27 - Anthony MODESTE

  • Unter normalen Umständen, gebe ich dir mehr als Recht! Er ist für 15 Tore gut! Man weiss jedoch nie, was passiert... daher warte ich mal ab und lasse mich überraschen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ab Morgen ist er wohl dabei. Sein Arbeitgeber ist ja auch noch Hopp. Bei uns ist er offiziell erst ab 01.07. angestellt.

  • Er wird erst dabei sein, wenns zum Trainingslager geht.
    Stand irgendwo in nem Artikel.

  • Sein Arbeitgeber ist ja auch noch Hopp. Bei uns ist er offiziell erst ab 01.07. angestellt.


    Das ist egal. Es ist gängige Praxis eine Freistellung zu geben.

  • Er fährt natürlich mit am Sonntag und wird auch vor dem 01.07. schon schwitzen :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja das glaube ich auch, dass er 15 Tore machen kann! Jedoch sollten wir nicht zu viel erwarten, sondern uns freuen, wenn er einige Tore macht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Noch wichtiger, er muss verletzungsfrei bleiben. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja absolut sollte er verletzungsfrei bleiben! Jedoch haben wir mit fünf Stürmern echt mehr als ausreichend Spieler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kommt drauf an:


    wenn wir 4-3-3 spielen, dann sind 5 nominelle Stürmer OK. Ausserdem haben wir recht unterschiedliche Stürmertypen, was uns noch unberechenbarer macht, bzw. je nach Situation zielgerichteter einwechseln können, bzw. aufstellen können.

  • Hoffentlich wird er unser vierte große Toni:smiling_face_with_sunglasses:

    Zählst Du Ujah dabei mit? Oder hast Du den ERSTEN Toni Schumacher, nicht den Harald, vergessen?

  • hoffe, dass das mit Familie nach Kölle schnell geht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der 1. FC Köln hatte Anthony Modeste schon im Auge, bevor Ujahs Abgang feststand. Der neue Stürmer selbst empfiehlt ein Vollgas-Fußball-System. Aber der Franzose soll beim FC nicht nur für Tore zuständig sein. Von Christian Oeynhausen
    Drucken
    per Mail
    Bad Tatzmannsdorf.


    Mit einer klaren Ansage ist Stürmer Anthony Modeste in seine Zeit beim 1. FC Köln gestartet: „10 bis 15 Tore“ hat der 27 Jahre alte Franzose für die kommende Saison angekündigt, und das war keiner der Teile des Gesprächs, in dem er seinen Sinn für Humor durchblicken ließ.


    Ein solcher kam zum Beispiel, als der Nachfolger von Anthony Ujah nach seiner Rückennummer 27 gefragt wurde, die weder eine Glückszahl der Familie ist noch für sein Alter oder etwa für drei mal neun, die legendäre Mittelstürmer-Nummer, steht: „Vielleicht werden es ja auch 27 Tore“, sagt der ehemalige Hoffenheimer lachend.
    FC: Anthony Modeste will 10-15 Tore machen


    Um in solche Dimensionen vorzustoßen, braucht es das richtige System: „Vollgas vorn“ empfiehlt Modeste und lacht wieder. Köln ist nicht Hoffenheim. Der Ernstfall bei Trainer Peter Stöger wird etwas anders aussehen. „Ich stelle mich auf jede Situation ein. Defensive gehört zu meinem Job“. Aber gute Laune ist für ihn wichtig. Zu seinem neuen Trainer fällt ihm als erstes ein „Er lacht viel. Und er schützt die Spieler gut.“


    Mit besagter Nummer 27 hat Modeste auch in Hoffenheim gespielt, von wo er zum FC wechselte und bis 2019 unterschrieb. 4,5 Millionen Euro hat der FC angeblich für den aus Cannes stammenden Angreifer mit Vorfahren aus Martinique bezahlt. FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke sagt: „Er ist ein großer, schneller Stoßstürmer, der dem Ideal, was uns gefehlt hat, am nächsten gekommen ist.“ Trainer Peter Stöger sagt: „Von den Grundelementen, die er mitbringt, glaube ich, dass er für uns ein richtig guter und wichtiger Spieler werden kann.“


    Im Auge hatten die Kölner den 1,86 Meter langen Franzosen laut Trainer Peter Stöger schon, bevor Anthony Ujah seinen Wechsel zu Werder Bremen bekanntgab. Modeste ahnte da wohl noch nichts. Aber beim Hoffenheimer Auswärtsspiel in Köln, in dem er beim 3:2-Sieg des FC ein Tor erzielte, gewann er einen Eindruck von der Atmosphäre im Rhein-Energie-Stadion und war angetan. Zudem war Modeste in seinem zweiten Jahr bei der TSG nur zu 16 Startelf-Einsätzen gekommen. „Natürlich will ich mehr spielen“, sagt er, und das kann Peter Stöger ihm in Aussicht stellen: „Er weiß, dass er im Normalfall eine ganz wichtige Rolle bei uns einnimmt.“


    Fußballerische Qualität und Torgefahr hat er nach einem langsamen Karrierestart in Frankreich schließlich bei Girondins Bordeaux und – nach einem unglücklichen Gastspiel bei den Blackburn Rovers in der englischen Premier League – noch einmal beim SC Bastia nachgewiesen. Für Hoffenheim kam der Stürmer auf 19 Bundesligatreffer in 55 Spielen. Schmadtke erwartet neben Toren auch auf der menschlichen Ebene etwas: „Er wird unsere Gruppierung beleben.“



    „Bei Modeste waren wir lästig und sind immer drangeblieben“


    Modeste, der Deutsch versteht und etwas sprechen kann, beschreibt sich als ruhigen Typen, dem das Thema Kleinstadt-Klub oder Großstadtverein egal ist: „Ich bleibe sowieso lieber zu Hause.“ Wenn der Sohn eines Ex-Profis des AS St.-Étienne das Haus doch mal verlässt, dann gut vorbereitet: „Ich schaue schon auf mein Aussehen, aber ich mache keinen extravaganten Sachen.“ Schmadtke spricht von „einem aufgeschlossenen jungen Mann, der sich auch um sein Äußeres kümmert“.


    Vor zwei Wochen ist Modeste zum zweiten Mal Vater geworden. Die Trennung vom kleinen Sohn in Trainingslagerzeiten fällt schwer: „Aber ich habe einen Job zu machen.“ Die Familienzuwachs im Hause Modeste stimmt Schmadtke wiederum zuversichtlich, dass beim neuen Mann mehr Kontinuität ins Leben einzieht. Köln ist, inklusive einiger Ausleihen, bereits die siebte Profistation für Modeste. Der hat dazu einmal gesagt: „Ich will nicht auf der Bank sitzen und Geld verdienen. Dann wechsle ich lieber.“


    Und Schmadtke erklärt es so: „Er ist ein sprachbegeisterter junger Mann, der keine Scheu vor neuen Aufgaben hat. Wir können ihm eine Station bieten, wo er sich längerfristig festbeißen kann.“
    Quelle KStA

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich das lese, glaube ich es sogar.
    Und das will was heißen :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er darf gerne diese Anzahl an Toren machen, jedoch sollte er sich erst einmal eingewöhnen. Die Tore kommen von alleine, man braucht sich auch nicht selber den Druck machen und eine gewisse Anzahl von Toren versprechen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke