Germanwings Flug 4U-9525

  • nach den Sicherheitsmechanismen der Cockpittür im Internet erkundigt. Da er Co-Pilot war, verwundert auch das nicht.


    Aber es wundert mich schon ein bisschen.
    Ich kann dir zu 100% sagen das ein Pilot, Co-Pilot und Fluggerätmechaniker/Luftfahrzeugtechniker das wissen. :wink:


    Und das nicht nur bei der LH sondern auch bei der TAM und TAP

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Die erste Info ist: Andreas L. hat sich nach Selbstmordvarianten im Internet umgesehen. Da er selbst mal suizidgefährdet war, kommt das nicht überraschend. Warum er danach gesucht hat, wissen wir nicht.


    Die zweite Info ist: Andreas L. hat sich ein Mal (!) nach den Sicherheitsmechanismen der Cockpittür im Internet erkundigt. Da er Co-Pilot war, verwundert auch das nicht. Ich fahre täglich mit dem Auto, entsprechend habe ich bereits nach den Sicherheitsmechanismen für Autos geschaut.


    Zwischen beiden Infos besteht erst einmal kein Zusammenhang. Es sei denn, man will diesen konstruieren.


    O.k war dann wohl reiner Zufall.

  • O.k war dann wohl reiner Zufall.


    Nein, auch das nicht. Erste Indizien, da würde ich zustimmen.


    Solange einerseits die toxokologischen Untersuchungen der Leichen und andererseits die technischen Analysen des Flugzeuges nicht abgeschlossen sind, gibt es kein Ergebnis. Und bis dahin gilt nunmal die Unschuldsvermutung gegenüber Andreas L. Ihm jetzt einen Vorsatz beim Besteigen des Fliegers zu unterstellen, verbietet sich zum jetzigen Zeitpunkt einfach.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Der Frühling


    Wenn du es so genau nimmst, dann schreib nicht "Andeas L.", sondern der "Co-Pilot"!!

  • Der Co-Pilot hieß Andreas L.


    Einer der wenigen unumstößlichen Fakten an der Tragödie.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde das folgende interview interessant:


    KenFM am Telefon: Peter Haisenko (langjähriger Lufthansa Pilot) zum Absturz von Germanwings 4U9525


    Unter youtube

  • Ale Spekulationen sind erklärlich, aber vorsichtig ausgedrückt, auch verfrüht.
    Wissen tu ich nur, es war eine fürchterliche Katastrophe, für die Menschen im Flieger und für die jetzt auf der Erde
    übergeblieben Angehörigen, Firmenmitglieder, Helfer und allen die darin verwickelt sind.
    Das weiss ich mit Sicherheit.
    Alles andere vermute ich, und behalt es deswgen für mich. Denn es würde nur zu weiteren Verletzungen führen, zu weiteren unbewiesenen
    Anschuldigungen.
    Ich warte in Ruhe ab, was dort geschehen ist, bis Beweise vorliegen.
    Das würde ich jedem raten, bevor man über jemanden den Stab bricht. Der zudem noch scheinbar sehr krank war.
    Es reden viel zu viele, und zu wenige hören zu und lauschen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich gehe weder in die eine noch andere Richtung, sondern hinterfrage einfach und gehen mit gesunden Menschenverstand ran (OHNE Beeinflussung einer Bild).


    Dabei frage ich mich in der Tat, warum ein Pilot, der die Technik und Funktionalität der Sicherheitstür in und auswendig kennen müsste, dieses auch noch im Internet recherchiert? Achso ja, hinterlässt Spuren, wusste er vielleicht nicht.


    Warum sagt er kein Wort? Nach dem Motto, es geht nicht mehr, ich mache das weil so und so...



    Um das noch fehlende Puzzle Stück zu finden, könnte es sein, dass man jetzt doch noch einen Abschiedsbrief oder email "findet".


    Nein, ich bin gespannt was die weiteren Ermittlungen ergeben

  • Hoffentlich wird die 2."Box" bald ausgewertet, dass wir endlich die Aliens ausschließen können....und die Verschwörungstheoretiker verstummen!


    :woman_facepalming: :zany_face:


    Oh, welch Wunder? Auswertung 2. Box: Co Pilot hat absichtlich die Maschine in den Sinkflug gebracht.
    :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Das Thema wird in 2 Wochen eh wieder verstummen. Genauso wars bei Duisburg Loveparade und Japan Fukushima


    Ist leider jetzt schon erkennbar, dass sich insbesondere die Boulevardmedien wieder anderen Themen widmen.


    Aber die haben halt ihr Urteil gezogen. Das Ergebnis der Ermittlungen warten die nicht ab. Und welche Auswirkungen sowas hat, kann man hier im Thread ganz wunderbar nachlesen. Schade eigentlich, wie viele Leute sich dermaßen durch die Medien beeinflussen lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gefühlt erreicht Bild, repräsentativ für mediengesteuertes Beeinflussen von Meinungen, 95 % der Bevölkerung. Wenn nicht sogar mehr...
    Naja, ist halt einfach nicht seine Birne einzuschalten und alles zu glauben und Prüfung auf Plausibilität auszulassen.

  • Ich verstehe die Kritiker wie zb. Der Frühling hier so, das sie eigentlich nicht den Suizid ansich anzweifeln... aber die Art und Weise wie mit Ergebnissen zum jeweiligen Zeitpunkt offiziell spekuliert/geschlussfolgert wird.
    Und das dann von allen Seiten... sprich Staatsanwaltschaft... Presse Funk und Fernsehen.
    Eher eine Grundsatzdiskussion in meinen Augen... das wenn nicht wirklich 100% irgendwelche Dinge nachgewiesen werden/sind auch noch nicht so getan werden soll als ob es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
    Das ist natürlich heutzutage im Zeitalter der schnellen Informationen ein empfindliches Thema.
    Jeder will der erste sein und nichts verschlafen... da wird dann schnell mal etwas so dargestellt das es der Masse (und den natürlichen Zwängen eines Menschen) gerecht wird.
    Moral und auch gewisse Werte fallen da schnell mal hinten über...
    Ich habe zugegebenermaßen am Anfang relativ viel TV geschaut und gehofft das man recht schnell an Infos kommt die alles erklären.
    Auch habe ich die Informationen des Staatsanwalts nicht gross in frage gestellt.
    Die Art und Weise wie aber da zum Teil in den Medien recherchiert und mit Menschen umgegangen wurde...inklusive der ganzen Theorien und Experten die plötzlich gefragt waren...ist mir doch übel aufgestoßen.
    Ich habe mich dann irgendwann bewusst gegen die vielen Sondersendungen und Talkrunden entschieden.
    Das ganze zeigt für mich einfach, das der Mensch eben ein "Gaffer" ist... die Frage ist halt in wie weit man dem nachgibt.
    Hinterfragen gewisser Abläufe finde ich absolut ok..aber auch da muss man aufpassen nicht zu übertreiben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das Thema wird in 2 Wochen eh wieder verstummen. Genauso wars bei Duisburg Loveparade und Japan Fukushima


    So what?


    Ich finde es eher eklig, wie der Boulevard das aktuell ausschlachtet.
    Einfach mal die Hinterbliebenen in Ruhe trauern lassen statt unter dem Deckmantel des Mitgefühls und der Wut über die Tat des Co-Piloten Effekthascherei und Auflagensteigerung zu betreiben. Aber mit sowas kann man natürlich viel länger die Gemüter der Leute bewegen als mit den täglichen Schreckensmeldungen aus allen Teilen der Welt. Denn die wiederholen sich ja dummerweise ständig...


    Und btw: Wenn ich noch einmal von einem Nachrichtensprecher den Satz höre "unter den Opfern waren xyz Deutsche", dann raste ich aus. Deutsche sind keine besseren Menschen und nicht eher erwähnenswert, nur weil wir zufällig in diesem Land leben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Ich verstehe die Kritiker wie zb. Der Frühling hier so, das sie eigentlich nicht den Suizid ansich anzweifeln... aber die Art und Weise wie mit Ergebnissen zum jeweiligen Zeitpunkt offiziell spekuliert/geschlussfolgert wird.


    Exakt so sieht es aus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tigranes:
    Bei allem Respekt. Aber das mit Angabe der Nationalität, machen alle....auch andere Nationen.
    Und ich glaube nicht, dass der Sprecher Deutsche für bessere Menschen hält.


    Du bist im Prinzip nicht besser als Journalisten! Merkst du das nicht? Und wenn dir das persönlich nicht gefällt, dann musst du einem Moderator nicht gleich etwas andichten bzw. unterstellen!


    Kommt mal wieder runter!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Und btw: Wenn ich noch einmal von einem Nachrichtensprecher den Satz höre "unter den Opfern waren xyz Deutsche", dann raste ich aus. Deutsche sind keine besseren Menschen und nicht eher erwähnenswert, nur weil wir zufällig in diesem Land leben.




    Ich unterstelle mal, dass das auch nicht so gemeint wird :exclamation_mark:


    Außerdem wird auch oft von anderen Nationalitäten berichtet, sofern bekannt

  • Hoffentlich wird die 2."Box" bald ausgewertet, dass wir endlich die Aliens ausschließen können....und die Verschwörungstheoretiker verstummen!


    :woman_facepalming: :zany_face:


    Oh, welch Wunder? Auswertung 2. Box: Co Pilot hat absichtlich die Maschine in den Sinkflug gebracht.
    :candle:



    Zitat


    Die Auswertung des zweiten Flugschreibers des abgestürzten Germanwings-Flugzeugs 4U9525 hat die Absturztheorie erhärtet. Ermittler bestätigten, dass die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht wurde.


    Wie es weiter heißt, sei der Autopilot von dem Anwesenden im Cockpit so eingestellt worden, dass die Maschine auf 100 Fuß - umgerechnet etwa 30 Meter - hinuntergeht. Während des Sinkflugs sei zudem mehrfach die Geschwindigkeit der Airbus-Maschine beschleunigt worden.


    Eine Auswertung des schon am Tag des Absturzes in den Alpen gefundenen Stimmrekorders hatte nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Marseille bereits ergeben, dass Copilot Andreas L. zum Zeitpunkt des Absturzes am 24. März allein im Cockpit war.



    Ich finde es ist an der Zeit mal die Tatsachen zu Kenntniss zu nehmen.


    Der Co war allein in der Kabine.
    Er hat bewusst die Tür blockiert.
    Er hat den Absturz mit Absicht herbeigeführt.
    Verstehe nicht warum das manche nicht akzeptieren wollen.

  • Was du nicht verstehst ist, dass es allen immer nur um die geltende Unschuldsvermutung ging, die von den Medien von Anfang an einfach vollkommen ignoriert wurde. Bevor auch nur annähernd bestätigte Informationen vorlagen, hat man sich auf den Co-Piloten und dessen Angehörige gestürzt, seinen Namen und sein Foto veröffentlicht, sein Umfeld befragt, sogar der örtliche Pizzabäcker wurde von etlichen Medien zitiert. Da wurde eine Hetzkampagne gestartet die ihresgleichen sucht. Das und nur das wurde hier kritisiert.


    Dass relativ klar ist, dass der Absturz bewusst herbeigeführt wurde, zweifelt niemand wirklich an. Nur man kann auch einfach mal ein wenig die Füße still halten, bevor man eine ganze Familie so unfassbar belastet, die mit ihrer Trauer derzeit schon genug geschädigt ist. Für eine Berichterstattung sind 90 Prozent der in Umlauf gebrachten "Informationen" absolut belanglos. Guck mal in den Bildblog, da kann man die gesammelten Werke zu dem Thema bewundern.


    Manch ein Journalist, falls sich diese Affen überhaupt so schimpfen dürfen, sollte seinen Presseausweis umgehend abgeben. Das war mit das Traurigste, was ich in Sachen Berichterstattung jemals gesehen habe. Schäbig.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“