Jörg SCHMADTKE (Sportdirektor)

  • Generell den Standpunkt gegenüber der Pressee, den er zum Ausdruck gebracht hat, war richtig gut ( und unabhängig von Pep) absolut wahr.

  • er darf uns gerne mal etwas verkünden :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir haben wohl Schmadtkes Sohn für die Scoutingabteilung verpflichtet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja geil, Vetternwirtschaft. So was gab es ja lange nicht mehr beim fc

  • Wir haben wohl Schmadtkes Sohn für die Scoutingabteilung verpflichtet.

    Was hat der Knabe denn für einen Background?!.....Dunkel habe ich in Erinnerung, daß er mal für Borussia Mönchengladbach in der Jugend gekickt hat. Und sonst?!

  • Der 1. FC Köln dankt Frank Schaefer für sein langjähriges, großes Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.


    Dafür kommt jetzt die geballte sportliche Kompetenz (die vorher von Papi bei dem Sportartikelhersteller mit den 3 Streifen geparkt worden war).


    Morgen wird uns dann der Zwergdackel von Jörg S. noch als Stütze des FC-Wachschutzes "verkauft".



    Der Sonnenkönig hätte es seinerzeit nicht besser machen können....

  • FC Fan: Darf ich das jetzt so interpretieren, daß Schmadtke Junior vorher bei Adidas angestellt war?! Und weiter?...Das heisst, wenn du es weisst.

  • Was hat der Knabe denn für einen Background?!

    So richtig viel ist über ihn nicht bekannt.


    Er war Spieler, hat studiert, war jahrelang als freier Scout - u.a. bereits für den FC - aktiv und hatte die letzten Monate einen Posten bei Adidas inne.


    Ganz unbekannt ist er unter den Trainingskiebitzen diverser Vereine nicht, Schmadtke Jr. besucht wohl häufiger mal Trainingseinheiten und Spiele und soll dabei in Scoutingkreisen auch einen recht guten Namen besitzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    • Einige scheinen ja mehr zu wissen so wie die sich hier zu der Geschichte äußern... Vetternwirtschaft.....Sonnenkönig...
    • Ich kenne ihn nicht und muß dann wohl oder Übel warten und schaun was der bringt...der Junior....bis ich mir ne Meinung bilden zu der Sache.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Im Prinzip ist es scheiß egal was er kann.
    Er ist 27, hat erst studiert und war danach bei Adidas beschäftigt.
    Man fängt nicht seine erste Stelle in dem Bereich in der Abteilung vom Vater an.
    Das kann man machen, wenn der Vater Inhaber ist. Ansonsten ist es Vetternwirtschaft. Die Probleme sind vorprogrammiert.


    Ich weiß nicht was letzte Zeit los ist im Verein. Erst wird der Trainervertrag über Jahre hinaus verlängert, dann ohne Meldung der Aufsichtsratschef ausgetauscht und jetzt werden Familienmitglieder eingestellt.
    Was ist denn mit den ganzen Vorhaben geworden die man hatte in der Anfangszeit?


    Auch bei den Transfers kann ich nur den Kopf schütteln. Da wird immer noch mit einem Vogt weitergeplant, obwohl er nur noch ein Jahr Vertrag hat, genauso sieht es bei Osako aus. Dazu will man unbedingt, die Spieler halten, die uns Geld bringen würden. In Gladbach lachen die sich kaputt wie viel Geld die Sommer für Sommer bekommen und was die damit machen können und wir schauen zu und schicken die weg die von sich aus kommen.
    Bei uns wird sich lieber um eine Wiese im Grüngürtel gestritten.

  • Auch bei den Transfers kann ich nur den Kopf schütteln. Da wird immer noch mit einem Vogt weitergeplant, obwohl er nur noch ein Jahr Vertrag hat, genauso sieht es bei Osako aus. Dazu will man unbedingt, die Spieler halten, die uns Geld bringen würden. In Gladbach lachen die sich kaputt wie viel Geld die Sommer für Sommer bekommen und was die damit machen können und wir schauen zu und schicken die weg die von sich aus kommen.
    Bei uns wird sich lieber um eine Wiese im Grüngürtel gestritten.

    In gladbach hatt man in jener zeit auch auf einen schlag 30 + x millionen eingenommen,die man komplett in den kader fliessen lassen konnte. sollten wir diese summe einnehmen,wären wir erstmal schuldenfrei.

    EIERKOPP !

  • In gladbach hatt man in jener zeit auch auf einen schlag 30 + x millionen eingenommen,die man komplett in den kader fliessen lassen konnte. sollten wir diese summe einnehmen,wären wir erstmal schuldenfrei.

    1. Gladbach hatte genauso Schulden.
    2. Niemand hindert uns daran, die Einnahmen auch für die Mannschaft zu verwenden. Wehrle betont doch imemr das der Schuldendienst ohne Spielereinnahmen vonstatten geht.

  • selbst wenn gladbach schulden hatte,hatten sie immerhin noch einige spieler in der hinterhand,die grosse transferwerte hatten. wer zurückdenkt an diese zeit weis,das wir erstmal die resterampe leerfegen mussten und froh waren einige verträge auflösen zu können.
    heute sieht das ganz anders aus. fast jeder spieler ist im wert gestiegen und könnte sofort an den mann gebracht werden.


    und wenn der junge schmadkte ein ähnliches potential hat wie der vater,soll es mir scheiss egal sein.

  • selbst wenn gladbach schulden hatte,hatten sie immerhin noch einige spieler in der hinterhand,die grosse transferwerte hatten. wer zurückdenkt an diese zeit weis,das wir erstmal die resterampe leerfegen mussten und froh waren einige verträge auflösen zu können.
    heute sieht das ganz anders aus. fast jeder spieler ist im wert gestiegen und könnte sofort an den mann gebracht werden.

    Was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe?

  • FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wenn du schon den vergleich gladbach bringst,solltest du dir auch anhören,das der vergleich schwachsinnig war ( wie die meisten deiner kommentare )

    Das Problem ist nur, dass du ihn nicht verstanden hast, sonst hättest du nicht mit der Vergangenheit angefangen. Ich spreche von der Geegnwart. Deshalb nicht nicht mein Beitrag schwachsinnig, sondern deiner.