11 - Simon ZOLLER

  • Über die Laufzeit kann man sich streiten. Aber DASS verlängert wurde, finde ich richtig.


    Zoller wird hier im Forum noch zu stark unterschätzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann man sehen wie man will...teilweise mit Sicherheit auch überbewertet!
    Als Backup ist er immer zu gebrauchen. Vielleicht gelingt ihm ja sogar nochmal der "absolute" Durchbruch - was ich eher nicht glaube.
    Aber Vertrag bis 2020 ist doch verrückt. Solche Verträge mit einem Horn, Hector, Gerhardt...etc. - ok !! Aber mit Zoller? :flushed_face:

  • Finde den Vertrag auch zu lange.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nö, der ist einem guten Alter, ist Stürmer mit einer guten Quote. Vom Gehalt her ist er jetzt noch günstig, sollte er einmal 10 bis 15 Tore machen, wird er gleich deutlich teurer. Und mögliche Kaufinteressenten können nicht auf kurze Vertagslaufzeiten verweisen.
    Das ist eine gute Entscheidung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Vom Gehalt her ist er jetzt noch günstig, sollte er einmal 10 bis 15 Tore machen, wird er gleich deutlich teurer.

    Aber das ist ja nicht wirklich so, dass das Gehalt dann gleich belieben wird. Wie oft kam es dass man dann das Gehalt erhöht hat?

  • Sach mal Skip. Bist Du dem Toni so auf die Nüsse gegangen, dass er als Rache mit Zoller bis 2020 hat verlängern lassen? :face_with_tears_of_joy: :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Also Zoller ist nicht mein Fall :tired_face: Aber sei es drum, Vertrag wurde verlängert und gut ist :face_with_tears_of_joy:
    Wenn er denn für wenig Kohle verlängert hat soll es ok sein, ansonsten gibt es Bessere :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • Zoller / 2020 / Vertrag -> 3 Worte die ich so nie lesen wollte...ich hoffe inständig, dass er mir das Gegenteil beweist aber bisher ist er ganz und garnicht mein Fall...naja, was solls...alles Gute Zolli, auf die nächsten 4 Jahre mit Stöger / Zoller Fußball...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Verlängerung ok aber so langsam frage ich mich, was der Mist mit diesen derart langen Verträgen soll?? Bis 2020 so gut ist er nun auch wieder nicht. Ich erinnere mich immer wieder daran, wenn ich solche Vertragsverlängerungen sehe, was unser Präsis zu Beginn seiner Amtszeit gesagt hat: "Solche langen Verträge wird es unter mir nicht geben".... aber auch hier muss man jedoch immer wieder feststellen, ist man erst einmal an der Macht, heißt es schnell "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern."

    Einmal editiert, zuletzt von FunTomas ()

  • Zoller hatte doch Vertrag bis 2018, das hätte doch vollkommen gereicht. Da hätte man im kommenden Sommer immer nochmal was an der Laufzeit drehen können. Solche langfristigen Verträge halte ich auch für Quatsch, es sei denn die wurden nur gemacht um den Spieler teurer abgeben zu können :upside_down_face:
    So viel hat Zoller aber noch nicht geleistet als das ein Verein kommen würde um ihn uns wegzukaufen :unamused_face:


    ALLEZ FC

  • So viel hat Zoller aber noch nicht geleistet als das ein Verein kommen würde um ihn uns wegzukaufen

    Wenn er aber innerhalb der nächsten Jahre wirklich was leistet, werden wir ihn vertraglich langfristig gebunden haben - und das zu einem vergleichsweise kleinen Gehalt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @ Skip


    das Ganze nochmal kommende Saison mit Zoller? Dieses Mal leg ich einen drauf: 7 Tore
    Aber dann nicht für ein paar mickrige Tage seinen Avatar

  • Über die Laufzeit kann man sich streiten. Aber DASS verlängert wurde, finde ich richtig.


    Zoller wird hier im Forum noch zu stark unterschätzt.

    Ich glaube persönliche Abneigungen spielen eine große Rolle:


    Zum einen die Lautern Rückkehr Geschichte, dann evtl. seine promimente Freundin
    und ausserdem ist er vom Typ her, so kommt er manchmal rüber arrogant (sage bewusst kommt rüber)


    Rein sportlich:


    Ein eiskalter Knipser, dessen Qualitäten man mit links und rechts erst einmal haben muss.
    Läuferisch start. Spielerisch eher durchschnittlich bis unterdurchschnittliche, was es einem Zoller zukünftig nicht einfach
    macht auf verschiedenen Positionen zum Einsatz zu kommen

  • Wenn er aber innerhalb der nächsten Jahre wirklich was leistet, werden wir ihn vertraglich langfristig gebunden haben - und das zu einem vergleichsweise kleinen Gehalt.

    Sollte Zoller wirklich was leisten, dann wird sein Gehalt automatisch erhöht.
    Und was bringt dir ein langfristiger Vertrag? Wenn der Spieler weg will, dann wirst du ihn nicht halten können und auch nciht wollen. Und dann hast du auch kein Druckmittel mehr von wegen langer Laufzeit, dass muss sich in der Ablösesumme widerspiegeln.
    Hat man doch gut bei Wimmer gesehen.

  • Nein, Gehälter passen sich im Normalfall nicht automatisch an.
    Und ja, Restlaufzeiten von Verträgen spielen bei vielen Transfers eine Rolle.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nein, Gehälter passen sich im Normalfall nicht automatisch an.

    :face_with_tongue: Der war gut. Nach noch nicht mal ein halbes Jahr nach der Verpflichtung wurde das Gehalt von Heintz erhöht.


    Und nein die Laufzeit spielt keine Rolle. Abgesehen von einem Jahr vor Vertragsende, spielt es keine Rolle wie lange der Spieler noch gebunden ist.

  • Stimmt, Einzelbeispiele sind hervorragend geeignet, um davon Automatismen abzuleiten... :woman_facepalming:
    Herr im Himmel, ich brauche dringend diese verdammt Ignore-Funktion...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)