07. Spieltag: FC - FC Ingolstadt 1-1 (Fr 25.09.2015/20.30)

  • Diesmal presche ich nach vorne und erwarte einen Sieg! Natürlich möchte ich dies auch fachmännisch begründen und darlegen:


    Ich fahre wiedermal 600 km und nehme diesmal aber erstmals meinen 5-jährigen Sohn mit, der mich die ganze Woche täglich fragt, wie oft er noch einschlafen muss, bis er endlich zum FC ins Stadion darf!?


    :red_heart: :red_heart: :red_heart: :FC: :dom: :koeln:


    :thumbs_up: :red_heart: :FC: :exclamation_mark:

  • Hoffentlich hast du mehr Glück als ich, als ich das erste mal meine Cousinen mitnahm mussten sie das 0 zu 1 gegen Freiburg ertragen, das 1 zu 1 gegen Bremen war dann schon besser. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ----------------------------------- Modeste---------------------------------


    -------- Zoller----------------------Jojic--------------- Bittencourt------


    -----------------Lehmann------------------Gerhardt-----------------------


    -------Hector---------- Heintz------------ Maroh---------- Risse--------


    -------------------------------------Horn-------------------------------------


    Bittencourt kann doch beide Seiten? Wenn nicht dann eben Zoller auf rechts!

  • Oropher:


    Eine Idee, mit der ich mich grundsätzlich anfreunden könnte... zumal du dann damit das Problem gelöst hast, wie man Jojic, Gerhardt und Osako gleichzeitig auf dem Platz hat :winking_face:


    Ehrlich gesagt habe ich Ingolstadt aber weder in der vergangenen, noch in dieser Saison verfolgt und weiß somit nicht, wie die spielen oder wo die ihre Stärken haben. Gehen die viel über das Zentrum und haben tendenziell eher "schwache" Außen, so würde ich das sofort unterschreiben. So hätte man das Abwehrzentrum dicht und gleichzeitig würde man Lehmann halbwegs aus der Verantwortung nehmen, das Aufbauspiel zu organisieren. Mit Jojic und Gerhardt hätte man Spieler auf dem Platz, die das 1a können und zwar selber mit Ball oder aber in der Bedienung der Mitspieler (kannst ja nochmal in den "Wie geht ihr mit Siegen/Niederlagen um"-Thread gucken, da habe ich nachgelegt, was das Thema 6er und Außen angeht). Risse als RV würde ich tatsächlich einfach mal ausprobieren. Mit Maroh ist eben so eine Sache. Stöger wird abwägen müssen, welches Signal er damit aussendet. Nimmt man einen Sörensen raus, weil man ihn "schützen" bzw. aus der Schusslinie nehmen will (und er als Spieler würde das auch so verstehen), dann kann man das machen und man hätte mit ihm einen zusätzlichen "Organisator" in der Viererkette, wovon ein Risse oder Heintz profitieren könnten. Ich finds schwierig, aber es wäre insgesamt nachvollziehbar, zumal Maroh bei uns viele gute Spiele in der Vergangenheit gemacht hat.


    Bittencourt und Osako auf den Außen find ich gut, spielerisch mit Sicherheit eine der stärksten Varianten und zudem eine, die auch in der Defensivarbeit halbwegs funktionieren könnte, weil beide weite Wege nach hinten gehen, Gegner bedrängen, nachrücken etc.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • floedi_82:


    Das gute an dieser offensiven Variante wäre auch die Variabilität der Offensivkräfte, die können mit Sicherheit viel rotieren, Besonders Gerhardt kann links wie rechts, auch Bittencourt soll ja beidseitig einsetzbar sein, Osako als hängende Spitze sowieso und Jojic kann ich persöhnlich was die Variabilität auf die Seiten angeht noch nicht so richtig einschätzen.


    Wir müssen auf jeden Fall mal versuchen eine spielstarke 11 auf den Platz zu schicken, denn das wir gegen die offensiver agierenden (außer in FFM weil wir da eben selbst offensiv spielen wollte) Mannschaften eigentlich gut aussehen, ist ja aus der letzten Saison bekannt.


    Nur da eben dieses Konterspiel aufgrund des insgesamt nicht mehr so defensiv sitzenden Systems derzeit vielleicht nicht mehr die nötigen Punkte bringt muss man (wenn nicht gegen einen Aufsteiger, wann dann?) mal versuchen eine spielstarke Elf für Spiele gegen Teams die eher hinten drin stehen zu stärken.


    edit: Nagasawa könnte man mMn auch gut einbinden, sein Zusammenspiel mit osako letzte saison zb gegen Hoffenheim und Schalke war genial, aber der ist derzeit wohl leider zu weit von der Mannschaft weg (wieso auch immer).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • es muss jetzt zu unkonventionellen Maßnahmen gegriffen werden



    -------------------------------Horn-------------------------------
    ---Risse--------------------Maroh----------------------Klünter
    -Nagasawa-----Mavraj------------Gerhardt------Svento-
    -------Osako---------------Zoller--------------------Finne----



    1:0 Finne (1.)
    2:0 Finne (2.)
    3:0 Mavraj (34.)
    3:1 Zoller (ET, 36.)
    4:1 Zoller (37.)
    5:1 Osako (62.)
    6:1 Klünter (89.)
    7:1 Svento (90.+3)

    2 Mal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Vogt fällt defintiv aus am Freitag:


    http://geissblog.koeln/2015/09…s-waere-unverantwortlich/


    Gute Besserung!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Tipp das, dann wirst du Milliardär bei 5 Euro Einsatz. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Wunsch wäre ein sicheres 5 zu 0 mit stehenden Owertionen. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das 0 zu 0 gegen Paderborn hat er gut gepfiffen, beim 0 zu 2 gegen den FSV lief ja unsere C-Elf auf, daraus kann man nicht viel ableiten.


    Vor dem Abstieg liefs ja auch gut unter ihm.


    Grad gesehen das er dieses unvergleiche 1 zu 0 in der 89ten gegen Freiburg gepfiffen hat, der Prinz in Bestform.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Auf jedenfall sollte man endlich mal sehen wer ein Heimspiel hat und wer die Gastmannschaft ist. Will sagen endlich mal Druck aufbauen.


    Das wird uns Audistadt auch aufzwingen, schätze ich. Ob wir deswegen Druck aufbauen können, steht auf einem anderen Blatt. :wink:

  • Das 0 zu 0 gegen Paderborn hat er gut gepfiffen, beim 0 zu 2 gegen den FSV lief ja unsere C-Elf auf, daraus kann man nicht viel ableiten.


    Vor dem Abstieg liefs ja auch gut unter ihm.


    Grad gesehen das er dieses unvergleiche 1 zu 0 in der 89ten gegen Freiburg gepfiffen hat, der Prinz in Bestform.


    Bin so durchgedreht im Stadion.
    Nie ein geileres Tor live gesehen bisher.

    VORSTAND RAUS

  • Helmes gegen Dresden hatte aber auch was, dieser Volley, unsere besten Abschlußspieler der letzten 10 Jahre. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach komm, die Aufstiegssaison war schön. :wink:


    Gerhardts erstes Tor in der 1 Minute gegen Aue werde ich nie vergessen, die erste Laola nach dem Abstieg gabs da gegen Ende. :red_heart:


    Du sitzt da und denkst: ''Jo, in 20 Minuten vielleicht mal die erste Torch.... JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! DENN WENN DAT TRÖMMELCHE JEHT'' :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bitte etwas mehr elitäre Arroganz. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich weiß ja, dass es lustig gemeint ist...


    ... aber nach dem gestrigen Rumpelspiel halte ich mich demütig bedeckt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wieso lustig:question_mark:


    #RealMadriddesWestens
    #WeißesBallettvomRhein

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.