14 - Jonas HECTOR

  • Ich finde er hat gerade ab der 70 Minuten sehr sehr offensiv nach vorne gespielt was vorher nicht der Fall war. Er ist hohes Risiko gegangen und hat uns dadurch auch spielerisch mehr Chancen eröffnet aber es manchmal zu sehr übertrieben und somit Konter des Gegners eingeleitet. Trotz allen war das eine gute Partie von ihm, als Tipp trotzdem ein bischen Flanken und Torschüsse üben wären schon gut. Dann wäre er ein Spieler mit CL Niveau finde ich.



    von Cl-Niveau ist er ganz weit entfernt. So bald er einen schnellen und wuseligen Gegner hat, hat er immer massive Probleme, weil er in seinen Bewegungen doch sehr steif ist. Und N11 ist noch lange kein CL-Niveau, nur so nebenbei.

  • Zumal Schmelzer gerade stark aufspielt wird es für Hector schwierig, in der N11 zu spielen

  • Zumal Schmelzer gerade stark aufspielt wird es für Hector schwierig, in der N11 zu spielen


    Schmelzer ist aber im Gegensatz zu Hector nicht im Kader gegen Polen und Schottland.
    Kann für die künftige Spiele auch gerne so bleiben.

  • finde ich gut, dann wird Jonas zwei weitere Länderspiele bestreiten!!! genial!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jonas hat sich einen gewissen Kredit bei Jogi erspielt. Denke schon das er spielt. Wichtiger ist aber zunächst eine gute Leistung gegen den HSV. Alles für den nächsten Sieg.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • richtig, eine gute Leistung heute ist für uns wichtiger! Bei Jogi wird er spielen und das ist für mich ein Grund diesen scheiß Sender einzuschalten... obwohl ich keine Lust auf RTL habe...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir schleierhaft weshalb er den Gegner da an der Grundlinie nicht energisch genug attackiert.Da sah er nicht gut aus,auch wenn er natürlich auch nicht ganz allein schuld am Tor ist.Aber er war ja an ihm dran,da muss er einfach nur innen zumachen.Da war er zu locker in der Szene.Sonst aber ok.

  • da hast du recht, da muss er deutlich mehr draufgehen!! Aber seine Flanke zum Ausgleich war sehr gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jonas spielt immer noch relativ konstant, gefällt mir aber noch nicht so gut wie letzte Saison. Ich vermisse bei ihm die Aggressivität bei den Zweikämpfen. Finde auch, das er letztes Jahr bessere Flanken gebracht hat. Die Vorlage gestern zum Ausgleich jetzt mal außen vor. Die war gut :thumbs_up:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich darf es so schreiben, weil ich eine ganze Reihe von Zeugen für meine Aussagen habe. Als Jonas Hector ein halbes Jahr bei uns in der zweiten Liga spielte, habe ich gesagt: Köln`s nächster Nationalspieler heisst Hector.


    "Jonas ist auf jeden Fall ein Spieler, der schnell lernt und die Dinge zumindest in seinem Offensivspiel so umsetzt, wie man das von ihm möchte. Defensiv kann er sich noch entwickeln, aber er hat insgesamt ein enormes Potential". Das ist die Aussage von Jogi Löw, nachzulesen im heutigen Kicker.


    Der gleiche Kicker benotet Hector nach drei Spielen mit einer Durchschnittsnote von 2,83 - ordentlich bisher. Ordentlich, aber nicht frei von Schwächen möchte man hinzu fügen - Hector scheint noch nicht ganz angekommen in der neuen Saison. Nichtsdestotrotz: absoluter Leistungsträger des FC. Manches Mal wünschte ich mir, er würde auf einer anderen Position agieren oder schon mal schwächer spielen - denn Linksverteidiger ist eine der Mangelerscheinungen im internationalen Fussball und dementsprechend gesucht. Will heissen: mal sehen, wie lange wir Jonas Hector noch beim FC geniessen dürfen. Finanzkräftigere Vereine beobachten Hector, das steht fest. Und eine Teilnahme an der EM bzw. Spiele bei der EM würden ihn noch interessanter machen. Bei der finanziellen Entwicklung des Fussballs und der absurden Entwicklung der Ablösesummen können wir uns gut vorstellen, was recht bald passieren wird.

  • Will heissen: mal sehen, wie lange wir Jonas Hector noch beim FC geniessen dürfen. Finanzkräftigere Vereine beobachten Hector, das steht fest. Und eine Teilnahme an der EM bzw. Spiele bei der EM würden ihn noch interessanter machen. Bei der finanziellen Entwicklung des Fussballs und der absurden Entwicklung der Ablösesummen können wir uns gut vorstellen, was recht bald passieren wird.

    Das ist dann halt so. Sieh es mal anders: Da Linksverteidiger von internationalem Format so selten sind und Hector einen längerfristigen Vertrag hier hat, könnten wir bei seinem Verkauf von den absurd hohen Ablösesummen so richtig profitieren. Als Fan verliere ich so einen Spieler natürlich nicht gerne. Aber wirtschaftlich ist er für den FC, wenn er wirklich mit zur EM fährt (und dort spielt), ein Sechser im Lotto mit richtiger Zusatzzahl und Superzahl.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist dann halt so. Sieh es mal anders: Da Linksverteidiger von internationalem Format so selten sind und Hector einen längerfristigen Vertrag hier hat, könnten wir bei seinem Verkauf von den absurd hohen Ablösesummen so richtig profitieren. Als Fan verliere ich so einen Spieler natürlich nicht gerne. Aber wirtschaftlich ist er für den FC, wenn er wirklich mit zur EM fährt (und dort spielt), ein Sechser im Lotto mit richtiger Zusatzzahl und Superzahl.


    Ich sehe das nicht anders als du. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passieren - und dann muss man das hinnehmen. Die finanzielle Gesundung(und damit letzten Endes die Weiterentwicklung des Vereines) gehen vor.

  • Ich weiss nicht... Bei Jonas hab ich irgendwie das Gefühl, dass er etwas anders tickt als viele Profis in der Buli! Ich denke wenn Jonas sieht, dass sich hier beim FC was tut (auch in kleinen Schritten)
    , dann wird er nicht unbedingt wechseln wollen! Er fühlt sich wohl hier und ich glaube ihm das! Ähnlich sehe ich es bei Timo Horn!

  • Bei Timo weiß ich nicht, bei Hector könnte ich es mir auch so vorstellen. Charakterlich ist er, glaube ich, schwer in Ordnung.

    Alles wird gut.

  • Das sind beide, glaube ich, aber wenn die Mios. winken kann mann schon mal auf krumme Gedanken kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was ja auch nicht verwunderlich wäre.


    Stand heute kann ich mir Jonas in England nicht vorstellen
    vor allem wird so jemand wie der Jonas schon beobachten, was mit den anderen Spieler dort so in England passiert, ob sie sich durchsetzen können etc.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn jemand aus England kommt, uns 20mios für Hector bietet und dem dass dreifache Gehalt, dann gibt es für beide Seiten nichts zu überlegen. Priorität ist erstmal, von den Schulden runter zu kommen. Mit aller Macht. Und das Hector das Angebot nicht annehmen würde, bleibt wohl eher Wunsch als Realität.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Jetzt kommen wir Jonas die ersten richtig schweren Länderspiele, da bin ich mal gespannt wie er sich schlagen wird! Gegen Polen und vor allem in Schottland wird's extrem schwer, wenn er wieder solide Leistungen bringt denke ich, dass er gute Chancen auf die EM nächstes Jahr hat.
    Ist ja schon ein Zeichen, das Hector von Jogi als einzig nomineller LV nominert wurde :thumbs_up: