Gerhardt, Yannick (VfL Wolfsburg)

  • Auch wenn es viele nicht hören wollen - genau an dieser Leistung muss sich Yannick jetzt wieder messen lassen! Er hatte auch in der Hinrunde imer wieder solche Spiele drin wo man von seiner Dynamik und seiner Komplettheit begeistert wurde. Er kann Bäller erobern, spielerische Akzente setzen und auch gefährlich abschließen. Gegen WOB war er IMHO wieder mal sehr, sehr gut unterwegs. In der Hinrunde folgt aber auch gerne mal ein schwaches Spiel auf ein Gutes. Auch mal zwei. Deshalb ist er auch immer wieder aus der Mannschaft gerutscht. Ich konnte Stöger da sogar verstehen. Konstanz ist nun das Gebot der Stunde. Nichts ärgert mich mehr als wenn Spieler zwar super viel drauf haben aber es nicht konstant auf den Rasen bekommen.


    Ich bin SEHR gespannt auf die Reaktion von Yannick gegen den HSV. Bekommt er jetzt endlich den finalen Kick und schafft den Durchbruch zur Stammkraft? Ich bin sehr gespannt und hoffnungsvoll.

    Wenn du von einem jungen Spieler wie Gerhardt,der gerade am Anfang seiner Karriere steht und bis jetzt von seinem Trainer sehr wenig Spielzeit zur Entwicklung bekam,mehr Konstanz einforderst….was soll man dann von einem Spieler wie Vogt,der ein mehrfaches an Spielzeit bekam und wo die Entwicklung kein stück vorwärts geht einfordern!!!
    Wenn ein so junger Spieler mal ein paar Spiele eine nicht so gute Leistung abliefert,dann verzeihe ich Ihm das,denn diese Phasen gehören zur Entwicklung dazu..wenn ich aber sehe,was ein Vogt größtenteils abgeliefert hat,dann möchte ich nur eins,Ihn auf den Mond schießen,damit ich nicht wieder Jahre der Hoffnung ertragen muss,das der Knoten doch irgendwann platzen möge!
    Nach den beiden Spielen gegen den BvB und Wolfsburg,darf es überhaupt keine Überlegung mehr geben,wer in Zukunft aufläuft!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Snakeplisken ()

  • Wenn du von einem jungen Spieler wie Gerhardt,der gerade am Anfang seiner Karriere steht und bis jetzt von seinem Trainer sehr wenig Spielzeit zur Entwicklung bekam,mehr Konstanz einforderst….was soll man dann von einem Spieler wie Vogt,der ein mehrfaches an Spielzeit bekam und wo die Entwicklung kein stück vorwärts geht einfordern!!!Wenn ein so junger Spieler mal ein paar Spiele eine nicht so gute Leistung abliefert,dann verzeihe ich Ihm das,denn diese Phasen gehören zur Entwicklung dazu..wenn ich aber sehe,was ein Vogt größtenteils abgeliefert hat,dann möchte ich nur eins,Ihn auf den Mond schießen,damit ich nicht wieder Jahre der Hoffnung ertragen muss,das der Knoten doch irgendwann platzen möge!
    Nach den beiden Spielen gegen den BvB und Wolfsburg,darf es überhaupt keine Überlegung mehr geben,wer in Zukunft aufläuft!!

    Vogt spielt doch konstant

  • ..."
    Schmadtke fordert mehr Konstanz
    Sportchef Jörg Schmadtke macht deutlich, was er von Gerhardt erwartet: „Er bringt alles mit. Die große Kunst ist, konstante Leistungen abzuliefern. Da muss er hinkommen. Yannick muss lernen, dass es im Profifußball kein Guthaben-Konto gibt, von dem man zehren kann. Man muss Leistung bringen. In jedem Training, in jedem Spiel..."




    Wenn Gerhardt die "Konstanz" von Lehmann und Vogt sieht, muss man sich nicht irgendwann wundern wenn Gerhardt irgendwann wechselt.


    Das könnte ein schleichender Prozess werden. Und da müssen wir aufpassen.

  • Das ist leider eine schwachsinnige Argumentation von Schmadtke wie soll er Konstanz zeigen wenn er nach einer guten Partie wieder auf der Bank landet?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich denke auch vom Training und von Privatleben-wir als Fans können nur mutmaßen und uns unsere Lieblingsspieler in die Mannschaft wünschen-die Verantwortlichen kennen die Spieler,deren momentane Leistungsfähigkeit und wissen wann wer sich einen Stammplatz verdient hat.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wäre es dann nicht besser, mal Klartext zu sprechen. Was spricht dagegen?
    Wenn ein Profi, tatsächlich privat, beim Training, sowie in seinem Verhalten gegenüber dem Club bzw. den Verantwortlichen nicht das an den Tag legt, was erwartet wird....dann sollte der Welpenschutz auch mal ad acta gelegt werden und die Gründe offen angesprochen werden. Oder geht das den Fan nix mehr an....Hauptsache er zahlt seinen Beitrag und geht schön brav ins Stadion!??


    Abgesehen glaub ich im Falle Gerhardt nicht daran....ich sehe eher als Grund für viele Nichtnominierungen seine Art Fussball spielen zu lassen!!

  • An Gerhardts Stelle wäre ich bei der nächst besten Gelegenheit weg.....
    in seinem Alter braucht man Einsätze und nochmals Einsätze.
    Er entwickelt sich gerade und das ist im Moment eben eine schlechte Entwicklung

  • Er ist in seinem zweiten Erstligajahr. Ich würde ihn auch gerne öfter sehen, aber dramatisieren muss man jetzt auch nix.


    Hoffe er kann sich jetzt festspielen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen das er jetzt öfter spielt und Konstanz in sein Spiel bekommt. Schulstreß ist ja jetzt nicht mehr so dolle für ihn.


    ALLEZ FC

  • Das sind für mich schon sehr fragwürdige Rechtfertigungen von unserem Manager…!

  • Verstehe die Aussagen einfach nicht. Sicher muss Gerhard konstanter werden, er ist vielleicht bei 80 % seines Leistungsvermögens und er muss einfach Gas geben. Aber auf der anderen Seite ist er mit den 80 % immer noch wertvoller als andere ZMs bei uns, die 90 oder 100 % abrufen. Und auf 100 % kann man ihn eben nur bringen, wenn man ihn und sein Spiel versteht. Er ist eben nicht der Typ, der ständig mit nach hinten ackert. Er geht auch zurück, klar, aber er ist eben kein Lehmann oder Vogt, die dann mit 180 Sachen mit zurücklaufen. Dafür hat er andere Qualitäten, die kein anderer im Kader besitzt.


    Wirft man ihm mangelten Konstanz vor, frage ich mich, warum Osako ständig gestellt wurde, warum Halfar in der Vergangenheit so oft spielte, etc. etc. Das passt dann nicht und das ist dann "messen mit zweierlei Maß". Wenn man so ein Juwel hat, dann muss man auch auf ihn bauen, es ist ja auch nicht so, dass er abfallen würde, wenn er spielt, ganz im Gegenteil. Und was im Training ist, interessiert auf dem Platz keinen Mensch. Mit Trainingsweltmeistern, die auf dem Platz (wo es ernst ist und man hart gedeckt wird, nicht so locker wie im Training) kein Durchsetzungsvermögen haben, gewinnt man keinen Krieg.

  • So, und jetzt versetzen wir uns mal in die Lage von Gerhardt:


    - Ok, der FC holt mich aus der Jugend zu den Profis - Geil, ein Traum wird wahr
    - Ich habs in den Kader geschafft, was will man mehr (2. Liga)
    - Ein paar Kurzeinsätzt, wow was will ich mehr, ist doch ein Traum in dem Alter bei den Profis ab und zu zu spielen
    - Hmmm dachte hab die Sache ganz gut gemacht, jetzt bin ich schon wieder auf der Bank, naja ich bin ja noch jung
    - Sauber! Endlich ein Spiel über 90 Minuten durch. Denke jetzt kann ich mich empfehlen für weitere Starteinsätze
    - Hmmmm, schon wieder auf der Bank, warum?
    - Wahnsinn, Benfica will mich haben für 8 Mio
    - Der FC scheint nicht viel wert darauf zu legen mich zu halten
    - Ok, aber das ist meine Karriere, also will ich bleiben und den Leuten beim FC zeigen, dass ich es kann
    - Warum spielt eigentlich immer Vogt und Lehmann? Ok, das sind alte Hasen, ich mach meinen Mund mal lieber nicht auf
    - Cool, das ein Erlebnis, Dortmund, jetzt habe ich dem Spiel meinen Stempel aufgedrückt
    - 1. Spieltag Stuttgart - warum zum Geier bin ich wieder auf der Bank? Trainingsleistungen nicht ok??


    Ok Leute, ich war und bin ein treuer FC Spieler, aber irgendwann muss ich auch mal an mich denken,
    auch wenn es so leid mir tut nicht beim FC ist...

  • Verstehe die Aussagen einfach nicht. Sicher muss Gerhard konstanter werden, er ist vielleicht bei 80 % seines Leistungsvermögens und er muss einfach Gas geben. Aber auf der anderen Seite ist er mit den 80 % immer noch wertvoller als andere ZMs bei uns, die 90 oder 100 % abrufen. Und auf 100 % kann man ihn eben nur bringen, wenn man ihn und sein Spiel versteht. Er ist eben nicht der Typ, der ständig mit nach hinten ackert. Er geht auch zurück, klar, aber er ist eben kein Lehmann oder Vogt, die dann mit 180 Sachen mit zurücklaufen. Dafür hat er andere Qualitäten, die kein anderer im Kader besitzt.


    Wirft man ihm mangelten Konstanz vor, frage ich mich, warum Osako ständig gestellt wurde, warum Halfar in der Vergangenheit so oft spielte, etc. etc. Das passt dann nicht und das ist dann "messen mit zweierlei Maß". Wenn man so ein Juwel hat, dann muss man auch auf ihn bauen, es ist ja auch nicht so, dass er abfallen würde, wenn er spielt, ganz im Gegenteil. Und was im Training ist, interessiert auf dem Platz keinen Mensch. Mit Trainingsweltmeistern, die auf dem Platz (wo es ernst ist und man hart gedeckt wird, nicht so locker wie im Training) kein Durchsetzungsvermögen haben, gewinnt man keinen Krieg.

    Du hast es genau erkannt,das entscheidende ist,das ein Gerhardt so viel mehr an Qualität als alle anderen im Mittelfeld mitbringt,das er spielen muss,egal ob ein Vogt im Training mehr Einsatz zeigt.Was zählt ist auf dem Platz,denn da werden die Punkte vergeben.Mal ganz davon abgesehen,das YG mich bei seinen Einsätzen sehr selten enttäuscht hat.

  • Nach meiner Einschätzung,hat der Trainer ein persönliches Problem mit Ihm..!!

  • Verstehe die Aussagen einfach nicht. Sicher muss Gerhard konstanter werden, er ist vielleicht bei 80 % seines Leistungsvermögens und er muss einfach Gas geben. Aber auf der anderen Seite ist er mit den 80 % immer noch wertvoller als andere ZMs bei uns, die 90 oder 100 % abrufen. Und auf 100 % kann man ihn eben nur bringen, wenn man ihn und sein Spiel versteht. Er ist eben nicht der Typ, der ständig mit nach hinten ackert. Er geht auch zurück, klar, aber er ist eben kein Lehmann oder Vogt, die dann mit 180 Sachen mit zurücklaufen. Dafür hat er andere Qualitäten, die kein anderer im Kader besitzt.


    Wirft man ihm mangelten Konstanz vor, frage ich mich, warum Osako ständig gestellt wurde, warum Halfar in der Vergangenheit so oft spielte, etc. etc. Das passt dann nicht und das ist dann "messen mit zweierlei Maß". Wenn man so ein Juwel hat, dann muss man auch auf ihn bauen, es ist ja auch nicht so, dass er abfallen würde, wenn er spielt, ganz im Gegenteil. Und was im Training ist, interessiert auf dem Platz keinen Mensch. Mit Trainingsweltmeistern, die auf dem Platz (wo es ernst ist und man hart gedeckt wird, nicht so locker wie im Training) kein Durchsetzungsvermögen haben, gewinnt man keinen Krieg.

    Genau das ist es. Ich bin nicht beim Training, von daher können wir tatsächlich nicht beurteilen ob da andere besser sind. Aber wenn es nur nach dem Training geht hätte der Poldi die hälfte seiner Spiele nie beim FC absolviert. Was ich damit sagen will es gibt nunmal Typen die sind Trainingsweltmeister und bringen es dann einfach nicht und andere wie Gerhardt vielleicht das sind Wettkampfstypen. Was bringt mir ein Trainingsweltmeister??? Auf dem Platz ist entscheidend und da hat Gerhardt bisher immer seine Leistung abgerufen und war selbst bei 80% besser als der Rest des Mittelfeldes.


    Für mich ist das eine fadenscheinige Argumentation.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!