04 - Frederik SÖRENSEN

  • Der kommt aber nicht aus irgendeiner Gurkenliga sondern hat knapp 90 Spiele in der Serie A hinter sich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kann es aber auch sein, dass einige zu viel erwarten oder zu schnell Topleistungen wünschen? Habe so das Gefühl, dass nach dem guten Start, einige schon zack zack andere Ziele haben! Er hat jetzt 6 Bundesligaspiele hinter sich und hat bisher gute Leistungen gezeigt!


    Er war fast in jedem Spiel ( gg.Gladbach stand ja die 0) an mindestens einem Gegentor beteiligt/Schuld. Das kann der FC sich nicht leisten, also erstmal auf die Bank

  • Ich tue mir ehrlich gesagt schwer bei der Beureteilung von Sörensen.


    Fangen wir bei der Ausstrahlung an:


    Guckt Euch Maroh and und Sörensen.


    Der eine hat die Ausstrahlung eines Felses in der Brandung während der andere (bisschen provokativ) den Eindruck hat, dass er gerad von den Pfadfindern kommt.



    Ansonsten stören mich bei Sörensen diese fiesen Fehlpässe.
    Was er gut macht ist die Kopfballstärke


    In Summe überzeugt er mich ehrlich gesagt noch nicht so

  • Zwei Kritikpunkte:


    1. Sein Passspiel ist teilweise grottig. Oft holt er sich den Ball und passt dann einfach in die Mitte und direkt hat der Gegner wieder den Ball.


    2. Vielleicht ist es eine Anweisung, aber oft steht er ein paar Meter weiter vorne als Heintz, fast schon im defensiven Mittelfeld. Er läuft dann nach vorne auf den ballführenden Spieler und zack, die Mitte ist noch offener als sowieso schon (Lehmann/Vogt spielen ja nicht mit).

  • Was 2. betrifft:


    Das hat Geromel in Spitzen Zeiten super gemacht und Wimmer und Maroh teilweise auch.


    Dieses Rausrücken, antizipieren von Pässen und Abfangen. Und das kann Sörensen noch nicht, aber er versuchts

  • Wenn wir gegen Genger spielen, bei denen wir "mitspielen" und nicht zuerst defensiv gut stehen, sprich die Räume eng machen, sieht er immer wieder in Szenen im 1 gegen 1 nicht so giut aus. Gegen Frankfurt und gestern leider. Das erste und entscheidende Gegentor war sein und Olkowskis Ding!?
    Er wird sicher noch besser (ich erinnere mich auch an Wimmer, der sich schnell weiter entwickelt hat). Allerdings scheint mir, dass es unserer Defensive gut tun würde, einen erfahrenen Mann dabei zu haben. Und Lehmann kann ich da zur Zeit leider nicht nennen.

  • Sörensen hat mich heute enttäuscht und meiner Meinung nach das Spiel "verloren". Sieht beim Gegentor als der leider immer nur wieder kopfballstarke Innenverteidiger zu. Und das hat er heute wieder erneut öfters. Maroh gehört zurück in die Stammelf.

  • Das Gegentor war nicht sein Fehler. War klar das einer schreiben wird, weil er als letztes im Bild war.

  • Und wieder mit diesen scheiß Fehlpässen in die Mitte. Das kann doch nicht normal sein?

  • Im Vergleich zu Heintz bleibt er das schwächere Glied der Kette. Dazu hat er aktuell noch mit den schlechteren Vorderleuten auf seiner Seite zu kämpfen: Lehmann, Olkowski, Risse.
    Maroh sollte bald wieder bei 100 % sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Endlich auch auswärts mit einer guten Partie. Sollte mMn gegen Hannover auf jeden Fall noch mit Heintz starten, was ich in den letzten Spielen eher nicht wollte, aber heute hat er mich überzeugt. Danach wird man sehen was PS macht, Maroh ist ja wieder da.

  • ich habe bisher kein wirkliches schlechtes Spiel von ihm gesehen! in Frankfurt war es eine komplette Fehlleistung des Teams.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber seine Kopfballstärke tut uns richtig gut. Das Aufbauspiel wirde er noch verbessern, wie einige andere auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • genau, man sollte nicht vergessen, dass er sehr jung ist und sich definitv noch entwickeln wird. Seine Anlagen sind viel versprechend!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke