27 - Anthony MODESTE

  • Die Angebote aus England werden im Sommer ziemlich sicher kommen.
    Und wenn er noch 4-5 Buden macht, dann werden die auch zweistellig.
    Wir müssen soweit es geht von diesem englischen Wahnsinn profitieren (interessanter Kommentar dazu übrigens gestern von Didi Hamann).
    Und wenn wir Modeste für das Dreifache verkaufen können, dann muss da nicht lange drüber nachgedacht werden.
    So können auch wir uns langsam aber sicher immer weiter verbessern.
    Ujah --> Modeste --> ???

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mmh naja sicherlich sollte man wenn solche Angebote kommen an einen Verkauf denken, aber durch diese Mondpreise ist eben auch eindeutig mehr Geld im Umlauf. Da kriegst du dann auch nicht mal eben einen kostengünstigen Ersatz. Selbst innerhalb der Bundesliga sind die Transfersummen schon teils ins aberwitzige gestiegen. Ich nenne da gerne das Beispiel Schöpf, so einer wäre vor 2-3 Jahren gerade mal für 2 Millionen gewechselt nun sind es 6 Millionen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glaub ich nicht, aber diese Ausstiegsklauseln gehen mir nun auf den Sack muss ich sagen. Alleine die 9 Millionen für Horn wenn es stimmt, sowas von unter dem aktuellen Preis. Ich behaupte wenn er gehen will könnten 20-30 Millionen für uns rausspringen. Diese Klauseln sollte man ganz dringend vermeiden da die Transfersummen Jahr für Jahr steigen und die Summen in den Ausstiegsklauseln dann nicht mehr aktuell sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glaub ich nicht, aber diese Ausstiegsklauseln gehen mir nun auf den Sack muss ich sagen. Alleine die 9 Millionen für Horn wenn es stimmt, sowas von unter dem aktuellen Preis. Ich behaupte wenn er gehen will könnten 20-30 Millionen für uns rausspringen. Diese Klauseln sollte man ganz dringend vermeiden da die Transfersummen Jahr für Jahr steigen und die Summen in den Ausstiegsklauseln dann nicht mehr aktuell sind.

    20-30 Mio.


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 9 Millionen sind selbst für Timo noch gutes Geld. Bei Torhütern wird vom Preis her bisher kaum übertrieben zumindest in Deutschland.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ter Stegen hatte auch anscheinend ne Ausstiegsklausel für 12 Mio.


    Und für Horn wird es am wichtigsten sein, zu einem besseren Verein zu kommen, bei dem er Stamm spielt. Das engt die Wahl schon ein deutliches Stück ein.


    Besser für uns, aber die 9 Millionen sind auch ein guter Wert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das hier ist der Modeste Thread von daher hat es hier eigentlich nichts verloren, aber trotzdem nochmal dazu Horn ist defintiv eines der größten Torhütertalente auf der ganzen Welt. 9 Millionen sind defintiv absolut unter Wert bei den Summen die aktuell gezahlt werden schaut euch einmal an was die Engländer für mittelklassige Spieler zahlen 15-20 Millionen. Wenn Horn keine Klausel hat sind defintiv 20 Millionen drin.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Diese Klauseln sind nun mal Realität. Und zwar, um die Spieler überhaupt dazu zu bewegen, einen verlängerten Vertrag zu unterschreiben.
    Sie sind in gewisser Weise mit einem Hedgng vergleichbar: Ich sichere mir einen bestimmten Kurs, ohne diese Sicherung spiele ich Monopoly - kann gut gehen, muss aber nicht.

  • So gefährlich ist Modeste.
    ► Mit neun Treffern und zwei Assists ist er an elf von 20 FC-Toren beteiligt (55 Prozent). Damit der wertvollste Spieler der Liga für sein Team.
    ► Tony schoss 45 Prozent aller kölschen Tore. Auch das ist Rekord für einen Stürmer.
    ► Mit 12 Pflichtspiel-Toren traf Modeste zudem genauso oft, wie alle seine FC-Kollegen zusammen. Stark!
    ► Kein Liga-Spieler machte bislang mehr Kopfballtore (3) als der Kölner.
    ► Und kein Liga-Stürmer traf in dieser Saison häufiger zum 1:0 als Tony.
    So gefährlich ist Modeste. Wertvollster Liga-Knipser. Rekord-Schütze. „Mit dem Treffer in Wolfsburg hat er seine Extraklasse erneut bewiesen“, sagt Sport-Boss Jörg Schmadtke.
    Und Modeste selbst hat schon die nächste Bestmarke vor Augen. Knipst er Sonntag auch in Hamburg, hätte er erstmals in vier aufeinander folgenden Bundesliga-Spielen getroffen.


    http://www.bild.de/sport/fussb…r-liga-44438444.bild.html

  • Eigentlich sogar 4 Assists da er 2 Elfer selbst rausgeholt hat. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Prinzipiell muss das under Weg sein, keine Frage.


    Dennoch im Fall Modeste:


    Nehmen wir könnten 12-15 Mio. EUR erzielen. Die Frage, die sich mit stellt, wieviel würde uns ein von der Qualität her gleichbleibender bzw. besserer Ersatz kosten?


    Modeste war keine Wundertüte als Stürmer. Ich denke man konnte sich vorher darauf verlassen, dass er min. seine > 10 Tore macht.


    Selbst vor einem Jahr die bezahlten 4,5 Mio fand ich recht günstig.


    Zoller hat 3 Mio. gekostet


    Einen "Modeste" werden wir denke ich nicht mehr für ähnliche Summen bekommen.

  • Seh ich auch so. Konnte nicht verstehen, dass Hoffe Modeste so günstig abgibt.
    Und wenn ich überlege, dass Leicester für Okazaki 10 Mio bezahlt hat, sollte ein Modeste im Sommer richtig Kohle bringen können.


    Aber ihn zu behalten wäre viel wichtiger, da ich auch nicht wüsste, wen man für erträgliches Geld bekommen könnte, bei dem man weiß, dass er knipst.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ein dickes Angebot kommt, dann sollte der FC ihn verkaufen. Der FC ist wie 12,13 andere Vereine in der Liga darauf angewiesen die maximal mögliche Ablöse für Spieler zu generieren und sich hierüber ein Kapitalpolster anzulegen (jedes Jahr ein bisschen mehr), um dann finanziell irgendwann (je schneller umso besser) wirklich konkurrenzfähig zu sein. Gleichzeitig muss man den sportlichen Verlust durch ein gutes Scouting so weich abfedern wie nur möglich.


    Richtig ist, "viele Wege führen nach Rom". Aber ich habe jetzt wieder mal bei der Eintracht bewundern dürfen, wie man aus einer Bombenmannschaft (vor 3 Jahren), durch Abgänge vieler Leistungsträger, eine Mittelmäßige macht, ohne finanziell (durch Transfererlöse) davon partizipieren zu können. Wie ist das gelaufen? Ganz einfach, man wollte die Spieler, trotz guter Angebote, so lange wie möglich halten und verlor diese dann zum Schluss ohne jegliche Entschädigung (ablösefrei) oder, unter Druck, weil nur ein Jahr Restvertrag, zu lächerlichen Beträgen. Diesen sportlichen Verlust musste man dann auch wettmachen, ABER und das ist das Problem, OHNE GELD!!!


    Daher, wenn große Angebote kommen, abgeben und auf das eigene Scouting vertrauen. Das Geld richtig anlegen und den Rest in Schuldentilgung und auf das Sparkonto. Das jedes Jahr und der FC wird finanziell bald richtig aufgestellt sein. Dieser Weg ist mit Risiken behaftet (welcher Weg ist das nicht), aber in meinen Augen, muss der FC diesen beschreiten.


    Und selbst wenn der FC einen vergleichbaren Stürmer nicht bekommt, dann kann man eben das System ein wenig umstellen und die Mittelfeldspieler stärker in das Angriffsspiel integrieren.

  • Das ist der einzige richtige Weg. Alles andere hat sich schon als flasch herausgestellt.

  • ok alles richtig. Wenn wir bei diesem Kontrukt bleiben:


    Welcher Stürmer (nehmen wir mal nur die Bundesliga) garantiert uns
    10 Tore + x, den man für 5-7 Mio. EUR bekäme?


    Mir fallen ehrlich gesagt aus dem Stehgreif nicht viele ein.

  • Das ist der einzige richtige Weg. Alles andere hat sich schon als flasch herausgestellt.

    Wie in dieser Diskussion mit Modeste, ist der Weg richtig, aber sollte man dennoch von Spieler zu Spieler differenzieren wie die Ersatzmöglichkeiten sind
    vom Preis-Leistungsverhältnis sind:


    Horn --> 8 Mio


    Keine Bauschmerzen. Für 2-3 Mio. kriegen wir keinen nicht viel schlechteren Ersatz, insbesondere bei der Torwart Qualität in Der Bundesliga 1+2


    Hector --> > 15 Mio?


    Würde ich sofort machen
    Einen Ersatz (ob dieser Mladedonic sei dahin gestellt) würden wir für viel weniger bekommen


    Heintz --> 7 Mio ?


    Dito, siehe Hector


    Bei Gerhardt und Modeste bin ich mir allerdings nicht sicher, ob wir
    für einen Teil der Ablösen gleichwertige bzw. bessere Spieler bekommen

  • Garantieren? Keiner...auch nicht Modeste.


    Ich werfe mal ein paar Namen in den Raum.
    Mal angenommen wir bekämen für einen Modeste 12 - 15 Mio € dann könnten wir um folgende Spieler sicher ein Wörtchen mitreden:


    Bobadilla (absoluter Bull, kann Bälle halten, ordentliche Technik, brutales Durchsetzungsvermögen)
    Ramos(Kopfballstark, schnell)
    Di Santo (Kopfballstark, Technisch ordentlich für die Größe, zudem gute Geschwindigkeit)
    Poulsen (Red Bull) - Großes Talent!


    Sage jetzt nicht, dass das der Weisheit letzter Schluss ist, denke jedoch schon, dass wir auch für eine Ablöse von 5,6,7,8 Mio € guten Ersatz bekommen könnten.


    Möchte auch nochmal einen anderen Stürmer ins Spiel bringen, der sich unter Schuster überragend entwickelt hat: Sandro Wagner. Er wäre ein sehr guter Back up mit Potential zu mehr (zudem preisgünstig).