03. Spieltag: FC - Hamburger SV 2-1 (Sa 29.08.2015/15.30)

  • Nach dem Remis gegen Wolfsburg muss man den Start vergolden und die drei Punkte holen! Dann geht man mit 7 Punkten in die Länderspielpause. Der HSV ist immer noch nicht stark, der hatte gestern nur - wie sollte es anders sein - viel Glück! Dieses Glück werden sie bei uns aber nicht haben! Wir sollten genauso auftreten, wie gegen Wolfsburg, genau dieses Pressing, diesen Engagement und dann wird der HSV keine Chance haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss jetzt gucken wie der HSV diesen Last Minute Sieg aufnimmt. Kann auch gerne einen Schub durch die Mannschasft gegeben haben.


    Denke es wird ein 1:0, oder 1:1.

    VORSTAND RAUS

  • Man muss jetzt gucken wie der HSV diesen Last Minute Sieg aufnimmt. Kann auch gerne einen Schub durch die Mannschasft gegeben haben.


    Ich kann dir sagen wie einige Fans im Rauten-Forum den Sieg aufgenommen haben und zitiere mal den User "Uan":


    "Die hauen wir samt ihrer stinkenden Ziege aus dem Stadion.
    Das wird ein glasklares und hochverdientes 0:3 werden.
    Eh die wachwerden, haben die schon zwei drinne... "



    Da sieht man mal wie Blank die Nerven in der HSV-Anhängerschaft liegen... die glauben echt die hätten gestern was geleistet... ohne die großzügige Unterstützung der Stuttgarter (gelb-rote Karte) wären sie mal wieder untergegangen... :face_vomiting:



    Edith meint: Der User "Uan" scheint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.. ein richtiger Fussball-Kenner:


    "So sehe ich das auch. Horn ist der meist überschätzte Fliegenfänger der Liga, müsst ich zwischen Adler und Horn wählen, würde ich mich immer für Adler entscheiden. Die Kölner Innenverteidigung ist komplett neu, noch nicht wirklich eingespielt und leicht zu überrennen. Die Aussenverteidiger machen viele, viele Fehler. Bis die die Situation antizipiert haben, ist der Ball schon im Netz.
    Dazu kommt die breite Brust des Stuttgart-Spiels. Nach dem demoralisierenden schnellen 0:1 zerfallen die Kölner in ihre Bestandteile. Ich sehe deren Trainer schon am Rande teufeln und wüten.
    0:3 ganz easy. "


    Könnte es sein das "Uan" ein U-Boot ist? Das kann der doch nicht ernst meinen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanis ()

  • soll ich dir paar Beiträge hier aus dem Forum raussuchen? Die klingen genauso nur halt in die andere Richtung.


    manche schweben halt in Sphären wo sie nicht mehr viel mitbekommen.

  • Richtig, da jeder quasi schon einen Sieg erwartet.
    Gegen Wob konnte man befreiter aufspielen, weil man eh kaum was zu verlieren hatte.


    Wird eine enge Kiste.

    VORSTAND RAUS

  • -------------Zoller --------- Modest


    Bittencourt--------------------------Olkowski


    ----------Lehmann-------Gerhardt


    Hector----Heintz-----Sörensen------Risse


    -------------------Horn



    würde gegen den HSV gerne mal mit dieser Formation beginnen. Denke das mit Risse in der Viererkette noch mehr Druck nach vorne geht. Olkowski kann bestimmt auch gute Flanken bringen. Mal sehen... aber Peter wird schon wissen wen er bringt. :wink:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunsrück FC ()

  • Also ich habe mal auf Sieg getippt.


    Nein, das Spiel wird nicht leicht, aber wenn wir gegen den HSV nicht Punkten (wollen) gegen wen denn dann?


    Vielleicht macht Risse ja wieder zwei fast identische Hütten :red_heart:

  • 100%ige Wundertüte das Spiel. Hätten die gestern nicht SCHON WIEDER Geschenke bekommen und viel Glück gehabt und wären verdient mit 0 Punkten Letzter, dann wäre es kommende Woche klar. Jetzt reden die sich schon wieder Oberwasser ein... Der Vorteil auf deren Seite bleibt, dass da immer noch die teurere (charakterlose und zusammenhanglose, aber letztlich doch) individuell starke Truppe steht. Geld gewinnt halt doch immer wieder mal ein Spiel. Unser Vorteil ist Teamgeist, Konzept und die Tatsache, dass wir die nicht so sehr unterschätzen wie die uns. Ich erwarte nix - aber ich hoffe für uns, für die Liga und für alle, die von denen und dem DFB mehrfach veralbert wurden, dass wir zu deren Abstieg beitragen. So breit wie kommenden Samstag wird der Support aus ganz Fussballdeutschland für uns jedenfalls nicht oft sein :wink: .

  • Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und glauben das wird gegen den HSV ein Selbstläufer. Tendenziell wird dies das erste Spiel außer dem Spiel in Meppen wo wir mal das Spiel machen müssen und das war ja eher unsere schwäche es wird sich zeigen ob wir hier besser geworden sind. Ein frühes Tor würde garantiert helfen.


    Ein 3er sehe ich nicht als selbstverständlich an.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • -------------------------------------Horn-------------------------------------


    Olkowski--------------Sörensen--------------Heintz--------------Hector


    -------------------------------------Lehmann--------------------------------


    Risse--------------------Osako----------------Zoller---------------Bittencourt


    -------------------------------------Modeste----------------------------------

  • Also bitte nicht ins Hemd machen :thumbs_up:
    Die Hanseaten werden wir doch wohl schlagen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Wir brauchen noch 36 Punkte bis zum Klassenerhalt und wenn nicht 3 Punkte gegen den HSV
    gegen wen sollen wir denn Punkte holen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Gehört hier zwar nicht hin, aber habe heute Nachmittag das Spiel : Bochum gegen Nürnberg
    gesehen. Unser ehemaliger Brecko ist ja ein Schatten seiner selbst :wink: :wink: :wink:
    Ich denke über kurz oder lang landet er selbst in Nürnberg auf der Ersatzbank :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face:

  • Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Der HSV wird erst mal versuchen sicher zu stehen. Somit müssen wir mehr für das Spiel machen. Ich bin gespannt, wie weit wir schon sind. Ein Sieg wäre natürlich super. Ich traue mich gar nicht von einem 7 punkte Start zu träumen

  • Sorry, aber ein Dreier zu erwarten versteht sich von selbst.
    Grund hierfür ist nicht eine Art von Arroganz oder Überheblichkeit, sondern der Tatsache geschuldet was bei unserem FC in den letzten 2 Jahren passiert ist.
    Ich erwarte nicht das Stöger seinen Spielern erklärt das alles außer einem Sieg ein Versagen ist, aber ich erwarte von ihm den Spielern aufzuzeigen was schon erreicht wurde und noch erreicht werden kann.


    Letzendlich ist es mir auch egal ob wir den HSV "verzaubern" mit rassigen Ballstafetten und einer Menge Toren des Monats oder die einfach in Grund und Boden rennen und ein paar dreckige Tore machen. Okay die erste Variante ist schon schöner, aber mir geht es um 3 Punkte die wir dem HSV wegnehmen müssen und darauf hoffen das auch andere Mannschaften das tun, damit in dieser Saison nicht schon wieder Platz 16 reicht um in der Liga zu bleiben.


    ALLEZ FC

  • Samstag das erste Mal seit 5 Jahren wieder in Müngersdorf. Bin schon ganz aufgeregt und freue mich wie ein kleines Kind.
    :FC: :red_heart: :prost:

  • diese dreckigen HSV Fans sind noch ekelhafter als der ganze Verein! Diese Arroganz bringt einen ja zum kotzen!


    Die werden sich wundern, wenn die ohne Tore und Punkte nach Hause fahren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Der HSV wird erst mal versuchen sicher zu stehen.


    Das glaube ich nicht! Ich denke die werden mit Waldschrat Oger und Opa Olic wie bescheuert anrennen und versuchen schnell zwei Buden zu machen, um die eigenen Nerven in den Griff zu bekommen.


    Ja, und dann ist da noch der Schiedsrichter... sollte z.B. Gräfe pfeifen ist doch klar wie das Spiel ausgeht. Also erst mal die Schiedsrichteransetzung abwarten :exclamation_mark:

  • @ grischa


    Du bist doch eigentlich eine etwas vorsichtige Person. Lieber nicht schon auf Sieg setzen. Dieses Spiel ist noch lange nicht gewonnen nicht weil der HSV so stark ist, sondern evtl. weil die meisten hier schon sicher mit drei Punkten rechnen. Ich glaube Labbadia hat als Trainer noch nie gegen den FC verloren. Es würde mal Zeit wenn dies mal geschieht. Ich persönlich habe nichts gegen den Verein HSV als solchen. Aber die handelnden Personen wie Beiersdorfer und Co. sind für mich ein absolut rotes Tuch. Vor allem Dukaten Didi ( jetzt ja Bettel Didi ) ist anzusehen wie link und hinterfotzig er ist. Aber gegen die Fans habe ich eigentlich nichts, außer vielleicht gegen so Weltfremde wie oben berichtet. Aber die gibt es leider auch bei uns. Manchmal habe ich das Gefühl ich sehe den FC der Overath Ära vor mir.