22. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FC 1-0 (Sa 20.02.2016/15.30)

  • Ich finde,das der Ausgang dieses Derbys so offen ist,wie lange nicht mehr.Kommen die Fohlen erstmal ans rollen,dann wird es schwer,können wir aber unsere zu letzt gezeigten Leistungen konservieren und nutzen unsere Chancen….ja dann gibt es drei Punkte!


    Mein Tip:Wir gewinnen 3:2... :effzeh: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Ich hab mir jetzt mal die Bilanz angesehen und wenn man die Spiele mit unseren beiden Vorgängervereinen rausnimmt (weil das ja nun wirklich noch nicht der FC war) und die komplette Oberliga West mit reinnimmt (da werden meist nur die letzten Partien miteinbezogen als das Ü in Münchengladbach schon ein Ö war) dann sieht unsere Bilanz doch gleich schon viel besser aus, denn es ergibt sich:


    116 Spiele
    54 Siege BMG
    22 Unentschieden
    40 Siege FC


    213 (BMG) zu 199 (FC) Tore


    Übrigens war wohl die Oberliga West Saison 1952/53 unsere erfolgreichste, denn in der Hinrunde gewann man mit 6 zu 0 in Mönchengladbach und erzielte dasselbe Ergebnis auch zuhause. :red_heart:


    Wo ich mir das so ansehe habe ich das Gefühl das das 200te Derbytor das Siegtor am Samstag wird.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Dann halt das einleitende Tor zum Sieg am Samtsag. :winking_face:


    Deal :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bitte kein 1:0, das würde ich nicht aushalten bis zum Schluss...

    Wieso? 1:0 in der 92. durch einen unberechtigten Freistoß. Da wäre die "Leidenszeit" bis Abpfiff recht kurz.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • 92. Minute, unberechtigter Handelfmeter für uns. Der Klepper im Kasten hält, der grenzdebile Pöbel auf den Rängen atmet schon auf, die Dummdödel bekommen aber den Ball nicht geklärt und einer von uns knallt das Ding trocken ins Netz - aus Abseitsposition versteht sich. Der Schiri pfeift dann trotz der angezeigten 6 Minuten Nachspielzeit mitten in einem Gladbacher Konter das Spiel ab.


    Ich würde noch Wochen später spontan ejakulieren.


    Aber so ein souveränes 4:0 für den Effzeh hätte auch was.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Jetzt auch noch Muskelfaserriss bei Stranzl, der bis auf weiteres ausfällt.

    bist du dir sicher, dass dieser Elvedi ausfällt? Hab gestern irgendwo gelesen, dass nordveit statt hinteregger spielen soll und Elvedi auf der außenposition. Meinetwegen dürfte dieser hölzerne hintegger gerne weiterspielen.

  • vor dem habe ich keine Angst...


    das tolle ist doch, dass wir ganz beruhigt dorthin fahren können! Das gab es schon lange nicht mehr!! Nach 2 Derbysiegen aus der Hinrunde können wir dort auch wieder Bonuspunkte holen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jetzt auch noch Muskelfaserriss bei Stranzl, der bis auf weiteres ausfällt.

    Karma ist ne Bitch.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • 213 (BMG) zu 199 (FC) Tore

    Wenn man bei den Rüben die Tore aus erschwalbten Elfern, unberechtigten Freistößen und sonstigen Dreckeligkeiten abzieht, ist wahrscheinlich ungefähr 113 zu 199.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • 3-6 :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn man bei den Rüben die Tore aus erschwalbten Elfern, unberechtigten Freistößen und sonstigen Dreckeligkeiten abzieht, ist wahrscheinlich ungefähr 113 zu 199.


    113 zu 198.


    Helmes hat doch zugegeben das das wohl eher kein berechtigter Elfer war damals beim 1 zu 1. :winking_face:


    Aber da das ausgleichende Gerechtigkeit war für die 100 erschwalbten Gladbachtore. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • @ Pink Phantom: genauso erwarte ich Samstag unsere Aufstellung!!
    Bin gespannt ob Sörensen als RV stabil agieren wird, wünsche es ihm!! Mavraj sehe ich auch nicht auf Dauer in der ersten Elf!
    Habe mal wieder ein schlechtes Gefühl, in der Hoffnung das ich mich irre!!


    Bin schon zappelig und kann es kaum noch abwarten!!


    :FC: :hennes: :effzeh:

  • Am Samstag gilt es eine weitere Serie zu knacken. 26Jahre haben wir nicht mehr beide Spiele in der Buli gegen die Rüben gewonnen. Es wird höchste Zeit. Stöger soll sich was einfallen lassen. Aufstellung ist mir egal. Ich will den Dreier. Ob erschwalbt oder verdient. Ist mir auch egal.


    Knallt sie weg Jungs. Ich bin optimistisch.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • das wäre mehr als ein Traum, wenn das passieren würde! Ich glaube, dass wir alle ausflippen würden!! Und sollte das passieren, wird niemand mehr etwas gegen EUROPA sagen :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 92. Minute, unberechtigter Handelfmeter für uns. Der Klepper im Kasten hält, der grenzdebile Pöbel auf den Rängen atmet schon auf, die Dummdödel bekommen aber den Ball nicht geklärt und einer von uns knallt das Ding trocken ins Netz - aus Abseitsposition versteht sich. Der Schiri pfeift dann trotz der angezeigten 6 Minuten Nachspielzeit mitten in einem Gladbacher Konter das Spiel ab.


    Ich würde noch Wochen später spontan ejakulieren.


    Aber so ein souveränes 4:0 für den Effzeh hätte auch was.

    LinkeKlebe, schön wenn wir da total unberechtigt gewinnen. Wäre wirklich schön.


    Aber noch besser ist einfach dieser Sieg in einem Spiel, wo j e d e r bei Halbzeit im ganzen Stadion weiss - es gibt für die Borussia nichts zu erten. Nach 12 Minuten 0:1, in der 28ten 0:2 und in kurz vor Halbzeit
    0:3. Dann in der zweiten Halbzeit ein bisschen anrennen lassen(ohne das man das Gefüühl bekommt, da
    brennt was an) und dann in Minute 71 das 0:4....Und dann zu sehen, wie sie zu Scharen das Stadion ver-
    lassen. Und die Ruhe im Stadion geniessen. DAS IST ES.