13. Spieltag: FC - FSV Mainz 05 0-0 (Sa 21.11.2015/15.30)

  • Das Wahnsinnige ist, dass die nächsten Spiele alle "machbar" sind. Es sind fünf Spiele, wo wir bis zu 15 Punkte holen können! Sollten wir von diesen 15 Punkten noch 10 holen, lege ich mich zur Winterpause fest, dass wir international spielen werden! Aber step by step. Mainz ist ein guter Gegner, der sich nicht hinten rein stellt. Solche Gegner liegen uns! Da wir in den letzten zwei Heimspielen extrem viel Pech hatten, wird sich das es jetzt auch mal ausgleichen wird und wir auch mal etwas Glück haben! Es wird aber ein knappes Spiel, wo man das Glück auch beim Schopfe packen muss!


    mir ist jedes Ergebnis Recht. ob es ein dreckiges 1-0 oder ein tolles 2-0 ist. Hauptsache ein Heimsieg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und wie viele Punkte haben wir bisher bei "machbaren" Spielen geholt?

  • ich beschäftige mich nicht mit der Vergangenheit, sondern mit der Zukunft. Also step ein ist ein Heimsieg gegen Mainz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was juckt mich das was gestern war, oder so ähnlich.
    Also nach vorne schauen und punkten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre ein goldener Herbst wenn wir bis zur Weihnachtsfeier gegen Dortmund ungeschlagen bleiben könnten

  • Immer noch geflashed von dem Bayer Sieg! Da fällt es fast schon schwer realistisch auf die nächsten Spiele zu schauen. Wenn wir gefordert sind das Spiel zu gestalten, und der Druck wird in dem Spiel auf uns lasten, tun wir uns schwer! Wenn Olkowski wieder fit ist, wird er bestimmt eingesetzt. Da ich genau wie andere hier gerne mal über das zu defensive Mittelfeld meckere, wäre es u.U. eine Erkenntnis wert, mit YG und MJ zu beginnen.


    --------------------–-------------------------Horn-------------------------------------------
    Olkowski-------------------Maroh-------------------------Heintz------------------Hector
    Risse------------------------Vogt/Lehmann------------Jojic--------------------Gerhardt
    ----------------------------------Modeste-------------Bittencourt-------------------------


    Wird so nicht kommen, würde ich aber gerne mal sehen :FC: :hennes: :effzeh:

  • Ich hoffe wir beginnen mit 2 echten Spitzen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mit de ruude funke trikots mööt de :effzeh:
    eijentlich beim tor "stippeföötche" danze
    un als torhymne de ruude funke marsch
    "ritsch ratsch de bootz kapott de bootz kapott..."erklinge.
    wenn dann rischtisch!volles projramm! :clown_face:

  • Es wird noch überlegt ob die Karnevalstrikots getragen werden.
    Ich hoffe ja auf ne schöne Choreo oder ähnliches von den Ultras

  • :effzeh: will de karnevalstrikots
    nächstes johr em fasteleer noch ens aantrecke.
    alsu kann et sin dat se am samsdaach drop verzichte

  • Denke Die Horde wird bestimmt was veranstalten,sind doch mit der Pariser Ultragruppe befreundet.

  • Ist der Tempel am Samstag voll?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Spiele vom FC gegen Mainz gefallen mir meistens gar nicht. Ich will nicht soweit gehen und von einem "Angstgegner" sprechen, aber gute Erinnerungen habe ich auswärts nur an unseren Pokalsieg als Zweitligist und im Heimspiel dieses 4:2 vor einigen Jahren, als wir unter Schaefer einen Heimsieg nach dem nächsten eingefahren haben. Die restlichen Spiele liefen eigentlich immer unter dem Motto: "Die muss man eigentlich schlagen..." und am Ende gab´s ne Niederlage!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Stöger der Serienkiller schlägt wieder zu und wir holen en Dreier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • lt kicker sind evtl. Kandidaten für einen Jonas Ersatz


    Rechtsverteidiger Olkowski und Innenverteidiger Heintz wären nicht die einzigen Alternativen, falls Hector und Svento fehlen würden. Selbst Frederik Sörensen ist eine mögliche Variante. Der zentrale Abwehrspieler agierte einst bei Hellas Verona in Italien als rechter Außenverteidiger. "Freddy kann das auch links spielen", hatte Stöger schon am Sonntag argumentiert und eine andere Variante mehr oder weniger ausgeschlossen: Mittelfeldspieler Yannick Gerhardt, in seinen vier U-21-Länderspielen in dieser Saison jeweils links in der Viererabwehrkette nominiert und dort mit guten Leistungen (zwei Torvorlagen, kicker-Notenschnitt 3,13) aufwartend, zählt Kölns Trainer nicht zu den Kandidaten: "Yannick sehe ich eigentlich nicht auf dieser Position." (Zitatende kicker)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: