33 - Matthias LEHMANN

  • da muss man einfach realistisch bleiben! :slightly_frowning_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Brecko war dann auch irgendwann draußen auf Dauer ist das nicht mehr zu rechtfertigen


    Ich bleibe dabei Lehmann würde bei keinem Bundesligisten spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Brecko war dann auch irgendwann draußen auf Dauer ist das nicht mehr zu rechtfertigen


    Ich bleibe dabei Lehmann würde bei keinem Bundesligisten spielen.



    Bei Darmstadt schon :wink:


    Bei Darmstadt spielen einige Graupen (Sandro Wagner, niemeyer und Co)

  • ich verstehe auch nicht , warum Lehmann Woche für Woche spielt , und dann noch 90 min , auf die Bank gehört er für mich

  • Ich hab's schon im Spieltagsthread geschrieben:
    Ich bin wirklich froh, wenn er mal eine Pause bekommt. Die darf ruhig
    auch ein bisschen länger ausfallen. Er macht unser Spiel noch behäbiger.
    Seine Pässe sind zu 5 Prozent genial (oder gut) und zu 85 Prozent grauenhaft. Die
    restlichen 10 Prozent kann ich nicht beurteilen, weil ich aus
    Selbstschutz sofort wegschaue, wenn er am Ball ist.


  • Von welchem Spieler sind die Pässe denn gut?

    Also ich habe beispielsweise Nagasawa nicht so schlecht gesehen wie einige andere. Seine große Schwäche ist der Abschluss. Seine Pässe sind meiner Meinung nach aber in Ordnung. Vor allem auf der Lehmann-Position sind gute Pässe von enormer Bedeutung. Leider hat auch Vogt diesbezüglich erhebliche Defizite. Daher trifft uns der Ausfall von Gerhardt extrem hart. Wenn in der Zentrale dermaßen viele Bälle leichtfertig verschenkt werden, wird es schwer.

  • Stimme dir zu, was Nagasawa betrifft. Aber auch das war zu wenig und Woche für Woche versagen wir größtenteils, was Pässe oder einfach nur Standards betrifft. Wird denn im Training kein System eingeübt? Werden keine Laufwege abgestimmt? Sollten nicht endlich mal Sonderschichten eingelegt werden, um Standards zu üben?
    Also es soll ja Spieler geben, die erkennen ihre eigenen Schwächen und während alle anderen bereits in der Kabine sind, hauen die noch Freistöße aufs Tor

  • Na ja, Nagasawa braucht vor allem eins: Spielpraxis. Er hat es gestern schon besser gemacht als viele, die Woche für Woche auf dem Platz stehen.
    Standards sind wirklich ein immenses Problem. Wenn Risse zum Eckball antritt, muss ich mittlerweile fast schon lachen. Da ist die Chance größer, in einen Konter zu laufen, als selbst eine gefährliche Situation heraufzubeschwören. Ein eigener Eckball als Chance für den Gegner. Mit dem FC eher die Regel als die Ausnahme.


    Jojic ist wohl der einzige FC-Spieler mit Potenzial in dieser Hinsicht. Leider konnte er bisher nicht überzeugen. Dennoch sollte Stöger sich überlegen, ob er ihm nicht mal eine Chance geben soll, damit wir wenigstens bei Standards zukünftig ein Mindestmaß an Gefahr ausstrahlen. Vielleicht kommt mit der Spielpraxis auch seine Klasse mehr und mehr zum Vorschein. Ich würde diesen Schritt begrüßen, zumal Osako schon länger jede Effizienz vermissen lässt.

  • Ich hab's schon im Spieltagsthread geschrieben:
    Ich bin wirklich froh, wenn er mal eine Pause bekommt. Die darf ruhig
    auch ein bisschen länger ausfallen. Er macht unser Spiel noch behäbiger.
    Seine Pässe sind zu 5 Prozent genial (oder gut) und zu 85 Prozent grauenhaft. Die
    restlichen 10 Prozent kann ich nicht beurteilen, weil ich aus
    Selbstschutz sofort wegschaue, wenn er am Ball ist.


    Mal eine blöde Frage:


    Welche 5 % genialen/guten Pässe meinst Du? Ist ernst gemeint. Iegendein Spiel in dieser Saison als Beispiel?

  • Mal eine blöde Frage:


    Welche 5 % genialen/guten Pässe meinst Du? Ist ernst gemeint. Iegendein Spiel in dieser Saison als Beispiel?


    Ist wirklich eine verdammt gute Frage. :face_with_tears_of_joy:
    Ich kann dir kein konkretes Spiel nennen, aber manchmal hat er wirklich gute, öffnende Diagonalbälle geschlagen, die überraschenderweise auch ankamen. Doch das ist natürlich viel zu wenig.

  • Mir geht dieses Lehmann Gebashe mehr und mehr auf dem Geist.


    Fakten: Lehmann hatte letzte Saison einen Notenschnitt im Kicker von 3,3. Diese Saison liegt er klar schlechter. 3,8 aktuell. Spricht zunächst einmal ganz objektiv dafür, daß seine Formkurve nach unten gegangen ist. Es spricht auch dafür, daß sich unser Spiel verändert hat. Wir spielen offener und in der generell "offeneren" Grundordnung findet sich Lehmann nicht so wieder. Sprich, seine Schwächen werden offenbarer. Ferner - unser Kapitän wird auch nicht jünger.
    Objektiv wird er jetzt eher ein Fall für die Bank. Vogt und Gerhardt - das wird wohl eher das Duo für die Zukunft. Das hat nichts mit seinem
    Standing in der Mannschaft zu tun. Stets und überall wird versichert, daß Lehmann ein ganz wichtiger Mann für den Zusammenhalt im Team ist - und auch das macht unverzichtbar. Und sollte anerkannt werden. Und es sollte auch anerkannt werden, daß er sich immer rein haut, nie aufgibt und
    kämpft. Wie gesagt - dieses einseitige Gebashe geht mir auf den Geist. Heute ist es Lehmann, morgen ist es Vogt. Bei Bayern München war es früher Jeremies, in der Nationalmannschaft Arne Friedrich. In der Regel trifft es Spieler, deren Spielweise unspektakulär ist und die vielleicht auch noch etwas hölzern wirken. Der Wert dieser Typen für die Mannschaft wird von aussen fast nie gesehen, im Team selbst sieht es meistens komplett anders aus. Netzer ohne Wimmer?! Overath ohne SImmet?!....Die Flasche Buchwald, von der Presse bis 1990 verlacht und verhöhnt - und plötzlich war er dann Diego Buchwald....Etwas mehr sachliche Beurteilung tut gut und führt meistens auch zu einem objektiveren Blick.


    In Köln wird es letzten Endes so sein, daß Lehmann`s Einsatzzeiten spärlicher ausfallen. Er ist aber immer noch ein wichtiges Mitglied des Teams.

  • Mir geht dieses Lehmann Gebashe mehr und mehr auf dem Geist.


    Fakten: Lehmann hatte letzte Saison einen Notenschnitt im Kicker von 3,3. Diese Saison liegt er klar schlechter. 3,8 aktuell. Spricht zunächst einmal ganz objektiv dafür, daß seine Formkurve nach unten gegangen ist. Es spricht auch dafür, daß sich unser Spiel verändert hat. Wir spielen offener und in der generell "offeneren" Grundordnung findet sich Lehmann nicht so wieder. Sprich, seine Schwächen werden offenbarer. Ferner - unser Kapitän wird auch nicht jünger.
    Objektiv wird er jetzt eher ein Fall für die Bank. Vogt und Gerhardt - das wird wohl eher das Duo für die Zukunft. Das hat nichts mit seinem
    Standing in der Mannschaft zu tun. Stets und überall wird versichert, daß Lehmann ein ganz wichtiger Mann für den Zusammenhalt im Team ist - und auch das macht unverzichtbar. Und sollte anerkannt werden. Und es sollte auch anerkannt werden, daß er sich immer rein haut, nie aufgibt und
    kämpft. Wie gesagt - dieses einseitige Gebashe geht mir auf den Geist. Heute ist es Lehmann, morgen ist es Vogt. Bei Bayern München war es früher Jeremies, in der Nationalmannschaft Arne Friedrich. In der Regel trifft es Spieler, deren Spielweise unspektakulär ist und die vielleicht auch noch etwas hölzern wirken. Der Wert dieser Typen für die Mannschaft wird von aussen fast nie gesehen, im Team selbst sieht es meistens komplett anders aus. Netzer ohne Wimmer?! Overath ohne SImmet?!....Die Flasche Buchwald, von der Presse bis 1990 verlacht und verhöhnt - und plötzlich war er dann Diego Buchwald....Etwas mehr sachliche Beurteilung tut gut und führt meistens auch zu einem objektiveren Blick.


    In Köln wird es letzten Endes so sein, daß Lehmann`s Einsatzzeiten spärlicher ausfallen. Er ist aber immer noch ein wichtiges Mitglied des Teams.



    Danke! So ist es und nicht anders. Lehmann spielt auch noch auf einer Position wo er als Charakter unheimlich gefragt ist in einem Spiel. Denn eines kann man ihm so gut wie nie absprechen und das ist der unbändige Wille. Und daran können sich junge bzw unerfahrene Spieler schon mal aufziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dann könnte man mich auch aufstellen, ich hab noch 1948-mal mehr Wille als Lehmann.

  • Nur dir fehlt dann wohl das Talent bzw die Fähigkeit!



    Wollte mich nicht bedanken. Habe mich lediglich vertippt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

    Einmal editiert, zuletzt von Je(n)sus ()

  • Dann könnte man mich auch aufstellen, ich hab noch 1948-mal mehr Wille als Lehmann.

    Den Willen spreche ich dir mal nicht ab. Aber die Fähigkeit, 10 Kilometer und mehr im Spiel bei dem geforderten Tempo zu laufen - das bringst du nicht mal im Ansatz. Mach`dir keinen Kopf - bringt hier keiner im Forum....Und wenn du dann mal im "roten Bereich" bist - dann kannst du mal sehen wie das mit dem Willen ist...oder den Sprüchen.

  • Keine Sorge, das hätte ich auch nicht geschafft wenn ich es mein ganzes Leben lang trainiert hätte.


    Er kann im Spiel 10km laufen und hat einen großen Willen, toll!