28. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC 1-1 (So 03.04.2016/17.30)

  • Auch nach einer Nacht drüber schlafen, ist meine Meinung nicht anders. Stöger hat auf die 5er Kette umgestellt und somit den direkten Druck auf unsere Abwehr zugelassen. Vorher kamen die Hoppenheimer kaum durchs MF, somit hatten die nur eine Kette zu durchbrechen.
    Meine Wertung der Kicker:


    Horn: 3
    Risse: 3
    Maroh: 3
    Heintz: 2
    Hector: 3
    Lehmann: 3
    Vogt: 5
    Zoller: 3
    Bittencourt: 2
    Gerhardt: 3
    Modeste: 5

  • Gehst du zu Nagelsmann Beerdigung?


    Der Kaugummi muss ja eine tödliche radioaktive Strahlung abgegeben haben...

    :face_with_tears_of_joy: sollte man vielleicht nicht ganz so hoch hängen....aber das ist schon fast wie anspucken....fast !!!
    Trotzdem gehört sich das nicht.

  • Ja?

    Ja!


    Der FC hat die doch vor allem im ersten Durchgang an die Wand gespielt. Das die Mannschaft zu wenig aus den Chancen macht ist zwar Stögers Problem aber nicht primär seine Schuld.
    Aber auf Grund der Spielweise die der FC an den Tag gelegt hat war man die erste Mannschaft die in der "Ära-Nagelsmann" in Hoffenheim nicht verloren hat.

  • Ja?

    Der matchplan ist doch bis zur 90. Minute gut aufgegangen.
    Dass wir die eine oder andere Kontergelegenheit besser ausspielen können/müssen steht auf einem anderen Blatt.


    Ich war positiv überrascht, dass wir aber der 5-10 Minute das Heft in die Hand genommen haben, und
    eine Menge Eckbälle, die dieses widerspiegeln, herausgeholt haben.


    Hoffenheim mit dem stark aufsteigenden Trend hatte nicht eine klare Torchance


    Natürlich kann man das relativieren, da Stöger Defensiv gut spielen lassen kann.
    Aber ich bin zufrieden wie es gestern von der Spielanlage war.


    Insbesondere Heintz hat mir gut gefallen bei der Spieleröffnung

  • Auch heute bin ich noch angefressen, und ich bleibe dabei.
    Das Stöger wechseln MUSSTE steht ausser Frage, aber durch seine weltberühmte 5 er Kette hat man die Hoppelheimer quasi eingeladen.
    Mann wollte einfach das 1 zu 0 über die Zeit schauckeln.
    Das er die Jungen gebracht war nicht der Fehler, sonder die taktische Umstellung.
    Im Mittelfeld hätte man die Oberhand wieder bekommen sollen.
    Dann hätte wir die 3 Punkte gestern geholt.
    Es war für mich ein Trainerfehler am Ende. Und das unsere Spieler niemals den Gegner mal am Trikot halten in so einer Situation ist nicht das erste Mal in dieser Saison. Auch da hätte ich was anderes erwartet gestern.
    Aber hätte unsere Ballzauberer gestern nicht so eine Chancenverwertung hingelegt würden wir heute nicht über solche Dinge sprechen.
    Eines sage ich aber auch: Bis auf die (entscheidene) Schlußphase war es eines der besten Spiele die ich von uns gesehen habe.


    So und jetzt haut bitte die Pillen wenigsten weg, der Druck sollte jetzt doch nicht mehr so groß sein. :koeln: :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich mag das immer. Wenn wir 70 Minuten lang nicht stattfinden, um dann in den letzten 20 Minuten aufzutrumpfen, dann muss man Stögers Matchplan loben. Dominieren wir 70 Minuten, um dem Gegner die letzten 20 Minuten zu überlassen, ist das aber auch Stögers Verdienst?


    Nicht falsch verstehen: Für mich gibts an der gestrigen Partie wenig oder sogar gar nichts zu kritisieren. Wir waren im ersten Duchgang klar besser, hätten da schon beinahe uneinholbar führen können. Das 1:0 war folgerichtig.


    Dennoch hat Hoffenheim irgendwann ab der 60. Minute aufgedreht, wogegen uns dann zunehmend die Mittel fehlten. Das Tor der Gastgeber hat sich da schon abgezeichnet. Die TSG hat sich zwar keine Großchancen erarbeitet, hat aber mehrfach ein regelrechtes Chaos in unserer Verteidigung angerichtet, sodass man dann davon ausgehen musste, dass es früher oder später klingelt. (Dass das dann durch ein dummes Gegentor geschieht, ändert daran nichts.)


    Insofern fände ich es schlichtweg falsch zu sagen, Stöger hat Nagelsmann ausgecoacht. Und das mache ich nicht am Ergebnis fest. Beide Mannschaften und beide Trainer haben sich in etwa auf Augenhöhe getroffen. Die erste Hälfte ging an Köln/Stöger, die zweite dann mehrheitlich an Hoffe/Nagelsmann. Keiner der beiden hat den anderen ausgecoacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wo hat Hoffenheim bei uns in der 2. Halbzeit für Chaos in der Abwehr gesorgt?


    Die einzige Aktion wo ich ein bisschen den Atem anhalten musste waren die beiden Halbchancen von Volland.
    Einmal aus spitzen Winkel und das andere Male abgefälscht.


    Ansonsten hatte ich auch in der 2. Halbzeit ein sehr beruhigendes Gefühl, dass wir die Partie im Griff hatten.
    Man darf auch nicht vergessen, dass Hoffenheim mit Schmid und Vargas gut "nachladen" konnte.
    Da ist es folgerichtig, dass der Druck höher wird.
    Aber dafür wie gesagt haben wir verhältnismäßig wenig zugelassen.


    Normalerweise hätten wir in der 2. Halbzeit ab der 70. Minute mehr aktiv spielen müssen
    anstatt passiv, das stimmt - aber ich weiß nicht ob das auch der personellen Situation geschuldet war.


    Ein fitter Zoller und Vogt - keine Ahnung wie dann das Spiel gelaufen wäre.

  • Ein Modeste in der Forn der Hinrunde und ich weiß wie das Spiel gelaufen wäre.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also in den auf Kicker.de nachzulesenden Matchdaten ist uns Hoffenheim in jeder Kategorie überlegen gewesen.


    Und das, wo der Stöger den Nagelsmann doch faktisch ausgecoacht hat...


    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hmm, überlege gerade welche Kategorien das jetzt waren.
    Jetzt mal so aus dem Stehgreif:


    Ballbesitz: 50/50 schätze ich. Für eine Auswärtsmannschaft gut
    Ecken: Sollten wir deutlich mehr gehabt haben
    Torschüsse: Haben wir auch sicherlich mehr


    In welcher Kategorie hinsichtlich matchplan war Hoffenheim uns überlegen?

  • Was haben Matchdaten damit genau zu tun? Wo hatte Hoffenheim 15(!!!) Torschüsse?
    Ist die Anzahl der Kurzpässe relevant?


    Das zeigt doch eher umgekehrt, dass wie das Spiel absolut im Griff hatten.

  • Da redet einer von Fakten - um dann die präsentierten Fakten zu leugnen. :popcorn:


    Natürlich zeigen 15:9 Torschüsse, 56:44 % Ballbesitz und 566:422 gespielte Pässe - alles pro Hoffenheim - dass wir das Spiel in der Hand hatten. Genau das besagen die Daten.


    Wie gesagt, ich mag das. Unterschiedliche Sichtweisen sind ja immer ganz interessant. Und Stöger hat Nagelsmann ausgecoacht. :face_with_tongue:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kommt doch auch auf den Matchplan an.
    Wenn ich bewußt in ein Spiel gehe und nur Kontern möchte....mache dann durch den einzigen Konter im ganzen Spiel das Siegtor.... dann ist der Matchplan zu 100% aufgegangen.
    Auch wenn ich 0:10 Ecken...1:20 Torschüsse und nur 10% Ballbesitz hatte.
    Man sieht...das Ergebnis sagt uns am Ende ob es richtig gelaufen ist :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Da redet einer von Fakten - um dann die präsentierten Fakten zu leugnen. :popcorn:


    Natürlich zeigen 15:9 Torschüsse, 56:44 % Ballbesitz und 566:422 gespielte Pässe - alles pro Hoffenheim - dass wir das Spiel in der Hand hatten. Genau das besagen die Daten.


    Wie gesagt, ich mag das. Unterschiedliche Sichtweisen sind ja immer ganz interessant. Und Stöger hat Nagelsmann ausgecoacht. :face_with_tongue:

    Du hast das Spiel schon gesehen, oder?

  • 15 : 9 Torschüsse für Hoffenheim? Da zählen sicher auch die Schüsse mit die meilenweit vorbei gingen aber auf der Anzeigetafel mit Schussgeschwindigkeit angeben wurden :woman_facepalming:


    Das Getue regt mich immer noch auf. Vielleicht hat der Kicker bei den angekommenen Pässen auch die Verkehrshinweise mit einbezogen :face_with_tongue:


    Auch wenn mir die großen Fahnen viel Sicht aufs Spielfeld genommen haben, habe ich 70 Minuten verunsicherte Hoppelheimer gesehen, von einer 5-er Kette konnte ich auch nach der Einwechslung von Klünter nix erkennen.


    Es war einfach Mist was da gelaufen ist nach der Attacke an Klünter und Aytekin hat gestern mehrere Aktionen gehabt wo er erst laufen lassen wollte um dann doch zu pfeifen, das hätte er auch da machen können.


    ALLEZ FC

  • Die 5er Kette hat nur der Moderator gesehen, weil es einen kleinen Moment gab, in dem sie zufällig so standen.