Peszko, Slawomir

  • Ach effzeh_lechia, rege dich nicht so auf. Was meinst du, was ich als (Halb-)Italiener immer zu hören bekomme. :face_with_tears_of_joy:

  • Ach effzeh_lechia, rege dich nicht so auf. Was meinst du, was ich als (Halb-)Italiener immer zu hören bekomme. :face_with_tears_of_joy:


    Ich verstehe es trotzdem nicht. Habe auf der Arbeit mit Serben, Bosniern, Albanern, Kroaten, Italienern, Türken, Deutschen und Russen zu tun. Da kenne ich sowas nicht. Da geht es eher familiär zu. Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen. Da pisst keiner dem Anderen ans Bein. Man stichelt ein wenig, ist aber eher als Spass zu verstehen. Kölle ist halt Multi Kulti.


    Ich belasse es auch dabei. Konzentration liegt jetzt aufm FC. Mache mich gleich auf dem Weg nach Müngersdorf.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh_lechia ()

  • Du hast einfach keine Ahnung. Als verbreite auch keinen Mist hier. Polen kann vieles sein, nur sicher kein arrogantes Volk. Dazu haben wir absolut keinen Grund. Aber anscheinend hast du ein Problem mit mener nation. Dann behalte es für dich.


    vorab, ich schreibe hier, was ich für richtig halte! Ich lasse mir von dir nicht vorsagen, was ich schreib! und nur weil ich eine andere Meinung habe, habe ich nicht weniger Ahnung oder schreibe Mist. Das Polen ein arrogantes Volk ist, hast du geschrieben und nicht ich...


    Du wirst dich an die EM erinnern... vorher war Polen an vielen EMs und WMs nicht dabei, viel sie sich nicht qualifiziert haben! Und das hatte sportliche Gründe... das man dann mit einer Heim-EM wieder angreifen will, ist doch gut und schön! Jedoch haben die Spieler nur noch von einem Gewinn der EM gesprochen und das war maßlos übertrieben und einfach nicht machbar! Deshalb auch folgerichtig, dass sie sehr früh rausgeflogen sind. Man hat einfach die falschen Erwartungen geschnürt, anstatt sich einfach zu freuen, das Turnier auszurichten und dabei zu sein! Den Stolz der Polen auf das Team ist doch super und war doch positiv! Nur ist Polen als Fußballmannschaft gesehen, keine Top Nation. Das wirst du auch zugeben - sowohl im Junioren- als auch im Seniorenbereich. Einfach etwas mehr Realismus wäre doch angebracht...


    Die deutsche Nationalmannschaft hat auch nach der WM 1990 ewig gebraucht, wieder vorne mit dabei zu sein! Also wirklich vorne mit dabei zu sein, von der Spielanlage. Wir waren immer unter den letzten vier - bis auf wenige Ausnahmen - jedoch war es meist "gegurke"...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Keinen Stress an so einem schönen Sonnigen Tag mit dem Sieg vom :effzeh: :wink:

  • Sehr vieles richtig, was du geschrieben hast Grischa. Dennoch haben sicherlich nit alle Spieler vom Titel geschwadet. Und man muss sich ja nicht einzelne Spieler rauspicken, die vielleicht davon geträumt haben und so tun, als ob die ganze Nation sich schon als Europameister gesehen hat. Das war eben nicht so. Ich persönlich war immer froh, wenn mein Land sich für irgendein Turnier qualifiziert hat und hatte die einzige Hoffnung, die Vorrunde zu überstehen. Das war 2002 schon so und das wird auch evtl 2016 so sein. Mehr habe und werde ich auch nie verlangen, weil ich weiss, dass wir 20Jahre lang in der Versenkung verschwunden waren. Ich backe immer nur kleine Brötchen. Wie bei unserem FC auch.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Peszko ist heute nicht dabei!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich verstehe nicht, warum er bis zum Winter bleiben will. Er wird hier kaum spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich verstehe nicht, warum er bis zum Winter bleiben will. Er wird hier kaum spielen!


    Bei Zoller wurde (auch von mir) das gleiche gesagt.

  • Bei Peszko wissen wir aber das es nicht reicht, bei Zoller nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • vorab, ich schreibe hier, was ich für richtig halte! Ich lasse mir von dir nicht vorsagen, was ich schreib! und nur weil ich eine andere Meinung habe, habe ich nicht weniger Ahnung oder schreibe Mist. Das Polen ein arrogantes Volk ist, hast du geschrieben und nicht ich...


    Du wirst dich an die EM erinnern... vorher war Polen an vielen EMs und WMs nicht dabei, viel sie sich nicht qualifiziert haben! Und das hatte sportliche Gründe... das man dann mit einer Heim-EM wieder angreifen will, ist doch gut und schön! Jedoch haben die Spieler nur noch von einem Gewinn der EM gesprochen und das war maßlos übertrieben und einfach nicht machbar! Deshalb auch folgerichtig, dass sie sehr früh rausgeflogen sind. Man hat einfach die falschen Erwartungen geschnürt, anstatt sich einfach zu freuen, das Turnier auszurichten und dabei zu sein! Den Stolz der Polen auf das Team ist doch super und war doch positiv! Nur ist Polen als Fußballmannschaft gesehen, keine Top Nation. Das wirst du auch zugeben - sowohl im Junioren- als auch im Seniorenbereich. Einfach etwas mehr Realismus wäre doch angebracht...


    Die deutsche Nationalmannschaft hat auch nach der WM 1990 ewig gebraucht, wieder vorne mit dabei zu sein! Also wirklich vorne mit dabei zu sein, von der Spielanlage. Wir waren immer unter den letzten vier - bis auf wenige Ausnahmen - jedoch war es meist "gegurke"...


    Also Grischa...


    Ich erinnere mich wirklich SEHR gut an die EM... Ich habe zu der Zeit dort gelebt - ich habe dieses Turnier mit organisiert... Es stimmt nicht, dass die Spieler nur vom Gewinn des Turniers gesprochen haben... Und die Polen haben auch keine überhöhten Erwartungen an ihr Team gehabt. Nichtsdestotrotz hat man Momentum und Euphorie erzeugt und auf Glück und Heimvorteil gehofft. Nur damit sind ja auch bspw. Japan und Südkorea bei der WM im eigenen Land so weit gekommen, auch Deutschland 2006, etc... Ich war beim Spiel in Warschau, bei dem wir als Weltmeister direkt mal in der Quali auf die Mütze bekommen haben. Das war nicht nur deutlich, sondern auch verdient. Ich glaube wir sollten hier alle mal tief durchatmen und uns unseren kölschen Pluralismus erhalten. Nen schönen Jrooß und wszystko dobrze!

  • Das verstehe ich nicht... er spielt nicht und wird nominiert... haben die Polen keinen besseren Spieler?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • effzeh lechia hatte darauf schon (eine für mich plausible) Antwort gegeben = Post Nr. 95



    ....ist wohl in dem merkwürdigen Gesprächsverlauf danach anzulasten, dass es unter ging

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Geht wohl zu Danzig:


    http://geissblog.koeln/2015/08…elt-der-pole-nach-danzig/


    Passiert nur gutes heute. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • das wäre doch was!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich mag ihn, keine Ahnung wieso, vielleicht wegen der Heimsiege 2010/11. Ist halt ne kölsche Jung.

  • sorry, ein kölscher Jung ist er keineswegs... finde, dass mit diesem Begriff übertrieben wird... dafür ein kölscher Jung zu sein, muss man schon in Köln geboren sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke