07 - Marcel RISSE

  • Warten wir einfach mal ab, wie es diese Saison mit besseren Mitspielern und etwas mehr Offensivdrang läuft.
    5 Tore sind mit relativ egal, da hat FC-Fan schon Recht: Das ist nicht seine Hauptaufgabe, sondern nur eine Zugabe.
    Er hatte letzte Saison vielleicht 4-5 richtig gute Spiele, der Rest war unteres Mittelmaß bis grottenschlecht. Wenn er da Konstanz rein bekommt, dann ziehe ich meinen Hut. Dann hätte er einen ganz wichtigen und entscheidenden Schritt in seiner Entwicklung gemacht.
    Aber um das beurteilen zu können, braucht es erstmal eine ganze Reihe von Spielen.
    Und Gas geben, muss er sowieso. Mittlerweile gibt es Alternativen zu ihm - die Narrenfreiheit der letzten Saisons ist dahin.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Definiere Konstanz


    Man kann auch nicht erwarten, dass Risse 34 Spiele so abliefert, wie die 4-5 genannten.
    Ich wäre zufrieden, wenn er 10-11 sehr gute, 10 durchschnittliche und den Rest halt schlechte macht.

  • Konstanz heißt für mich, dass die Leistung sich größtenteils (25+ Spiele) auf einem Niveau bewegt und es wenige Ausreißer gibt. Dass dieses Niveau dann aber bitte auch mindestens in die Kategorie "ordentlich" fällt, sollte klar sein. Konstant schlecht wäre ja auch möglich - nur nicht wünschenswert. :face_with_tears_of_joy:
    Beispiele für eine solche Konstanz wären z.B. in der letzten Saison Hector, Lehmann und Olkowski.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Olkowski, Lehmann und Hector - sehe ich aus so.


    Dazu kann man noch Wimmer und Maroh gesellen. Und auffällig dabei, unser kompletter Defensivverbund.
    Will damit sagen, dass zumindest in der letzten Saison im Stögerschen System die defensiven Spieler es einfacher hatte (mit Unterstützung der Offensive, die hinten mit aushelfen)
    konstante Leistungen zu bringen.


    Daher ist es schwierig als Offensivspieler insbesondere in einer extrem defensiven Grundordnung konstant gute Leistungen zu bringen.


    Wenn sich das diese Saison ändert - also unsere taktische Grundausrichtung, die immer noch defensiv sein wird, werden zwangsläufig alle Offensivspieler profitieren, und somit auch im Normalfall Risse

  • Leider wieder kein gutes Spiel von ihm. Über die Flanken schreib ich nicht mehr, hat keinen Sinn..
    Wenige gute Szenen.. als RV hat er mir Heute besser gefallen..

  • Könnte mir vorstellen, dass Stöger es ausprobieren wird, wenn Olkowski weiterhin so grottig spielt.

  • Ein Spieler der ab und zu für überraschende Aktionen sorgt,
    aber seine unkonzentrierten Schlampigkeiten gehen mir seit der 2. Liga auf den Sack.


    Wenigstens blieben die Weitschüsse auf die Tribüne heute aus.

  • Ein Spieler der ab und zu für überraschende Aktionen sorgt,
    aber seine unkonzentrierten Schlampigkeiten gehen mir seit der 2. Liga auf den Sack.


    Wenigstens blieben die Weitschüsse auf die Tribüne heute aus.


    Schreib immer so normal, dann kriegst du auch nicht so viel contra. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geil, wir haben gewonnen in einem Spiel in dem Risse schwach war. Da einem schwachen Match bei Risse ja meist zwei gute folgen (zudem Heimspiele) kann ja nur alles gut werden. :face_with_tears_of_joy:

  • Geil, wir haben gewonnen in einem Spiel in dem Risse schwach war. Da einem schwachen Match bei Risse ja meist zwei gute folgen (zudem Heimspiele) kann ja nur alles gut werden. :face_with_tears_of_joy:


    Hmmm da haste was verwechselt:


    3-4 schwachen Spielen folgt 1 gutes :wink:

  • Zitat

    Wenigstens blieben die Weitschüsse auf die Tribüne heute aus.


    Wie? Das gab es doch heute 3-4 mal. Oder sollten das flanken gewesen sein?


    Vielleicht sollte man Risse wirklich mal als rv ausprobieren.
    Vorne möchte ich ihn nicht sehen.
    Lieber olkowsksi oder Zoller vorne ausprobieren.

  • Vielleicht ist bei Risse ein Grund seiner Ungenauigkeiten, da er als Rechtsaußen meistens wenig Zeit hat, und dann einfach sich verzettelt, bzw. dann überhastet abschliesst.


    Als RV, kann Risse erstmals die Kugel annehmen, auf den Mann zumaschieren. Und vielleicht braucht Risse auch Platz mir Ball, wo er laufen kann. Und das hat er auf der RV Position

  • In diesem Thread scheinen nur noch Leute zu schreiben, die eine neue Sau durchs Dorf jagen wollen. naja, Miso ist ja jetzt weg.
    Und es gibt halt Gerhardts, da wird immer alles rosig gesehen.


    Fährt lieber auswärts und schreibt net so nen Müll

  • So unrecht hat er auch nicht!! Es kommt mir auch so vor, als wäre er das neue "Opfer"... da wird einem schon schlecht! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er spielt aber (in letzter Zeit) einfach schlecht, genauso wie Olkowski.