Peter STÖGER (Chef-Trainer)


  • Ich nehme gar nicht wahr das ich angeblich ausschließlich (?) kritisiert werde, einige hier erinnern sich ja das ich im fc-forum als Stuntman Snake sehr großen Zuspruch erhielt.



    Ich bin allgemein gegen die Verpflichtung (incl. Ablösesumme) von Trainern aus einer abgewrackten Liga. Dazu stehe ich absolut! Das hat nichts mit Peter Stöger zu tun.



    Peter Stöger und Manfred Schmid haben in den zwei Jahren wirklich nicht viel falsch gemacht was ich kritisieren könnte. Wenn Du den Eindruck hattest ich würde ihn “unterschwellig schon arg angehen“, hast Du das völlig mißverständlich wahrgenommen.



    Als Fan des abgeklärten Sicherheitsfußballs (mir ist ein abgesichertes 0:0 lieber als ein verrückter Schlagabtausch mit 3:3) mit einer immer starken Abwehr finde ich die letzten sieben oder acht Jahre für einen Fahrstuhlverein überhaupt ganz ausgezeichnet. Eine Ausnahme war selbstverständlich Solbakken mit seinem lachhaften System an dem am Ende jede Mannschaft scheitert (siehe auch Wolverhampton).



    Sicher akzeptiere ich keine drei Niederlagen gegen Freiburg, sehe aber auch ein das der Trainer nach einem verrückten Eigentor von Ujah machtlos ist. Ich könnte mir vorstellen das Stöger den Spieler anschließend anschnauzte. Ich hätte Ujah ein Spiel lang rausgeworfen! Überhaupt kann ich mich an zwei oder drei ärgerliche eigensinnige Ujah-Aktionen während der Saison erinnern wo sich Stöger ziemlich und zurecht aufregte.



    Noch kurz zu Daum und Finke die Du erwähnst. Daum war nicht schlecht und hätte ich schon in den 90ern zurückgeholt, aber für die ihm zur Verfügung gestellten Mitteln hätte er mehr zurück geben können (auch holte er als Spieler manchen Stümper). Sein Abgang hat es dem Verein nicht leicht gemacht! Finke (hatte niemals Zeit wie Jakobs/Schmadtke) hat den unentschlossen Schäfer rausgeworfen und den FC gerettet. Das wollte er (um seinen katastrophalen Fehler auszubügeln) 2012 gerade wiederholen, stattdessen wurde er selbst in naiver Weise entlassen.



    Habe eben ein Interview mit Co-Trainer Manfred Schmid gelesen was kein schlechtes Gefühl vermittelt - vielleicht würde ich ähnlich streng trainieren. Mit der Stimmung in so Foren (die auch in der Zeit mit Manager Meier schon so herschte) das man ja stark einkaufte kann ich hingegen weniger anfangen, denn das haben die anderen Vereine wahrscheinlich ebenfalls im Sinn.

  • Overath war ein großartiger Spieler, einer der besten Deutschen überhaupt. Davor muss man den Hut ziehen! Auf der anderen Seite muss man selber seine Stärke und Schwächen kennen und den Präsidenten (Kopf eines Vereins) hatte er nicht drauf. Der Fisch stinkt immer vom Kopf und der Fisch stank damals gewaltig und das hätte er selber erkennen und zurücktreten müssen um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden. Da er dies nicht tat sind andere verständlicherweise auf die Barrikaden gegangen, da sie keine Lust hatten, dass der Verein sehenden Auges in den Abgrund geführt wird.


    Die Saison 2011, die Du als erfolgreichste benennst, wurde auf Pump gekauft, das hat mit erfolgreich oder nicht erfolgreich wenig zu tun. Kurzfristig war das ok, die langfristigen Folgen spürt man jedoch bis heute. Erfolgreich ist das was im Moment passiert, nämlich mit einer günstigen Mannschaft die Klasse zu halten und zudem noch Werte zu schaffen, um das Loch zu schließen, was in 2011 etc. aufgetan wurde.





    Ich halte nichts von einem Präsidenten der zurücktritt wenn es dem Verein schlecht geht. Overath ist zurückgetreten als sich der FC sogar in der Nähe der UEFA-CUP-Plätze aufhielt. Das war okay, wenn auch nicht sehr positiv. Das Overath in der Rückrunde fehlte konnte in dieser Art und Weise niemand vorher sehen.


    Ich redete vom "Jahr 2011" (auch wenn's nicht zählt!), nicht von der Saison. Den Erfolg als erkauft zu bezeichnen, ebenso den Aufstieg 2008 ist ebenso daneben wie wenn das jemand vom Aufstieg 2014 behauptet (oder glaubst Du etwa der FC hätte beim letzten Aufstieg nicht auch das deutlich größte Budget aufgestellt).


    Edit:


    Klar war das kurzfristig okay ... und damals so von Manager Meiers angekündigt (was Investitionen betrifft). Man holte später ja kaum einen Finke um weiterhin mit Millionen rumzuschmeißen. Die langfristigen Folgen sind hauptsächlich auf den Abstieg zurückzuführen. Ohne den Rückschlag würde man inzwischen recht hervorragend dastehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuntman Mike ()

  • Ich hab ja eher manchmal das Gefühl, dass es sich um einen geistig behinderten Menschen handelt der einfach Ende der 80iger/Anfang 90iger stehen geblieben ist und darum seit Jahren in dieser Endlosschleife der Vergangenheitsbewältigung feststeckt. Vielleicht mehr eine bedauernswerte Kreatur als ein A....loch


    :face_with_tears_of_joy:


    Hihi, glaubst Du das juckt mich? :prost:

  • Interessiert mich nicht was dich juckt



    Ich halte nichts von einem Präsidenten der zurücktritt wenn es dem Verein schlecht geht. Overath ist zurückgetreten als sich der FC sogar in der Nähe der UEFA-CUP-Plätze aufhielt. Das war okay, wenn auch nicht sehr positiv. Das Overath in der Rückrunde fehlte konnte in dieser Art und Weise niemand vorher sehen.


    Wie oft und wie lange willst du diesen Mythos dem FC wäre es gut gegangen noch aufrecht erhalten? Die Momentaufnahme des Tabellenplatzes hatte jetzt auch nicht soviel zu sagen gab es doch teils recht heftige Klatschen auch als Overath noch zugegen war. Ungeachtet der sportlichen Situation hatte der FC ein negatives Eigenkapital was durch Overath abgestritten wurde. Wie kann man da denken dem FC wäre es gut gegangen? Das ist völliger Quatsch

  • Ach, halt den Schnabel. Negatives Eigenkapital kann man als Bundesligist ruckzuck schnell ausgleichen.

  • Und wieso hat der Sonnenkönig das nicht gemacht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja ich finde es nur gemein behinderte als Arschlöcher zu bezeichnen die können ja eigentlich nichts für ihr gestörtes handeln. Ist nunmal eine art Krankheit

    Du solltest dich echt einmal über geistige Behinderungen informieren - Wahnsinn, wie man so einen Dünnpfiff erzählen kann. Weder ist man mit geistiger Behinderung ein A*schloch, noch zeigt man zwangsläufig "gestörtes Handeln". Und eine Krankheit ist es eben auch nicht, sondern eine Behinderung. Echt ne ganz lahme Nummer, dich auf Kosten geistig Behinderter zu profilieren :woman_facepalming: :kotz:


    PS: die abstrusen Nachrichten von Stuntman Mike möchte ich damit nicht unterstützen. Der war als Snake Plissken schon unausstehlich. Immer schön Verschwörungstheorien bzgl. seines Lieblings WO raushauen

    Einmal editiert, zuletzt von Casse Couille ()

  • :zany_face:


    Also mir sind Coby Dicks Anfeindungen egal, schließlich geht's hier nicht um mich sondern um den 1.FC Köln bzw. auf dieser Seite um den Peter Stöger dem ich weiterhin viel Glück wünsche.

  • Und wieso hat der Sonnenkönig das nicht gemacht?


    Vorrangiges Ziel war es, sich sportlich endlich wieder in der Liga zu etablieren - deswegen die Investitionen.


    Um die leicht schiefe finanzielle Lage zu normalisieren wurde Finke geholt, der in Freiburg super Arbeit lieferte, hier jedoch entlassen wurde bevor er überhaupt richtig anfangen konnte (sicher, für seine Trainerwahl gibt's kaum 'ne Entschuldigung).

  • Und für seinen Schuldenaufbau gibts welche?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und für seinen Schuldenaufbau gibts welche?


    Für wessen Schuldenaufbau? Die vom FC?


    Ich habe nie gesagt das man finanziell besonders glücklich handelte, aber zumindest hatte man sich bis auf manche turbulente Phase der Saison 2010/11 solide in der Liga etabliert. Danach kam einfach ein vollkommen untauglicher Trainer an den Rhein.

    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman Mike ()

  • Hat der nicht auch die Verträge ausgelegt, ohne 2 Liga Klauseln trotz 4 Ab- und Aufstiegen in den letzten 10 Jahren?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ja natürlich, er war war ja 10 Jahre dabei um alle Verträge auszuhandeln, dabei hätte er eigentlich sämtliche Abstiege verhindern können finde ich, incl. Niedergang ab 1996 oder so.

  • Es geht hier um Peter Stöger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird einer der spannensten Fragen im taktischen Bereich finde ich ich:


    ... das 4-1-4-1-System mit nur einem Sechser:
    "Wir wollen etwas offensiver verteidigen, wenn es möglich ist. Es ist halt ein Unterschied, ob wir vor einer Sechs mit Jojic und Nagasawa spielen oder wie früher schon mal mit Vogt und Gerhardt. Es geht um die Spielertypen. Die verändern das Spiel. Die Frage ist: Garantiert mir mehr Offensive, dass ich punkte. Oder verliere ich an Struktur und Organisation so viel, dass die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass wir die Spiele nicht gewinnen können? Das müssen wir in den nächsten Wochen herausfinden. Mit dem Wunsch, so offensiv und attraktiv zu spielen, wie es geht, aber mit der Sicherheit, den Verein in der Bundesliga zu stabilisieren. Die Optionen haben wir dazu - mehr als in der vergangenen Saison."

  • Was für eine Qualität beim Kicker.
    Leicht wirr zusammengefügt. Klingt wie ein Erinnerungsprotokoll. :face_with_tears_of_joy:

  • https://twitter.com/BL_Latest/status/625256821452877824


    Stöger zusammen mit Streich und Lienen auf Platz 11 der Kicker Wahl zum Trainer des Jahres (je 6 Stimmen). Das aber Labbadia zwei Plätze davor mit 9 Stimmen liegt, erscheint mir gerade zu lächerlich.


    Labbadia und der gesamte HSV werden doch gerade irgendwie abgefeiert... So langsam hat jeder die Schande vergessen und jetzt wird wieder gelobhudelt, dass man als Dino unabsteigbar ist - egal wie verlogen das war. Slebst oder besonders das 11 Freunde Magazon war da zuletzt echt eine Farce... :face_vomiting: