23. Spieltag: FC - Hertha BSC Berlin 0-1 (Fr 26.02.2016/20.30)

  • Bei welchem Spiel war der Lehmann?

    sorry,aber ich fand hector noch schlechter. null zweikämpfe gewonnen ( hab zumindest keinen gesehen ) ,spiel langsam gemacht und wieder viel zu viele fehlpässe. selbiges gillt für lehmann,aber der hat wenigstens einige zweikämpfe gewonnen.

    EIERKOPP !

  • Man hätte wenigstens mal einen Spieltag träumen dürfen. Stattdessen sind wir (mal wieder) knallhart in der Realität gelandet: Es geht einfach nur um den Klassenerhalt!!!

    Es geht nicht darum, mal einen Spieltag träumen zu dürfen. Sondern darum, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Hertha war schlagbar. Gladbach war schlagbar. Aus beiden Spielen nehmen wir null Punkte mit. Das liegt auch an den Spielern. Aber man darf sich nicht belügen und so tun, als hätte Stöger mit alledem nichts zu tun.


    Wir haben Angst vor dem Erfolg. Wir spielen nicht das, was wir können. Wann immer es mal gut aussieht, werfen wir uns selbst die Knüppel zwischen die Beine. Und das liegt auch am Trainer.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Under Problem heute war das mf.
    Da war keiner der heute eine normale Leistung brachte.
    Und da kann Modeste machen was er will...er bekommt überwiegend sch...bälle (heute) und macht von denen noch fast einen rein...leider nur pfosten.
    Hector bitte wieder nach links ziehen....zumindest momentan.
    Gerhardt wirkt überfordert...Lehmann war mir zu oft bei Ballbesitz zu hektisch...dadurch wieder Ballverlust.
    Bittencourt leider heute auch nicht viel...
    Gegentor war ein Geschenk mit Schleife drum.
    Erst Ballverlust Hector...bereinigt...im Anschluß Ballverlust Gerhardt :face_with_raised_eyebrow:
    Das ist dann am Ende zu viel.
    Berlin hat Taktisch gut gespielt...einfach und nix dolles...das hat heute gereicht.
    Es wird langsam mal wieder Zeit das wir uns besinnen und verstehen das wir noch Punkte brauchen...gegen den Anstieg!!! :winking_face_with_tongue:
    Hab das Gefühl das dies nicht mehr bei allen present ist :thinking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • bzw.. können wir evtl gar nicht besser , weil wir das Niveau gar nicht haben

    wenn wir das niveau nicht hätten, wieso haben wir dann gegen die "großen" gewonnen Leverkusen usw.


    die müssen nur wieder fussball spielen und das ganze 90 minuten lang und nicht nur 1/3 der zeit.

  • hätte nicht gedacht, dass ich mich mal nach den 0:0 Leckerlie-Spielen zurücksehnen würde....

  • RICHTIG, gesagt haben es alle - offensichtlich einige scheinheilig :smiling_face:

    Mein Gott, hört doch damit auf: Natürlich weiß jeder vernünftige FC-Fan, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Aber mit einem Sieg heute hätte man sich nach unten quasi aller Sorgen entledigt gehabt und hätte einen Spieltag lang sehr zufrieden auf die Tabelle und die anderen Spiele gucken können. Es glaubt doch hier keiner ernsthaft an Europa oder sonst was!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)


  • Wir haben Angst vor dem Erfolg. Wir spielen nicht das, was wir können. Wann immer es mal gut aussieht, werfen wir uns selbst die Knüppel zwischen die Beine. Und das liegt auch am Trainer.

    Träum weiter, bis man nach höheren greifen kann, muss man noch ein paar Klumpfüsse austauschen. Spielerisch ist Hertha nunmal weiter.

  • Modeste allein kann es nicht richten, macht das, was Ihm möglich, aber er braucht Unterstüzung, die seit dem Ausfall von Zoller nicht gegeben ist. Das Mittelfeld schafft es ja nicht ihn zu unterstützen.

  • Und genau deswegen hätte es heute mal einen Jojic von Beginn an gebraucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kann es nicht fassen,was die Mannschaft heute abgeliefert hat.Das war taktisch für Störer eine glatte "sechs"…!!!
    Trappatoni würde jetzt sagen"Was erlauben Stöger"und das völlig zu recht!
    Wie kann man mit so einer Angsthasen-Taktik,gegen einen Gegner,der in der Rückrunde erst vier Tore erzielt hat,ein Heimspiel beginnen??
    Davon ab,hat die ganze Mannschaft,taktisch wie auch kämpferrich auf der ganzen Linie versagt.Besonders negativ,sind mir Bittencourt,Risse und Hector aufgefallen.Als Dank,das er bis zu seiner Auswechslung,bester Mann auf dem Platz war,wird ein Mladenovic auch noch nach 50 Minuten ausgewechselt.das soll mir unser Trainer mal erklären.Die Jojic-kritiker sollten jetzt mal ganz schnell verstummen,denn nicht nur in Gladbach,sondern auch heute,war er nach seiner Einwechselung bester Mann unserer Mannschaft.Ich werde jetzt aufhören zu Schreiben,sonst werde ich wohl zu sehr zerrissen!
    "Ich bin fassungslos"

  • 15 min reichen nicht um ein Spiel zu gewinnen , geschweige denn den Ausgleich zu machen , doch wenn man dann wieder einen klaren Elfer nicht bekommt frage ich mich schon , was die Schiris bei uns immer nicht sehen wollen , klarer geht ein elfer nicht mehr, doch trotzdem so kann man nicht als Mannschaft auftreten .

  • Vielleicht ist es nicht klug so kurz nach diesem Spiel, aber ich muss jetzt mal ein paar Dinge los werden.


    Die Niederlage ist hoch verdient!
    Da stand eine Mannschaft auf dem Platz, die eingespielt wirkte, bei der jeder die Laufwege des anderen kannte und die versuchte klugen und gepflegten Fußball zu spielen, gegen eine Mannschaft bei der alles aber auch wirklich alles auf den Faktor Zufall ausgelegt war. Kombinationsspiel nicht existent, schnelles Flachpassspiel nicht existent, stattdessen wieder Ball und Feld dem Gegner überlassen und sich auf lange Bälle und einige wenige (missglückte) Einzelaktionen verlassen. Da hat eine Mannschaft gespielt, die immer in der Überzahl war, bei der es gutes Spiel ohne Ball gab und somit stets Überzahlsituationen hatte, gegen eine Mannschaft bei der der Mann mit Ball die ärmste Sau war und eine Mannschaft, die fast immer in Unterzahl war.


    Es war ein schlimmes Spiel und das geht auf die Kappe des Trainers, denn all die Punkte oben hängen mit einer falschen Aufstellung zusammen. Denn...


    1) haben wir für diese Aufstellung mit 3 bzw. 5 Verteidigern nicht das passende Spielermaterial!! Das ist einmal gut gegangen, danach nicht mehr! Ich frage mich sowieso, warum man in diesem Spiel mit Mavraj gespielt hat...er war im Grunde genommen komplett überflüssig! Stattdessen lieber das zentrale Mittelfeld stärken und hinten klar Linie mit 4 Leuten.


    2) Warum spielt Lehmann ständig? Als er neulich nicht dabei war, war es das beste Spiel seit langem! Endlich mal Tempo und Bewegung im Mittelfeld, die zu Überzahlsituationen führten. Diese lahme Sicherheitsspiel, was von ihm ausgeht, macht uns ausrechenbar und der Gegner kann sich immer wieder neu postieren.


    3) Warum in Gottes Namen hat Stöger Leo in der zweiten Halbzeit wieder auf rechts gestellt??? Er war in H1 genau 10 Minuten gut und das war zwischen Spielminute 35 - 45 als er auf links wechselte!!


    4) Warum kam Jojic nicht früher, um mal ein wenig Technik und Kreativität in das Spiel zu bringen? Einige Spieler können sich einiges erlauben, andere wohl gar nichts!


    5) Warum wurde Hartel eingewechselt? Er war gegen Gladbach schlecht und heute auch wieder! Er ist noch nicht so weit (ob er es überhaupt mal wird, keine Ahnung, aber im Moment ist er weder körperlich noch vom Tempo auf der Höhe)


    6) Warum wird immer nur über Taktik geredet? Warum immer nur über defensive Stabilität? Lasst die Jungs doch mal spielen, lasst mal die Techniker auf den Platz! Raus mit Lehmann, rein mit Jojic. Mit diesem ständigen Taktik hier, defensive da, würgt man mittlerweile das Spiel ab (die Gegner haben sich darauf eingestellt).


    Die Wechsel (bis auf Jojic) waren allesamt unsinnig. Mit Hosiner hat man das letzte bißchen Spiel aus dem Mittelfeld kaputtgemacht. Warum Mladenovic raus musste, ist sowieso nicht nachvollziehbar. Hartel ist wie gesagt lange nicht so weit. Dafür hätte man Vogt bringen können, der bringt noch mal Power aus dem Mittelfeld.


    Es war wie gesagt ein schlimmes Spiel und ursächlich hierfür waren handwerkliche Fehler und die darf man auch mal benennen. Marcel Reif hat es auch richtig erkannt, es war kein System zu erkennen, das war offensichtlich und Fakt.
    Ich bin keinesfalls sauer, weil ich denke, dass man oben anklopfen könnte und hier eine Chance verpasst hat, sondern weil es darum geht, dass ein Spiel, im Kampf um den Klassenerhalt, durch grobe Fehler verschenkt wurde. Wir sollten uns nicht zu sicher sein, das wäre der größte Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()