05 - Dominic MAROH

  • Ich finde es auch sehr gut das er hier bleibt, so kann er auf jedenfall den beiden jüngeren noch das ein oder andere mitgeben in ihrer Entwicklung, und sei es nur die Grätsche :winking_face:

  • Klar das ist der Wichtigste Grund, warum er hier bleiben sollte :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Klar das ist der Wichtigste Grund, warum er hier bleiben sollte :winking_face:

    Zum Glück mag ich Ironie :thumbs_up:


    Ja mal ganz abgesehen von seinen Qualitäten die er womöglich und hoffentlich schnell auf dem Platz zeigen wird, habe ich aber auch ein wenig vorrauschauender gedacht und dabei seine 5 bzw. 7 Jahre Altersvorsprung mal in diverse Gedankenspiele einbezogen. Man weiß ja nie, es soll ja schon Spieler gegeben haben die mit 31 ihre Karriere beendet haben.

  • Leider nicht, habe auch kein gutes Gefühl. Wenn man was genaueres wüsste, würde man das doch bekanntgeben. Erinnert mich leider sehr an Helmes, hoffentlich steht Maroh bald wieder auf dem Platz.

  • Ich rechne mittlerweile auch nicht mit ihm in den nächsten Monaten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es könnte aber auch sein das man bewußt bis zum 31.08. nichts raus lässt........................

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle: das es kein zweiter Helmes Fall wird. Maroh brauchen wir meiner Meinung nach in unserer Abwehr.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Leider nicht, habe auch kein gutes Gefühl. Wenn man was genaueres wüsste, würde man das doch bekanntgeben


    Nein, hätte man nicht. Man will den Spieler nicht unter Druck setzten und ihn wirklich auskurieren lassen. Da ist Stöger anders als andere Trainer. Er gibt ihnen die Zeit.
    Momentan ist wohl der Plan, das Maroh nach der Länderspielpause wieder soweit ist.

  • Weil er ja angeblich eine Einblutung hat und man das nicht genau feststellen konnte. Man vermutet ein Muskelbündelriss.


    Schmadtke hat es ja bestätigt, dass es nach der Länderspielpause sein kann. Man kann es halt aber nicht garantieren.
    http://www.kicker.de/news/fuss…-pause-bis-september.html



    Und jetzt bei jeder Verletzung einen Fall Helmes zu befürchten, geht dann auch bisschen weit.

  • Mich würde aber sehr wundern, wenn JS/PS einen 2. Fall Helmes befürchten, dass sie dann nicht noch einen Verpflichten, da Mavraj ja auch länger ausfällt und dann nur mit Klünter, Heintz und Sörensen die Vorrunde bestreiten...

  • Glaube ich auch nicht dran, im Interview mit Benny Kugel wurde gesagt, dass sie keine Zeit angeben wollen, da es schwer zu prognostizieren ist und unnötigen Druck erzeugt. Ein zu frühes Einsteigen will man unbedingt vermeiden.

  • Ganz ehrlich, anscheinend könnte Mavraj, wenn es schlecht läuft, ein zweiter Fall Helmes werden. Bei Maroh hat man klar mitgeteilt, dass man eine Rückkehr im September für möglich hält. Würde man dies nicht tun, hätte man bestimmt zu Sörensen, Heintz und Klünter einen 4. IV geholt. Die Sache mit dem "Druck aufbauen" kann man hier ja schon in leichter Form nachvollziehen. :wink:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Jetzt hört doch mal auf jeden Verletzten mit Helmes in Verbindung zu setzten. Ist ja schon fast paranoia :face_with_tears_of_joy: . Wie viele Sportinvaliden gibt/gab es in der Bundesliga?
    Da gehört schon viel dazu, dass die Ärzte, die nicht wieder fit bekommen.

  • ja absolut richtig. Mavraj ist ja schon wieder auf dem Laufband... es geht also voran! Dauert aber sicherlich noch etwas... bei Maroh wirds deutlich schneller wieder was! Er darf sich aber auch noch etwas Zeit lassen, da ich Sörensen und Heintz sehr vertraue!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine Muskelverletzung wie bei Maroh und ein Knorpelschaden( Mavraj) sind halt sehr sehr unterschiedliche Verletzungen bei denen der Heilungs bzw Besserungsverlauf manchmal gut und manchmal gar nicht abzuschätzen ist.
    Ich denke auch das Maroh relativ zeitnah irgendwann wieder mit dem Lauftraining anfangen wird, jedoch bis so ein Knie stabilisiert ist und der Knorpel sich regeneriert hat vergeht schon einige Zeit mehr...


    Heintz und Sörensen sind super, da hab ich vollstes Vertrauen!

  • Denke, dass er im September wieder da ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein Namensvetter macht das schon. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.