07. Spieltag: FC - FC Ingolstadt 1-1 (Fr 25.09.2015/20.30)

  • das ist deutlich zu wenig, was der FC heute geboten hat! Einen Aufsteiger muss man zu Hause schlagen! Gerade, wenn man nach neun Minuten mit 1-0 führt, darf man sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen!


    Auch erwarte ich von PS, dass er, wenn das Spiel nicht in unsere Richtung kippt, dass er nach 65/70 Minuten von außen reagiert und dann Spieler bringt, die das Spiel entscheiden können!
    Denke da an Hosiner und Jojic! Gerade Jojic kann diese Pässe spielen, die ein Spiel entscheiden können und wann bringt man ihn, wenn nicht heute! Der Svento Wechsel war für mich unverständlich!


    Ich bin mächtig enttäuscht!


    1. einen Aufsteiger muss man zu Hause schlagen? Wieviele Spiele haben wir letzte Saison auswärts gewonnen und unentschieden gespielt ?
    2. gerade Jojic kann die Pässe spielen ..... Wenn ich an die bisherigen Einsätze von ihm denke kommen mir da starke Zweifel :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Junge Mannschaft mit viel Potential. Geduld...... oder Bayern Fan werden.
    Nicht vergessen! Gegen diese Audis haben in dieser Saison schon Bremen, Augsburg und Mainz verloren.

  • Zitat

    Junge Mannschaft mit viel Potential. Geduld...... oder Bayern Fan werden.
    Nicht vergessen! Gegen diese Audis haben in dieser Saison schon Bremen, Augsburg und Mainz verloren.


    Klasse Aussage

  • Bin ja eigentlich auch Befürworter der "ruhig Fraktion"! Aber heute bin ich auch mal bei den Mahnern! Man kann sich auch die falsche Brille aufsetzen! Für mich sind das keine Argumente, Audi auswärts ungeschlagen &Co. Audi war heute schlagbar und dazu hätte es nicht die höchste Qualität gebraucht. Es fehlt die erkennbare Entwicklung, die spielerische Linie. Und ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft das Potential eigentlich besitzt, siehe das Spiel vs. VW! Ich würde gerne ein " hallo aufwachen!" an die Truppe senden!

  • Klar waren sie schlagbar. So wie zuvor auch Berlin. Es fehlt nicht viel. Aber die Mannschaft kämpft und racket. Mehr spielerische Linie und Torgefahr vom Mittelfeld täte uns gut. Aber ich sehe Lichtblicke. Zb. Bittencourt. Wird immer besser. Wenn Jojic die körperlichen Defizite aufgeholt hat wird das Offensivspiel eine deutliche Belebung erfahren. Bleibt die rechte Problemseite. Olkowski ausser Form, Zoller absolut unklar in seinen Aktionen. Sind dass Flanken oder Torschüsse?

  • Die ersten Segelboote scheinen wieder eingelaufen zu sein...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich will doch nur ein klitzekleines bißchen Spielkultur bzw. einen erkennbaren Plan, eine Marschroute im Offensivspiel. Es ist gar nichts zu erkennen. Ingolstadt hat es zu Beginn vorgemacht. Auf den Außen Überzahl geschaffen und dann ein paar mal in den Strafraum kombiniert. Das sah nach einstudierten Laufwegen und Absprachen aus. Davon sehe ich bei uns nichts und das macht mich ein wenig nervös, denn unsere Defensive ist dieses Jahr deutlich unsicherer als letztes Jahr und nach vorne geht nur mit Einzelaktionen was und Modeste. Tünn bewahre, dass der ausfällt.


    Bei Ballbesitz erkenne ich in unserem Spiel einfach nichts, was nach trainierten, einstudierten Angriffen aussieht. Das ist alles "Stückwerk", wie man so sagt. Dazu Standards aus der Hölle. Ich erkenne einfach nichts, was man sich mannschaftlich im Training erarbeitet haben könnte.


    Und nein, ich erwarte nicht zu viel. Saisonziel ist für mich Platz 15 und das war es auch zu Beginn der Saison.

  • FC FANS - AUFWACHEN!


    Jetzt aber mal ganz ruhig! Ihr, die alles heute wieder negativ geschrieben habt, glaubt doch wirklich noch an den Weihnachtsmann!
    Das ist unglaublich! Hört mal alle gut zu! Da, wo wir mit unserem Marktwert/Budget stehen, stehen wir derzeit mit 8-10 Plätze zu HOCH! Wenn einige hier von EL oder CL reden, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. DAZU BENÖTIGT MAN EINEN ETAT VON RUND 200 MILLIONEN! Hallo, alle die, die davon Träumen mal aufwachen! Der 1. FC Köln hat einen Marktwert laut Transfermarkt von rund 53 Mio. Damit stehe wir im Ranking auf Platz 13. Das ist der Platz, den man auch langfristig am Ende der Saison erreichen sollte. ALLES DARÜBER IST ZUBROT! Natürlich ist es auch mal möglich, dass es Überraschungsmannschaften gibt, die anstatt absteigen, 15 werden, die anstatt im Mittelfeld landen, auch mal EL spielen und die, die normal auf Platz 4-6 landen auch mal Meister werden --> Stuttgart und Wolfsburg damals! Aber das sind Ausnahmen und das wurde auch niemals wiederholt! Unser 1.FC Köln spielt bisher eine sehr gute Saison und wir müssen an der Weiterentwicklung jedes Jahr TOP Arbeit abliefern. Punktuell weiter verstärken heißt das Zauberwort, den schlechtetst Spieler im Team neu mit einem besseren besetzen! Wir müssen alle hier, mit der Punktausbeute bisher zufrieden sein. Alle die glauben, wir könnten um Platz 7 bis 1 spielen, liegen schwer daneben! Für uns heißt es nur Platz 15 - 10 zu erreichen!


    LG

  • Jetzt auch zurück aus Köln, man man man, was ein Gegurke.


    So gewinnt man nicht, 20 Min gut spielen, dann das 1:0 über die Zeit bringen geht nicht.


    Auch wenn ich mich sehr ärger, ist es eine Mannschaft, die sich entwickelt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Für meine Begriffe ein sehr gutes Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner!
    Bei Angriff eine dreierkette mit Lehmann, Heintz, sörensen und Risse&Hector gehen mit nach vorne
    Bei Abwehr eine Viererkette und Lehmann rückt ins Mittelfeld
    Vorne hatten wir viele Möglichkeiten für den letzten Pass, aber der muss dann auch kommen!

  • Einmal drüber geschlafen und ich bin immer noch sauer aufgrund der nicht Wechsel und besonders das wir nur 1:1 gespielt haben.


    Bitte soll jetzt keiner kommen und sagen Ingolstadt ist auswärts so stark. Die waren harmlos wie sonst was und mal ehrlich diese 9 Punkte von denen vorher gegen diese Saison ganz schwache Augsburger, dumme Bremer und Mainz im 1 Saisonspiel.


    Das ist nichts als eine Momentaufnahme die werden so bald nichts mehr holen und es muss unser Anspruch sein so einen Gegner zuhause schlagen. Bin eindeutig pro Stöger aber sich anschließend da hinzustellen und mit dem Punkt zufrieden sein das ist nicht passend.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich glaube, ich habe null Ahnung vom modernen Fußball, naja ist halt heute eine andere Zeit. Englische Woche und alle Spieler beim FC sind noch top fit, man braucht keine frische Spieler zu bringen, außer Leo der war Platt, warum kein frischer Spieler für Osako oder Lehmann ab der 60 Minute ? Risse und Gerhardt fand ich beide sehr stark, so langsam nervt mich unser Trainer, wie schlecht müssen Jojic und die anderen auf der Bank sein, das man denen noch nicht mal zu traut, paar Minuten zu spielen. Es wird halt alles schön geredet von Stöger, muss man ja auch, wenn man gegen so eine starke Mannschaft wie Audi spielt, liebe Leute , die eine andere Meinung haben als ich , nehmt es mir nicht übel, ich nehme es euch auch nicht übel

  • Dem kann ich zum Teil zustimmen nach ca 60 Minuten hätten die entscheidenden Wechsel kommen müssen z. b. Hosiner für Zoller oder auch Jojic Dies hat unser Trainer in den ersten Spielen auch gut hinbekommen nur heute hat er einfach nicht reagiert und schien mit dem 1:1 zufrieden. Das ist natürlich zu kritisieren.

  • Ich bin enttäuscht über den nur einen Punkt, aber ich fand die Leistung jetzt nicht so schlecht, wie sie hier von vielen dargestellt wird. Wir haben größtenteils vernünftig hinten raus gespielt und haben uns auch einige Chancen erarbeitet. Und das gegen einen sehr tief stehenden Gegner, der wirklich gut verteidigt hat. Natürlich wird hier nicht berücksichtigt, das die vorher nur gegen den BVB und durch das Glücksding vom HSV einen reingekriegt haben. Klar, die vollluschen von Werder, mit 2 Stürmern für 10 Mio plus Pizarro haben das viel besser gemacht, ebenso Augsburg und Mainz. Denen sind wir natürlich schon enteilt, weil wir der große FC sind. Vergess ich irgendwie immer.


    Natürlich muss unser Anspruch sein, die Heimspiele zu gewinnen. Aber auch wir haben letztes Jahr gezeigt wie schwer es ist, gegen einen defensiven und höchst motivierten Aufsteiger zu gewinnen. Die waren natürlich auch alle zu doof, genau wie wir es gestern waren. Aber wenn es doch so einfach ist, warum schießen dann 4 etablierte Bundesligisten (ähm, ich Zähl uns mal dazu) in 4 Heimspielen nur ein Tor gegen die? Alle Trainer Idioten, alle mit der falschen Taktik. Ach ja, hab ich vergessen.


    Wo ich allen hier 100%ig Recht gebe ist die Tatsache, wie anfällig wir bei Standards sind. Das ist ja Wahnsinn. Gegen Hertha brannte es schon lichterloh nach jeder Ecke und gestern kassieren wir gegen das kopfballungeheuer Matip so ein Ding. Da geht man schon in Führung gegen so einen Gegner und dann bringt man es nicht nach Hause. Das ist ärgerlich hoch 10 und die guten Teams kommen ja erst noch.
    Das Spiel nach vorne ist für mich deutlich verbessert (was nicht heißt das da nicht noch genügend Potential wäre), aber die Anfälligkeit hinten macht mir Sorgen....

  • Die meisten hatten sich wohl mehr erhofft, ich auch. Letztlich war das Remis gerecht - weil Osako die Chancen nicht macht.
    Risse war für mich bester Mann auf dem Platz. Und das als rechter Verteidiger.


    Mund abputzen und nach vorne schauen! :grimacing_face:

  • Nun habe ich mir die letzten 5 Seiten mal reingezogen. Es war klar das wieder vermehrt Kommentare kommen die alles in Frage stellen. Glücklicherweise stehen denen nicht nur die Kommentare derer die es gut fanden, sondern auch derer die es etwas differenzierter sehen.
    Am lächerlichsten finde ich immer wieder die Äußerungen "Du hast keine Ahnung von Fußball" :woman_facepalming:
    Es überrascht mich immer wieder wieviele Profis, Ex-Profis und Meistertrainer sich hier im Brett angemeldet haben. Es wäre aber nett wenn sich die Hitzfelds, Magaths, Guardiolas, Matthäusse, Effenbergs und wie sie alles heißen auch mal erkennbar zeigen, dann muss man nicht immer raten wer nun welchen Nick benutzt.


    Für mich als ehemaligen Kreisklassenspieler und Kreisligatrainer war das Spiel gestern auch nicht sonderlich erfreulich. Ebenso kann ich die Wechsel nicht verstehen. Ich fand Bittencourt, wie schon in den letzten Spielen, nicht so schlecht. Osako fand ich gestern 90 Minuten nicht einsatzfähig und der hätte für mich als erstes gewechselt werden müssen.
    Risse fand ich super, auch wenn er ab und an mal einen Ball vergeigt hat (war in den letzten Spielen aber schon weitaus häufiger, aber dennoch besser als Olkowski bisher). Bei den Standards hätte ich mir gewünscht das Risse die Füsse weg lässt.
    Spielerisch war es keine Offenbarung in meinen Augen, aber ich fand das versucht wurde Struktur rein zu bringen. Das nicht alles klappt könnte damit zusammen hängen das wir keinen Kader haben der in der Gesamtheit 500 Millionen wert ist, wobei auch ein Ronald oder Messi tatsächlich mal einen Fehlpass spielen oder das Tor nicht treffen.


    Solange es in der Saison bei dem einen Debakel bleibt (ich meine Frankfurt) und ansonsten mehr gewonnene Punkte als verlorene herausspringen soll es mir Recht sein.


    Ein schönes Wochenende für alle und guckt mal ob die anderen 16 Vereine die an diesem Wochenende noch aktiv sind alle so viel toller und besser spielen als unsere Rumpeltruppe mit ihrem unfähigen Trainer (Ironie)


    ALLEZ FC

  • @ Gausor: Perfekt analysiert! Kritik muß erlaubt sein, die Erwartungshaltung aber realistisch bleiben!!

    Einmal editiert, zuletzt von FCSInce76 ()

  • aber ich fand das versucht wurde Struktur rein zu bringen. Das nicht alles klappt könnte damit zusammen hängen das wir keinen Kader haben der in der Gesamtheit 500 Millionen wert ist


    Das ist eben einer der Punkte, wo sich Fragen aufwerfen. Warum kriegen Darmstadt und Ingolstadt mit ihrem nominell sehr schwach besetzten Kader genau diese Struktur hin, wir aber nicht? Warum können die Genannten gefährliche Standards schießen, wir aber nicht? Warum setzt jeder Trainer von Außen ein Zeichen, nur unserer nicht (bzw. nicht mehr, denn letzte Saison tat er das noch sehr gut)?


    Wir brauchen keinen Kader für 500 Millionen, wenn es uns an derart grundlegenden Eigenschaften fehlt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das ist eben einer der Punkte, wo sich Fragen aufwerfen. Warum kriegen Darmstadt und Ingolstadt mit ihrem nominell sehr schwach besetzten Kader genau diese Struktur hin, wir aber nicht? Warum können die Genannten gefährliche Standards schießen, wir aber nicht? Warum setzt jeder Trainer von Außen ein Zeichen, nur unserer nicht (bzw. nicht mehr, denn letzte Saison tat er das noch sehr gut)?


    Wir brauchen keinen Kader für 500 Millionen, wenn es uns an derart grundlegenden Eigenschaften fehlt.

    Audi und Darmstadt leben von der Euphorie... Ich habe gestern nur die 2. hz gesehen aber in der kam gar nichts von Audi.
    Ich erinnere an scp letzte Saison....

  • Und Hertha zeigte vor drei Tagen auch mehr Geilheit auf den Sieg, weil sie die Euphorie auf ihrer Seite hatten?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: