Bröker, Thomas

  • Wenn er zwei Tore schiesst hat man alles richtig gemacht.


    Allerdings habe ich auch so meine Zweifel. Bröker ist allenfalls ein guter 2 Liga Spieler.

  • Bröker wurde von Stöger vermutlich nur mit erwähnt um ihn bei Laune zu halten. Wenn er fit ist und nicht als "möglicher Kandidat" für den Kader erwähnt wird, dann ist das nicht so gut für die Stimmung. Ich gehe mal davon aus, dass er einfach der Vollständigkeit halber mit genannt wurde. :smiling_face:

  • zumal man die Entstehung dieser Aussagen berücksichtigen muss:


    es fing damit an, dass Haubrichs nach Svento, Kazuki gefragt auf der PK, ob diese denn fit seien.


    Bei der Antwort hat der Peter dann unter anderem auch gesagt, dass alle bis auf Helmes fit sind. Wenn jemand nicht fit wäre in der Startelf zu spielen, dann ist erst gar nicht im Kader (er setzt wohl keinen unfiten Spieler auf die Bank, um ihn dann evtl. später nur ein paar Minuten zu bringen). Daraus jetzt abzuleiten, dass Bröker etc. in der Startelf sind, halte ich für Spekulation der Zuhörer.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ...ich frage jetzt mal ganz provokant in den Raum, warum soll man Bröker bei Laune halten wollen?


    Das ist überhaupt nichts persönliches. Er hat eine gute Einstellung und rackert sich für jede Mannschaft, in der er spielt, ab. Aber das war es leider auch und dies macht ihn in Summe zu einem mittelmäßigen Zweitligsspieler. Ich meine, der FC muss natürlich einerseits kurzfristig, aber auch perspektivisch denken. Jetzt ist die Frage, hilft Bröker kurzfristig wirklich weiter und hat er noch Steigerungspotential? Auch da ist doch genauso wie mit Peszko...auf Links ist ein Gerhard jetzt schon besser und perspektivisch sowieso und im Sturm stellt er beileibe keine Verbesserung zum vorhandenen Personal dar.


    Es geht mir gar nicht um einen Startelfeinsatz, auch einen Kaderplatz würde ich nicht verstehen, da dann ein Platz weniger auf der Bank frei wäre. Man muss seine Ressourcen optimal nutzen und da kann man es sich nicht erlauben, von vorne herein ein oder zwei Spieler dabei zu haben, bei denen klar ist, dass sie nicht weiterhelfen...das sind verschenkte Kapazitäten. Was dabei herauskommt, hat man in Hannover gesehen. Dafür ist die Liga zu gut, dass man solch einen limitierten Spieler einsetzen oder einwechseln könnte.

  • Und woher genau weisst du das Bröcker im Training nich zugelegt und überzeugt hat das ein Kaderplatz gerechtfertigt ist?
    Ganz zu schweigen davon um Osako, Zoller und Ujah zu zeigen "hallo hier ist noch jemand der auf euch Druck macht".

  • In meinen Augen lieber Ghost, kann sich jeder Spieler steigern...aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Man kann Technik, Spielverständnis, etc. trainieren, keine Frage, ABER, wenn man das Alter von Bröcker hat und da noch derartige Defizite hat (Technik, Ballführung, Spielverständnis), dann ist da nicht mehr so viel zu machen. Wie gesagt, seine EInstellung in allen Ehren, aber er schießt drauf, wenn er abspielen muss, er passt, wenn er 1 gegen 1 gehen kann, und umgekehrt. Viele Bälle verspringen, was in dem engen Spiel, Zeit kostet, er schlägt Flanken rein, die ohne Adresse sind.
    Das ist einfach zu heftig, das kann man in der Kürze der Zeit gar nicht so verbessern, dass er dadurch bundesligatauglich würde.


    Verstehe mich nicht falsch, das ist wirklich nichts gegen den Spieler, ebenso wie bei Peszko, Matushyk oder auch Brecko, aber die haben eben in bestimmten Bereichen allesamt eklatante Schwächen, die in Liga 1 viel mehr zum Tragen kommen, als in der vom Tempo langsameren zweiten Liga (zudem haben sie auch allesamt kein Entwicklungspotential mehr).


    VG

  • Leider hast du Recht mit deiner Aussage!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe, dass er heute nicht im Kader steht, weil er damit einen anderen Spieler aus dem Kader kicken würde. Verstehe es einfach nicht, warum man ihn noch behalten hat. Er hat kein Bundesligaformat und wir haben einige Spieler, die deutlich besser sind, als er. Alles andere als ein Tribünenplatz würde mich wundern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • DANKE.


    Fehlen nur noch Geromel, Exe, Bruno und Golobart von der Streichliste, bei Thiel kann man ruhig die Entwicklung abwarten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Verkaufen! So ist das Geschäft nun mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich denke, bei ihm gibt es keine zwei Meinungen. Er wird hier nicht mehr spielen. wenn wir das halbe Jahr Gehalt sparen können, gerne verschenken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • für die zweite Liga ist die Verpflichtung gut gewesen... Aber habe es vor der Saison nicht verstanden, warum er geblieben ist. War doch abzusehen, dass er nicht spielt. Verstehe seine Überlegungen nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dürften einige Zahlen in seinem Vertrag sein. Schau dir Bigalke an, was er machen musste um unterzukommen. Einen Bröker wirst du mit Sicherheit noch schwieriger unter.


    Edit: und nein die Verpflichtung für die 2. Liga war nicht gut. Unnötig. Genauso wie die von Peszko in der 1. Liga. Geld raus geschmissen, das man anders verwenden hätte können.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Besser eine späte Einsicht als keine!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde es ihm wünschen, dass er einen guten Zweitligisten findet, wo er auch spielt! Hier hat er keine Chance mehr und ich hoffe, dass sieht er jetzt auch (endlich).

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde es ihm wünschen, dass er einen guten Zweitligisten findet, wo er auch spielt! Hier hat er keine Chance mehr und ich hoffe, dass sieht er jetzt auch (endlich).


    Hmmhmmhmmm. Ja. Mich stört das "endlich" am Ende Deiner Aussage.


    Wir dürfen eines nicht vergessen: Bröker hatte vor seinem Wechsel zu uns Angebote von Düsseldorf (Verlängerung) und sogar von Bremen. Der hätte locker erstklassig spielen können, ging aber für uns in die zweite Liga. Also überschätzt hat er sich mit Sicherheit nicht.


    Aktuell brauchen wir ihn aber nicht, von daher hoffe ich auch, er findet einen neuen Klub. Vorwerfen kann man ihm nix. Aber sportlich reichts halt nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es war zu Beginn der Saison schon absehbar, dass er hier kaum oder gar nicht spielt, daher das endlich in meiner Aussage.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke