16 - Pawel OLKOWSKI

  • Erlöst den Jung und setzt ihn auf die Bank, im besten Fall sogar als Denkpause auf die Tribüne!


    Der braucht mal ein paar Wochen, ohne dass er pausenlos ausgetanzt und vorgeführt wird, vielleicht wird es dann wieder etwas besser. Vielleicht. Ich denke nämlich nach wie vor, dass seine phasenweise Hochform letzte Saison eher ein absoluter Ausreißer nach oben war als seine wirkliche Stärke.

  • bin auch dafür ihn mal auf die bank zu setzen! zu schlecht sind seine leistungen.


    sörensen als RAV
    maroh als IV


    oder risse als RAV
    zoller auf die Risse Position

  • Oh man. Wieder die geballte Kompetenz unterwegs.
    Der FC hat 9 Gegentore bekommen. Davon nur ein einziges über die rechte Seite und das war nicht Olkowskis Schuld, er stand bei seinem Gegenspieler. 5 über links, der rest durch die MItte.


    Aber stimmt auf der anderen Seite haben wir den 25 Mio Euro Mann, den kann man nicht SO angehen, da muss man einen anderen Depp finden.

  • Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass man jetzt nicht wieder auf einen einzigen einkloppen sollte.
    Das Problem an Olkowski ist meiner Meinung, dass er einfach zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verliert. Diese Bälle werden dann auch mal vom Gegner in der Mitte weiterverarbeitet, so dass es dann die Gegentore letztendlich nicht unbedingt über die Seite von Olkowski kommen.


    Ich halte sehr viel von ihm, aber zur Zeit ist er ein Schatten seiner selbst... :slightly_frowning_face:

  • Oh man. Wieder die geballte Kompetenz unterwegs.
    Der FC hat 9 Gegentore bekommen. Davon nur ein einziges über die rechte Seite und das war nicht Olkowskis Schuld, er stand bei seinem Gegenspieler. 5 über links, der rest durch die MItte.


    Aber stimmt auf der anderen Seite haben wir den 25 Mio Euro Mann, den kann man nicht SO angehen, da muss man einen anderen Depp finden.



    nicht persönlich werden, nur weil du eine andere meinung hast :woman_facepalming:


    ich finde/fand olkowskis leistung (unabhängig wie und wo die gegentore fallen) in den ersten 4 spielen schlecht.
    also würde ich hinten rechts mal was ändern. es ist legitim sich im forum auszutauschen, mitzuteilen.
    schlauberger.


    edit: übrigens ist olkowski notenschlechtester fc (abwehr)spieler. also kann man so einen gedankengang durchaus mal äussern.

    Einmal editiert, zuletzt von tobilicious ()

  • nicht persönlich werden, nur weil du eine andere meinung hast :woman_facepalming:


    ich finde/fand olkowskis leistung (unabhängig wie und wo die gegentore fallen) in den ersten 4 spielen schlecht.
    also würde ich hinten rechts mal was ändern. es ist legitim sich im forum auszutauschen, mitzuteilen.
    schlauberger.

    edit: übrigens ist olkowski notenschlechtester fc (abwehr)spieler. also kann man so einen gedankengang durchaus mal äussern.

    nicht persönlich werden, nur weil du eine andere Meinung hast :woman_facepalming:


    Wow Notenschlechtester. Wenn das jetzt auch noch was aussagen würde. Hast du dich mal mit einem der Noten vergibt unterhalten? Dann würdest du das nicht so hoch hängen.
    Würdest du Hector auch austauschen oder waren die Leistungen von ihm zu gut, unabhängig von den Gegentoren? Vielleicht sollte man das komplette Spiel unabhängig von den Gegentoren bewerten. Dann hat der FC gar nicht mal so schlecht gespielt gegen Frankfurt.
    Aber dann würden auch nicht mehr die Noten passen.


    Es wird sich allein wieder auf einen einzigen eingeschossen. Und der hat mit den Gegentoren am wenigsten zu tun. Was ist mit den anderen? Auch alle raus? Warum spielt Olkowski so schlecht? Ist der Vorder- und Nebenmann viel besser? Hat er immer Anspielstationen? Wird er entlastet oder ist er der Dumme, der immer wieder in Zweikämpfe geschickt wird?


    Das sind Fragen die wichtig sind und nicht ob so ein dusseliger Reporter schlechte Noten vergibt. Dann kann man auch über die Kompetenz reden die hier herrscht.


  • das "schlauberger" bezog sich aber in dem fall nicht auf deine meinung, sondern wie du mit einer anderen meinung umgehst :face_with_tears_of_joy:
    aber egal, keine lust und keine zeit zu streiten.


    zu olkowski. natürlich hat er das spiel nicht alleine gegen frankfurt verloren.
    aber da er in 4 spielen kein einziges (!!) gutes spiel gemacht hat (meine meinung, subjektiv) würde ich ihn diesmal nicht von anfang an bringen.

  • das "schlauberger" bezog sich aber in dem fall nicht auf deine meinung, sondern wie du mit einer anderen meinung umgehst :face_with_tears_of_joy:
    aber egal, keine lust und keine zeit zu streiten.


    zu olkowski. natürlich hat er das spiel nicht alleine gegen frankfurt verloren.
    aber da er in 4 spielen kein einziges (!!) gutes spiel gemacht hat (meine meinung, subjektiv) würde ich ihn diesmal nicht von anfang an bringen.

    Gut dann bleib bei deiner subjektiven Meinung und bemühe dich nicht um eine etwas objektivere. Mit Phrasen wie "Natürlich hat er das Spiel nicht alleine verloren" kommt man jedenfalls nicht dahin.
    Dann bitte auch Horn raus. Wer 9 Gegentore in 4 Spiele bekommt, der kann nichts im Tor.


    Übrigens es war meine Meinung, dass hier geballte Kompetenz unterwegs ist. Meine subjektive Meinung. Also lass sie mir doch, bitte ohne persönlich zu werden :face_with_tears_of_joy:

  • Oh man. Wieder die geballte Kompetenz unterwegs.
    Der FC hat 9 Gegentore bekommen. Davon nur ein einziges über die rechte Seite und das war nicht Olkowskis Schuld, er stand bei seinem Gegenspieler. 5 über links, der rest durch die MItte.


    Aber stimmt auf der anderen Seite haben wir den 25 Mio Euro Mann, den kann man nicht SO angehen, da muss man einen anderen Depp finden.


    Mag sein das nur ein Gegentor über seine Seite gefallen ist, das heißt aber noch lange nicht das er an den anderen Gegentoren schuldlos war. So denk mal an das 1:0 gegen Frankfurt wo Olkowski auch bei der Flanke schlecht steht und gemeinsam mit Sörensen das Kopfballduell verliert. Da ist er sicherlich nicht schuldlos. Er ist definitiv schlechter als letzte Saison und sucht seine Form, trotzdem bin ich dagegen ihn rauszunehmen. Er braucht die Spiele um wieder in den Rhythmus zu kommen nach der Verletzung. Nehmen wir ihn nun raus bekommt er erstens die Spiele nicht die er benötigt und zweitens verliert er weiter an Selbstvertrauen was ihm aktuell fehlt und wichtig ist für sein Spiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mag sein das nur ein Gegentor über seine Seite gefallen ist, das heißt aber noch lange nicht das er an den anderen Gegentoren schuldlos war. So denk mal an das 1:0 gegen Frankfurt wo Olkowski auch bei der Flanke schlecht steht und gemeinsam mit Sörensen das Kopfballduell verliert. Da ist er sicherlich nicht schuldlos. Er ist definitiv schlechter als letzte Saison und sucht seine Form, trotzdem bin ich dagegen ihn rauszunehmen. Er braucht die Spiele um wieder in den Rhythmus zu kommen nach der Verletzung. Nehmen wir ihn nun raus bekommt er erstens die Spiele nicht die er benötigt und zweitens verliert er weiter an Selbstvertrauen was ihm aktuell fehlt und wichtig ist für sein Spiel.

    Richtig er spielt schlechter als letzte Saison, aber es ist eben nichts passiert. Und auch der anderen Seite passiert laufend was und man feiert die Spieler trotzdem.


    Und zum Tor: Olkowski stand nicht falsch, das war Sörensen. Olkowski wollte aushelfen, aber in seinem Rücken stand eben auch noch ein Frankfurter (sein eigentlicher Gegenspieler) auf den er eigentlich achten musste.
    Wäre er weg geblieben, hätte sich nichts an dem Resultat geändert, aber es wäre klarer wer Schuld hat.


    Und genau das meine ich. Man sieht rein wie Olkowski spielt ohne zu fragen warum. In Stuttgart gibt es laufend ein Überzahlspiel im Mittelfeld für die Stuttgarter und die schicken Kostic und Olkowski ständig ins Laufduell. Ist doch klar, dass er nicht alle gewinnt.
    Aber dafür muss ich dann nicht Olkowski kritisieren, sondern die Spieler im Mittelfeld, die ihn in so eine Situation bringen oder schauen was sein Vordermann gemacht hat und warum er ihn nicht unterstützt hat.


    Ähnlich ist es doch bei Sörensen und Heintz gegen Frankfurt gewesen. Was wurde auf die geschimpft und gegen Gladbach will die Mehrheit Maroh für Sörrensen sehen. Aber warum sahen die beiden denn so beschissen aus? Weil das Mittelfeld und Modeste, die Bälle leichtfertig abgaben und die Räume nicht geschlossen hielten. Und dann sollen die Beiden Laufduelle gegen die Stürmer gewinnen, wo die haushoch im Nachteil sind.

  • Du hast gerade mit deinem letzten Absatz so RECHT!!! Aber das wollen viele nicht verstehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja es ist doch so! Man sucht die letzten in einer Fehlerkette... da gibt es ganz andere, die deutlich mehr Anteil an den Fehlern haben! Aber das ist Vergangenheit! Hoffen wir einfach, dass Pawel endlich wieder in seine gute Form kommt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der unglaubliche Olk wird seine Form wieder finden, es kam ihm letzte Saison zugute, dass wir sehr kompakt standen, und viele mit nach hinten gearbeitet haben. Dadurch war es für gegnerische Spieler schwer, mit Tempo auf die Verteidigung zuzurennen. Klar ist aber auch, jeder in der Viererkette, ob AB oder IV, wird Probleme bekommen, wenn der Gegner über das Tempo kommt. Deshalb ist es wichtig, im DM wieder kompakter zu stehen, um auch die Verteidigung zu entlasten. Und das alles, ohne die Offensive nachhaltig zu schwächen. Ist doch ganz einfach :smiling_face:

  • Merkt ihr (einige hier), dass ihr euch bei jedem verdammten Thema in eure persönlichen Scharmützel verstrickt und dabei die Diskussionen vollspammt mit euren gegenseitigen Beleidigungen, Rechtfertigungen, usw.? Das nervt... :muedi:

  • Irgendwie habe ich genau das befürchtet. Wir freuen uns darüber, dass Pawel so gut ist und schwupps sind wir alle froh, wenn der zweitbeste Mann im Team auf der Position weg ist. Dann freuen sich noch alle, wenn Peszko geht. Jetzt ist Olkowski ohne echte Konkurrenz auf seiner Position, wir können nicht einfach mal Brecko bringen sondern müssen irgendwelche komischen Konstrukte bauen mit IV die eigentlich noch ReHa machen sollten, super jungen IV auf AV Positionen usw... Und seine beiden polnischen Ansprechpartner im Team (Matuschyk und Peszko) die in so einer Phase hilfreich sind, sind auch weg... Schade...

  • Merkt ihr (einige hier), dass ihr euch bei jedem verdammten Thema in eure persönlichen Scharmützel verstrickt und dabei die Diskussionen vollspammt mit euren gegenseitigen Beleidigungen, Rechtfertigungen, usw.? Das nervt... :muedi:


    Ja, du nicht. Du sitzt hier bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizen getrunken und bist schön locker :clown_face:

  • Ja, du nicht. Du sitzt hier bequem auf deinem Stuhl, hast drei Weizen getrunken und bist schön locker :clown_face:

    Hahaha... genau.


    Danke Tante,


    dein Waldi.

  • Es ist aber echt ein Fakt, dass über die rechte Seite kaum Gegentore fallen! Liegt auch daran, dass Risse perfekt nach hinten arbeitet! Klar sind Pawels Leistungen bei weitem noch nicht so gut, wie in der Hinserie 2014/2015, aber er wird wieder besser! Vermutlich braucht er noch 2-3 Spiele! Drücken wir ihm die Daumen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke