der allgemeine FC Transferthread II

  • Ich weiß, die Frage kommt jedes Jahr immer und immer wieder, aber wann endet denn jetzt das Transferfenster genau und bis wann ist Meldepflicht auf der Transferliste?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Meine das Transferfenster endet am Montag, den 31.08., um 18 Uhr

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Da muss ich FC-Fan recht geben. Allerdings ist das auch ne Frage des Marktes, gibt es da jemanden? Wie weit Klünter ist kann ich schwer einschätzen, zur Not würde es sicher gehen aber Olkowski Dampf machen kann er wahrscheinlich noch nicht.

    Das ist doch genau der Punkt. Wer, der unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt, ist denn bezahlbar und dann auch noch bereit, sich bei normalem Verlauf die Saison von der Bank aus anzuschauen, wenn selbst Brecko hierzu nicht bereit war. Ja, wir gehen ohne gelerntes RV-Backup ein Risiko ein. Aber ein überschaubares, da Ilkowski seine Klasse bereits nachgewiesen hat, Risse es zur Not auch spielen kann, ihn nagasawa dann im rm vertreten würde und durch die rückkehr von maroh sörensen ebenfalls nach rv gezogen werden kann. Bei einigen frage ich mich echt, ob sie zu viel fußballmanager gespielt haben. Würden wir einen gelernten rv auf die bank setzen, müßte ein anderer aus dem kader fliegen. Wer soll das sein ? Nagasawa? Finne? Hosiner ? Osako? Gerhardt? Jojic ? Maroh ?.....
    Wir sind jetzt schon sehr gut besetzt. Fast schon zu gut, um alle, die sich mit Recht im Kader sehen, bei Laune zu halten.

  • Anderen zu unterstellen zu viel fussballmanager gespielt zu haben und selbst die Spieler verschieben als ob das mensch-ärger-dich-nicht-Männchen.
    Da schieb ich da hin, den dann da hin und wenn es nicht passt dann den dahin und wenn der wieder fit ist, dann kann der auch dort....
    Ja ne ist klar. Sehr durchdacht. Das kannst bei einer amateurmannschaft machen.

  • Anderen zu unterstellen zu viel fussballmanager gespielt zu haben und selbst die Spieler verschieben als ob das mensch-ärger-dich-nicht-Männchen.
    Da schieb ich da hin, den dann da hin und wenn es nicht passt dann den dahin und wenn der wieder fit ist, dann kann der auch dort....
    Ja ne ist klar. Sehr durchdacht. Das kannst bei einer amateurmannschaft machen.

    Vielleicht wird Dir ja eines Tages auffallen, daß unser Trainer genau diese Wechsel mit Erfolg praktiziert. Vielleicht auch nicht. Wen interessierts ? Wegen mir träum weiter davon, Spieler für die Tribüne zu verpflichten, wenn es Dir Spaß macht.

  • Wann hat er denn bitte solche Wechsel gemacht? Einen Risse 20 Minuten vor Ende auf die Verteidigerposition zu stellen, wenn der gegner schon müde ist, ist was anderes als 90 Minuten das zu spielen und vielleicht 2-3 oder sogar 10 Spiele hinter einander.
    So einen Fall hatten wir noch nie. Weder links noch rechts.
    Wo Olkowski sich verletzt hat, hat brecko übernommen. Ein gelernter rechtsverteidiger.
    Also erzähl keine Märchen, dass der Trainer solche Wechsel erfolgreich gemacht hat. Kannst jemanden erzählen der die Spiele nicht gesehen hat.

  • Wann hat er denn bitte solche Wechsel gemacht? Einen Risse 20 Minuten vor Ende auf die Verteidigerposition zu stellen, wenn der gegner schon müde ist, ist was anderes als 90 Minuten das zu spielen und vielleicht 2-3 oder sogar 10 Spiele hinter einander.
    So einen Fall hatten wir noch nie. Weder links noch rechts.
    Wo Olkowski sich verletzt hat, hat brecko übernommen. Ein gelernter rechtsverteidiger.
    Also erzähl keine Märchen, dass der Trainer solche Wechsel erfolgreich gemacht hat. Kannst jemanden erzählen der die Spiele nicht gesehen hat.

    Warum soll ein frischer Risse nicht 90 Minuten können, was ein müder Risse 20 Minuten konnte ? :popcorn:

  • Warum soll ein frischer Risse nicht 90 Minuten können, was ein müder Risse 20 Minuten konnte ? :popcorn:


    Ganz einfach, weil Risse kein gelernter RV ist. ich sage nicht, das Risse das hinten rechts schlecht macht, aber er wird vorne rechts viel mehr benötigt.
    Und wenn man ehrlich ist, dann interpretiert ein Risse die RV Position viel zu offensiv.
    Wenn man die Minuten genau beobachtet hat (was natürlich nur Live im Stadion geht), wo Risse hinten gespielt hat, dann kann man sehr gut sehen, das wenn Risse nach vorne eilt (was sehr oft vorkommt), dann rückt immer ein 6er auf rechts oder ein IV muss rüber rücken.
    Das lässt Lücken im Mittelfeld oder der IV entstehen und bricht die gute Ordnung im Team. Und gerade in den Schlussminuten, wo starke Teams nochmal zulegen können, da kann man sehr schnell blöd dastehen.
    Ein gelernter RV erkennt solche Situationen eher als ein offensiv ausgerichteter Risse. der dies nicht gelernt hat.


    Ist jetzt meine Meinung zu dem Thema Risse als RV!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ganz einfach, weil Risse kein gelernter RV ist. ich sage nicht, das Risse das hinten rechts schlecht macht, aber er wird vorne rechts viel mehr benötigt.
    Und wenn man ehrlich ist, dann interpretiert ein Risse die RV Position viel zu offensiv.
    Wenn man die Minuten genau beobachtet hat (was natürlich nur Live im Stadion geht), wo Risse hinten gespielt hat, dann kann man sehr gut sehen, das wenn Risse nach vorne eilt (was sehr oft vorkommt), dann rückt immer ein 6er auf rechts oder ein IV muss rüber rücken.
    Das lässt Lücken im Mittelfeld oder der IV entstehen und bricht die gute Ordnung im Team. Und gerade in den Schlussminuten, wo starke Teams nochmal zulegen können, da kann man sehr schnell blöd dastehen.
    Ein gelernter RV erkennt solche Situationen eher als ein offensiv ausgerichteter Risse. der dies nicht gelernt hat.


    Ist jetzt meine Meinung zu dem Thema Risse als RV!

    Ich würde das eher als Taktik beschreiben, welche dann evtl einstudiert wurde. Für den Fall das Risse eben RV spielen muss.

  • Also ich finde schon, dass wir als Aufsteiger in der 2. Saison auf ziemlich viele Eventualitäten reagieren können. Einen AV, am besten für beide Seiten, der Bundesliganiveau hat und sich klaglos auf die Bank setzt, gibt es für uns nicht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wer kann sich noch an den Kolumbianischen Wunderknaben Rafael Borre erinnern an dem wir angeblich dran waren???


    Der wechselt nun für 6 Jahre zur Atletico Madrid, also da hatten wir wohl keine Chance.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das wird ein spannendes Wochenende! Denke, dass wir niemanden mehr holen, aber noch 1-2 Spieler abgeben/verleihen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da ist im Moment jede Menge im Gang. Bin froh, dass es bei uns weitgehend ruhig ist und alle in Ruhe ihre Arbeit machen können. Wenn man sich ansieht was noch alles im Gespräch ist kann man sehen wie viel es wert war die Transfers zeitnah abgeschlossen zu haben.

  • Douglas zu Trabzonspor. Für angeblich 1,5 Mio.
    Waren bei uns nicht 3-4 Mio im Gespräch?
    Er soll aber auch 1,5 Mio Euro bekommen.

  • Da hast du recht, wahrscheinlich hat sich Moskau verzockt. Was solls, wir haben zwei richtig gute Talente und Maroh ist bald zurück. Alles paletti.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tünn ()