03 - Dominique HEINTZ

  • Lange bälle sind gut, aber bisschen hüftsteif. Kommt bisschen behäbig manchmal vor. Bin mal im Training gespannt wenn ich ihn vom nahen sehen kann.

  • Also ich habe ihn heute das erste mal ganz intensiv unter die Lupe genommen.Sonst immer nur so kleine Häppchen.Er bewegt sich wirklich geschickt.Sieht nich immer aus wie im Buche,aber das ist vollkommen wurscht.Das muss nich aussehen,das muss fuppen.Und er hat was.Ich will jetzt nicht schon wieder so wie damals bei Hector anfangen..Obwohl ich muss ja.Also er ist sehr geschickt,bewegt sich sehr gut,hält gut alle Abstände,gutes Kopfallspiel,und vor allen Dingen hat er eine sehr gute Übersicht über alles.Technisch ist er auch gut.Ich kann mir nach heute durchaus vorstellen das wir nur noch einen Back-Up für die Abwehr brauchen.

  • Ihr könnt mich hauen, aber nach meiner Beobachtung war er heute der beste Abwehrspieler in der U 21.
    Mich überzeugt er immer mehr und mehr.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Das wir endlich wieder solche Spieler bei uns haben...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wow, ich musste mich auch erst einmal schütteln und bin froh, dass es auch andere so gesehen haben.


    Mir haben total diese langen präzisen Bälle imponiert, die auch schon gegen Dänemark den Mann fanden. Dazu immer scharfe flache Pässe durch zwei Leute durch zum Mann. Er wirkt unbeholfen, aber ich glaube das liegt auch ein wenig an den 90KG :smiling_face: Klar wird er mit kleinen, wendigen Spielern Probleme bekommen. Aber ich denke in jedem Fall, dass er uns verstärkt und das ist die Hauptsache. Vielleicht sogar direkt ein neuer Wimmer! :prost:

    :EL Europapokal ... Done

  • Wow, ich musste mich auch erst einmal schütteln und bin froh, dass es auch andere so gesehen haben.


    Mir haben total diese langen präzisen Bälle imponiert, die auch schon gegen Dänemark den Mann fanden. Dazu immer scharfe flache Pässe durch zwei Leute durch zum Mann. Er wirkt unbeholfen, aber ich glaube das liegt auch ein wenig an den 90KG :smiling_face: Klar wird er mit kleinen, wendigen Spielern Probleme bekommen. Aber ich denke in jedem Fall, dass er uns verstärkt und das ist die Hauptsache.
    Seh ich genauso. Haken dran!
    Vielleicht sogar direkt ein neuer Wimmer! Warum immer direkt solche Vergleiche?! Mein Gott :woman_facepalming: :prost:

  • Man darf nicht vergessen wie Wimmer hier selbst nach seiner ersten Saison und auch den ersten Spieltagen schon als absoluter Fehleinkauf betrachtet wurde... Der Rest ist ja bekannt und bei Heintz kann ich mir auch vorstellen das man ihn früh von Anfang an Spielen lassen wird zumal Stöger ja einen Rechts- und einen Linksfuß in der Innenverteidigung haben möchte. Also mich erinnert er schon in vielen Zügen an Wimmer :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Geißbockmartini ()

  • Hey, darf ich nicht meinen persönlichen Wunsch äußern? :surprised: Ich schreibe auch nicht, dass er es ist, aber vom Potential her mit regelmäßigen Spielen in der BuLi und zwangsläufig mehr Sicherheit werden kann. Ich beziehe mich da aber zwecks Wimmer nicht konkret auf den Spielertypen, sondern die Wertsteigerung :smiling_face_with_sunglasses:

    :EL Europapokal ... Done

  • Du darfst alles äußern! Ist ja auch nicht so, dass ich nicht den gleichen Wunsch habe. Ich halte nur wenig von den direkten Vergleichen mit Vorgängern. "Ein neuer Poldi.. ein neuer Ujah" usw..

  • bei 1 live haben sie schon heute mehrfach einen Ausschnitt aus einem Dome-Interview gesendet..."bin froh, dass wir ins Halbfinale eingezogen sind und bin schon total heiß auf das Spiel am Samstag" :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei aller Begeisterung:


    - Die U21-EM ist nicht höchstes Bundesliganiveau
    - Dome wird uns noch etwas fehlen, das fehlt ihm dann wiederum in der Saisonvorbereitung. Es wird also wohl eine Weile dauern, bis er sich denn wirklich zu einem Stammspieler hochgearbeitet hat.

  • Und wie nennen wir ihn jetzt? Wir haben doch schon einen Domme (unsere Nr 5).

  • Achtung, Kalauer, ein Spruch, den die gegnerischen Stürmer schon mal üben können:


    Jungs, es liegt am Doppel-Domme,
    daß ich nicht zum Torschuß komme!

  • Und wie nennen wir ihn jetzt? Wir haben doch schon einen Domme (unsere Nr 5).


    Also laut Effzeh.com wird er “Dome”, “Heintzi” oder “Salami” gerufen.
    Letzteres klingt doch ganz gut, man müsste nur noch wissen wie er zur
    Dauerwurst geworden ist. :face_with_tears_of_joy:
    Dä Dom wäre übrigens auch nicht schlecht.

  • habe gestern auch auf ihn geachtet natürlich.
    auf mich wirkte er zwar auch überwiegend sicher vom Kopfball und Stellungsspiel her, aber sein Antritt kam mir schon arg langsam vor, da waren die Tschechen schon immer schneller am Ball. Klar, da ist er nicht der einzige IV dem das so ergeht, aber das wirkte wiegesagt schon sehr behäbig.

  • Das stimmt schon. Wird mir hier auch von den Pfälzern bestätigt. Dafür muss sich eben ein Top Stellungsspiel (ein ordentliches hat er ja bereits) entwickeln. Dann kann er das mit seiner körperlichen Präsenz durchaus kompensieren. In Punkto Spieleröffnung dürfte er heute bereits Wimmer in nichts nachstehen.

  • habe gestern auch auf ihn geachtet natürlich.
    auf mich wirkte er zwar auch überwiegend sicher vom Kopfball und Stellungsspiel her, aber sein Antritt kam mir schon arg langsam vor, da waren die Tschechen schon immer schneller am Ball. Klar, da ist er nicht der einzige IV dem das so ergeht, aber das wirkte wiegesagt schon sehr behäbig.


    Dafür haben wir ja unseren Kugel :grimacing_face:

    VORSTAND RAUS

  • Ich halte auch sehr viel von Kugel, der würde auch unseren Prinz wieder flott machen,, :candle: