03. Spieltag: FC - Hamburger SV 2-1 (Sa 29.08.2015/15.30)

  • Ist eigentlich nie ein gutes Omen wenn all zu viele all zu Zuversichtlich sind. Auch gegen Hamburg muss man erstmal gewinnen und das sie gegen Stuttgart gewinnen konnten hat mich zumindest aufhorchen lassen. Stuttgart hat zwei mal mit viel Pech verloren, schätze ich aber stärker als uns ein und auch stärker als Hamburg... also das wird keine leichte Aufgabe. Da brauchen wir das quentchen Glück und können nur hoffen das wir nicht schon alles in den ersten beiden Spielen verballert haben :wink:


    Trotzdem tippe ich ein 3:1 für uns.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Bei der ganzen Euphorie und Zuversicht denke ich, dass wir 0:1 verlieren.
    Lasogga...paar n achzigste Minute...Abstaubertor. Ich hoffe wir gewinnen, aber so wie ich den FC kenne und wenn ich hier diese geballte Zuversicht erlebe, dann kann das nur in die Hose gehen


    Hoffe ich liege falsch! :zany_face:

  • Defensiv können wir es besser als der HSV



    und offensiv finde ich auch....habe noch mal die "Highlights" HSV Stuttgart mir gestern angesehen: aber hat der HSV nicht erst lange nachdem sie zu 10 waren, angefangen Druck auf das Tor zu machen? - Ja, haben sie


    dann hatte dieser Schmuddelspieler auf mal wieder einen Lauf und hat ein Tor gemacht (gut dass dieses am Samstag war, die Chancen, dass erst mal Ruhe ist, sind relativ hoch); ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass das auch was mit den Stuttgarter Spieler zu tun hatte, die k.o. waren, auf jeden Fall war kaum ein Abwehrverhalten bei den Stuttgartern zu erkennen. - und dann, was in HH nicht zu verachten ist: das Publikum hat ihre Jungs dann schon gepuscht -


    Also Süd, marsch und den HH Anhang nicht zu Wort kommen lassen :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir sind dem HSV in JEGLICHER Hinsicht überlegen, ich denke da kann es nach den vergangenen 2 Jahren und den ersten beiden Spielen dieser Saison keine zwei Meinungen geben. Dass das nicht gleichzeitig bedeutet, dass man das Spiel mal eben easy gewinnt, ist ebenfalls klar.


    Aber wollen wir uns wirklich von diesem räudigen Mistverein in die Hose machen? Ich lache mich tot.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • sollten wir gegen den HSV tatsächlich gewinnen, dann sind wir bei der Konstellation des Spieltags nachher Dritter in der Tabelle.. ich glaube, dann drehen alle durch und drucken Champions-League-Tshirts.. :smiling_face:

  • User Tanis hat aus dem HSV-Forum denjenigen herausgesucht, der da mal etwas prolliger aufgetreten ist. Die übrigen Posts sind dann doch wesentlich vorsichtiger. Als einer von drei Usern, die hier im Forum nicht ständig Kübel Mist über den HSV ausschütten, erlaube ich mir auch einmal eine Bemerkung. Hier wird immer so groß getönt, wie sehr man sich doch mit den Traditionsvereinen in einem Boot fühlt. Aber wenn es dann um MG oder HH geht, vergessen hier einige ihre Kinderstube. Ich werde am Samstag mit dem Sohn
    meiner wichtigsten Mitarbeiterin im Stadion sein, der Junge ist 19 Jahre alt, aus dem Maghreb! und seit Jahren HSV-Fan, keine Ahnung, warum es bei ihm der HSV geworden ist.
    Jedenfalls ein sehr tüchtiger Junge, mit dem ich meine Zeit wesentlich lieber verbringen würde als mit Boyz und Konsorten.
    Am Samstag wird er allerdings mal wieder, wie schon seit Jahren, leiden müssen.

  • Keine Frage es muss endlich mal ein Sieg gegen Hamburg her.


    Ich will die nicht mehr in der Bundesliga sehen, Samstag hatten die schon wieder Dusel (fast wie Bayern) :smiling_face_with_horns:

  • Wenn unsere Jungs so gegen den HSV auftreten, wie gegen VW, dann brauchen wir keine Angst haben.
    Wichtig ist allerdings, das wir diesmal dann auch den Sack zumachen, da der HSV immer durch einen Glückstreffer zurück kommen kann.
    Die Hamburger kommen mit einem schmeichelhaften Sieg gegen Stuttgart zu uns und, so wie ich sie charakterlich einschätze, mit breiter Brust, die aber im Grunde nur aus viel Luft besteht.
    Es kann ein zähes Schweinespiel werden, aber mein Bauchgefühl sagt mir, der HSV klappt nach einem 2:0 ein und erlebt sein blaues Wunder in roten Hosen am schönen Rhein.
    Selten hab ich so ein positives Gefühl hinsichtlich eines Spiels... kann also nur schief gehen...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Die Erfahrungen der letzten Jahre sprechen eigentlich gegen einen Sieg gg die Fischköpp.
    Immer wenns möglich war sich gg Mitkonkurrenten durch einen Sieg in "vorerst sichere Gefilde" zu verabschieden ging es schief..meistens.
    Gegen die Hamburger wäre nun die Möglichkeit zu zeigen das man eben auch dort einen Schritt weiter ist... und (ich schrieb es schonmal woanders) eben nicht "nur" einen Punkt holt sondern drei.Die Vorzeichen sind eigentlich gut aus meiner Sicht...aber es ist halt Fußball und da läfts halt hin und wieder mal anders :face_with_raised_eyebrow:
    Sollten wir gg den HSV gewinnen, bin ich mir relativ sicher das wir den Schwung in die weiteren Spiele mitnehmen können.
    Ich hatte vor der Saison zum Zeitpunkt nach dem HSV Spiel mit 5 Punkten gerechnet...was ok gewesen wäre.
    Nun neige ich schon dazu mit 7 zu rechnen... was ja auch möglich ist.
    Ich bin gespannt was Peter sich überlegt und wie er die Jungs erdet damit sie am We eine ähnlich ansprechende Leistung zeigen wie gg VW.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Goodness gracious, auf der DFL-Seite (siehe FC-Connect) findet unser Spiel gegen den HSV am Samstag in der Bayarena statt!!!

  • Goodness gracious, auf der DFL-Seite (siehe FC-Connect) findet unser Spiel gegen den HSV am Samstag in der Bayarena statt!!!


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Die DFL hat Angst, das der FC dem HSV nicht die Hütte voll macht..... :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • diese dreckigen HSV Fans sind noch ekelhafter als der ganze Verein! Diese Arroganz bringt einen ja zum kotzen!


    Die werden sich wundern, wenn die ohne Tore und Punkte nach Hause fahren!


    Nur mal so, die Hertha Fans sind noch schlimmer :middle_finger:
    Habe ich voriges Jahr en de Altstadt erlebt grausam sage ich nur :smiling_face_with_horns:

  • Bei der ganzen Euphorie und Zuversicht denke ich, dass wir 0:1 verlieren.
    Lasogga...paar n achzigste Minute...Abstaubertor. Ich hoffe wir gewinnen, aber so wie ich den FC kenne und wenn ich hier diese geballte Zuversicht erlebe, dann kann das nur in die Hose gehen


    Hoffe ich liege falsch! :zany_face:


    Aber ...so was von liegst Du daneben :effzeh: :prost: :effzeh:

  • Bei der ganzen Euphorie und Zuversicht denke ich, dass wir 0:1 verlieren.
    Lasogga...paar n achzigste Minute...Abstaubertor. Ich hoffe wir gewinnen, aber so wie ich den FC kenne und wenn ich hier diese geballte Zuversicht erlebe, dann kann das nur in die Hose gehen


    Hoffe ich liege falsch! :zany_face:


    Genauso sehe ich es auch kommen. :face_with_tears_of_joy:

  • Im Grunde genommen sind es doch im Fussball meistens kleinere Nuancen die das ganze endscheiden.Da sagt man ganz schnell "guck ma,die sind letzter.Die sind sooo viel schlechter als der Rest.Und guck ma,die sind Vierter.Die sind sooo viel besser als der Rest."


    So einfach ist das nicht.In der Bundesliga ist alles recht eng beeinander.Meistens sind es knappe Angelegenheiten die über ein Spiel endscheiden.Der Saisonverlauf ist wichtig.Er gibt einem Vertrauen oder Druck.So blöde das klingt,auch ein wenig Glück braucht man um Erfolgreich zu sein.


    Vielleicht ist das recht oberflächlich betrachtet,aber ich glaube das diese Dinge eben schon großen Einfluss haben,und ich glaube halt das man sich eine Saison nicht erfolgreich planen kann ohne das man ausschließen kann das es doof läuft.Eigentor,Schiri schlechten Tag,Formkrisen,Rote Karte,Verletzte..Meine Fresse was gibt das viele Sachen die man nicht immer beeinflussen kann.


    Wir machen uns hier teilweise lustig über einen HSV wie ich das nicht richtig finde.Klar haben die seit paar Jahren misserfolg und machen vieles falsch.Aber trotzdem sind etliche Spiele einfach dumm gelaufen.Und dann haben sie eben als Mannschaft in den letzten Jahren oft nicht richtig die Kurve bekommen.


    Ich könnte jetzt Seitenweise etwas darüber schreiben das man nicht immer einfach sagen kann das dort oder dort alles schlecht ist.Meine Meinung ist das alles sehr nah beieinander ist.Jeder kann jeden schlagen,es kommt auf viele Dinge an.Man kann auch verlieren wenn man der bessere ist.Man kann auch gewinnen obwohl man scheisse war und viel Glück hatte.Das ist kein Knöpfchendrück-Spiel.


    Ich hoffe die Mannschaft bekommt es am Samstag hin eine gute Leistung zu bringen,und ich hoffe das der HSV nicht so gut drauf ist.Dann noch ein ein wenig glücklicher Verlauf,und man kann auf sieben Punkte kommen.Ich bin nur der Meinung das man nicht meinen sollte das man den HSV mal eben so wegpusten muss weil da nur Blödmänner rumlaufen.Das ist nicht so.Demut.


    Denn dann kann das diese Saison wirklich was werden.Ich glaube beispielsweise das der Gladbacher Weg garnicht sooo außergewöhnlich ist.Die sind vom Kader her diese Saison definitiv nicht wesentlich besser besetzt als wir.Das erscheint natürlich vielen so.Aber ich glaube das letzte Saison alles für die lief.Saisonverlauf,Glück..Alles was ich vorhin nannte.


    Und für den HSV? Da lief es eben etwas umgekehrt.Dazu natürlich noch das durcheinander bei den Verantwortlichen und die Unruhe im Club.Das hat ihnen dann den Rest gegeben.Obwohl halt.Sie spielen immer noch erste Liga.Und sie haben gute Spieler.Und einen guten Trainer.Das wird ein 50/50 Spiel,so wie 90 % aller Spiele in der Bundesliga.

  • Wir sind dem HSV in JEGLICHER Hinsicht überlegen, ich denke da kann es nach den vergangenen 2 Jahren und den ersten beiden Spielen dieser Saison keine zwei Meinungen geben. Dass das nicht gleichzeitig bedeutet, dass man das Spiel mal eben easy gewinnt, ist ebenfalls klar.


    Aber wollen wir uns wirklich von diesem räudigen Mistverein in die Hose machen? Ich lache mich tot.


    Wir sind dem HSV in JEGLICHER Hinsicht überlegen, ich denke da kann es nach den vergangenen 2 Jahren und den ersten beiden Spielen dieser Saison keine zwei Meinungen geben. Dass das nicht gleichzeitig bedeutet, dass man das Spiel mal eben easy gewinnt, ist ebenfalls klar.


    Aber wollen wir uns wirklich von diesem räudigen Mistverein in die Hose machen? Ich lache mich tot.


    es mag auch Wolfsburg Fans gegeben haben, die gesagt haben sie seien dem FC haushoch überlegen ....... das Spiel gegen den HSV ist kein Selbstläufer

  • Ganz ehrlich, gerade jetzt, wo die gegen Stuttgart gewonnen haben (mehr als glücklich), kann da der Knoten geplatzt sein... alsooo...
    ... konzentriert bleiben, auflaufen, 2-3 Tore schießen und den mehr als verdienten Sieg einfahren! - Ich sehe den HSV nicht als Selbstläufer, aber so, wie wir aufgetreten sind, sollten wir das eigentlich schaffen ...

  • Keyoke:


    Was sagt dir wohl mein Satz "Dass das nicht gleichzeitig bedeutet, dass man das Spiel mal eben easy gewinnt, ist ebenfalls klar."?!?!?!?!?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Und für den HSV? Da lief es eben etwas umgekehrt.Dazu natürlich noch das durcheinander bei den Verantwortlichen und die Unruhe im Club.Das hat ihnen dann den Rest gegeben.Obwohl halt.Sie spielen immer noch erste Liga.Und sie haben gute Spieler.Und einen guten Trainer.Das wird ein 50/50 Spiel,so wie 90 % aller Spiele in der Bundesliga.


    Gebe dir in allem Recht, ausser bei dem in Rot. Nie und nimmer :wink:

  • Am Samstag haben wir 7 Punkte. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.