der allgemeine FC Transferthread II

  • Vor Jahren musste man so Leute wie Finne noch verschenken und teilweise noch das Gehalt übernehmen. Heute gibt es sogar ein paar Teuros dafür. Wir werden bald ein sehr feiner Verein sein. :grimacing_face:

  • Da Cueto in der ersten eh nicht gespielt hat, würde für ihn Ersatz in der zweiten Mannschaft nötig sein.


    Da dort ja zwei Neue gekommen sind, liegt es an ihm, ob er jetzt weg will oder noch das letzte halbe Jahr Gas gibt.


    Hat er eigentlich in der Winterpause mit bei der ersten trainiert oder waren nur Özcan und Hartel dabei?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • unser Kader ist eh schon klein, daher wäre es nicht unwichtig, noch jemanden zu holen! Hartel wird den Platz von Nagasawa einnehmen und hoffentlich bald den Vertrag verlängern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwie gehen uns (noch) die dicken Fische immer von der Angel :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie gehen uns (noch) die dicken Fische immer von der Angel :winking_face:

    Das Problem ist, wenn es schon ein dicker Fisch ist, dann können wir finanziell nicht mithalten.
    Unsere Kategorie ist entweder


    a) eine Sardine für wenig Geld, welches mal ein großer Fisch werden kann


    b) dicker Fisch ja, aber mit ein paar Problemchen im anderen Fischbecken

  • Das Problem ist, wenn es schon ein dicker Fisch ist, dann können wir finanziell nicht mithalten.Unsere Kategorie ist entweder


    a) eine Sardine für wenig Geld, welches mal ein großer Fisch werden kann


    b) dicker Fisch ja, aber mit ein paar Problemchen im anderen Fischbecken

    naja mit den Mondpreisen bei den Engländer und einige anderen Ländern,werden Summen für Spieler bezahlt :woman_facepalming: da kann man echt nur hoffen,das mal die insolvenz greift!!

  • Mal sehen, wo Rasmus Falk landet. Der Junge von Odense, vornehmlich auf RA zu Hause, wird den Verein definitiv verlassen. Wahrscheinlich ablösefrei im Sommer, eventuell aber auch noch im Winter. Mit seinen 24 Lenzen wäre er durchaus inder Lage, für mehr Flexibilität im Kader zu sorgen.


    Auch bei Pione Sisto, der immer wieder mit dem HSV in Verbindung gebracht wird, den wir aber angeblich auch schon auf dem Zettel hatten, gibt es wiederkehrende Abschiedsworte. Auch er ist auf RA zu Hause.

  • Will in England bleiben


    Ja, hatte ich auch gelesen in Bezug auf Stuttgart und Schalke, könnte ja sein, dass er das bei einer Anfrage des FC anders sieht. Nein, nicht wegen kölscher Jung ( ), sondern wegen Stöger, Umfeld, keine Ahnung.


    Na ja, wird eh nicht passieren, hast recht.

  • wir brauchen ihn nicht! Verstehe auch nicht, warum immer alle die alten Spieler zurückwollen! Die Spieler sind meistens freiwillig gegangen! Wimmer ist das ebenfalls, daher viel Erfolg Kevin bei deiner weiteren Karriere! Wir haben genügend gute Spieler und brauchen ihn nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann brauchen wir also nie mehr neue Spieler?



    Stöger hat, wenn ich mich nicht irre, gesagt, dass Hector eine Alternative im Mittelfeld sowie eine 3er-/5er-Kette möglich sein könnte. So abwegig ist der Gedanke, dass Hector bei einem Vogt-Abgang ins Mittelfeld rückt, also nicht. Und Wimmer ist ein Innenverteidiger, der mit dem Ball umgehen und so das Spiel aufbauen kann, also warum nicht? Das hat dann auch nichts mit "zurückwollen" zu tun.


    Im Sommer kann man dann von dem Geld einen ordentlichen Stamm-6er holen, das wird in den nächsten 2 Wochen nicht möglich sein.

  • Der von mir in's Spiel gebrachte Rasmus Falk hat für 4 Jahre beim FC Kopenhagen unterschrieben.

  • Wir brauchen keine Rückkehraktionen! Immer das gleiche! Weder Poldi, noch Wimmer noch ein Ujah werden hier noch einmal spielen! Dieses ständige fordern dieser Spieler, die hier freiwillig den Verein verlassen haben, muss man nicht immer zurückfordern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Spieler, die vom Verein verkauft wurden... gerade beim letzten Abstieg gab es da einige Spieler, die gehen MUSSTEN... nicht unbedingt wollten...


    aber hier werden ständig Spieler zurückgewünscht, die gehen WOLLTEN! Es gab sicherlich Gründe, warum diese Spieler gehen WOLLTEN! Das sollte man akzeptieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist doch überhaupt kein Gegenargument.


    Warum Ujah nach Bremen geht, keine Ahnung, aber du verübelst Podolski und Wimmer, dass sie zu Top-PL-Clubs gegangen sind? Willst Du Hector und Horn auch nie wieder haben, wenn die bald gehen?


    Und Spieler, die gehen mussten, will ich erst recht nicht mehr.