16 - Pawel OLKOWSKI

  • stimmt zumindestens bisher! LEIDER!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Seine schlechte Form spiegelt sich auch in seiner niedrigen Passquote wieder: Bei 75 Ballbesitzphasen nur 68% der Bälle an den Mann gebracht. Das ist für einen Außenverteidiger im modernen Fußball deutlich zu wenig.
    Auf der anderen Seite brachte es Hector immerhin auf 79% - auch das ist eigentlich zu wenig.
    Und beide Außenverteidiger nur mit ausgeglichenen Zweikampfquoten, natürlich auch ein Zeugnis der schlechten Unterstützung durch Mitspieler, aber generell für einen Verteidiger ein mauer Wert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja das stimmt! Gerade auf den Außen muss das deutlich besser sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was wir auch vergessen ist, dass er nach dem Mittelfußbruch noch nie wieder der alte ist... manchmal dauert das etwas! Aber die Geduld hält nicht mehr lange... denke, dass PS ihm intern jetzt anzählen wird... aber nur das Spiel in Frankfurt als Maßstab anzusetzen, wird niemand sagen. Da waren alle schlecht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er kann ihn so viel anzählen, wie er will, denn eine echte Alternative haben wir auf der Position nicht. Risse kann das vielleicht mal ausnahmsweise übernehmen, aber nicht dauerhaft. Und Klünter ist scheinbar auch noch nicht so weit. Wenn Olkowski sich nicht bald fängt, wird diese Position für uns zum Problem, denn bislang war das gar nichts von ihm, vollkommen neben der Spur.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er kann ihn so viel anzählen, wie er will, denn eine echte Alternative haben wir auf der Position nicht. Risse kann das vielleicht mal ausnahmsweise übernehmen, aber nicht dauerhaft. Und Klünter ist scheinbar auch noch nicht so weit. Wenn Olkowski sich nicht bald fängt, wird diese Position für uns zum Problem, denn bislang war das gar nichts von ihm, vollkommen neben der Spur.


    Steht er weiter so neben sich, dann wird Stöger wohl Klünter ausprobieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • ja da bin ich mir auch sehr sicher! PS ist bekannt dafür, auch mal ein Risiko einzugehen! Und aktuell ist es so, dass Pawel nicht annähernd das Niveau der letzten Hinrunde hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da kann er ihn zehnfach intern anzählen, solange es keine vernünftigen Alternativen gibt.
    Wenn Olkowski nicht bald in Form kommt, dann haben wir ein gewaltiges Problem. Wir sind da sehr fahrlässig mit dem Abgang von Brecko umgegangen.
    Entgegen der allgemeinen Forenmeinung hätten wir definitiv noch einen Spieler für die rechte Seite verpflichten müssen.
    Neben Formkrisen gibt es ja auch noch Sperren und Verletzungen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • klar habe ich keine Argumente, weil Pawel echt mies spielt, aber ich denke, dass wir die Situation nicht überbewerten sollten. Nach der deftigen Niederlage sollten wir auch weiterhin ruhig weiter arbeiten und nicht alles schwarz sehen! Ich hoffe, dass Pawel sehr bald wieder annähernd die Leistung bringt, für den wir ihn geholt haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Steht er weiter so neben sich, dann wird Stöger wohl Klünter ausprobieren, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Was das Risiko auf dieser Position nicht gerade kleiner macht. Nichts gegen Klünter, ich wünsche dem Jungen nur das Beste. Aber man muss ihm eigentlich auch erstmal einige Spiele auf diesem Niveau zur Eingewöhnung zugestehen. Würde er als Ersatz für einen starken Olkwoski mal ins kalte Wasser geworfen werden, weil der sich z. B. verletzt hat, könnte das ja funktionieren. Aber nach dem Motto: Wir sind zwar noch nicht restlos von Deiner Bundesligatauglichkeit überzeugt, aber probiere doch jetzt mal bitte, unsere Probleme auf dieser Position zu lösen. Ob man ihm damit einen Gefallen tut bzw. ihm nicht einen zu großen Rucksack aufbinden würde???

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da kann er ihn zehnfach intern anzählen, solange es keine vernünftigen Alternativen gibt.
    Wenn Olkowski nicht bald in Form kommt, dann haben wir ein gewaltiges Problem. Wir sind da sehr fahrlässig mit dem Abgang von Brecko umgegangen.
    Entgegen der allgemeinen Forenmeinung hätten wir definitiv noch einen Spieler für die rechte Seite verpflichten müssen.
    Neben Formkrisen gibt es ja auch noch Sperren und Verletzungen.


    Exakt! Ich hoffe, dass wir uns täuschen, aber diese Position scheint mir momentan auch die größte Problemstelle im Kader zu sein bzw. werden zu können.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Apu:


    Hat Freiburg letzte Saison so gegen die Bayern gemacht, war im Hinspiel das sie dann zwar verloren haben, aber der Junge spielt da immer noch so weit ich weiß. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Apu:


    Hat Freiburg letzte Saison so gegen die Bayern gemacht, war im Hinspiel das sie dann zwar verloren haben, aber der Junge spielt da immer noch so weit ich weiß. :wink:


    Kann ja auch klappen. Aber Du kennst sicher so wie ich auch mind. eine Handvoll Beispiele von FC-eigenen Talenten/Jugendspielern, die zur völlig falschen Zeit hier ins kalte Wasser geschmissen wurden und danach völlig weg waren vom Fenster. Und wenn Stöger schon öffentlich sagt, dass Cueto und Klünter erstmal bei der U21 als Führunggspieler auftreten sollen, dann schließe ich daraus, dass man Klünter keinen Gefallen täte, wenn er einen formschwachen Olkowoski ersetzen soll. Stell Dir vor, er macht dann einen noch gröberen Schnitzer, was bei einem jungen Spieler ja ganz normal wäre, dann würde sofort die Hetze losgehen: Mein Gott, der ist ja noch schlechter als Olkowski... Ist halt immer schwierig, dann erstmals eingesetzt zu werden, wenn es gerade nicht so läuft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Weiß gar nicht mehr wie oft Clemens damals vor dem 1 zu 2 gegen die Bayern beim 3 zu 2 Heimsieg gespielt hatte...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eine Alternative wäre zur Not noch Sörensen.
    Jetzt, da Maroh wieder fit ist, könnte er auch RV spielen.
    100 % überzeugt hat er zwar auch noch nicht und seine Leistung in Frankfurt war katastrophal, aber das sollte kein Maßstab sein.

  • Brecko so schnell wie möglich zurückholen


    und Olkovski im Mittelfeld vor Brecko positionieren,


    .... so hat Olkovski seine überragendsten Leistungen absolviert!