02. Spieltag: FC - VfL Wolfsburg 1-1 (Sa 22.08.2015/15.30)

  • die mannschaft hat zeitweise ein pressing gespielt,das championsleague niveau hatte.leider zu unkonsequent im abschluss.


    allerdings spielt man auch nicht jede woche gegen einen championsleague teilnehmer,der immer noch einen raushauen kann.



    zufrieden mit dem punkt,auch wenn er eine lange zeit nach mehr aussah.

    EIERKOPP !

  • davon träume ich auch :candle: ein mal im Leben deutscher Meister sein, und dann auch noch mit Stern auf dem Trikot, wie geil wär das denn?


    https://www.youtube.com/watch?v=PpzRlMGWJvk


    :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • von dem Zoller der nie ein Bundesligaspieler wird? :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:


    Ja!!! Aber lehne dich nicht so weit aus dem Fenster flykai:
    Die Saison ist noch lang........er wird noch andere Dinge zeigen die uns nicht so gefallen.


    Ich bleib bei meiner Meinung über Zoller. Und das hat xix, null Komma nix, mit Antipathie zu tun.
    Auch wenn viele das hier immer wieder bringen....
    War es denn bei Brecko anders? Was musste man sich da anhören hier....und nun? Findet man hier fast keinen mehr, der nicht froh ist, dass er endlich weg ist!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()


  • Dann habe ich wohl doch ein anderes Spiel gesehen.
    "Wolfsburg dominiert"? "CL-Teilnehmer an die Wand gespielt"? "Pressing gespielt, das CL-Niveau hatte"?
    Wolfsburg hatte 70-75% Ballbesitz, hat den Ball teilweise minutenlang ungestört wie beim Handball um unseren Strafraum herum spielen können, war dabei zwar völlig harmlos, was aber eher an der völlig lustlosen Spielweise lag. Außer dem teilweise sinnfreien Anrennen von Modeste auf den Torwart hat unser Pressing an der Mittellinie begonnen.


    Der FC hat die vielen unforced errors durch schnelle Nadelstiche zu gefährlichen Angriffen genutzt, die teilweise mangels abgestimmter Spielzüge verpufft sind.
    Das Tor und die 100%ige Chance nach der Halbzeit sind beide nach dem Muster langer Ball-Kopfballverlängerung entstanden.


    Ich will die Leistung nicht schmälern, aber im Endeffekt haben wir vier Punkte geholt, obwohl wir taktisch und fußballerisch in beiden Spielen unterlegen war.

  • @Strafraumtoni,


    in Stuttgart und vor allem gegen Wolfsburg kann man fußballerisch schon mal unterlegen sein...das soll vorkommen.


    Die Leistung gestern ist dem Team hoch anzurechnen und ob Wolfsburg nun einen schlechten Tag hatte oder der FC einfach sehr gut stand und verteidigte (wie letztes Jahr auch schon), darüber kann man diskutieren, aber wer gegen ein absolutes Top Team (mit Ausnahme von Klose) derart wenig zulässt, der muss schon einiges richtig gemacht haben. Gute Leistung!


    Was zudem auffällt, auch wenn hier wieder mehr auf das schlechte (einige Fehlpässe) hingewiesen wird, ist, dass im Vergleich zum Vorjahr (und zu den Jahren davor sowieso) wesentlich mehr klare Chancen herausgearbeitet(-spielt) werden. Auch das ist bemerkenswert.


    Bin hochzufrieden mit den vier Punkten, die hätte ich persönlich zuvor sofort unterschrieben und sehe spielerisch wieder eine Weiterentwicklung zum Vorjahr. Die Richtung stimmt, der FC hat ein gutes und stabiles Fundament und das ist sehr schön zu sehen.


  • Ja!!! Aber lehne dich nicht so weit aus dem Fenster flykai:
    Die Saison ist noch lang........er wird noch andere Dinge zeigen die uns nicht so gefallen.


    Ich bleib bei meiner Meinung über Zoller. Und das hat xix, null Komma nix, mit Antipathie zu tun.
    Auch wenn viele das hier immer wieder bringen....
    War es denn bei Brecko anders? Was musste man sich da anhören hier....und nun? Findet man hier fast keinen mehr, der nicht froh ist, dass er endlich weg ist!!


    Nimm nicht alles so Bier ernst am frühen Sonntag morgen-noch mehr smileys hätt ich wohl kaum setzen können :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mit etwas Abstand kann man unter dem Strich zufrieden sein.


    Die Mannschaft hat absolut ordentlich gespielt. Das war eine absolute Steigerung zum VFB-Spiel und das gegen eine wesentlich stärkere Mannschaft.
    Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass man nicht den Deckel drauf gemacht hat. Aber unter dem Strich muss man sagen, dass man mit vier Punkten einen super Start in die Saison geschafft hat und das spielerisch, zumindest gestern, wieder ein Schritt nach vorne ist.


    Man darf nicht vergessen, dass man in den letzten Minuten auch noch mal Glück hatte, dass man nicht noch verloren hat. In sofern kann man mit dem Punkt echt leben.
    Man hat den zweiten der letzten Saison gut bearbeitet und konnte sehr gut mithalten, das war schön anzusehen. Dazu hat es Peter Stöger in kürzester Zeit geschafft die Defensive neu zu ordnen. Ich hätte das so nicht erwartet.


    Lasst uns das positive aus dem Spiel mitnehmen und versuchen gegen den HSV ein ähnlich gutes Spiel zu bestreiten!

  • Ich bin nicht zufrieden, ein Sieg wäre mit etwas mehr Konzentration drin gewesen.

  • Die Partei ist nicht zufrieden.


    #DeutscherMeisterFC

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin nicht zufrieden, ein Sieg wäre mit etwas mehr Konzentration drin gewesen.


    Und mit etwas weniger Glück hätten wir dagegen in Stuttgart verloren.


    Ja, wir hätten 6 Punkte haben können? An unserer Leistung oder unseren Mängeln hätte das nichts verändert. Wir hätten ebenso aber mit 0 Punkten dastehen können. Von daher bin ich froh, wie es gelaufen ist. Dennoch wissen wir auch, dass es noch vieles zu lernen gibt, damit wir auch solche Spiele wie gestern vielleicht mal souverän über die Zeit bringen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt drei Punkte gegen den HSV,und wir haben einen super Saisonstart hingelegt.


    Haben dann aus drei Spielen 7 Punkte von 9 gerholt,ist doch mal ne ansage oder??

  • #wiesonicht9von9:question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das taktisch unterlegen will ich für gestern mal in Frage stellen. Unser Team war sehr gut eingestellt.


    Das WOB spielerisch die bessere Mannschaft hat ist klar, man muss immer schauen was man für Möglichkeiten hat.

  • War ein echt gutes Spiel gegen den Vizemeister! Habe ich so nicht mit gerechnet. Ja, mit etwas mehr Glück macht Modeste die zweite Bude, aber mit etwas mehr Pech machen die Radkappen in der Schlussphase noch locker zwei Buden. Daher, ich bin zufrieden. Gerade die ersten 60Minuten fand ich richtig gut. Zoller mit echt guten Aktionen, hat mir alles gut gefallen. Das es immer mal wieder Patzer gibt ist da halt auch normal!


    Wir sind auf einem richtig guten Weg. Bestätigen wir das jetzt auch gegen den HSV, werden wir wohl einen ruhigen Weg in die Saison haben!


    Allen einen sonnigen Sonntag!

  • Haben dann aus drei Spielen 7 Punkte von 9 gerholt,ist doch mal ne ansage oder??


    Wäre eine Ansage. Wenns so kommt.


    Sind wir ehrlich, bei einem Remis oder einer Niederlage wäre die Euphorie schon etwas verpufft. Mit 4-5 Punkten nach drei Spieltagen stünden wir zwar immer noch solide da, aber so ein wenig würde man dann doch den verpassten Zählern nachtrauern. Ich hoffe daher, dass wir Hamburg besiegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das nächste Spiel könnte so ein Punkt sein der den Unterschied (weiterentwicklung) zu der letzten machen kann.
    Nämlich genau diese Punkte mitnehmen und nicht "nur" einen.
    So war es ja oft in der Vergangenheit.. immer wenn man einen "grösseren" Schritt machen konnte, hat es nicht so geklappt.
    Mal sehen wie es gg die Fischköppe läuft...
    Drei Punkte würden für ein gutes Polster sorgen..und ne richtig breite Brust :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Insgesamt haben wir gestern ein gutes Spiel gemacht. Wie Stuttgart letzte Woche haben wir viel Aufwand betrieben und wurden gegen Spielende müde. Deshalb sehe ich heute klar einen gewonnen Punkt und nicht zwei Verlorene; zumal WOB noch längst nicht bei 100% ist. Ein paar Spieltage später hätten wir vermutlich nix gegen die geholt. Klar war gestern auch ein 3er drin, aber dafür sind wir noch nicht abgebrüht genug. Wie in der vergangenen Saison fällt es der Mannschaft schwer den Sack zuzumachen. Sobald wir uns in der gegnerischen Hälfte befinden kommt Hektik auch... hat ein wenig was von "vorzeitiger Ejakulation". Eine kleine Rolle spielt vielleicht auch das ständige Understatement, das von unserer Vereinsführung (zurecht) vorgelebt wird. Wenn man dann als Spieler das 2:0 gegen den WOB aufm Fuss hat glaubts mans vielleicht selbst nicht und verzieht!?


    Insgesamt sieht es aber positiv aus. Die brandneue Innenverteidigung spielt besser als ich es gedacht/befürchtet habe, unsere AVs Olga und Hector kommen etwas schwer in die Saison, werden sich aber sicher fangen. Jojic fehlt die Spielpraxis. Den sollte man noch nicht abschreiben. Bittencourt tut unserer Offensive mal richtig gut und je nachdem wie Stöger spielen will wird mit Vogt/Lehmann in der Doppelsechs defensiv oder mit Gerhardt/Jojic/Osako offensiv aufgestellt. Wir hatten im Heimspiel gegen WOB zwei Stürmer in der Startelf... letzt Saison noch undenkbar! Ja, und dann ist da noch Horn... prächtig, wie sich der Junge gerade in Sachen Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung entwickelt. Horn setzt die lange Tradition guter Torhüter beim FC fort! Und das hoffentlich noch viele Jahre, denn egal wieviel wir für ihn bekommen könnten...die Punkte, die Horn festhält, sind unbezahlbar!

  • Wie schon einige sagten, wir waren nach dem 1 zu 0 nicht mehr geradlinig genug, Zoller hatte nach seinem Tor in Hz 1 einige grottige Ballannahmen, Casteels nen guten Tag gegen Modestes Versuche und Hector leider auch nicht das nötige Glück.


    Ob das mit dem Understatement zu tun hat weiß ich auch nicht, aber da sie ja versucht haben teilweise Hacke Spitze (und Seitfallzieher :face_with_tears_of_joy:) zu spielen war wohl Selbstvertrauen da.


    Jetzt volle Konzentration auf Hamburg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()