Finne, Bard (SK Brann)

  • Er hat einfach nie die Chance bekommen, mal 2-3 Spiele am Stück zu machen, wie es Hosiner, Osako, Zoller usw. bekommen haben.
    In jedem Testspiel hat er seine Tore gemacht, laut diversen Medienberichten hat er im Training immer 100% gegeben.. er hätte einfach nur die Praxis bekommen müssen.

  • Es hat halt nicht gereicht; so gern man ihm die erste Elf gegönnt hat. Da ist die Trennung nur konsequent, denn der Junge will ja schließlich Fußball spielen.

  • Richtige Entscheidung. Die ganze Philosophie des Vereins beruht darauf junge, billige Spieler zu kaufen, weiter zu entwickeln und dann teurer weiter zu verkaufen. Genau das ist passiert. Die Mannschaft wird dadurch nicht geschwächt (da kein einziges Spiel in dieser Saison) und mit Hartel steht der nächste Spieler in den Startlöchern. Finne hatte 2 Jahre die Chance, konnte sie aber nicht nutzen. Das finde ich auch sehr schade, wird aber immer wieder passieren. Natürlich gibt es immer ein kleines Risiko, dass er woanders jetzt einschlägt, aber das Risiko muss man tragen, wir können nicht 20 Talente an uns binden, wir müssen ja auch Platz für neue Talente machen, die nah an der Mannschaft sein sollen.
    Nach Kicker 2 mal 700 Teur kassiert, unseren Neueinkauf damit quasi refinanziert und sportlich verbessert.
    In meinen Augen eine gute Transferperiode.

  • 700 t Euro sind momentan über Marktwert auch wenn mir persönlich eine Leihe lieber gewesen wäre...
    für Heidenheim aus meiner Sicht viel Geld; ist aber deren Problem...

  • Richtig unnötig.

    Naja, richtig unnötig war, dass er sich nicht schon im Sommer hat ausleihen lassen.


    Er hat halt das Pech, dass wir die Priorität auf neue Stürmer gelegt haben in den letzten beiden Jahren, sodass er immer hintenan stand.


    Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute. Er hat Potenzial, muss aber dringend Spielpraxis erlangen.
    Vielleicht haben wir eine Rückkauf-Option auf ihn.
    Eine Entwicklung wie bei Terodde oder Uth traue ich ihm schon zu.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er hat einfach nie die Chance bekommen, mal 2-3 Spiele am Stück zu machen, wie es Hosiner, Osako, Zoller usw. bekommen haben.
    In jedem Testspiel hat er seine Tore gemacht, laut diversen Medienberichten hat er im Training immer 100% gegeben.. er hätte einfach nur die Praxis bekommen müssen.

    Na,schaun wir mal wie er sich in der zweiten Liga macht-und ob er da zum Stammspieler reifen kann.Ich vertraue da unserem Trainerteam mehr als Diversen Presseleuten die ab und an mal beim Training zuschauen(übrigens sind Training undPflichtspiel 2 verschiedene Paar Schuhe)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Naja, richtig unnötig war, dass er sich nicht schon im Sommer hat ausleihen lassen.
    Er hat halt das Pech, dass wir die Priorität auf neue Stürmer gelegt haben in den letzten beiden Jahren, sodass er immer hintenan stand.


    Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute. Er hat Potenzial, muss aber dringend Spielpraxis erlangen.
    Vielleicht haben wir eine Rückkauf-Option auf ihn.
    Eine Entwicklung wie bei Terodde oder Uth traue ich ihm schon zu.

    und dann sind wir wieder bei solidem Zweitligaspieler :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Er bekommt dort übrigens die Nr.10 ich bin mehr ziemlich sicher das so mancher schon bald diesen Transfer bereuen wird, der wird dort richtig einschlagen da bin ich zu 100 % von überzeugt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe ja gesagt er wird verkauft, leider. :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die ganze Philosophie des Vereins beruht darauf junge, billige Spieler zu kaufen, weiter zu entwickeln und dann teurer weiter zu verkaufen.

    Wenn man Finne für 300 000€ kauft und und nun nach 1,5 Jahren für 700 000€ wieder verkauft, hat man keinen Gewinn von von 400 000€ gemacht... Es gibt auch gewisse Ausgaben für einen Spieler und dann noch sowas wie Steuern.


    Desweiteren finde ich es spannend, dass er in den Spielen nach Meinung einiger nichts geliefert hätte, was ein Argument gewesen wäre, ihn nicht ganz herzugeben, sondern zu verleihen. Sehe ich komplett anders. Er hat immer Alarm gemacht, wenn er eingewechselt wurde und hat in 246 Spielminuten ein Tor und eine Torvorlage gegeben (die übrigens gerne nicht berücksichtigt werden bei der Betrachtung von Statistiken...). Auch eine diskussionswürdige Sichtweise, aber das wären geteilt durch 90 Minuten nicht einmal 3 Spiele.


    Warum auch immer, er es jetzt bei uns nicht geschafft hat. Es ärgert mich schon so langsam, dass man Talente nicht mal einfach ausleiht oder wenigstens mit Rückkaufoption verkauft. Und das wäre ganz besonders im Fall von Finne eine Option gewesen.Schmadtke sagt es selbst: "Bard hat sein großes Talent in Köln mehrfach angedeutet, aber ihm fehlt für seine Entwicklung gerade in seinem Alter die ständige Spielpraxis auf hohem Niveau." Das sind Worte, die sich für mich bei einem 20-Jährigen nach der Option Leihe anhören. Aber leider ist es anders. Ich halte es auch für falsch, dass Heidenheim eine Leihe nicht mitgemacht hätte. Es hätte andere Vereine gegeben und Heidenheim wollte ihn. Ob Bard das mitgemacht hätte, weiß man nicht. Aber auch das kann ich mir schwer vorstellen. Denn es ist ein sanfteres Kissen, wenn man einen Erstligavertrag in der Hinterhand hat.


    Wie dem auch sei. Richtig schade, aber alles Gute für einen sympathischen Spieler!!! Mir hat er immer richtig Spaß gemacht!!!
    Mal sehen, ob nun ein anderer Junge wie Hartel die Stelle von ihm oder Naga einnimmt.

  • man hat für Finne lediglich eine Ausbildungsentschädigung im mittleren stelligen Bereich bezahlt- somit ist das eine Wertsteigerung von 800% und der Gewinn satt :smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das muss bei manchen hier echt ein Beissreflex sein....


    Sobald ein junger Spieler abgegeben wird, wird unsere sportliche Leitung kritisiert. Das ist inzwischen schon so zur Routine geworden, dass man sich vielleicht mal damit beschäftigen sollte, ob unsere Verantwortlichen bislang nicht idoch mmer die korrekte Entscheidung getroffen haben.


    Ich wünsche Finne alles Gute und freue mich für den FC über die Transfereinnahme für einen Ersatzbankergänzungsspieler.

  • auch von mir alles gute. Ausleihe wäre mir lieber gewesen aber wat soll et.

  • 300000€ hat man bezahlt.

    wer hat Dir das geflüstert? der Kicker schrieb eine Ausbildungsentschädigung im 5 stelligen Bereich- nicht im Bereich mit 5 Nullen^^ :winking_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wer hat Dir das geflüstert? der Kicker schrieb eine Ausbildungsentschädigung im 5 stelligen Bereich- nicht im Bereich mit 5 Nullen^^

    Ganz doof bin ich noch nicht. :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Als der Norweger vor zwei Jahren nach Köln kam, soll eine Ablösesumme von rund 300.000 Euro fällig geworden sein.


    mobil.rundschau-online.de/1--fc-koeln/stuermer-vom-1--fc-koeln-bard-finne-verhandelt-mit-1--fc-heidenheim,23794540,33505724.html?originalReferrer=http://www.effzeh-forum.de/transfer/transfergeruchte-mogliche-abgange/8010/

  • Das sagt uns das die Presse halt wieder mit unterschiedlichen Zahlen hantiert-ich neige dazu dem Kicker als Fachblatt zu glauben :smiling_face_with_sunglasses:


    die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen :face_with_tongue:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Er bekommt dort übrigens die Nr.10 ich bin mehr ziemlich sicher das so mancher schon bald diesen Transfer bereuen wird, der wird dort richtig einschlagen da bin ich zu 100 % von überzeugt.


    Sehe ich genauso.
    Macht in der Rückrunde mindestens 7 Tore


    Der Verkauf kotzt mich richtig an. Hatte nie eine richtige (!) Chance

  • Der Verkauf kotzt mich richtig an. Hatte nie eine richtige (!) Chance

    Wer mich kennt bzw. meine Beiträge hier liest, der weiß, dass ich Nagasawa und Finne sehr gerne noch weiter hier gesehen hätte und sie meiner Meinung nach auch mehr Spielzeit verdient hätten. Und ja, ich gebe zu: So ganz im Reinen bin ich mit dem Verkauf von Finne nicht, mir hätte eine Leihe mit Vertragsverlängerung besser gefallen.


    Andererseits ist das die gleiche Argumentation, die man vorher schon bei Halfar, Peszko (den ich noch immer für unterschätzt halte), Bruno, Kalas, Thiel und einigen anderen lesen konnte. Und wenn ich die bisher erwähnten Namen so überfliege, dann klingen die gut für einen Zweitligisten. Aber je mehr wir davon wegkommen wollen, desto mehr müssen wir uns von solchen Spielern dann auch trennen. Dass der eine oder andere davon gehobenes Niveau hat, sehe ich auch so. Aber wie lange wollen wir warten, ehe das dauerhaft abgeschöpft wird? Und wir können uns auch keinen "Harem" aus fünf, sechs Leihspielern leisten, die anderswo ihren Durchbruch erreichen sollen.


    Der negative Umkehrschluss unserer immer weiter ansteigenden sportlichen Professionalisierung ist eben, dass manch ein guter Junge auf der Strecke bleibt. Der Vorteil: Wir erhöhen die Qualität im Kader und werden eventuell - mit etwas Glück - schon bald wieder jene Tabellenregionen erreichen, in denen wir den FC sehen wollen. Und sind wir ehrlich: Keiner der genannten Namen hat bei uns oder anderswo konstant gezeigt, dass er auf diesem Weg eine Hilfe sein kann.


    Die Diskussionen werden wir wohl noch bei Cueto, Hosiner und Svento führen. Wir werden das schade finden, wenn sie gehen. Aber der FC wird davon profitieren. Und nur darum gehts doch langfristig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: