die Frankfurter sind eine offensive Mannschaft gegen die es immer wieder Kontermöglichkeiten gibt. Ist Deyverson denn so langsam? Schnelle Außen schießen bei uns keine Tore oder bringen keine Flanken rein.


    In der Hinrunde haben wir erfolgreich Kontern können, weil wir gut und konzentriert in der Abwehr und defensivem Mittelfeld gestanden haben. Da hat das Mittelfeld noch Chancen und Räume gesehen. Ohne einen Voigt in Normalform funzt das nicht. Das kann Lehmann nicht alleine.

    "I cant afford an actual signature"

  • Vor den Spielen Stuttgart/ Paderborn hatte ich mich gewundert, warum ein Kopfballstarker Stürmer kurzfristig verpflichtet wird und dann nicht mal im Kader steht. Da musste ich von allen Seiten belehren lassen, dass Finne und Osako weit vor ihm sind und er höchstens Stürmer Nr. 4 sein wird. Heute fand ich ihn nach seiner Einwechslung sehr präsent und hat sich neben dem Tor noch eine sehr gute Kopfballchance erarbeitet. Jetzt hat er insgesamt noch keine 90 min gespielt und schon ist er fast ein Hoffnungsträger. So schnell kann es gehen, bei einer so offensiv schwachen Mannschaft, wie es unsere ist.

  • das ist doch typisch fc, wir müssen die spieler langsam an die mannschaft ranführen, ob jung oder neu, am besten wir würden keinen verpflichten, dann sparen wir wenigstens das geld. naiv von stöger, andere mannschaften setzen ihre neuen ein bzw, ihre jungen, wir nicht

  • Ich persönlich hatte einfach das Gefühl, dass er so präsent ist, das der Gegner ihn wahrnimmt und er schon irgendwie weiß wo das Tor steht. Das wäre für mich eben schon eine erste Hoffnung.

    "I cant afford an actual signature"